+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 97

Thema: Glasfaser-Anschluss

  1. #41
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.718

    Standard AW: Glasfaser-Anschluss

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Internet via Kabel ist auch eine Option, falls es nicht allgemein bekannt sein sollte. Kann man umgekehrt eigentlich auch Fernsehsignale via Glasfaser übertragen, bzw. wird das angeboten?
    Kann man. Kabel Deutschland macht das zum Beispiel.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  2. #42
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Glasfaser-Anschluss

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Internet via Kabel ist auch eine Option, falls es nicht allgemein bekannt sein sollte. Kann man umgekehrt eigentlich auch Fernsehsignale via Glasfaser übertragen, bzw. wird das angeboten?
    Jup. Läuft im wesentlichen gut.

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Glasfaser-Anschluss

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Ist Hier im HPF kein Mann ,der Telekom ,der etwas Licht ins Dunkel der "Wirrungen " bringen könnte ?
    Gruß ...
    Ich bin zwar nicht von der Telekom, habe aber rund 400 km LWL verlegen lassen. Von 16p bis 64p (Fasern). Damit wurden Bilder, Ton und eben Daten übertragen.

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Glasfaser-Anschluss

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Jup. Läuft im wesentlichen gut.
    Eigentlich ist es umgekehrt: Daten werden in Licht umgewandelt und wieder zurück. Das zurück macht übrigens das Modem.
    LWL werden eigentlich gerade für die Übertragung von (Kamera-) Bildern benutzt.

  5. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.904

    Standard AW: Glasfaser-Anschluss

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist es umgekehrt: Daten werden in Licht umgewandelt und wieder zurück. Das zurück macht übrigens das Modem.
    LWL werden eigentlich gerade für die Übertragung von (Kamera-) Bildern benutzt.
    Alles neumodisches Teufelszeug. Früher konnte man selbst bei Stromausfall noch telefonieren. Heute hat die Telekom schon Probleme ein funktionierendes IP-Telefonie-Netz dauerhaft am Laufen zu halten. Das Scheißteil steht direkt neben meinem Bildschirm. Leuchtet mal Rot ... mal Grün ... so wie es will.

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.884

    Standard AW: Glasfaser-Anschluss

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Alles neumodisches Teufelszeug. Früher konnte man selbst bei Stromausfall noch telefonieren. Heute hat die Telekom schon Probleme ein funktionierendes IP-Telefonie-Netz dauerhaft am Laufen zu halten. Das Scheißteil steht direkt neben meinem Bildschirm. Leuchtet mal Rot ... mal Grün ... so wie es will.
    Ganz genau. Der IP-Telefoniemist ist völlig überzüchtet. Ich habe noch keine Firma erlebt, wo es mal einen Monat ohne Geprächsabrisse geht. So ein stabiles Netz wie mit ISDN mit den Signallaufzeiten wie damals wird es mit IP nie wieder geben. Es war eine verhängnisvolle Verschlimmbesserung. Selbst gut ausgebildete Museumsführer im Kommunikationsmuseum in Frankfurt weichen verschämt aus, wenn man sie darauf aufmerksam macht, dass die Zukunft schon mal besser war, und die Entwicklung in die falsche Richtung geht. Das Netz ist so dermaßen instabil, dass man sich fragt, wie weit der Bogen noch überspannt werden soll.

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Glasfaser-Anschluss

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Alles neumodisches Teufelszeug. Früher konnte man selbst bei Stromausfall noch telefonieren. Heute hat die Telekom schon Probleme ein funktionierendes IP-Telefonie-Netz dauerhaft am Laufen zu halten. Das Scheißteil steht direkt neben meinem Bildschirm. Leuchtet mal Rot ... mal Grün ... so wie es will.
    Da widerspreche ich nicht.

    Zumal ich am Dienstag ein entnervendes Gespräch mit einem Callcenter hatte (leuchtet die Lampe? Sind die Stecker richtig angeschlossen? usw.). Es war sinnlos, dem den Fehler zu erklären, den ich ja kannte. Falsche Spleißung. Dadurch hatte ich so lange Internet, bis der reguläre Endnutzer sein Modem einschaltet. Der holte sich die IP dann zurück.

    Aus einem ähnlichen Grund fielen immer wieder Überwachungskameras bzw. deren Server aus. Das alte System mit Kupfer Kabeln lief extrem robust

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.881

    Standard AW: Glasfaser-Anschluss

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Da widerspreche ich nicht.

    Zumal ich am Dienstag ein entnervendes Gespräch mit einem Callcenter hatte (leuchtet die Lampe? Sind die Stecker richtig angeschlossen? usw.). Es war sinnlos, dem den Fehler zu erklären, den ich ja kannte. Falsche Spleißung. Dadurch hatte ich so lange Internet, bis der reguläre Endnutzer sein Modem einschaltet. Der holte sich die IP dann zurück.

    Aus einem ähnlichen Grund fielen immer wieder Überwachungskameras bzw. deren Server aus. Das alte System mit Kupfer Kabeln lief extrem robust
    Ja das ist sehr schade ,das die Moderne noch immer an Kleinigkeiten zu scheitern droht !
    Wir werden sicher im kommenden Jahr den Genuss des Glasfasernetzes erleben ,ich freue mich darauf ,anderer Seitz
    was man so hört ist nicht die Zukunft ,sondern wie so oft ein Zustand der nach Verbesserungen schreit .
    Wir sind ein Entwicklungsland geworden ,was gut Abgelichtet wird mit groß Projekten wie Flughäfen Bahnhöfen und einige "VIELE" Andere .
    Gruß Bestmann .
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.884

    Standard AW: Glasfaser-Anschluss

    Ist zwar ein anderes Thema, aber ich finde es immer witzig, wenn diverse Telekom-Experten Politikern erklären wollen, warum 5G astronomisch teuer sein soll oder gar gegen die Regeln der Physik verstoßen sollen, während richtige Industrieländer vormachen, wie es geht, bis in den letzten Winkel 5G anzubieten. Ich glaube, der Deutsche kann nicht damit umgehen, technisch weit abgeschlagen zu sein, und er kommt dann mit irgendwelchen fiktiven Rechtfertigungen und Totschlagargumenten.

    So eine Technikfeindlichkeit wie heute, trotz Smartphone-Wahn, wäre zu Wirtschaftswunderzeiten undenkbar gewesen. Wir gefallen uns regelrecht darin, Mittelmaß als höchstes Lebensziel zu setzen.

  10. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2018
    Beiträge
    598

    Standard AW: Glasfaser-Anschluss

    Deutschland ist ein Land ohne Rohstoffe und daher können wir nur Geld verdienen, wenn wir Hightech-Produkte herstellen, die weltweit gefragt sind.

    Wie man täglich sieht, graben viele andere Staaten uns schon das Wasser ab, weil sie flexibler und innovativer als wir sind. Darum müssen wir versuchen den technischen Rückstand, wie u.a. bei unserem Thema hier schnellstens aufholen und nicht hinterher laufen, denn sonst geht bei uns bald das Licht aus.

    Es ist daher wichtig, dass die "Köpfe" in Berlin endlich aufwachen und die entsprechenden Weichen stellen, nicht nur an die nächsten Wahlen denken und sich gegenseitig durch parteiinterne Schleimereien überbieten.

    Da ich schon etwas älter bin, habe ich noch die Zeit ohne Telefon, Fax, TV und Auto erlebt und daher weiß ich wie wichtig technischer Fortschritt für unser Land ist.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Die Größe einer Nation und ihr moralischer Fortschritt kann danach beurteilt werden, wie sie ihre Tiere behandeln."

    -Mahatma Gandhi-

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Polen möchte den Anschluss!
    Von Candymaker im Forum Deutschland
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 14:45
  2. Südossetien will Anschluss an Russland
    Von Edmund im Forum Krisengebiete
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 17:02
  3. Der Anschluss
    Von Prokne im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 14:46
  4. Russland: Anschluss Weißrusslands
    Von basti im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 22:08
  5. Die Einheit - Vereinigung vs. Wiedervereinigung vs. Anschluss
    Von Biskra im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 22.10.2005, 09:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben