+ Auf Thema antworten
Seite 28 von 53 ErsteErste ... 18 24 25 26 27 28 29 30 31 32 38 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 271 bis 280 von 523

Thema: Alt, arm, absurd - Künstler am Existenzminimum

  1. #271
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.09.2018
    Beiträge
    1.193

    Standard AW: Alt, arm, absurd - Künstler am Existenzminimum

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Das mit dem Rechtsfrieden musst du noch mal erläutern. Wenn ich mir die Definition zu Rechtsfrieden ansehe kann ich nicht erkennen wie das zu deiner Aussage passt

    Sinngemäss ist Rechtsfrieden ein Zustand in dem Streitigkeiten nicht mehr gerichtlich entschieden werden.

    Das stimmt ja weder für die, die nach dem 130er vor Gericht landen noch für die, die heute noch im Kontext der Jahre 33-45 vorgeladen werden.
    Steht expressis verbis in Abs 1 des 130. Hier steht sogar öffentlicher Friede als Oberbegriff . Der Rechtsfriede wird gewahrt, weil durch das Verbot i. d. Regelung des 130 Gerichtsverfahren vermieden werden.

  2. #272
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Alt, arm, absurd - Künstler am Existenzminimum

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Es geht in diesem Strang nicht um Kunst, schon gar nicht ausschließlich um deutsche Kunst, sondern um die soziale Lage von Künstlern.
    Künstler am Existenzminimum <- Das ist hier das Thema. Aber Er hat es bisher nicht geschafft, einen einzigen Beitrag zum Thema zu bringen. Mitreden wollte Er, um mit seiner anglodemokratischen Dreckscheiße die Volkstänze aus dem Barockzeitalter abzuwerten.

    Zitat Zitat von Stanley Beamish
    Und was mir besonders gut gefällt kann eure Hochnäsigkeit gerne im "Was hört ihr gerade"-Strang nachschauen. Das ist, wie bei den meisten, die Musik meiner Jugend.
    Dann lasse Er doch mal hören, die Musik seiner Jugend, die sicherlich ganz doll europäisch-identitär geprägt war.

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Den §130 Absatz 3 haben keine Amerikaner oder Besatzer ins Strafgesetzbuch geschrieben, sondern bundesdeutsche Parlamentarier. Und es war das bundesrepublikanische Verfassungsgericht und kein US-Präsident, dass nur die eine und einzige Wahrheit über den Holocaust als verfassungsgemäß festlegte.
    Kein Mensch hat in diesem Strang über Gesetze gesprochen, bevor meine Wenigkeit die "Dogmen unserer Zeit" in Beitrag #256 beiläufig erwähnte.

    Zitat Zitat von Stanley Beamish
    Wir haben uns das alles zu einem großen Teil schon selbst zuzuschreiben.
    Schuldkult light, ohne moralischen Zeigefinger. Beherrschen vermeintlich erwachsene Systemkritiker aus dem Effeff.

    Und der Siegeszug der amerikanischen Popkultur wurde auch nicht erzwungen, sondern traf eben das Lebensgefühl der damaligen Jugend. Und das weltweit.
    Wenn eine Kultur aufgezwungen wird, nimmt sie niemand gerne an. Das Erfolgsgeheimnis der globalen kulturellen Hegemonie der USA nennt sich "Soft Skills". Es wurde mit einem Beispiel aus der Wissenschaft aufgezeigt, wie die musikalische Umerziehung weg von der Kunstmusik hin zur Anglospähre bei den Deutschen vonstatten ging, und, daß es gewollt war. Damit wurde der Grund aufgezeigt, warum Bundesdeutsche heute mit "Rock'n'Roll" ihre eigene Kultur aus dem Weg räumen wollen. Mit Leib und Seele dem Fortschritt der Amerikanisierung verpflichtet.

    Niemand hat indes die These vertreten, die industrielle Massennahrungsindustrie amerikanischer Provenienz, sei durch Zwang über die Welt gekommen. Das macht die zuvor von Stanley Beamish getätigte Aussage besonders seltsam. Scheinbar hat da einer nichts begriffen?

    Seit langer Zeit hege ich den Verdacht, daß bei deutschen Internetnutzern, die sich notorisch einen englischen Benutzernamen aussuchen, die Charakterwäsche als besonders gelungen anzusehen ist. Fast immer sehe ich meine Vorurteile über kurz oder lang bestätigt. Geht es um seine beschissene Anglosphäre, lässt der Bundesrepublikaner die Hosen runter.

    Folgende Frage steht immer noch im Raum:

    "Ihr habt Eure Seele an die USA verkauft!

    Was bekommt Ihr dafür?" - Tempranillo
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  3. #273
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Alt, arm, absurd - Künstler am Existenzminimum

    Die Bundesdeutschen sind heute Wohlhabende mit einem minimalen Kunstinteresse. Daher lebt der Künstler am Existenzminimum.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  4. #274
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Alt, arm, absurd - Künstler am Existenzminimum

    Badenweiler Marsch, Georg Fürst Walter Schacht und sein grosses Blasorchester:

    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  5. #275
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Alt, arm, absurd - Künstler am Existenzminimum



    Eigentlich ist es ein Witz, daß der gewöhnliche Bundesdeutsche bei so einem Video nur noch Bahnhof versteht. Es wäre weiß Gott nicht schwer, sich zumindest ein paar Sachen aus dem Kosmos der europäischen Kunstmusik selbst anzueignen. Man muß kein Faktotum sein. So gar nichts beitragen passt aber voll zu dem durchamerikanisierten Wahnsinn, den man im Alltag unter den eigenen Volksleuten beobachten kann.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  6. #276
    Mitglied Benutzerbild von Myschkin
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    1.437

    Standard AW: Alt, arm, absurd - Künstler am Existenzminimum

    Folgende Frage steht immer noch im Raum:

    "Ihr habt Eure Seele an die USA verkauft!

    So habe ich das noch nie gesehen. Als Idiot kann ich darauf so schnell keine Antwort geben. Aber andere User, die sehr viel klüger sind wie ich, wissen sicher mehr, weshalb mich das ausdauernde Schweigen nicht wenig wundert.

    Ist es nicht ziemlich taktlos, fast schon unverschämt, sein Wissen egoistisch für sich zu behalten und sich zu weigern, geistig weniger vorteilhaft Ausgerüsteten ein Licht aufzustecken?

  7. #277
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.313

    Standard AW: Alt, arm, absurd - Künstler am Existenzminimum

    Der veräppelt euch doch nur. Als ob der Durchschnittsdeutsche jemals Klassik gehört hätte. Popmusik, Rock usw. hat nichts mit Amerikanismus zu tun. Das entwickelte sich halt nur mit den technischen Möglichkeiten 0berwiegend in Amerika, hätte aber genau so gut auch in Europa stattfinden können. Der stellt völlig unzulässige Verknüpfungen her. Da könnte man auch behaupten der Siegeszug des (deutschen) Automobils hätte die Welt germanisiert.

  8. #278
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Alt, arm, absurd - Künstler am Existenzminimum

    Vielleicht bekommen das bundesdeutsche Personal so eine ähnliche Abrechnung serviert wie Polizeichef Scarpia. Der wusste immerhin, warum er Gott, Volk und Vaterland aufgibt, und was ihm als Belohnung winkt, für's Verkaufen der eigenen Seele.

    In Tosca geht es eigentlich um einen Dissidenten, dem die Flucht aus Engelsburg gelingt und dann bei dem Maler Cavaradossi Unterschlupf findet. Könnte in unseren Tagen ein "Leugner" sein, oder jemand der es sich mit den Statthaltern der Besatzungsmacht verscherzt hat. So jemanden würde der amerikaorientierte Bundesrepublikaner ohne mit der Wimper zu zucken abweisen, mit Verweis auf § 130.

    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  9. #279
    Recht en Trouw Benutzerbild von Odem
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    3.136

    Standard AW: Alt, arm, absurd - Künstler am Existenzminimum

    Zitat Zitat von beathooven Beitrag anzeigen
    Wie dumm ist das denn?

    Wen hier jemand deinen blöden Quark bez. Harris brüllen würde, wäre das ggf ein Fall für die engl. Gesetzgebung, weil die in ihrem Stat Rechtsfrieden halten will, da H engl. Staatsbürger war und in engl. Auftrag handelte.brauchts aber auch nicht, da vernachlässigbarer Erregungszustand.

    Dann gefährdet so ein blöder Auspruch auch nicht den Rechtsfrieden in D, weil den niemand in bedeutungsvoller Art tätigt . Deshalb kein explizites Gesetz dazu notwendig. Ordnungsrecht reicht, ruhestörender Lärm :-)

    Ahnung hast du scheinbar keine....... , nur ne Klamaukader um deine faschistisch geprägten Meinung in einer Filterblase zu tröten, den anderen Ahnungslosen zu Gefallen :-)
    Nein, wenn ich entsprechend dem 130 er ausschließlich in den USA pupliziere mache ich mich nämlich NICHT strafbar, ausschließlich auf deutschen Boden, was ja grundsätzlich auch Sinn macht - in allgemeiner Form - insofern wäre dies, wenn es bei dem 130 so wäre, wie Du Knallfrosch behauptest, natürlich auch im von mir genannten Fall ein Fall für den Staatsanwalt.
    Nein, der 130 er ist ein reiner Gesinnungsparagraph, um den Mythos der “Befreiung“ aufrecht zu halten und genau daher ist es auch nicht Strafbar, wenn deines gleichen deutsche Opfer leugnen.

    Oder vereinfacht, “Wahrheit“ per Gesetz, nicht mehr.

    Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.




  10. #280
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.344

    Standard AW: Alt, arm, absurd - Künstler am Existenzminimum

    Zitat Zitat von beathooven Beitrag anzeigen
    Wie dumm ist das denn?

    Wen hier jemand deinen blöden Quark bez. Harris brüllen würde, wäre das ggf ein Fall für die engl. Gesetzgebung, weil die in ihrem Stat Rechtsfrieden halten will, da H engl. Staatsbürger war und in engl. Auftrag handelte.brauchts aber auch nicht, da vernachlässigbarer Erregungszustand.

    Dann gefährdet so ein blöder Auspruch auch nicht den Rechtsfrieden in D, weil den niemand in bedeutungsvoller Art tätigt . Deshalb kein explizites Gesetz dazu notwendig. Ordnungsrecht reicht, ruhestörender Lärm :-)

    Ahnung hast du scheinbar keine....... , nur ne Klamaukader um deine faschistisch geprägten Meinung in einer Filterblase zu tröten, den anderen Ahnungslosen zu Gefallen :-)
    Es geht im 130er nicht um Rechtsfrieden, also ein Element der Rechtssicherheit wie Einspruchsmöglichkeiten gegen Urteile, oder eben deren Endgültigkeit, sondern um die öffentliche Ordnung.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Absurd
    Von Corpus Delicti im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 13.12.2013, 23:52
  2. Schulmathematik absurd
    Von jack000 im Forum Deutschland
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 11:38
  3. Schweiz absurd.
    Von Alfred im Forum Schweiz-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 14:41
  4. Politik absurd.
    Von direkt im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 20:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben