+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 20 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 198

Thema: durchgeknallter ''Missionar''

  1. #151
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: durchgeknallter ''Missionar''

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Es zeugt von einer sehr schweren Geisteskrankheit, sich für einen Sohn Gottes zu halten.
    Das ist allerdings wahr. Dass der Typ eine Psychose hatte steht wohl außer Frage. Der größte Narzissmus nützt einem nichts, wenn der omnipotente Papa einen nicht rettet und am Kreuze einfach hängen lässt. Vor Gott sind wir halt alle gleich ... er kümmert sich nicht um uns. War Jesus eigentlich ein Einzelkind?
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  2. #152
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: durchgeknallter ''Missionar''

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Das ist allerdings wahr. Dass der Typ eine Psychose hatte steht wohl außer Frage. Der größte Narzissmus nützt einem nichts, wenn der omnipotente Papa einen nicht rettet und am Kreuze einfach hängen lässt. Vor Gott sind wir halt alle gleich ... er kümmert sich nicht um uns. War Jesus eigentlich ein Einzelkind?
    Das ist doch klasse, daß sich jemand aus meinem Leben raushält, der angeblich 'da oben' irgendwo rumhängt.
    Da habe ich nichts mit zu tun.
    Darüber hinaus würde ich das gar nicht wollen.
    Soweit kommt das noch.
    Sapperlott.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  3. #153
    cornjung
    Gast

    Standard AW: durchgeknallter ''Missionar''

    Zitat Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen
    Mein Standpunkt war und ist: Eine europäische Zivilisation ist ohne Christentum undenkbar.
    Natürlich...Aristoteles, Buddha, Konfuzius, Lao-Tse, Platon, Seneca, Sokrates, Zarathustra uswusf waren alle nicht zivilisiert.* lol
    Zitat Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen
    Bin mir sehr sicher, daß es nicht von Göttlichkeit zeugt, wenn man seine Botschaft selbst notieren muß.
    Du meinst, es zeugt von Göttlichkeit Jesu, weil sich der unehelicher Sohn eines römischen Besatzungssoldaten und eine Jüden ( Liäson oder Vergewaltigung ist unklar ) sich für Gott gehalten und wie ein Sklave gekreuzigt wurde ?
    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    ...Da kann man nicht das Christentum einfach raus reißen und sagen, dass es nur Unglück brachte....
    Was hat das Christentum eigentlich Neues und Positives gebracht ?

  4. #154
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: durchgeknallter ''Missionar''

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Natürlich...Aristoteles, Buddha, Konfuzius, Lao-Tse, Platon, Seneca, Sokrates, Zarathustra uswusf waren alle nicht zivilisiert.* lol
    Du meinst, es zeugt von Göttlichkeit Jesu, weil sich der unehelicher Sohn eines römischen Besatzungssoldaten und eine Jüden ( Liäson oder Vergewaltigung ist unklar ) sich für Gott gehalten und wie ein Sklave gekreuzigt wurde ?

    Was hat das Christentum eigentlich Neues und Positives gebracht ?
    Gegen das Christentum hab ich an sich gar nichts ... das Problem waren wohl eher die alten Herren, die ihre Macht mehrten und rücksichtslos von ihr Gebrauch machten ... nur um ihre Macht zu erhalten oder noch mehr Macht zu erlangen. Macht kann man auch gleichsetzen mit Geld.
    Die Kirche ist wie heutige Staaten - ein Konzern mit Wirtschaftsinteressen. Da geht es nicht wirklich um Altruismus oder im Entferntesten darum, was Jesus gepredigt hat.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  5. #155
    Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    3.789

    Standard AW: durchgeknallter ''Missionar''

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Das ist allerdings wahr. Dass der Typ eine Psychose hatte steht wohl außer Frage. Der größte Narzissmus nützt einem nichts, wenn der omnipotente Papa einen nicht rettet und am Kreuze einfach hängen lässt. Vor Gott sind wir halt alle gleich ... er kümmert sich nicht um uns. War Jesus eigentlich ein Einzelkind?
    Nein: Markus 3, 31/32: 31 Nun kamen seine Mutter und seine Brüder, und als sie draußen standen, sandten sie zu ihm, um ihn zu rufen. 32 Es saß nun aber eine Volksmenge um ihn herum, und man sagte ihm: „Siehe! Deine Mutter und deine Brüder draußen suchen dich.“
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand

  6. #156
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: durchgeknallter ''Missionar''

    Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    Nein: Markus 3, 31/32: 31 Nun kamen seine Mutter und seine Brüder, und als sie draußen standen, sandten sie zu ihm, um ihn zu rufen. 32 Es saß nun aber eine Volksmenge um ihn herum, und man sagte ihm: „Siehe! Deine Mutter und deine Brüder draußen suchen dich.“
    Also war Jesus ein Bastard?
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  7. #157
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: durchgeknallter ''Missionar''

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Gegen das Christentum hab ich an sich gar nichts ... das Problem waren wohl eher die alten Herren, die ihre Macht mehrten und rücksichtslos von ihr Gebrauch machten ... nur um ihre Macht zu erhalten oder noch mehr Macht zu erlangen. Macht kann man auch gleichsetzen mit Geld.
    Die Kirche ist wie heutige Staaten - ein Konzern mit Wirtschaftsinteressen. Da geht es nicht wirklich um Altruismus oder im Entferntesten darum, was Jesus gepredigt hat.
    Dann vielleicht doch mal die Zeugen Jehovas besuchen?

  8. #158
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: durchgeknallter ''Missionar''

    Sind nicht vor einiger Zeit ein US Paar von islamischen Kämpfern ermordet worden, sie machten auf Fahrrad , ihre private Friedensfahrt.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  9. #159
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: durchgeknallter ''Missionar''

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Also war Jesus ein Bastard?
    Es liegt mir fern zu sagen Jesus war ein Bastard, er wurde als uneheliches Kind geboren.
    In meiner Kindheit wurde ich als uneheliches Kind immer als der Bastard von der …. Straße bezeichnet, selbst der Pfarrer der im Nebenhaus wohnte hat mich so behandelt und den Segen verweigert.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  10. #160
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: durchgeknallter ''Missionar''

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Es liegt mir fern zu sagen Jesus war ein Bastard, er wurde als uneheliches Kind geboren.
    In meiner Kindheit wurde ich als uneheliches Kind immer als der Bastard von der …. Straße bezeichnet, selbst der Pfarrer der im Nebenhaus wohnte hat mich so behandelt und den Segen verweigert.
    Besser Bastard als Arschloch ... scheiß auf deinen Pfarrer, der betet doch selbst einen Bastard an.
    Gib nichts drauf, was andere sagen!
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 03.01.2014, 08:22
  2. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 10:02
  3. Durchgeknallter Ökostalinist soll hessischer Wirtschaftsminister werden
    Von Sprecher im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 10:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben