+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 53 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 523

Thema: Alt, arm, absurd - Künstler am Existenzminimum

  1. #41
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.09.2018
    Beiträge
    1.193

    Standard AW: Alt, arm, absurd - Künstler am Existenzminimum

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Demnach fehlt Dir noch eine ganze Menge bis zur Reife. Bisher bringst Du kaum einen verständlichen Satz zu Forum.
    Magst du so sehen. Ich bin für dein Verständnis nicht zuständig. Unsere Unterhaltung kann jederzeit eingestellt werden.

  2. #42
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.09.2018
    Beiträge
    1.193

    Standard AW: Alt, arm, absurd - Künstler am Existenzminimum

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Nunja, dann hat der gute Mann offenbar seine Kriegserlebnisse in seinen Fett-Filz-Werken verarbeitet. Hätte dies ein Veteran ohne Lehrstuhl an der Uni so gemacht, wäre er wohl eingewiesen worden, mit der Begründung, dieser habe den Krieg nicht so ganz verkraftet.
    Bist schon ein Vorurteilsbanause. Als alter Stuka - Mann war Beuxs sich so auf dem Quivive, die Denke so zu durchstoßen und dahin zu bringen, wie sie erst im 2. Hinsehen und im 2. Nachdenken darüber mehr als Oberfläche zeigt.

    Wird dir verschlossen bleiben. Typen deiner Art können dem eh nicht folgen, dürfen mit röhrendem Hirsch im Gauland zufrieden sein.

  3. #43
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Alt, arm, absurd - Künstler am Existenzminimum

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Lustig, denn als Beuys auf der Ausstellungseröffnung von den sekttrinkenden Austellungsbesuchern gefragt wurde was seine "Fettecken" denn sollten, da soll er ihnen geantwortet haben, dass sie im Krieg und kurz danach ALLES für so ein klein wenig Fett gegeben hätten, was sie nun, sekttrinkend, vergessen haben...
    Er aber erinnerte sie damit daran...und an ihre eigene "spätrömische Dekandenz".

    Man muss ihn ja nicht mögen, aber Beuys sollte man nie unterschätzen...
    Ich verstehe nichts von dem, was aktuell so Kunst genannt wird, und es ist mir auch reichlich egal. Allerdings liegt es mir fern, jemanden zu unterschätzen, der seine Fettflecken zu derartigen Preisen an den Mann bringt. Ich muss sein Talent nicht kennen, ich muss es auch nicht verstehen, aber ich bin sicher, er hat eins.

    Andererseits höre ich immer wieder, dass Künstler "eine Message" vermitteln wollen (oder sollen). Und da muss die Frage erlaubt sein, warum gerade hochgelobte akademische Künstler ihre Botschaften so verschlüsseln, dass der Normalsterbliche sie naturgemäß nicht verstehen kann. Nicht dass ich was dagegen hätte, dass die Herrschaften in ihrem Elfenbeinturm allein sein möchten. Ich sträube mich nur ein wenig dagegen, derlei Aktivitäten zu finanzieren.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  4. #44
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Alt, arm, absurd - Künstler am Existenzminimum

    Zitat Zitat von beathooven Beitrag anzeigen
    ... Ich bin für dein Verständnis nicht zuständig. ...
    Natürlich nicht. Du bist für Deine Orthographie und Deine Grammatik zuständig. Merke: Ein Künstler sollte doch wenigstens seine Werkzeuge beherrschen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  5. #45
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.09.2018
    Beiträge
    1.193

    Standard AW: Alt, arm, absurd - Künstler am Existenzminimum

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Der Kunst"markt" hierzulande ist ja ein Abbild dieses Staates. Es gibt die "hohe" akademische Kunst von den staatlichen Hochschulen, deren Pöstchen und Pfründe inzuchtartig vererbt werden. Jeder Dreck (im wahrsten Sinne des Wortes), wenn mit akademischen Weihen versehen, genießt höchste Wertschätzung (da staatlich qualifiziert und protegiert) und ist dementsprechend eine Gelddruckmaschine.

    Die "brotlosen" Künstler sind dann meist solche, welche in diesem staatlichen Kunstzirkus nicht Fuß fassen konnten und auch nicht in der Lage sind, für den "freien" Kunstmarkt so zu produzieren, daß sie davon einigermaßen gut leben können. Staatlich haben sie dann Vergünstigungen bei der Krankenkasse.
    Hier kommt dann auch noch dazu, daß die sog. "Kunst" dann gerne als gesellschaftliche Rechtfertigung für ein Leben genommen wird, um nicht der Berufsarbeit nachgehen zu müssen. Müssiggang usw. So dann auch die politische Weltsicht dieser Herrschaften.

    Für meinen Geschmack dann die wichtigste und ehrenhafteste Sparte, die aus dem soliden klassischen Handwerk kommt und gerne als "Volkskunst" und als "trivial" verhöhnt wird von privilegierter Seite, aber auch von den "Brotlosen". Ob Steinmetze, Ofenbauer, Schmiede, Schreiner, Maurer, Metallbauer usw., die ihr Handwerk solide beherrschen und ein Spezialwissen/-können haben, um neben reinen Zweckarbeiten eben auch ihr künstlerisches Können darüberhinaus zeigen können.


    Anders siehts dann in Ländern aus, die nicht diesen staatlich Kunstmarkt haben, wo sich die "Künstler" eben am Markt orientieren müssen. Sowas wie bspw. "Popart" (aus der Grafik kommend) wäre hierzulande so nicht möglich gewesen.

    ps: Weil dieser Beitrag vom Staatsfernsehen produziert wurde, dürfte klar sein, wo der Hase hinläuft: Mehr Umverteilung (also Steuern) wird damit implizit gefordert, weil die Künstler ja so arm sind ohne Rente (was wohl diejenigen dazu sagen die ihr Leben lang sozialversicherungspflichtig gebuckelt haben und auf Hartzniveau landen im Alter), meist ja auch irgendwas studiert habe usw. Diese staatlichen Forderungen unter solchen Deckmäntelchen sollen dann weiter die Macht des Staates erhöhen, um die Untertanen steuertechnisch weiter abzukassieren usw.
    In jedem Satz steckt ein Vorurteil, das näherer Beleuchtung nicht standhält. Deine Beleutung zeigt sich alls Funzellicht. Jeder Absatdie Äußerung eines Banausen ( s.o. ). Passt alles in allem zu deinen üblichen vorurteilsbeladenen Tiraden hier.

  6. #46
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.09.2018
    Beiträge
    1.193

    Standard AW: Alt, arm, absurd - Künstler am Existenzminimum

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht. Du bist für Deine Orthographie und Deine Grammatik zuständig. Merke: Ein Künstler sollte doch wenigstens seine Werkzeuge beherrschen.
    Kenne meinen Watzlawik. Du darfst dementsprechend nach deinem Gusto verstehen wollen oder nicht.

  7. #47
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.09.2018
    Beiträge
    1.193

    Standard AW: Alt, arm, absurd - Künstler am Existenzminimum

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Das ist einer der hohlsten Sprüche unserer lieben dekadenten überreifen Gesellschaft. Das hat keinen Inhalt, jeder Dummbatz muss sich den Inhalt dieses Spruchs selber produzieren. Das ist wie mit "Hello Kitty".

    Welche Emotion hat das Kätzchen? Keine, denk sie dir selber.

    Schön, war nicht anders zu erwarten, dass dir als Einfallspinsel nur Katzenbildchen einfallen.

    Für dein Schmalspurhirn 2 Denkanstöße bzgl. unserer freiheitlichen Sicht auf die Welt

    - warum sind die ersten, die weggesperrt werden , die Künstler in deiner geliebten autokratischen Welt.
    - was meinst du wie die wunderbare künstlerische Freiheit ansteckend ist ?

    Bekommst sicher noch auf die Reihe, musst nur deine Posterei mal einschränken und dich schlauer machen. Dauert aber länger.

  8. #48
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.09.2018
    Beiträge
    1.193

    Standard AW: Alt, arm, absurd - Künstler am Existenzminimum

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nichts von dem, was aktuell so Kunst genannt wird, und es ist mir auch reichlich egal. Allerdings liegt es mir fern, jemanden zu unterschätzen, der seine Fettflecken zu derartigen Preisen an den Mann bringt. Ich muss sein Talent nicht kennen, ich muss es auch nicht verstehen, aber ich bin sicher, er hat eins.

    Andererseits höre ich immer wieder, dass Künstler "eine Message" vermitteln wollen (oder sollen). Und da muss die Frage erlaubt sein, warum gerade hochgelobte akademische Künstler ihre Botschaften so verschlüsseln, dass der Normalsterbliche sie naturgemäß nicht verstehen kann. Nicht dass ich was dagegen hätte, dass die Herrschaften in ihrem Elfenbeinturm allein sein möchten. Ich sträube mich nur ein wenig dagegen, derlei Aktivitäten zu finanzieren.
    Genau wie du in deinem letzten Absatz es beschreibst, darfst du das handhaben. Soviel Freiheit muss sein.

  9. #49
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.667

    Standard AW: Alt, arm, absurd - Künstler am Existenzminimum

    Zitat Zitat von beathooven Beitrag anzeigen
    Schön, war nicht anders zu erwarten, dass dir als Einfallspinsel nur Katzenbildchen einfallen.

    Für dein Schmalspurhirn 2 Denkanstöße bzgl. unserer freiheitlichen Sicht auf die Welt

    - warum sind die ersten, die weggesperrt werden , die Künstler in deiner geliebten autokratischen Welt.
    - was meinst du wie die wunderbare künstlerische Freiheit ansteckend ist ?

    Bekommst sicher noch auf die Reihe, musst nur deine Posterei mal einschränken und dich schlauer machen. Dauert aber länger.
    Ist dir bewusst, dass deine geliebten Arschgeigen in der freiheitlichen Musterdemokratie USA heute mehr Menschen eingesperrt halten, als Stalin es jemals tat? Ein Großer Anteil muss sogar Sklavenarbeit für Konzerne verrichten. Die "Wunderbare Künstlerische Freiheit" ist genauso eine Blendgranate aus der Scheißhausparolen-Mottenkiste der Liberasten, wie die berühmten Millionen von Tellerwäschern, die allesamt zu Millionären aufstiegen.

  10. #50
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Alt, arm, absurd - Künstler am Existenzminimum

    Zitat Zitat von beathooven Beitrag anzeigen
    Kenne meinen Watzlawik. Du darfst dementsprechend nach deinem Gusto verstehen wollen oder nicht.
    Achja, Du bist eben ein typischer Integrationsverweigerer.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Absurd
    Von Corpus Delicti im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 13.12.2013, 23:52
  2. Schulmathematik absurd
    Von jack000 im Forum Deutschland
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 11:38
  3. Schweiz absurd.
    Von Alfred im Forum Schweiz-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 14:41
  4. Politik absurd.
    Von direkt im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 20:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben