+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 97

Thema: Glasfaser-Anschluss

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Glasfaser-Anschluss

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. haben doch alle ... in einem Land in dem wir gut und gerne leben ..
    Wohnungen werden erst gebaut und zwar mit der finanziellen Förderung des Staates aus dem Wohnbauprogramm.

    Das kostet.

  2. #62
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.673

    Standard AW: Glasfaser-Anschluss

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Wohnungen werden erst gebaut und zwar mit der finanziellen Förderung des Staates aus dem Wohnbauprogramm..
    .. wird aber nicht funktionieren .. die Politiker spinnen , würde Obelix sagen ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  3. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Glasfaser-Anschluss

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Also die Italiener sind schon mit Händies rumgerannt als wir noch Wählscheibe hatten.
    Oder in Polen hast du so einen guten Empfang dass selbst ich Angst vor Strahlenschäden habe.
    Überall? Ob Du in einem 100-Seelen Dorf in der polnischen Waldachai oder in einem italienischen Bergdarf in den Abruzzen "Empfang" hast ist doch die Frage.

  4. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.865

    Standard AW: Glasfaser-Anschluss

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Überall? Ob Du in einem 100-Seelen Dorf in der polnischen Waldachai oder in einem italienischen Bergdarf in den Abruzzen "Empfang" hast ist doch die Frage.
    Kann ich leider nicht sagen, aber ich hatte durchgehend vollen Ausschlag.
    Aber ich mutmaße mal dass man dort selbst im letzten Loch noch Empfang hat. Irgendwie sehen alle Länder außer Deutschland die Versorgung der Bevölkerung im Vordergrund und nicht nur da wo es was zu verdienen gibt.

    Wir haben ja auch so merkwürdige Vorschiften. Wenn mich nicht alles täuscht können bei uns z.B. Private Unternehmen Glasfaser verlegen wei sie wollen - aber der "letzte Meter" gehört immer noch der Telekom. So oder so ähnlich habe ich es mal in einem Bericht verstanden.

  5. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2018
    Beiträge
    598

    Standard AW: Glasfaser-Anschluss

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Wenn mich nicht alles täuscht können bei uns z.B. Private Unternehmen Glasfaser verlegen wei sie wollen - aber der "letzte Meter" gehört immer noch der Telekom. So oder so ähnlich habe ich es mal in einem Bericht verstanden.
    Nein ist nicht so. Die Deutsche Glasfaser verlegt nur ihre eigenen Kabel bis ins Haus und wenn der Anschluss verbunden ist, ist die Telekom unter Berücksichtigung der Kündigungsfrist raus.
    "Die Größe einer Nation und ihr moralischer Fortschritt kann danach beurteilt werden, wie sie ihre Tiere behandeln."

    -Mahatma Gandhi-

  6. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.865

    Standard AW: Glasfaser-Anschluss

    Zitat Zitat von El viejo Beitrag anzeigen
    Nein ist nicht so. Die Deutsche Glasfaser verlegt nur ihre eigenen Kabel bis ins Haus und wenn der Anschluss verbunden ist, ist die Telekom unter Berücksichtigung der Kündigungsfrist raus.
    OK. Dann war das wohl nicht mit Glasfaser, sondern mit herkömmlichen Methoden. Wenn du irgendwie einen anderen Festnetzanbieter wählst oder so. Trotzdem eine gar merkwürdige Situation.

  7. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Glasfaser-Anschluss

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Kann ich leider nicht sagen, aber ich hatte durchgehend vollen Ausschlag.
    Aber ich mutmaße mal dass man dort selbst im letzten Loch noch Empfang hat. Irgendwie sehen alle Länder außer Deutschland die Versorgung der Bevölkerung im Vordergrund und nicht nur da wo es was zu verdienen gibt.
    Im Grunde ist das eine Sache der Organisation und damit kommen wir zu einer eigentlich Kernaufgabe des Staates - die Bereitstellung der Infrastrukter, auf welche die Wirtachaft / der Bürger zurückgreifen können soll ist doch eigentlich eine Kernaufgabe des Staates und nicht die Aufgabe eines Unternehmens.
    Dies kann der Staat nun selber in die Hände nehmen oder delegieren. Dann muss aber - wie z.B. im Stromsektor - zwischen den Netzen (ob jetzt Leitung oder Funk) und den Anbietern, ewelche auf das Netz zugreifen wollen, trennen.

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Wir haben ja auch so merkwürdige Vorschiften. Wenn mich nicht alles täuscht können bei uns z.B. Private Unternehmen Glasfaser verlegen wei sie wollen - aber der "letzte Meter" gehört immer noch der Telekom. So oder so ähnlich habe ich es mal in einem Bericht verstanden.
    Bei "Neuverlegung" ist die Telekom wohl aussen vor - gilt glaube ich nur bei bestehenden Netzen.

    Aber selbst wenn der letzte Meter der Telekom gehört - bin ich ja nicht gezwungen Telekom-Kunde zu sein. Ich kann bei mir wählen - Telekom oder Vodafon, aber auch 1&1 und was sich noch so alles auf dem Markt tummelt.

    Habe ich diese Möglichkeit auch, wenn z.B. die Deutsche Glasfaser die Leitung bis ans Haus legt oder zwingt man mich dann Kunde der Deutschen Glasfaser zu werden?

  8. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2018
    Beiträge
    598

    Standard AW: Glasfaser-Anschluss

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen

    Habe ich diese Möglichkeit auch, wenn z.B. die Deutsche Glasfaser die Leitung bis ans Haus legt oder zwingt man mich dann Kunde der Deutschen Glasfaser zu werden?
    Die Frage kann ich leider (noch nicht) beantworten. Fakt ist, dass man den Vertrag nach einer Zeit X kündigen kann. Das sollte eigentlich bedeuten, dass man zu einem anderen Anbieter wechseln können sollte. Werde mich mal informieren.
    "Die Größe einer Nation und ihr moralischer Fortschritt kann danach beurteilt werden, wie sie ihre Tiere behandeln."

    -Mahatma Gandhi-

  9. #69
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Glasfaser-Anschluss

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. wird aber nicht funktionieren .. die Politiker spinnen , würde Obelix sagen ..
    Wieviel funktionieren wird, kann man anhand der finanziellen Fördergröße, der Machbarkeit und des weiteren Zuzugs erkennen. Die Wohnungsnot wird insgesamt weiter steigen, weil sie auch ohne Flüchtlinge aus dem Nicht-EU-Ausland steigen würde. Letzteres bedingt auch durch den Zuzug aus dem EU-Ausland.
    Alleine durch das Wohnbauprogramm kann noch nicht einmal der Bedarf der Flüchtlinge des Jahres 2015 gedeckt werden, geschweige denn der Familiennachzug und der weiter anhaltende Zuzug der Flüchtlinge in den Jahren nach 2015. Dazu kommt noch unbefriedigter Wohnraumbedarf von Flüchtlingen, die hier schon länger leben und natürlich (standesgemäß an letzter Stelle genannt) der Wohnraumbedarf der Einheimischen.
    Man kann es also drehen und wenden wie man will: Die Wohnraumnot wird durch den Zuzug und den Verbleib der Flüchtlinge durch die Decke gehen und die Auswirkungen sind jetzt schon spürbar: Mieten für kleine Zweizimmerwohnungen in Städten und Ballungsräumen für 800,-- oder 900,-- Euro kalt sind inzwischen durchaus realisierbar und noch etwas ist erkennbar: Der gesamte Wohnungsbestand der Städte und Gemeinden samt genossenschaftlichem Wohnraum ist mittlerweile verstopft und das nicht selten mehrheitlich durch Flüchtlinge. Außerdem steigt die Obdachlosigkeit von Deutschen an.

  10. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.865

    Standard AW: Glasfaser-Anschluss

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Im Grunde ist das eine Sache der Organisation und damit kommen wir zu einer eigentlich Kernaufgabe des Staates - die Bereitstellung der Infrastrukter, auf welche die Wirtachaft / der Bürger zurückgreifen können soll ist doch eigentlich eine Kernaufgabe des Staates und nicht die Aufgabe eines Unternehmens....
    Richtig. Und da habe ich eine ganz extreme Meinung dazu. Und zwar gehört die gesamte Infrastruktur bzw. alles was zur Grundversorgung gehört, in die Hände des Staates. Also Bahn, Telefon, Strom, Wasser etc. Private Unternehmen dürfen natürlich ihren Hut in den Ring werfen, aber müssen eben zu staatlichen Unternehmen konkurrieren.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Polen möchte den Anschluss!
    Von Candymaker im Forum Deutschland
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 14:45
  2. Südossetien will Anschluss an Russland
    Von Edmund im Forum Krisengebiete
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 17:02
  3. Der Anschluss
    Von Prokne im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 14:46
  4. Russland: Anschluss Weißrusslands
    Von basti im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 22:08
  5. Die Einheit - Vereinigung vs. Wiedervereinigung vs. Anschluss
    Von Biskra im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 22.10.2005, 09:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben