+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 97

Thema: Glasfaser-Anschluss

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Glasfaser-Anschluss

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Glaubst Du dass die Telekom Glasfaser anbietet und dafür keine Router zur Verfügung hat? Kann ich mir jetzt schlecht vorstellen?
    Wieso Telekom? Die bietet das doch gar nicht an.
    Keine Ahnung, ob in dem Vertrag ein Modem enthalten ist (Router ist dahinter, der paßt immer). Falls ja dann vermutlich irgendeinen Billigkram

  2. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Glasfaser-Anschluss

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Wieso Telekom? Die bietet das doch gar nicht an.
    Keine Ahnung, ob in dem Vertrag ein Modem enthalten ist (Router ist dahinter, der paßt immer). Falls ja dann vermutlich irgendeinen Billigkram
    Also, wenn Du einen Telekom Magenta GIGA Tarif wählen kannst bietet Dir die Telekom - lt. deren Seite - einen Router an. Modem in Sinne eines Modems vergangener Zeit brauchst Du ja eigentlich nimmer.

    Bei mir zumindest hängt ein Router an der Wand und kein Modem.

  3. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2018
    Beiträge
    598

    Standard AW: Glasfaser-Anschluss

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen

    Bei mir zumindest hängt ein Router an der Wand und kein Modem.
    Weiß nicht wie es bei der Telekom aussieht, aber bei der Deutschen Glasfaser hat man Modem UND Router.

    Glasfaserkabel bis ins HausWohnung, dann den HÜP (Hausübergabepunkt). Der HÜP nimmt das Glasfaserkabel im Gebäudeinneren auf. Von dort geht es zur zweiten Komponente dem NT/Modem (Network Termination), max. Abstand zwischen HÜP und NT 20 m.. Für den NT ist eine Stromanbindung notwendig und als dritte Komponente kommt dann der Router.
    "Die Größe einer Nation und ihr moralischer Fortschritt kann danach beurteilt werden, wie sie ihre Tiere behandeln."

    -Mahatma Gandhi-

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Glasfaser-Anschluss

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Eben. Schon Helmut Schmidt wollte in 1982 bereits mit dem Glasfaserausbau beginnen. Das Vorhaben wurde aber von Helmut Kohl sofort wieder gestoppt, mit der Begründung "Das ganze Land ist gerade erst für Kabelfernsehen aufgerissen worden. Irgendwann reicht's auch!" Und das ist fast 40 Jahre her. Deutschland ist schon lange technikfeindlich eingestellt, mit zunehmender Tendenz. Das kommt eben dabei raus. Bei der Telekom setzt sich wohl langsam der Glaube durch, bis zum Hausanschluss geht es schon physikalisch nicht mehr. Bei so vielen Fasern verlieren die einfach den Überblick, denn die können eben nur Kupfer.
    Internet via Kabel ist auch eine Option, falls es nicht allgemein bekannt sein sollte. Kann man umgekehrt eigentlich auch Fernsehsignale via Glasfaser übertragen, bzw. wird das angeboten?
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Glasfaser-Anschluss

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Also, wenn Du einen Telekom Magenta GIGA Tarif wählen kannst bietet Dir die Telekom - lt. deren Seite - einen Router an. Modem in Sinne eines Modems vergangener Zeit brauchst Du ja eigentlich nimmer.

    Bei mir zumindest hängt ein Router an der Wand und kein Modem.
    Telekom aber hier nicht der Anbieter. Telekom ist außen vor.
    Umgekehrt brauchst Du ein Modem, sonst geht gar nichts. Der Router für 3 Euro fuffzig verteilt nur. Mit WLAN dann allerdings etwa so teuer wie zwei Kisten Bier

  6. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2018
    Beiträge
    598

    Standard AW: Glasfaser-Anschluss

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Internet via Kabel ist auch eine Option, falls es nicht allgemein bekannt sein sollte. Kann man umgekehrt eigentlich auch Fernsehsignale via Glasfaser übertragen, bzw. wird das angeboten?
    Hier:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Die Größe einer Nation und ihr moralischer Fortschritt kann danach beurteilt werden, wie sie ihre Tiere behandeln."

    -Mahatma Gandhi-

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Glasfaser-Anschluss

    Zitat Zitat von El viejo Beitrag anzeigen
    Weiß nicht wie es bei der Telekom aussieht, aber bei der Deutschen Glasfaser hat man Modem UND Router.

    Glasfaserkabel bis ins HausWohnung, dann den HÜP (Hausübergabepunkt). Der HÜP nimmt das Glasfaserkabel im Gebäudeinneren auf. Von dort geht es zur zweiten Komponente dem NT/Modem (Network Termination), max. Abstand zwischen HÜP und NT 20 m.. Für den NT ist eine Stromanbindung notwendig und als dritte Komponente kommt dann der Router.
    Dann ist daß Modem sozusagen bauseits und die FritzBox funktioniert nur noch als Router. Fritzboxen haben unterschiedliche Eingänge, z.B. Telefondose oder Kabel. Letzteres ist quasi Antennenkabel und wird geschraubt.

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Glasfaser-Anschluss

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Dann ist daß Modem sozusagen bauseits und die FritzBox funktioniert nur noch als Router. Fritzboxen haben unterschiedliche Eingänge, z.B. Telefondose oder Kabel. Letzteres ist quasi Antennenkabel und wird geschraubt.
    Die Fritz Box ist ein Modem...mit einem Netzwerkausgang, der bei den Größeren Boxen einen Router enthält.
    Die kleine hat nur einen Ausgang....alle beinhalten eine Telefon Anlage für VOIP.
    Kabel Deutschland hat vorgeschaltet einen Splitter, der für ihren Receiver TV gebraucht wird.

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Glasfaser-Anschluss

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Die Fritz Box ist ein Modem...mit einem Netzwerkausgang, der bei den Größeren Boxen einen Router enthält.
    Die kleine hat nur einen Ausgang....alle beinhalten eine Telefon Anlage für VOIP.
    Kabel Deutschland hat vorgeschaltet einen Splitter, der für ihren Receiver TV gebraucht wird.
    Schrieb ich doch. Was anderes als Fritz!Box nehme ich ohnehin nicht mehr. (In Hamburg hatte ich anfangs die Homebox von O2, Wasser natürlich nervig war)

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.881

    Standard AW: Glasfaser-Anschluss

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Schrieb ich doch. Was anderes als Fritz!Box nehme ich ohnehin nicht mehr. (In Hamburg hatte ich anfangs die Homebox von O2, Wasser natürlich nervig war)
    Ist Hier im HPF kein Mann ,der Telekom ,der etwas Licht ins Dunkel der "Wirrungen " bringen könnte ?
    Gruß ...
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Polen möchte den Anschluss!
    Von Candymaker im Forum Deutschland
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 14:45
  2. Südossetien will Anschluss an Russland
    Von Edmund im Forum Krisengebiete
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 17:02
  3. Der Anschluss
    Von Prokne im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 14:46
  4. Russland: Anschluss Weißrusslands
    Von basti im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 22:08
  5. Die Einheit - Vereinigung vs. Wiedervereinigung vs. Anschluss
    Von Biskra im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 22.10.2005, 09:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben