+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 53 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 523

Thema: Alt, arm, absurd - Künstler am Existenzminimum

  1. #61
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Alt, arm, absurd - Künstler am Existenzminimum

    Ich kann mit "moderner Kunst" durchaus etwas anfangen.
    Z.B. Wilhelm Lehmbrucks "Gestürzter" in Bronze (1915) finde ich sehr beeindruckend. Eine perfekte Allegorie auf gescheiterte Hoffnungen.

  2. #62
    Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    3.789

    Standard AW: Alt, arm, absurd - Künstler am Existenzminimum

    Was es zu moderner Kunst zu sagen gibt, hat Hape Kerkeling in unnachahmlicher Art und Weise persifliert.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand

  3. #63
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Alt, arm, absurd - Künstler am Existenzminimum

    Zitat Zitat von beathooven Beitrag anzeigen
    Dummbatzen auf deinem Level wissen noch nicht einmal woher der Begriff Kunst kommt. Solche Typen röhren wie der Hirsch überm Porta Sofa. Sind aber unfähig einem Gedanken so zu verfolgen, dass dies ein Spektrum in Vielfalt abdeckt. Typisches Merkmal von dumm, wie dein zitierter Post zeigt.
    Du kannst nicht mal einen röhrenden Hirsch malen. Pfeife.

  4. #64
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.09.2018
    Beiträge
    1.193

    Standard AW: Alt, arm, absurd - Künstler am Existenzminimum

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Du kannst nicht mal einen röhrenden Hirsch malen. Pfeife.
    Ich glaube, du bekommst noch nicht mal einen Pragraphenschlüssel hin.

  5. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.290

    Standard AW: Alt, arm, absurd - Künstler am Existenzminimum

    Zitat Zitat von beathooven Beitrag anzeigen
    Ich glaube, du bekommst noch nicht mal einen Pragraphenschlüssel hin.
    Pragraphenschlüssel
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  6. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Alt, arm, absurd - Künstler am Existenzminimum

    Wenn die Künstler alle vom Typus Ruch (der mit der dreckigen Fratze) oder Demnig (mit seinen Stolpersteinen) sind, dann können diese "Künstler" von mir aus verhungern.

  7. #67
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Alt, arm, absurd - Künstler am Existenzminimum

    Zitat Zitat von beathooven Beitrag anzeigen
    Dacht ich mir, dass aus der schmal bestalteten Ecke so was kommt. Hat was mit dem Erfassungsvermögen derer und der Bildung Deutschlands (mosern können die oft darüber, haben tun sie die meist selber nicht .-) ) zu tun . Reicht meist nur um simple Dinge wie Schriften aus Gauland-Kreisen zu verstehen.
    Wie ich schrieb: kannst Du nicht wissen. Die Bestätigung war nicht erforderlich

  8. #68
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Alt, arm, absurd - Künstler am Existenzminimum

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Im ollen Griechenland wurde für Handwerker aber der Begriff "Banause" angewendet, der sogar in der deutschen Sprache seinen Eingang fand...
    Nee, Du meinst den Baunausen

  9. #69
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.231

    Standard AW: Alt, arm, absurd - Künstler am Existenzminimum

    Zitat Zitat von beathooven Beitrag anzeigen
    Den Hut ziehen wäre der erste Schritt. Der zweite wäre der, dass erkannt wird, Kunst selber, der Umgang mit der Kunst und der Umgang mit den Kunstsvhaffenden zeigt die kulturelle und freiheitliche Reife einer Gesellsvhaft an. Röhrende Hirsche bringen nur röhrende Hirsche hervor und die röhren sich nur einen weg. Zu mehr sind die nicht Nutze.
    Schon klar, Kunst ist z.B. Stolpersteine zu setzen oder vor dem Privathaus eines Politikers ein Holo-Mahnmal aufzubauen, Staatskunst eben wie zu DR bzw. DDR-Zeiten.Politisch gesteuerter Zeitgeist in so genannte " Kunst" umgesetzt.

    Die Kunst von Prof.Beuys lag darin, alltägliche Gegenstände zu Kunstobjekten zu deklarieren, wie z.B. seine Kinderbadewanne, die von SPD-Kunstbanausen zerstört wurde:

    Der SPD-Ortsverein Leverkusen-Alkenrath feierte am 3. November 1973 in diesem Museum ein Fest. Zwei SPD-Mitglieder, Hilde Müller und Marianne Klein, suchten eine Schüssel zum Gläserspülen und entdeckten die scheinbar mit Heftpflaster und Mullbinden[5] verschmutzte Badewanne, ohne zu ahnen, dass diese mit ihren Materialien ein Kunstwerk war. „Wir dachten, das alte Ding könnten wir schön sauber machen und benutzen, um darin unsere Gläser zu spülen“, erinnern sie sich, „so wie die aussah, konnten wir sie nicht gebrauchen. Deshalb haben wir die Wanne geschrubbt.“
    Ein röhrender Hirsch kann immerhin röhren. Und was kann eine versiffte Kinderbadewanne - nichts, außer sich schrubben lassen!

    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  10. #70
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Alt, arm, absurd - Künstler am Existenzminimum

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Es wird in der Tat schwer, wieder handwerklich gute Kunst zu produzieren, da die Erfahrungen der alten Meister und ganzer Generationen verloren gegangen sind.
    Ausnahme mag vielleicht der Hyperrealismus sein, der aktuell sehr angesagt ist.

    Aber schon die ersten Impressionisten hatten ihr Handwerk verlernt.

    ---
    [ Hervorhebung von mir]

    Impressionisten wie Monet, Manet, Debussy oder Ravel würden unserem Zeitalter gut zu Gesicht stehen. Selbst Dadaisten wie Erik Satie oder später Hugo Ball, wirken im Vergleich zu heutigen Kunstschaffenden geradezu überragend. Kenne kaum einen Komponisten, der es so natürlich, oder mit einem anderen Wort, so unkünstlich wie Satie verstand, mit minimalen Aufwand ganze Klangwelten entstehen zu lassen. Seine Vertonungen sind zeitlos und unverwechselbar. Das lässt sich nicht über alle Werke von Haydn und Beethoven sagen. Für Wolfgang Amadeus Mozart gehörte das Abschreiben zeitlebens zum guten Ton.

    Ravel vertonte Pianostücke, die nachweislich zu den technisch kompliziertesten der Musikliteratur gehören, er machte sich sogar einen Jux daraus, Stücke zu vertonen, die für Hobbyklavierspieler zu schwer sind. Claude Debussy hat die französische Instrumentalmusik entparfümiert, und damit einen Meister wie Camille Saint-Saëns ganz zweifellos übertrumpft.

    Die Behauptung, "schon die ersten Impressionisten hatten ihr Handwerk verlernt", ist ein widerwärtiges Ressentiment, das leider eine typisch deutsche Überheblichkeit wiederspiegelt.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Absurd
    Von Corpus Delicti im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 13.12.2013, 23:52
  2. Schulmathematik absurd
    Von jack000 im Forum Deutschland
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 11:38
  3. Schweiz absurd.
    Von Alfred im Forum Schweiz-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 14:41
  4. Politik absurd.
    Von direkt im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 20:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben