+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 97

Thema: Glasfaser-Anschluss

  1. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Glasfaser-Anschluss

    Zitat Zitat von El viejo Beitrag anzeigen
    Die Deutsche Glasfaser verlegt ihre eigenen Kabel auf den Strassen und dann bis ins Haus. Vodafon und andere Anbieter benutzen die Kabel der Telekom und zahlen dafür.

    Habe mich heute im Servicebüro der Deutschen Glasfaser (DG) über Kündigungen erkundigt.

    Nach Ende der Laufzeit kann der Vertrag gekündigt werden. Der Anschluss wird dann deaktiviert, aber die gesamte Installation und Geräte (HÜP und NT) bleiben.

    Dann kann man sich einen anderen Anbieter aussuchen, der aber nicht die Glasfaserkabel der DG nutzen kann.
    Ist ja eigetntlich witzig - die Deutsche Telekom AG MUSS Ihr Netz anderen Anbietern zugänglich machen, welche sich sozusagen gegen eine Gebühr - von der Bundesnetzagentur festgelegt - einmieten, sprich nutzen können - der Wettbewerber der Deutschen Telekom AG hat sein Netz aber sozusagen "monopolisiert" und muss seinen Wettbewerber sein Netz nicht - gegen Gebühr - zu Verfügung stellen.

    Wenn also die Deutsche Glasfaser nach Ablauf eines Vertrages sagt - ich erhöhe um 100% hat man nur die Möglichkeit zu fressen oder zu sterben, weil - Wettbewerb hat man faktisch ja nicht - wenn ich Dich richtig verstanden habe.

  2. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2018
    Beiträge
    598

    Standard AW: Glasfaser-Anschluss

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ist ja eigetntlich witzig - die Deutsche Telekom AG MUSS Ihr Netz anderen Anbietern zugänglich machen, welche sich sozusagen gegen eine Gebühr - von der Bundesnetzagentur festgelegt - einmieten, sprich nutzen können - der Wettbewerber der Deutschen Telekom AG hat sein Netz aber sozusagen "monopolisiert" und muss seinen Wettbewerber sein Netz nicht - gegen Gebühr - zu Verfügung stellen.

    Wenn also die Deutsche Glasfaser nach Ablauf eines Vertrages sagt - ich erhöhe um 100% hat man nur die Möglichkeit zu fressen oder zu sterben, weil - Wettbewerb hat man faktisch ja nicht - wenn ich Dich richtig verstanden habe.
    Der Service-Mitarbeiter sagte mir, es sei der Stand aus heutiger Sicht.

    Vielleicht ändert sich noch was, denn da die Deutsche Glasfaser bundesweit aktiv ist, verliert die Telekom tausende Kunden, die gewechselt haben.

    Denke, dass die Telefon geschlafen hat und nicht rechtzeitig reagiert hat und nun mit den Folgen leben muss.
    "Die Größe einer Nation und ihr moralischer Fortschritt kann danach beurteilt werden, wie sie ihre Tiere behandeln."

    -Mahatma Gandhi-

  3. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Glasfaser-Anschluss

    Zitat Zitat von El viejo Beitrag anzeigen
    Der Service-Mitarbeiter sagte mir, es sei der Stand aus heutiger Sicht.

    Vielleicht ändert sich noch was, denn da die Deutsche Glasfaser bundesweit aktiv ist, verliert die Telekom tausende Kunden, die gewechselt haben.

    Denke, dass die Telefon geschlafen hat und nicht rechtzeitig reagiert hat und nun mit den Folgen leben muss.
    Ich bin nun weit entfernt die Deutsche Telekom AG verteidigen zu wollen - welche Option aber hat die Deutsche Telekom AG. Die Deutsche Telekom AG verbuddelt Leitungen (geht also in die Investition) und MUSS Wettbewerber (gegen Gebühr) auf das Netz der Telekom lassen - sprich, muss den Gewinn aus dem Invest mit seinen Mitbewerbern teilen.
    Die Deutsche Glasfaser scheint ein Monopol auf ihrer Leitungen zu haben - mus also den Gewinn nicht mit einem Mitbewerber teilen und kann daher deutlich profitabler anbieten und arbeiten (und ist preislich aui dem Level der Deutschen Telekom AG)

    Was aber wenn die Deutsche Telekom AG - wie Teile deren Wettbewerber sagen würde - wir gehen das Investrisiko gar nicht ein, müssen die entsprechenden Ressourcen gar nicht vorhalten, sondern mieten uns günstig ein.

    Im Grund ist es doch so - nehmen wir an eine Daimler AG baut Autobahnen, damit Kunden der Daimler AG auf diesen Autobahnen fahren können. Nun sagt die VW AG, auch wir bauen Autos und wir wollen, dass unsere Kunden auch die von der Daimler AG gebauten und unterhaltenen Autobahnen nutzen kann. Dann
    a) sagt die Daimler AG nein
    b) sagt die Daimler AG - gerne, machen wir, wir verlangen dann von Dir, der VW AG, die Summe X an Miete.
    Nun rennt die VW AG zu einer Bundesbehörde und sagt heulend - die Daimler AG will uns nicht aud deren Autobahnen lassen bzw. verlangstsoviel Geld damit unsere Autos auch deren Autobahnen benutzen können und diese Behörde sagt dann, Du böse Daimler AG musst die Kunden von VW auf Deiner Autobahn fahren lassen und da Du verlangst zu viel, Du bekommst nur die Summe X an Miete.
    Nun kommt dann aber - sagen wir die Fa. Opel daher und baut ebenfalls Autobahnen für deren Kunden. Nun wollen die Daimler wie die VW AG, dass auch deren Kunden die Autobahn nutzen können - Opel sagt aber nein und die gleiche Bundesbehörde, welche die Daimlere AG dazu verdonnert hat den Wettbewerbern auf deren Autobahnen fahren zu lassen sagt - ja, Opel, Du musst keinen KLunden eines Wettbewerbers auf Deiner Autobahn dulden.

    Sowas nenne ich eigentlich Marktverzerrung.

  4. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2018
    Beiträge
    598

    Standard AW: Glasfaser-Anschluss

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ich bin nun weit entfernt die Deutsche Telekom AG verteidigen zu wollen - ........
    Ich bin/war seit 1970 Kunde der Telekom und immer zufrieden gewesen (Ausrutscher gibt es immer und überall).

    Bevor ich den Vertrag mit der Deutschen Glasfaser abgeschlossen habe, habe ich die Telekom kontaktiert und nachgefragt, ob es in naher Zukunft eine schnellere Verbindung als meine 16 Mbit/s geben wird.
    Leider war/ist mein Wohnort ein weißer Fleck auf der Telekom_Landkarte. Also hatte ich keine andere Möglichkeit als zu wechseln.
    "Die Größe einer Nation und ihr moralischer Fortschritt kann danach beurteilt werden, wie sie ihre Tiere behandeln."

    -Mahatma Gandhi-

  5. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Glasfaser-Anschluss

    Zitat Zitat von El viejo Beitrag anzeigen
    Ich bin/war seit 1970 Kunde der Telekom und immer zufrieden gewesen (Ausrutscher gibt es immer und überall).

    Bevor ich den Vertrag mit der Deutschen Glasfaser abgeschlossen habe, habe ich die Telekom kontaktiert und nachgefragt, ob es in naher Zukunft eine schnellere Verbindung als meine 16 Mbit/s geben wird.
    Leider war/ist mein Wohnort ein weißer Fleck auf der Telekom_Landkarte. Also hatte ich keine andere Möglichkeit als zu wechseln.
    Dir ging oder geht es wie meinem alten Herrn - da bietet die Telekom tatsächlich 1,5 MBit und an Kabel -BW 50 MBit...nun darfst Du raten wo mein alter Herr Kunde ist.

    Bei mir ist es eigentlich egal - oder Magenta T - Vodafone - 02 - 1&1 - alle bieten vergleichbare Leistungen und Tarife an (allerdings seltsamerwiese Kabel-BW nicht) also bin ich da, wo mein Arbeitgeber einen "Rahmenvertrag" hat und wir als Mitarbeiter in den Genuß von 20% Rabatt kommen.

  6. #86
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.811

    Standard AW: Glasfaser-Anschluss

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Hat zwar jetzt mit dem Thema nix zu tun - ich bin da anderer Ansicht. Der Staat muss die Straße, die Schiene, den Kanal, die Netze etc- zur Verfügung stellen (und dafür seinen Preis verlangen - sprich, die Organisationen, welche diese Infrastruktur zur Verfügung stellen MÜSSEN privatwirtschaftlich organisiert sein - mit einer klaren Zielsetzung - jedoch zwingend frei jeglicher staatlicher Einflußnahme) und dann kann jeder Wettbewerber diese Infrastruktur zu gleichen Bediungen nutzen und sein Produkt anbieten.

    Um auf den Glasdaseranschluss zurüclzukommen - macht man dies nicht wird KEIN Anbieter jemals in eine Gegend investieren, wo er sein Invest nicht refinanziert bekommt und ggf. noch einem Mitbewerber zu nicht kostendeckenden Konditionen aufs Netz lassen muss.
    Moment mal. Der Pressesprecher von O2 nannte es eine Enteignung, wenn der Staat sie zwingen würde, bei 5G ein gemeinsames Netz mit den Konkurrenten aufzubauen, was sie gemeinsam nutzen können. Dummerweise wird hier aber versucht, eine funktionierende Praxis (Schweden) mit der Theorie bzw. Drohung (Enteignung) zu widerlegen. Wenn das nicht hirnrissig ist: Was dann?
    Geändert von antiseptisch (29.11.2018 um 18:46 Uhr)

  7. #87
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.811

    Standard AW: Glasfaser-Anschluss

    Zitat Zitat von El viejo Beitrag anzeigen
    Der Service-Mitarbeiter sagte mir, es sei der Stand aus heutiger Sicht.

    Vielleicht ändert sich noch was, denn da die Deutsche Glasfaser bundesweit aktiv ist, verliert die Telekom tausende Kunden, die gewechselt haben.

    Denke, dass die Telefon geschlafen hat und nicht rechtzeitig reagiert hat und nun mit den Folgen leben muss.
    Sagen wir mal so: Sie konnten nicht anders. So wie der Kurs seit 22 Jahren auf der Stelle dahindümpelt trotz quasi-Monopol, kann es nur eine Begründung für die Misere geben: Sie waren massiv überschuldet, konnten und können keine Milliardeninvestitionen mehr tätigen, und mussten einen gewaltigen Wasserkopf mit sich rumschleppen. Das rächt sich bis heute.

  8. #88
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.875

    Standard AW: Glasfaser-Anschluss

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Sagen wir mal so: Sie konnten nicht anders. So wie der Kurs seit 22 Jahren auf der Stelle dahindümpelt trotz quasi-Monopol, kann es nur eine Begründung für die Misere geben: Sie waren massiv überschuldet, konnten und können keine Milliardeninvestitionen mehr tätigen, und mussten einen gewaltigen Wasserkopf mit sich rumschleppen. Das rächt sich bis heute.
    Mal etwas Anderes ,was ist bei einem Wechsel des Anbieters (Beispiel der Telekom )zu einem anderen Anbieter zu beachten/ertragen .
    Was ist mit der E- Mail Adresse ,muss die nun auch erneuert werden ?
    Gruß ....
    Was ist mit der
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  9. #89
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.811

    Standard AW: Glasfaser-Anschluss

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Mal etwas Anderes ,was ist bei einem Wechsel des Anbieters (Beispiel der Telekom )zu einem anderen Anbieter zu beachten/ertragen .
    Was ist mit der E- Mail Adresse ,muss die nun auch erneuert werden ?
    Gruß ....
    Was ist mit der
    Ja, die ist dann erstmal weg. Ich bin in 2010 erst von der Telekom weg, und musste die genial kurze email-Adresse für meinen Sohn (Vorname@t-online.de) aufgeben. Sein Name ist so selten, dass er in 2002 noch zu haben war. Danach war die email nach irgendeiner einzuhaltenden Frist wieder schnell vergriffen.

  10. #90
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.875

    Standard AW: Glasfaser-Anschluss

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ja, die ist dann erstmal weg. Ich bin in 2010 erst von der Telekom weg, und musste die genial kurze email-Adresse für meinen Sohn (Vorname@t-online.de) aufgeben. Sein Name ist so selten, dass er in 2002 noch zu haben war. Danach war die email nach irgendeiner einzuhaltenden Frist wieder schnell vergriffen.
    Das heißt ,das ein Wechsel nicht nur Vorteile mit sich bringt !
    Wir bekommen in 2019 auch einen Anschluss an das super Netz aber nur mit einer Zustimmung den Anbieter zu wechseln .
    Na Wir werden es sehen .
    Danke für Deine Antwort .
    Gruß Bestmann
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Polen möchte den Anschluss!
    Von Candymaker im Forum Deutschland
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 14:45
  2. Südossetien will Anschluss an Russland
    Von Edmund im Forum Krisengebiete
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 17:02
  3. Der Anschluss
    Von Prokne im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 14:46
  4. Russland: Anschluss Weißrusslands
    Von basti im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 22:08
  5. Die Einheit - Vereinigung vs. Wiedervereinigung vs. Anschluss
    Von Biskra im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 22.10.2005, 09:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben