+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 97

Thema: Glasfaser-Anschluss

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Glasfaser-Anschluss

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Alles neumodisches Teufelszeug. Früher konnte man selbst bei Stromausfall noch telefonieren. Heute hat die Telekom schon Probleme ein funktionierendes IP-Telefonie-Netz dauerhaft am Laufen zu halten. Das Scheißteil steht direkt neben meinem Bildschirm. Leuchtet mal Rot ... mal Grün ... so wie es will.
    Also ich hatte bisher noch nie ein Problem damit - was mich an IP-Telefonie eher stört ist, dass man jedes Telefonat ohne großen Aufwand aufzeichnen und speichern kann.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Glasfaser-Anschluss

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ist zwar ein anderes Thema, aber ich finde es immer witzig, wenn diverse Telekom-Experten Politikern erklären wollen, warum 5G astronomisch teuer sein soll oder gar gegen die Regeln der Physik verstoßen sollen, während richtige Industrieländer vormachen, wie es geht, bis in den letzten Winkel 5G anzubieten. Ich glaube, der Deutsche kann nicht damit umgehen, technisch weit abgeschlagen zu sein, und er kommt dann mit irgendwelchen fiktiven Rechtfertigungen und Totschlagargumenten.

    So eine Technikfeindlichkeit wie heute, trotz Smartphone-Wahn, wäre zu Wirtschaftswunderzeiten undenkbar gewesen. Wir gefallen uns regelrecht darin, Mittelmaß als höchstes Lebensziel zu setzen.
    Glaubst Du nicht dass da andere Länder in einem Licht leuchten, was bei genauer Betrachtung gar nicht so helle leuchtet wie immer dargestellt? Nehme jetzt bitte nicht so kleine und flache Länder wie Estland oder so als Maßstab, das würde verzerren. Glaubst Du der "Ausbau" in Frankreich, Polen, Spanien, Italien, China, USA, Russland und so weiter und so fort ist soviel besser als in Deutschland? Ich habe da so meine Zweifel....

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.860

    Standard AW: Glasfaser-Anschluss

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Also ich hatte bisher noch nie ein Problem damit - was mich an IP-Telefonie eher stört ist, dass man jedes Telefonat ohne großen Aufwand aufzeichnen und speichern kann.
    Ja. Vermutlich hast du 1 Telefon dran. Aber kaum ein Fax oder ne Telefonanlage und der Mist ist völlig überfordert. Wie unser super moderner Fernseher der nach schnellem 5-maligen Programmwechesl einfach aufhört zu arbeiten.

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.860

    Standard AW: Glasfaser-Anschluss

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Glaubst Du nicht dass da andere Länder in einem Licht leuchten, was bei genauer Betrachtung gar nicht so helle leuchtet wie immer dargestellt? Nehme jetzt bitte nicht so kleine und flache Länder wie Estland oder so als Maßstab, das würde verzerren. Glaubst Du der "Ausbau" in Frankreich, Polen, Spanien, Italien, China, USA, Russland und so weiter und so fort ist soviel besser als in Deutschland? Ich habe da so meine Zweifel....
    Also die Italiener sind schon mit Händies rumgerannt als wir noch Wählscheibe hatten.
    Oder in Polen hast du so einen guten Empfang dass selbst ich Angst vor Strahlenschäden habe.

  5. #55
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.816

    Standard AW: Glasfaser-Anschluss

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Also die Italiener sind schon mit Händies rumgerannt als wir noch Wählscheibe hatten.
    Oder in Polen hast du so einen guten Empfang dass selbst ich Angst vor Strahlenschäden habe.
    Ist in Frankreich ähnlich.

    Bester Empfang selbst im hintersten Dörfchen in der Provence.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  6. #56
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.523

    Standard AW: Glasfaser-Anschluss

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Ist in Frankreich ähnlich.

    Bester Empfang selbst im hintersten Dörfchen in der Provence.
    Genauso in Spanien.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.860

    Standard AW: Glasfaser-Anschluss

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Ist in Frankreich ähnlich.

    Bester Empfang selbst im hintersten Dörfchen in der Provence.
    Ja. Wir meckern auch immer über die Smartphones der Afrikaner. Aber das ist bei denen scheinbar schon seit Ewigkeiten eine Selbstverständlichkeit. Nix zu beißen - aber telefonieren können sie. Kam mal ein Bericht im (glaube) ZDF-info drüber.

  8. #58
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Glasfaser-Anschluss

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. mußt du dich noch etwas gedulden , bis Deutschland mit gläsigren Fasern durchzogen wurde , die Merkel hat es zwar gesagt , aber das kann noch etwas dauern und zu politischen Zwecken sollte man es nicht aufbauschen , das wäre dann doch eine zu lange Zeit ..

    Erst einmal müssen die Neubürger mit Wohnraum und Geld- und Sachleistungen versorgt werden.

  9. #59
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Glasfaser-Anschluss

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ja. Wir meckern auch immer über die Smartphones der Afrikaner. Aber das ist bei denen scheinbar schon seit Ewigkeiten eine Selbstverständlichkeit. Nix zu beißen - aber telefonieren können sie. Kam mal ein Bericht im (glaube) ZDF-info drüber.
    Interessant wäre, woher die Afrikaner die Smartphones haben. Ich denke, erst in Deutschland waren sie auf High-Tech-Niveau, weil eben aus Mehrfachidentitäten und Mehrfachaktivitäten (damit meine ich diese kleinen, unbedeutenden und überaus legalen Zuverdienste) und dem heimischen Steuerzahler bezahlt.

    Die Afrikaner sind ja schließlich auch nicht mit den Adidas-Turnschuhen, den Nike-Jacken und den Earbeats aus ihren Heimatländern eingetroffen.

  10. #60
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.648

    Standard AW: Glasfaser-Anschluss

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Erst einmal müssen die Neubürger mit Wohnraum und Geld- und Sachleistungen versorgt werden.
    .. haben doch alle ... in einem Land in dem wir gut und gerne leben ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Polen möchte den Anschluss!
    Von Candymaker im Forum Deutschland
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 14:45
  2. Südossetien will Anschluss an Russland
    Von Edmund im Forum Krisengebiete
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 17:02
  3. Der Anschluss
    Von Prokne im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 14:46
  4. Russland: Anschluss Weißrusslands
    Von basti im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 22:08
  5. Die Einheit - Vereinigung vs. Wiedervereinigung vs. Anschluss
    Von Biskra im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 22.10.2005, 09:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben