+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 190

Thema: Mere - ein russischer Discounter will Deutschland erobern

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Mere - ein russischer Discounter will Deutschland erobern

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    TROGSERVIS heisst der Konzern.Mere die Märkte.
    Ja, interessant.Hier in München gibts einen Russen Supermarkt,der schon ganz ähnlich funktioniert.
    ZT. herrliche Sachen,Sauerkonserven, damit haben es die Osteuropäer ja.Ich mag das.Nette Ergänzung.
    Aldi und Co müssen aber nicht schlecht schlafen- wird seine Kundschaft bekommen.
    Auch imWesten aber die Narren starten so weit östlich.Wieder nichts.
    Muß ich eben in München zu meinen Russen schlappen.Ist wenigstens Muselfrei.
    Muss ich mir russische Supermärkte generell schäbig/billig aufgemacht vorstellen?

  2. #42
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Mere - ein russischer Discounter will Deutschland erobern

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Muss ich mir russische Supermärkte generell schäbig/billig aufgemacht vorstellen?
    Schlicht-wie Aldi vor 40 Jahren.

  3. #43
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Mere - ein russischer Discounter will Deutschland erobern

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Schlicht-wie Aldi vor 40 Jahren.


    genau das hab ich auch gedacht, es war dort nicht diese lageratmosphäre, also kleiner, aber genauso stand das zeug da.

    die aldis heutzutage, die großen, schaun ja völlig anders aus - früher war es eher eine peinliche sache, wenn man zu aldi ging, das hat sich auch umgedreht - aus gutem grund. ich vergleich gern die preise von gleichen produkten, bei kaufhof (oder ist es karstadt? die bring ich immer durcheinaner) kosten die gleichen produkte mind. 10 - 20 prozent mehr, einfach so.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  4. #44
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Mere - ein russischer Discounter will Deutschland erobern

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    genau das hab ich auch gedacht, es war dort nicht diese lageratmosphäre, also kleiner, aber genauso stand das zeug da.

    die aldis heutzutage, die großen, schaun ja völlig anders aus - früher war es eher eine peinliche sache, wenn man zu aldi ging, das hat sich auch umgedreht - aus gutem grund. ich vergleich gern die preise von gleichen produkten, bei kaufhof (oder ist es karstadt? die bring ich immer durcheinaner) kosten die gleichen produkte mind. 10 - 20 prozent mehr, einfach so.
    Ich war-unvergessen,1971 oder so im ersten ALDI in Neuperlach- 1/2 Stunde anstehen......In einer Baracke an der Quiddestrasse,die heut noch steht.Brutal.

  5. #45
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Mere - ein russischer Discounter will Deutschland erobern

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Ich war-unvergessen,1971 oder so im ersten ALDI in Neuperlach- 1/2 Stunde anstehen......In einer Baracke an der Quiddestrasse,die heut noch steht.Brutal.


    meinen ersten aldi sah ich auch anfang der 70er in münchen am ostbahnhof, damals gleich neben der kaufhalle.

    wir hatten ein geschäft zu hause und das, was ich da sah, war mir völlig unverständlich, der laden war voll und ich weiss es noch, ich hab exotische säfte gekauft mit dem namen ranjo, 2 oder 3 tüten, weil ich ja dann mit dem zug nach hause bin.

    kurz drauf machte in unserer nähe ein singer-abholmarkt auf, ein riesending und es wurde zur gewöhnlichkeit, dass man dort hin und ab größer einkaufte.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Mere - ein russischer Discounter will Deutschland erobern

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Natürlich. Steuern, Mieten und Gebühren, nicht zuletzt Kraftstoff- und Brennstoffpreise gehen durch die Decke. Strompreise sowieso. Damit haben wir schon die Kundschaft aus Not.

    Und Leute wie mich, die einfach lesen, was drin ist. Ob das im güldenen diamantbesetzten Regal mit Oben-Ohne-Bedienung liegt oder platt auf einer Palette: Salz ist Salz und Zucker ist Zucker. Kaffee muß man eben probieren (der Beste für Senseo ist der von Aldi).

    Obwohl ich nicht sparen muß, ist mir jeder zuviel ausgegeben Pfennig zuwider.
    ALDI startete ja mit einem ähnlichen Konzept, ich kann mich noch vage erinnern. Ich habe mich dort nicht wohlgefühlt aber der Unterschied zu den übrigen Geschäften war auch extrem. Jedenfalls vermute ich doch sie haben die Ausstattung verändert um dem Kunden das Gefühl zu geben bessere Qualität zu kaufen. Vielleicht lief beides auch synchron. Auf jeden Fall war die Kette sehr erfolgreich. Lidl kam bei uns erst später und startete nach meiner Erinnerung auch im Lagerhallen-Look. Kam wohl auch nicht so gut an.
    Mein Favorit ist ALDI. Na gut, liegt auch einkaufsstrategisch für mich am günstigsten.

  7. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Mere - ein russischer Discounter will Deutschland erobern

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Muss ich mir russische Supermärkte generell schäbig/billig aufgemacht vorstellen?



    hier in der Gegend (Niederrhein) habe ich so einen Mere-"Supermarkt" noch nicht gesehen,
    das Bild erinnert mich an die DDR-Wendezeit als plötzlich ein gewisser "Maasa" riesige Hallen aufbauen ließ und das Zeug dort genauso
    reingepfercht hat, anhand der "Qualität" konnte man damals vermuten das die Lebensmittel schon ein paar Monate abgelaufen waren

  8. #48
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Mere - ein russischer Discounter will Deutschland erobern

    Zitat Zitat von Leseratte Beitrag anzeigen
    Konkurrenz belebt das Geschäft.
    Ja! Die Russen und Chinesen sollten nicht nur den westlichen Kraken der Lebensmitteldiscounter
    konkurrenz machen sondern die vorhandenen, versteckten Monopole der Kaffeesaecke brechen.
    Man muss nur mit genug Investitionen in den westlichen Kaffeemarkt einsteigen. Kapital dafuer
    haben die Russen und Chinesen genug. Kaffee ist in den kapitalistischen Laendern ueberbezahlt,
    weil die raffgierigen Kaffeesaecke in mafioeser Familienklanstruktur seit Jahrhunderten den Markt
    beherrschen, die Preise absprechen, die Kunden und den Staat gleichermassen verscheissern.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Mere - ein russischer Discounter will Deutschland erobern

    Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen


    hier in der Gegend (Niederrhein) habe ich so einen Mere-"Supermarkt" noch nicht gesehen,
    das Bild erinnert mich an die DDR-Wendezeit als plötzlich ein gewisser "Maasa" riesige Hallen aufbauen ließ und das Zeug dort genauso
    reingepfercht hat, anhand der "Qualität" konnte man damals vermuten das die Lebensmittel schon ein paar Monate abgelaufen waren
    Mich schreckt die Aufmachung ab. Ich werde da wohl kein Kunde werden. Bei uns gibt es so einen Laden, der nennt sich "Fundgrube", ich weiß gar nicht ob es diese Kette bundesweit gibt. Jedenfalls gibt es dort alles mögliche, auch Lebensmittel. Ich glaube da ist auch ein recht großes russisches Sortiment dabei. Das eine oder andere hätte ich vielleicht mal gekauft, so aus Neugier, aber mir war es wegen der Aufmachung einfach ein bisschen suspekt. Ich kaufe dort nur für den Gartenbedarf ein, aber auch das eher selten.

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Mere - ein russischer Discounter will Deutschland erobern

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Mich schreckt die Aufmachung ab.....
    Ja, hat eher so einen Baumarkt-"Charme". Da kriegt man nicht gerade Hunger, sondern will lieber was anpacken.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rumänische Zigeuner erobern Deutschland
    Von Cudi im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 02.09.2014, 21:50
  2. Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 31.08.2013, 18:34
  3. Chinesen erobern Deutschland
    Von Candymaker im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 13:28
  4. Das hat noch gefehlt: Türkisches Bier soll Deutschland erobern.
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 16:40
  5. Die Muslime erobern Deutschland
    Von Madday im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 223
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 22:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben