+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 57

Thema: Progressiver Kapitalismus: Die Umvolkungspropaganda der Weihnachtszeit!

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Feldmann
    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.809

    Standard AW: Progressiver Kapitalismus: Die Umvolkungspropaganda der Weihnachtszeit!

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Sicher, man will sie zum Kauf anregen, entweder direkt oder indirekt, indem man ihnen ein Produkt oder Service als Lifestyle verkauft. Aber anders als bei anderen Formen der Kommunikation ist die Werbung in dieser Hinsicht ehrlich, d.h. sie hat mit dem Kommerz ein eindeutiges Ziel.
    Du meinst also, der durchschnittliche Werbekonsument sinnt darüber nach, dass Multikulti-Werbung ihn doch lediglich zum Kaufen anregen soll, ansonsten aber keinerlei Bedeutung für ihn hat.


    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Woraus schliesst du das?
    Wann warst du eigentlich zuletzt bei Lidl?


    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ganz im Gegenteil, wenn ALDI und Lidl mit dieser Form der Werbung ihren Umsatz steigern können, sähe ich es eher als Widerlegung deiner These an.
    Wer sagt denn, dass die Werbekampagne erfolgreich ist?

    Allerdings hat die Zielgruppe auch nicht allzu viele Ausweichmöglichkeiten, sodass sie mit oder ohne Werbung zum Discounter gehen müsste.

  2. #12
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.523

    Standard AW: Progressiver Kapitalismus: Die Umvolkungspropaganda der Weihnachtszeit!

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Es sagt über das Unternehmen aus, dass es sich den Wünschen der Kunden anpasst. Werbung ist keine Staatspropaganda, d.h. in erster Linie will man was verkaufen. Ist man nicht gerade Apple, Tesla, oder ein führender Technologiekonzerne, so reflektiert man in der Werbung eher die Wünsche des Kunden.

    Ich sehe daher in der Werbung eher einen naiven Wunsch der Zielgruppe nach einem konfliktlosen Zusammenlebens verschiedener Kulturen, sozusagen einen Kitsch der Postmoderne.
    Sehr guter Beitrag. Werbung muss sich nur auf die Zielgruppe einstellen. Steht die Zielgruppe auf die Masseneinfuhr von Negern und Orientalen, wird man mit dennen werben. Natürlich bringt es im "günstigsten" Falle auch noch eine gute Presse, wenn Unternehmen XY ganz open minded mit Migranten wirbt. Ein Werbefuzzi schlug mir dereinst vor, ich möge doch Migranten zur Ausbildung bzw. zur Einstellung suchen und dann damit werben. Das käme bei den Massen angeblich gut an. Dem habe ich selbstverständlich einen Vogel gezeigt und ihn abtreten lassen.


    Wie geht man nun mit solcher Werbung um? Da ich gegen die Masseneinfuhr bin, versuche ich solche Unternehmen nach Möglichkeit (ist nicht immer gegeben) zu meiden. Die Abstimmung über solche Werbepraxen erfolgt ganz schlicht über die Brieftasche. Nicht mehr und nicht weniger.

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Progressiver Kapitalismus: Die Umvolkungspropaganda der Weihnachtszeit!

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Nein. Die Wurzel allen Übels ist Dummheit. Die der Menschen, die unendlich ist.
    Wenn die Menschen dumm sind, ist es dann nicht dämlich ihnen etwas wie den Kapitalismus anzuvertrauen?
    Ich spreche von der freien Marktwirtschaft und nicht etwa von dem was in der BRD herrscht.

  4. #14
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Progressiver Kapitalismus: Die Umvolkungspropaganda der Weihnachtszeit!

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Wenn die Menschen dumm sind, ist es dann nicht dämlich ihnen etwas wie den Kapitalismus anzuvertrauen?
    Ich spreche von der freien Marktwirtschaft und nicht etwa von dem was in der BRD herrscht.
    Umgekehrt. Weil sie dumm sind, können sie nur in kapitalistischen Systemen eine langfristig stabile Gesellschaft bilden. Diese zeichnet sich dadurch aus, dass Gier gesellschaftlichen Nutzen bewirkt. Der Gierige muss umso mehr Güter und Dienstleistungen anbieten, wenn die Gier eigenen Wohlstand verlangt.

    Würde unsere Gesellschaft nicht über ein Geldsystem und weitgehend freie Märkte verfügen, wäre die öffentliche Ordnung längst zusammengebrochen. Die Wirkung der wertlosen Polit-Marionetten ist jedenfalls vernachlässigbar.

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Feldmann
    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.809

    Standard AW: Progressiver Kapitalismus: Die Umvolkungspropaganda der Weihnachtszeit!

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Werbung muss sich nur auf die Zielgruppe einstellen. Steht die Zielgruppe auf die Masseneinfuhr von Negern und Orientalen, wird man mit dennen werben.
    Dann würde ich aber erwarten, dass die Werbung einem Bioladen und nicht einem Discounter gilt.


    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Natürlich bringt es im "günstigsten" Falle auch noch eine gute Presse, wenn Unternehmen XY ganz open minded mit Migranten wirbt.
    Warum gilt es denn überhaupt als "gute Presse", wenn ein Unterehmen "ganz open minded mit Migranten wirbt"?


    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Wie geht man nun mit solcher Werbung um? Da ich gegen die Masseneinfuhr bin, versuche ich solche Unternehmen nach Möglichkeit (ist nicht immer gegeben) zu meiden. Die Abstimmung über solche Werbepraxen erfolgt ganz schlicht über die Brieftasche. Nicht mehr und nicht weniger.
    Die Wahl hat aber nicht jeder.

  6. #16
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.523

    Standard AW: Progressiver Kapitalismus: Die Umvolkungspropaganda der Weihnachtszeit!

    Zitat Zitat von Feldmann Beitrag anzeigen
    Du meinst also, der durchschnittliche Werbekonsument sinnt darüber nach, dass Multikulti-Werbung ihn doch lediglich zum Kaufen anregen soll, ansonsten aber keinerlei Bedeutung für ihn hat.
    Der Werbekonsument sinnt nicht nach, der soll in seinen Gefühlen angesprochen werden. Da die Medien uns die ganze Zeit mit den armen Schutzbedürftigen löchern, verschafft ihm so eine Werbung ein wohliges Gefühl.

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Progressiver Kapitalismus: Die Umvolkungspropaganda der Weihnachtszeit!

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Die Wurzel allen Übels ist Dummheit.
    Glaub´ ich nicht. Eher wohl die Devise des Kapitalismus: Wachse oder weiche. Wenn die Erde zubetoniert sein wird und die Ozeane steril, wird der Mensch sein tun bereuen und verfluchen - eher nicht.

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Feldmann
    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.809

    Standard AW: Progressiver Kapitalismus: Die Umvolkungspropaganda der Weihnachtszeit!

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Würde unsere Gesellschaft nicht über ein Geldsystem und weitgehend freie Märkte verfügen, wäre die öffentliche Ordnung längst zusammengebrochen. Die Wirkung der wertlosen Polit-Marionetten ist jedenfalls vernachlässigbar.
    Wie viele Divisionen hat der Markt?

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Feldmann
    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.809

    Standard AW: Progressiver Kapitalismus: Die Umvolkungspropaganda der Weihnachtszeit!

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Der Werbekonsument sinnt nicht nach, der soll in seinen Gefühlen angesprochen werden. Da die Medien uns die ganze Zeit mit den armen Schutzbedürftigen löchern, verschafft ihm so eine Werbung ein wohliges Gefühl.
    Wenn es denn tatsächlich bei den Kunden so ankommt.

    Allerdings zeigt doch dieser Strang, dass dieses Kalkül nicht so ganz aufgeht.

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Progressiver Kapitalismus: Die Umvolkungspropaganda der Weihnachtszeit!

    Zitat Zitat von Feldmann Beitrag anzeigen
    Du meinst also, der durchschnittliche Werbekonsument sinnt darüber nach, dass Multikulti-Werbung ihn doch lediglich zum Kaufen anregen soll, ansonsten aber keinerlei Bedeutung für ihn hat.
    Er sinnt überhaupt nicht darüber nach, er wird auf einer emotionalen Ebene angesprochen. Die Botschaft wurde bereits akzeptiert, der Bonbon ist gelutscht.

    Wann warst du eigentlich zuletzt bei Lidl?
    Diesen Sommer. Die Asiatin an der Kasse war recht freundlich.


    Wer sagt denn, dass die Werbekampagne erfolgreich ist?
    Sie würde ansonsten eingestellt, denn sowas ist teuer. Damit hätte sich auch das Problem erledigt.

    Allerdings hat die Zielgruppe auch nicht allzu viele Ausweichmöglichkeiten, sodass sie mit oder ohne Werbung zum Discounter gehen müsste.
    Prinzipiell korrekt. Die Nähe des Marktes ist wahrscheinlich entscheidender als die Werbung.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Umvolkungspropaganda noch dreister
    Von Strandwanderer im Forum Innenpolitik
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 12.11.2014, 16:35
  2. keine besinnliche Weihnachtszeit
    Von goldrush im Forum Deutschland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2012, 16:47
  3. Gedichte und Anekdoten zur Weihnachtszeit
    Von bernhard44 im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 13:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben