+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 115

Thema: Berliner Schulleiterin: Nur eins von 103 Kindern spricht zu Hause deutsch

  1. #91
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Berliner Schulleiterin: Nur eins von 103 Kindern spricht zu Hause deutsch

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Wie unser alter Mathelehrer über die "leichteren" Schulen im Nachbarland zu sagen pflegte:

    "Die Schulen in Hessen sind wie Baumschulen. Da müssen die Schüler nur wachsen!"

    Na ja, so geht das ganze Land vor die Hunde...Schritt für Schritt.

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  2. #92
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.999

    Standard AW: Berliner Schulleiterin: Nur eins von 103 Kindern spricht zu Hause deutsch

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    mich würde interessieren, wie dort unterrichtet wird, wenn kaum noch ein kind deutsch versteht - mit rauchzeichen oder trommeln?
    gar nichts, der Lehrer ist froh, wenn er in 45 min einmal Ruhe reinbekommen hat und dann Pause ist, kam doch vor einiger Zeit in einer ZDF Doku genau so. Die Wirtschaft wundert sich dann, was sie zur Ausbildung bekommt
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  3. #93
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.580

    Standard AW: Berliner Schulleiterin: Nur eins von 103 Kindern spricht zu Hause deutsch

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Aber doch nicht im Berufsverkehr............
    Doch erst recht, da konnten sie am leichtesten und unbemerktesten ihrer "schweren Beschäftigung" nachgehen.
    Versehentlich grabschen und den einen oder anderen um "seine schwer zu tragende Barschaft" erleichtern.
    Danach konnte/musste man dann chillen bis zur Abendrushhour.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  4. #94
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Berliner Schulleiterin: Nur eins von 103 Kindern spricht zu Hause deutsch

    Zitat Zitat von Kater Beitrag anzeigen
    Ein Prost in der Kneipe wird es dann nicht mehr geben.
    Die Kneipen wurden bereits durch das Rauchverbot gekillt!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  5. #95
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.330

    Standard AW: Berliner Schulleiterin: Nur eins von 103 Kindern spricht zu Hause deutsch

    Einschulungsuntersuchungen Schwere Defizite bei Berlins künftigen Erstklässlern

    Berlins Erstklässler kommen mit schwerwiegenden Defiziten in die Schule – und zwar sogar dann, wenn sie über zwei Jahre lang eine Kita besucht haben. Dies belegen die Einschulungsuntersuchungen für 31.000 Erstklässler zum Schuljahr 2017, deren Ergebnisse jetzt von der Senatsverwaltung für Gesundheit veröffentlicht wurden. Insgesamt werden bei fast 30 Prozent aller Erstklässler motorische und feinmotorische Störungen festgestellt, ein Viertel hat kaum eine Mengenvorstellung. Der Schulstart ist somit massiv erschwert. Am stärksten von den Defiziten betroffen sind arabischstämmige Kinder.

    Dies betrifft besonders den Bereich der Visuomotorik, also die Auge-Hand-Koordination, die es etwa ermöglicht, etwas akkurat auszuschneiden oder Strichzeichnungen nach einer Vorlage zu vervollständigen: "Grenzwertige" oder "auffällige" Befunde gab es bei über 30 Prozent der Erstklässler. Dahinter verbergen sich folgende auf die Herkunft bezogene Zahlen: Bei den 16.400 deutschstämmigen und osteuropäischen Kinder besteht die Problemgruppe aus rund einem Drittel, bei den 2600 arabischstämmigen aus über 50 Prozent und bei den den 2400 türkischstämmigen aus 37,5 Prozent.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das gönn´ ich der ShitholeCity von Herzen.

    In gewissen Bereichen klappt die Auge-Hand-Koordination dann doch noch (wenn sie älter sind)
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

  6. #96
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Berliner Schulleiterin: Nur eins von 103 Kindern spricht zu Hause deutsch

    Mittlerweile bekommen bereits viele Grundschüler Zeugnisse ohne Noten.

    Dort gibt es lediglich Punkte von "trifft voll zu" bis "Trifft überhaupt nicht zu".

    das kenne ich nicht aus meiner Kindheit.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  7. #97
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.101

    Standard AW: Berliner Schulleiterin: Nur eins von 103 Kindern spricht zu Hause deutsch

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Mittlerweile bekommen bereits viele Grundschüler Zeugnisse ohne Noten.

    Dort gibt es lediglich Punkte von "trifft voll zu" bis "Trifft überhaupt nicht zu".

    das kenne ich nicht aus meiner Kindheit.
    Man sollte Smileys benutzen.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  8. #98
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Berliner Schulleiterin: Nur eins von 103 Kindern spricht zu Hause deutsch

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Man sollte Smileys benutzen.
    Zum Glück bin ich über den Punkt hinaus nun den ganzen Tag fluchend und knurrend durch die Gegend zu laufen.

    Ich sehe mich heute vielmehr bestätigt und beobachte den Niedergang dieses Scheißhauses mit einem bitter-süffisanten Grinsen.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  9. #99
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.03.2017
    Beiträge
    2.444

    Standard AW: Berliner Schulleiterin: Nur eins von 103 Kindern spricht zu Hause deutsch

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Zum Glück bin ich über den Punkt hinaus nun den ganzen Tag fluchend und knurrend durch die Gegend zu laufen.

    Ich sehe mich heute vielmehr bestätigt und beobachte den Niedergang dieses Scheißhauses mit einem bitter-süffisanten Grinsen.
    Hast du nicht mal gesagt, dass an den Unis nur braune Fachkräfte sind?

    Irgendwie passt das mit der REalität nicht zusammen.

  10. #100
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.03.2017
    Beiträge
    2.444

    Standard AW: Berliner Schulleiterin: Nur eins von 103 Kindern spricht zu Hause deutsch

    Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen
    Einschulungsuntersuchungen Schwere Defizite bei Berlins künftigen Erstklässlern



    Berlins Erstklässler kommen mit schwerwiegenden Defiziten in die Schule – und zwar sogar dann, wenn sie über zwei Jahre lang eine Kita besucht haben. Dies belegen die Einschulungsuntersuchungen für 31.000 Erstklässler zum Schuljahr 2017, deren Ergebnisse jetzt von der Senatsverwaltung für Gesundheit veröffentlicht wurden. Insgesamt werden bei fast 30 Prozent aller Erstklässler motorische und feinmotorische Störungen festgestellt, ein Viertel hat kaum eine Mengenvorstellung. Der Schulstart ist somit massiv erschwert. Am stärksten von den Defiziten betroffen sind arabischstämmige Kinder.

    Dies betrifft besonders den Bereich der Visuomotorik, also die Auge-Hand-Koordination, die es etwa ermöglicht, etwas akkurat auszuschneiden oder Strichzeichnungen nach einer Vorlage zu vervollständigen: "Grenzwertige" oder "auffällige" Befunde gab es bei über 30 Prozent der Erstklässler. Dahinter verbergen sich folgende auf die Herkunft bezogene Zahlen: Bei den 16.400 deutschstämmigen und osteuropäischen Kinder besteht die Problemgruppe aus rund einem Drittel, bei den 2600 arabischstämmigen aus über 50 Prozent und bei den den 2400 türkischstämmigen aus 37,5 Prozent.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das gönn´ ich der ShitholeCity von Herzen.

    In gewissen Bereichen klappt die Auge-Hand-Koordination dann doch noch (wenn sie älter sind)
    Na sowas, wer hätte das gedacht?

    Die neue Generation der Hunderttausenden Sozialfälle wächst gerade heran, wohl bekomms!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Wir sind deutsch, deutsch und nochmal deutsch"- Leipziger spricht Klartext
    Von Casus Belli im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 1131
    Letzter Beitrag: 31.12.2013, 16:09
  2. Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 12:16
  3. Man spricht Russisch statt Deutsch
    Von Pikes im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 22:06
  4. Man spricht Deutsch
    Von Verrari im Forum Deutschland
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 19:57
  5. Man spricht Deutsch - beim Fussball
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.2006, 14:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben