+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 19 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 190

Thema: Mere - ein russischer Discounter will Deutschland erobern

  1. #51
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.12.2009
    Beiträge
    4.602

    Standard AW: Mere - ein russischer Discounter will Deutschland erobern

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Muss ich mir russische Supermärkte generell schäbig/billig aufgemacht vorstellen?
    Ich kenne nur zwei Läden, die viel aufgeräumter wirken als die Teddi, Netto und Ein-Euro-Läden, nur nicht so stark ausgeleuchtet wie die Discounter und Supermärkte. Die machen aber auch keinen ungemütlichen Eindruck. Sie bieten auch alle Lebensmittel an, manchmal aber auch "exotische" Waren wie eingelegtes Gemüse in Essig etc. Zum Teil sind es andere Marken, die angebotenen Süßigkeiten sind von osteuropäische Anbietern und nicht von Unilever, Milka oder Bounty. Einige sind wie bei deutschen Märkten verpackt, andere können selbst zusammengestellt werden und werden nach dem Gewichtspreis bezahlt. Die beiden Läden haben auch eine Frischetheke sowie abgepackte Wurst und Käse. Wenn dir die Sahnebonbons von Rewe nicht schmecken, dann schmecken sie dir vermutlich auch nicht vom Russenmarkt. Ich gehe wegen einer bestimmten Käsesorte ab und zu dort rein.

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrung mit diesen Läden?
    Mix Markt, Bildersuche
    Geändert von KTN (05.12.2018 um 20:40 Uhr)

  2. #52
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Mere - ein russischer Discounter will Deutschland erobern

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ja, hat eher so einen Baumarkt-"Charme". Da kriegt man nicht gerade Hunger, sondern will lieber was anpacken.
    Lebensmittel werden von Discountern ueber den Preis verkauft. Das Vorgehen des
    russischen Staatskonzerns ist klug. ALDI und LIDL sind dafuer bekannt das sie die
    Produzenten der Lebensmittel druecken bis das Blut spritzt, insbesondere wenn sie
    die Produkte hauptsaechlich an ALDI und LIDL liefern und sich damit abhaengig
    gemacht haben.

    Da die Nasen der Albrecht und Schwarz Gang ihre Lieferanten nicht noch weiter
    druecken koennen muessen sich sich mit einer geringeren Profitmarge abfinden,
    um mit dem russischen Discounter preislich mitzuhalten. Der russische Discounter
    wird sich mit einem ohnehin wesentlich geringeren Profitanteil zufrieden geben
    als ALDI und LIDL. Optimal laeuft es wenn der russische Staatskonzern an die
    Zulieferer von ALDI und LIDL geht und den Produzenten hoehere Preise im Einkauf bezahlt.

    Die Angebotspalette des russischen Discounters wird damit von oestlichen auf
    westliche Produkte ausgeweitet und gleichzeitig sind ALDI und LIDL nicht mehr
    im Status von Exklusivabnehmern.

    ALDI und LIDL muessten den Produzenten mehr bezahlen, was nochmals einen
    Abstrich bei der Gewinnmarge der Lebensmittel hoekernden Nasenbande bedeutet.

    Ausserdem ist vergleichende Werbung gesetzlich erlaubt. Ich stelle mir gerade
    einen markanten Werbeslogan des russischen MERE Lebensmitteldiscounters
    vor:

    Mere ist gut und guenstig!
    Deutsches Volk, kauft Lebensmittel preiswerter!
    Alle Mere Produkte 20 % billiger als beim ALDI und LIDL Juden um die Ecke!
    Geändert von ABAS (05.12.2018 um 20:48 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  3. #53
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.263

    Standard AW: Mere - ein russischer Discounter will Deutschland erobern

    Hallo,

    während Aldi/Lidl ihr Sortiment+ Läden aufpeppen, um vom Biligheimer-Image wegzukommen, knallen die Russen rein wie weiland die Albrecht-Brüder. Grundnahrungsmitttel und Überlebensdosen für anstehende Bürgerkriegszeiten werden der Russen-Renner werden!

    Nur mal nebenbei, wir schlittern zuehmend in ein Dritte-Welt-Land und bereits viel zu viele Bundebürger MÜSSEN TÄGLICH ums Überleben kämpfen!!!!


    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Mere - ein russischer Discounter will Deutschland erobern

    Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Hallo,

    während Aldi/Lidl ihr Sortiment+ Läden aufpeppen, um vom Biligheimer-Image wegzukommen, knallen die Russen rein wie weiland die Albrecht-Brüder. Grundnahrungsmitttel und Überlebensdosen für anstehende Bürgerkriegszeiten werden der Russen-Renner werden!
    ...
    kd
    in der Tat, evtl. ist das Sortiment als Zwischenlager für russische Soldaten gedacht die dort ihre Vorräte auffüllen können,
    Putin baut sozusagen schon eine Infrastruktur zur späteren Kriegs-Verpflegung seiner Truppen auf


    evtl. gibt es dort diese auserlesenen Speisen:






    allerdings nur mit Löffel und Messer, der Russe denkt eben praktisch

  5. #55
    Privatier Benutzerbild von Andreas63
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Россия
    Beiträge
    3.953

    Standard AW: Mere - ein russischer Discounter will Deutschland erobern

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Oje... russisches Bier. Das ist wie mit deutschem Wodka: meistens am Ziel vorbei. Da können beide voneinander viel lernen.
    Stimmt leider. Naja, Baltika 4 geht eigentlich - reicht aber nicht an deutsches Bier heran. Allerdings sind deutsche Biere kaum unter einem 1€ pro Flasche zu bekommen. Können locker auch mal 2€ sein.

  6. #56
    Privatier Benutzerbild von Andreas63
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Россия
    Beiträge
    3.953

    Standard AW: Mere - ein russischer Discounter will Deutschland erobern

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Schlicht-wie Aldi vor 40 Jahren.
    Das mag wohl hier so sein. In Russland selbst gibt es keinen Unterschied zur BRD, eher besser. Und es geht auch so:



    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #57
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Mere - ein russischer Discounter will Deutschland erobern

    Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    in der Tat, evtl. ist das Sortiment als Zwischenlager für russische Soldaten gedacht die dort ihre Vorräte auffüllen können,
    Putin baut sozusagen schon eine Infrastruktur zur späteren Kriegs-Verpflegung seiner Truppen auf


    evtl. gibt es dort diese auserlesenen Speisen:






    allerdings nur mit Löffel und Messer, der Russe denkt eben praktisch
    Sieht lecker aus! Kann man sogar zum Weihnachtsfest verschenken.
    Die tannenbaumfarbige Verpackung mit roten Stern wirkt festlich.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  8. #58
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Mere - ein russischer Discounter will Deutschland erobern

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    TROGSERVIS heisst der Konzern.Mere die Märkte.
    Ja, interessant.Hier in München gibts einen Russen Supermarkt,der schon ganz ähnlich funktioniert.
    ZT. herrliche Sachen,Sauerkonserven, damit haben es die Osteuropäer ja.Ich mag das.Nette Ergänzung.
    Aldi und Co müssen aber nicht schlecht schlafen- wird seine Kundschaft bekommen.
    Auch imWesten aber die Narren starten so weit östlich.Wieder nichts.
    Muß ich eben in München zu meinen Russen schlappen.Ist wenigstens Muselfrei.
    Ne Ahnung wie das Angebot sein wird? Eher aus deutscher Produktion oder aus Russland? Und hinsichtlich Qualität?
    Da scheint sich einiges zu tun beim Iwan hinsichtlich der Ablehnung von GMO und anderem
    Rotz der nicht in Lebensmittel gehört. Was ich äußerst löblich finde.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Mere - ein russischer Discounter will Deutschland erobern

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Sieht lecker aus! Kann man sogar zum Weihnachtsfest verschenken.
    Die tannenbaumfarbige Verpackung mit roten Stern wirkt festlich.
    ich würde in den russischen Laden wahrscheinlich reingehen um mir die orginal russische Soljanka zu holen,
    vorausgesetzt man findet sie auf irgendeiner der Paletten

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.463

    Standard AW: Mere - ein russischer Discounter will Deutschland erobern

    Zitat Zitat von Andreas63 Beitrag anzeigen
    Das mag wohl hier so sein. In Russland selbst gibt es keinen Unterschied zur BRD, eher besser. Und es geht auch so:



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    uiii, toll.

    mir sagt die beleuchtung dieser lüster sehr zu, weil ich neonröhren seit meiner kindheit ums leben nicht ausstehen kann.

    ich hasse dieses kalte licht an der decke.

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rumänische Zigeuner erobern Deutschland
    Von Cudi im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 02.09.2014, 21:50
  2. Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 31.08.2013, 18:34
  3. Chinesen erobern Deutschland
    Von Candymaker im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 13:28
  4. Das hat noch gefehlt: Türkisches Bier soll Deutschland erobern.
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 16:40
  5. Die Muslime erobern Deutschland
    Von Madday im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 223
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 22:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben