+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 57

Thema: Progressiver Kapitalismus: Die Umvolkungspropaganda der Weihnachtszeit!

  1. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Progressiver Kapitalismus: Die Umvolkungspropaganda der Weihnachtszeit!

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Keine Regel ohne Ausnahme. Es gibt Menschen, die sind unbestechlich.
    sicher Konzerne sind aber kein Menschen...
    bei einem kleinen ein Mann Unternehmer kann das noch anders sein, aber selbst da richtet man sich idR besser nach der Leitideologie und den Machthabern bzw opportuniert nicht allzustark wenn man im Geschäft bleiben will.....
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  2. #42
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Progressiver Kapitalismus: Die Umvolkungspropaganda der Weihnachtszeit!

    Zitat Zitat von Feldmann Beitrag anzeigen
    Kennst du eigentlich schon [Links nur für registrierte Nutzer]?




    Was könntest du dann nachvollziehen?




    Vielleicht mit einem "Refugees Welcome"-T-Shirt.




    Man hat ja schließlich auch schon vorgearbeitet.




    Was in erster Linie an der geringen Größe des Geldbeutels liegt. Die Klientel der "Grünen" und der FDP hat diese kleinen Problemchen der "einfachen Leute" natürlich nicht.
    Ja, den bestehenden Strang kenne ich, jedoch unterliegt er dem gleichen Denkfehler. Unternehmen passen sich generell ihrem Umfeld an. Ihr Eigeninteresse ist nicht gesellschaftlicher Natur, sondern es ist rein wirtschaftlich oder finanziell. Sie biedern sich an die jeweiligen Machthaber verschiedener Länder an, selbst wenn diese Machthaber unterschiedliche Ausrichtungen haben. Wenn sich Unternehmen in irgendeiner Form progressiv geben, so ist dies eine Werbemasche und nicht mehr. Stimmt der nächste Quartalsbericht nicht, dann sind all solche Dinge reine Makulatur.

  3. #43
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Progressiver Kapitalismus: Die Umvolkungspropaganda der Weihnachtszeit!

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    private Werbung springt immer auf den ideologischen Zug der Machthaber auf, tragen also dazu bei deren Macht zu stärken, aus Eigeninteresse,
    guckst du hier fand ich wirklich bezeichnend:
    [Links nur für registrierte Nutzer].

    Private Firmen sind nicht moralisch, sie geben sich nur so entsprechend der Leitlinie der MAchthaber und strömungen.
    Geld kennt keine Moral, das kann man nun positiv oder negativ sehen....
    Geld kennt an sich keine Moral, das stimmt. Die meisten Firmen springen jedoch nicht auf einen ideologischen Zug auf, dass würde sie international zu sehr einschränken. Sie spiegeln nur lokal das, was gerade leicht vermittelbar ist.

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von Feldmann
    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.809

    Standard AW: Progressiver Kapitalismus: Die Umvolkungspropaganda der Weihnachtszeit!

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ja, den bestehenden Strang kenne ich, jedoch unterliegt er dem gleichen Denkfehler. Unternehmen passen sich generell ihrem Umfeld an. Ihr Eigeninteresse ist nicht gesellschaftlicher Natur, sondern es ist rein wirtschaftlich oder finanziell. Sie biedern sich an die jeweiligen Machthaber verschiedener Länder an, selbst wenn diese Machthaber unterschiedliche Ausrichtungen haben. Wenn sich Unternehmen in irgendeiner Form progressiv geben, so ist dies eine Werbemasche und nicht mehr. Stimmt der nächste Quartalsbericht nicht, dann sind all solche Dinge reine Makulatur.
    Wenn Unternehmen für Einwanderung trommeln und die passende multikulturelle Begleitmusik bezahlen, dann mag das aus deren Sicht sinnvoll sein. Aus der Sicht der einheimischen Bevölkerung ist eine solche Entwicklung aber nicht unbedingt von Vorteil.

    Welche Sichtweise bevorzugst du?

  5. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Progressiver Kapitalismus: Die Umvolkungspropaganda der Weihnachtszeit!

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Geld kennt an sich keine Moral, das stimmt. Die meisten Firmen springen jedoch nicht auf einen ideologischen Zug auf, dass würde sie international zu sehr einschränken. Sie spiegeln nur lokal das, was gerade leicht vermittelbar ist.
    nun kein internationaler Konzern ist gezwungen in jedem Land die gleichen Kampagnen zu fahren und sicher man wird auch keine Kampagne fahren die einem dann international schadet. aber ich denke du hast da schon ganz gut in #42 ausformuliert, dem kann ich mich so anschliessen.
    worauf es hinausläuft , Firmen sind gewinnorientierte Organisationen und keine ideologischen Stiftungen. Moral Ethik und Ideolgie die augenscheinlich vertreten werden haben dem Gewinn zu dienen und entsprechend sind die Standpunkte Aussagen und Werbung auch ausformuliert - dementsprechend sind solche ethischen Standpunkte von Konzernen rein beliebig und opportunistisch.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  6. #46
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Progressiver Kapitalismus: Die Umvolkungspropaganda der Weihnachtszeit!

    Zitat Zitat von Feldmann Beitrag anzeigen
    Wenn Unternehmen für Einwanderung trommeln und die passende multikulturelle Begleitmusik bezahlen, dann mag das aus deren Sicht sinnvoll sein. Aus der Sicht der einheimischen Bevölkerung ist eine solche Entwicklung aber nicht unbedingt von Vorteil.

    Welche Sichtweise bevorzugst du?
    Ich bevorzuge die Sichtweise, dass sich die Deutschen von ihrer Regierung verarschen lassen, indem sie durch den Staat ihre Exportwirtschaft subventionieren. Da sie diese Regierung jedoch immer wieder wählen, muss ich davon ausgehen, dass sie dies aus irgendeinem Grunde selbst wollen.

    Bei dem was ich bisher sehe, was ich in Deutschland erlebt habe, muss ich wirklich sagen, dass die derzeitige Politik letztendlich von der Mehrheit der Bevölkerung gewollt ist.

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von Feldmann
    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.809

    Standard AW: Progressiver Kapitalismus: Die Umvolkungspropaganda der Weihnachtszeit!

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich bevorzuge die Sichtweise, dass sich die Deutschen von ihrer Regierung verarschen lassen, indem sie durch den Staat ihre Exportwirtschaft subventionieren. Da sie diese Regierung jedoch immer wieder wählen, muss ich davon ausgehen, dass sie dies aus irgendeinem Grunde selbst wollen.

    Bei dem was ich bisher sehe, was ich in Deutschland erlebt habe, muss ich wirklich sagen, dass die derzeitige Politik letztendlich von der Mehrheit der Bevölkerung gewollt ist.
    Solange die wahren Kosten von Multikulti mit viel Geld unter den Teppich der politischen Korrektheit gekehrt werden können, bleibt das auch so.

  8. #48
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Progressiver Kapitalismus: Die Umvolkungspropaganda der Weihnachtszeit!

    Zitat Zitat von Feldmann Beitrag anzeigen
    Solange die wahren Kosten von Multikulti mit viel Geld unter den Teppich der politischen Korrektheit gekehrt werden können, bleibt das auch so.
    Ich würde Multikulti noch nicht mal als das Hauptproblem ansehen. Die Frage ist für mich eher, warum gibt es die derzeitigen Proteste nur in Frankreich und nicht in Deutschland?

  9. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.158

    Standard AW: Progressiver Kapitalismus: Die Umvolkungspropaganda der Weihnachtszeit!

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Unternehmen passen sich generell ihrem Umfeld an. ...Wenn sich Unternehmen in irgendeiner Form progressiv geben, so ist dies eine Werbemasche und nicht mehr.
    Ein Kreuz für die Menschheit ist, daß sich ebenso Verbraucher den Unternehmen anpassen und Müllhalden über jedes natürliche Maße hinaus wachsen. Hätte ich despotische Macht, wäre binnen einer Woche alle Werbung verschwunden. Wohlgemerkt Werbung - nicht Information.

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.577

    Standard AW: Progressiver Kapitalismus: Die Umvolkungspropaganda der Weihnachtszeit!

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich würde Multikulti noch nicht mal als das Hauptproblem ansehen. Die Frage ist für mich eher, warum gibt es die derzeitigen Proteste nur in Frankreich und nicht in Deutschland?
    Nun ja die 68er Bewegung ging auch hauptsächlich von Frankreich aus. Das lässt zwar hoffen, aber ich gehe davon aus, dass der Deutsche sich diesmal nicht aufrafft. Zu fett, zu faul, zu lethargisch, zu bequem, zu träge, zu satt, zu Obrigkeitshörig und im Durchschnitt noch zu "wohlhabend".

    Außerdem ist es derzeit kalt draußen, gut im Sommer zu heiß, im Frühjahr zu nass und im Herbst zu windig, als dass man da raus geht.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Umvolkungspropaganda noch dreister
    Von Strandwanderer im Forum Innenpolitik
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 12.11.2014, 16:35
  2. keine besinnliche Weihnachtszeit
    Von goldrush im Forum Deutschland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2012, 16:47
  3. Gedichte und Anekdoten zur Weihnachtszeit
    Von bernhard44 im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 13:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben