+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 19 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 190

Thema: Mere - ein russischer Discounter will Deutschland erobern

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard Mere - ein russischer Discounter will Deutschland erobern

    ...München - Ein Discounter, der billigsten Sorte ist auf dem Weg nach Deutschland. Wie die Lebensmittelzeitung berichtet, eröffnet der Billiganbieter mit dem Namen "Mere" seine erste Filiale in Leipzig, im Einkaufszentrum "Treff Portiz". Dabei handelt es sich um ein russisches Unternehmen, das bislang nur in Osteuropa vertreten ist. Knapp 800 Filialen gibt es bereits in Russland, mittlerweile gibt es auch Einkaufsmärkte in Rumänien, Aserbaidschan und Polen. Und auch für Deutschland hat das Unternehmen große Pläne. Das Unternehmen sucht etwa 100 neue Standorte, vor allem im Norden und Osten der Bundesrepublik.
    Radikaler Ansatz - bis zu 20 Prozent günstiger als die Konkurrenz
    Mit einem radikalen Ansatz macht "Mere" Druck auf die deutschen Discounter. Die Filialien gleichen einem großen Lagerhaus: statt aus Regalen, wird die Ware von den Käufern direkt von Paletten und aus Pappkartons entnommen. Dafür sollen die Preise deutlich billiger sein als bei den herkömmlichen Anbietern. Wie chip.de herausfand, waren die Produkte von "Mere" zur Markteinführung in Rumänien rund 20 Prozent günstiger als die von Lidl, Penny & Co. Eine knallharte Preisansage an die Konkurrenz. Entsprechend wirbt das Unternehmen auch mit "Low Cost. Every Day" - jeden Tag nur Tiefpreise....
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich finde das Ambiente abschreckend obwohl ich nicht zu den Leuten zähle für die Shopping ein Erlebnis ist. Ich gehe einkaufen. Gerne zielgerichtet und mit so wenig Aufwand wie möglich verbunden.
    ALDI z.B. mag ich gerne, ein Grundsortiment krieg ich dort schnell und mit akzeptabler Qualität.
    Was ich nicht mag sind diese Ramschläden die sich plötzlich überall breit machen. Tedi z.B. Ich hasse es wenn sich Kartons in Schaufenstern stapeln und die Preisschilder schlampig mit Textmarker geschrieben sind.

    Und dann muss ich noch anmerken dass in meiner Ortschaft die Dichte an Supermärkten/Discountern schon fast beängstigend ist. ALDI, Lidl, Penny, dm, Rossmann, Edeka, netto - alles im Umkreis von zwei Kilometern. Und das auf dem Land. Dazu noch die zwei Bäckereiketten die gefühlt an jeder Ecke ihren Laden haben. Das hat den Vorteil dass ich viele Dinge schnell und problemlos bekomme. Und den Nachteil dass es fast nichts anderes mehr gibt als die Waren die diese Läden anbieten. Gerade jetzt in der Weihnachtszeit fällt mir auf wie ähnlich die Dekoration in vielen Fenstern und Vorgärten aussieht.

    Jetzt also auch noch der Russendiscounter mit seinem prolligen Look. Gebt ihr im gute Chancen?

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Mere - ein russischer Discounter will Deutschland erobern

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich finde das Ambiente abschreckend obwohl ich nicht zu den Leuten zähle für die Shopping ein Erlebnis ist. Ich gehe einkaufen. Gerne zielgerichtet und mit so wenig Aufwand wie möglich verbunden.
    ALDI z.B. mag ich gerne, ein Grundsortiment krieg ich dort schnell und mit akzeptabler Qualität.
    Was ich nicht mag sind diese Ramschläden die sich plötzlich überall breit machen. Tedi z.B. Ich hasse es wenn sich Kartons in Schaufenstern stapeln und die Preisschilder schlampig mit Textmarker geschrieben sind.

    Und dann muss ich noch anmerken dass in meiner Ortschaft die Dichte an Supermärkten/Discountern schon fast beängstigend ist. ALDI, Lidl, Penny, dm, Rossmann, Edeka, netto - alles im Umkreis von zwei Kilometern. Und das auf dem Land. Dazu noch die zwei Bäckereiketten die gefühlt an jeder Ecke ihren Laden haben. Das hat den Vorteil dass ich viele Dinge schnell und problemlos bekomme. Und den Nachteil dass es fast nichts anderes mehr gibt als die Waren die diese Läden anbieten. Gerade jetzt in der Weihnachtszeit fällt mir auf wie ähnlich die Dekoration in vielen Fenstern und Vorgärten aussieht.

    Jetzt also auch noch der Russendiscounter mit seinem prolligen Look. Gebt ihr im gute Chancen?
    TROGSERVIS heisst der Konzern.Mere die Märkte.
    Ja, interessant.Hier in München gibts einen Russen Supermarkt,der schon ganz ähnlich funktioniert.
    ZT. herrliche Sachen,Sauerkonserven, damit haben es die Osteuropäer ja.Ich mag das.Nette Ergänzung.
    Aldi und Co müssen aber nicht schlecht schlafen- wird seine Kundschaft bekommen.
    Auch imWesten aber die Narren starten so weit östlich.Wieder nichts.
    Muß ich eben in München zu meinen Russen schlappen.Ist wenigstens Muselfrei.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.281

    Standard AW: Mere - ein russischer Discounter will Deutschland erobern

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    (…)

    Jetzt also auch noch der Russendiscounter mit seinem prolligen Look. Gebt ihr im gute Chancen?
    Der russische Discounter kommt ca. 40 Jahre zu spät nach Leipzig.
    Whatever you do, do no harm!

  4. #4
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    64.579

    Standard AW: Mere - ein russischer Discounter will Deutschland erobern

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Der russische Discounter kommt ca. 40 Jahre zu spät nach Leipzig.
    Den Nasenbandenkonzernkraken ALDI (Albrecht Klan) und LIDL (Schwarz Klan)
    Konkurrenz zu machen kann niemals zu spaet sein. Genial waere sogar wenn
    der neue russische Discounter ein Staatskonzern ist der keine Gewinne machen
    muss und sobald die ALDI und LIDL Bande vom Markt gefegt ist sich mit nur
    geringen Gewinnmargen am Gesamteuropaeischen Markt zufrieden geben kann.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  5. #5
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.633

    Standard AW: Mere - ein russischer Discounter will Deutschland erobern

    Ich denke, das wird Erfolg haben. Preis ist alles, und 90% Eigenproduktion ist eine Ansage. Die Felder in Russland lagen 25 Jahre brach. Da kann Monsanto/Bayer einpacken.

  6. #6
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.102

    Standard AW: Mere - ein russischer Discounter will Deutschland erobern

    Aber Ramschläden nur von Paletten und aus Pappkarton, möchte keiner mehr.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.281

    Standard AW: Mere - ein russischer Discounter will Deutschland erobern

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    TROGSERVIS heisst der Konzern.Mere die Märkte.
    Ja, interessant.Hier in München gibts einen Russen Supermarkt,der schon ganz ähnlich funktioniert.
    ZT. herrliche Sachen,Sauerkonserven, damit haben es die Osteuropäer ja.Ich mag das.Nette Ergänzung.
    (…)
    Nichts für mich der Russenfraß. Sogar der Kaviar hängt mir nach 3 Monaten Moskau noch heute zum Hals raus.
    Whatever you do, do no harm!

  8. #8
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.441

    Standard AW: Mere - ein russischer Discounter will Deutschland erobern

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Jetzt also auch noch der Russendiscounter mit seinem prolligen Look. Gebt ihr im gute Chancen?
    .. waren da nicht so einige Forderungen von deutschen Politikern nach noch mehr Sanktionen gegen Rußland ?
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  9. #9
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.633

    Standard AW: Mere - ein russischer Discounter will Deutschland erobern

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Nichts für mich der Russenfraß. Sogar der Kaviar hängt mir nach 3 Monaten Moskau noch heute zum Hals raus.
    Bistu seit dem auf Flusspferd Diät?

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.838

    Standard AW: Mere - ein russischer Discounter will Deutschland erobern

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Nichts für mich der Russenfraß. Sogar der Kaviar hängt mir nach 3 Monaten Moskau noch heute zum Hals raus.
    Als ob Du je dort gewesen wärst. Irgendwie nehme ich Dir den Weltenbummler nicht ab.
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rumänische Zigeuner erobern Deutschland
    Von Cudi im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 02.09.2014, 22:50
  2. Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 31.08.2013, 19:34
  3. Chinesen erobern Deutschland
    Von Candymaker im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 14:28
  4. Das hat noch gefehlt: Türkisches Bier soll Deutschland erobern.
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 17:40
  5. Die Muslime erobern Deutschland
    Von Madday im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 223
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 23:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben