Umfrageergebnis anzeigen: Kann die CDU der AfD gefährlkich werden?

Teilnehmer
46. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein, wir sind safe, was das betrifft

    14 30,43%
  • Wachsam bleiben, dem Wähler ist nicht zu trauen

    21 45,65%
  • Wir haben gegen die CDU keine Chance

    3 6,52%
  • CDU? Kenn ich nicht.

    8 17,39%
+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 22 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 212

Thema: Kann die CDU der AfD gefährlich werden?

  1. #121
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    5.919

    Standard AW: Kann die CDU der AfD gefährlich werden?

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Eher nicht. zwar sind einige Ziele miteinander vereinbar aber das gilt ja immer, also z.B. auch mit der Linken. Die Schnittmenge zwischen AfD und der Linken ist sicher nicht kleiner. Hier trifft man sich auf dem Boden der sozialen Gerechtigkeit. Die FDP wiederum spielt mit der gezielten Zuwanderung von genau den Kräften, die unser Arbeitsmarkt braucht. Den Schritt könnte die AfD eventuell mitgehen, wobei der FDP durchaus auch Lohndumping durch Arbeits-Billigheimer vorschwebt, denn die Nähe zur Unternehmerebene liegt der FDP in den Genen.

    Die AfD muss jetzt entschieden nach ganz rechts und nach Ungarn blicken und dort eine rote Linie einziehen. Was Victor Orban dort veranstaltet, der hier von einer törichten Teilmenge begeistert gefeiert wurde, war abzusehen. Rechtsextreme Politik hat ja nicht nur fremdenfeindliche Aspekte, sondern wird stets von einer extremen Selbstbedienungsmentalität begleitet. Sich selbst bereichern, den anderen nichts gönnen ist ganz typisches rechtsextremes Verhalten, mit einer ganz großen Ausnahme, die wirklich sehr interessant ist. Der einzige mir bekannte rechtsextreme Diktator, der sich NICHT selbst am Volksvermögen bereicherte und der sehr großzügige Geschenke an alle verteilte, die er an seiner Seite glaubte und der - kein Zufall - auch nicht explizit fremdenfeindlich war, ja, der geneigte Leser ahnt es schon, das war Hitler. Orban ist nicht nur von deutschen Neonazis und von deutschen Rechtsnationalen sondern auch von der AfD soweit entfernt wie ALDI von Michael Käfer.
    Vielleicht kapiert das der eine oder andere langsam, wie ein Volksverräter wirklich aussieht.

    Es trifft leider noch etwas ein was ich vorausgesagt habe, nämlich eine Konsolidierung der CDU zu Lasten der Grünen (Hip Hip Hurra) und zu Lasten der AfD (tja...). Aufwachen, Borneo! Borniertheiten können wir uns einfach nicht leisten! Wir MÜSSEN das Parteiprogramm in die Breite ziehen, die sozialen Aspekte herausstellen, uns abgrenzen von den halben und ganzen Braunmüllern. Wenn wir die aktuelle historische Chance nicht nutzen machen wir uns mitschuldig an dem Wiederaufleben der Schimmelparteien, zumindest einer von Ihnen. Wollen wir es wirklich den Grünen überlassen, das oppositionelle Regulativ gegen die CDU zu bilden? Niemals, denn so schnell können wir gar nicht schauen, wie es plötzlich eine bundesweite schwarzgrüne Regierung geben könnte, die dann überhaupt nicht mehr zu bändigen sein würde.
    Gegen Orban muss man keine rote Linie einziehen. Orban hat viele Zigeuner, wir viele Moslems. Seine Rezepte sind naturgemäs nicht 100 % kompatibel. Er ist Empfänger von EU Geldern, wir Zahler.


    Du hättest für den Migrationspakt gestimmt, stimmts ?

  2. #122
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.290

    Standard AW: Kann die CDU der AfD gefährlich werden?

    Zitat Zitat von Sondierer Beitrag anzeigen
    Nein, auch mit Karrenbauer schmilzt die CDU. Sie wird nur nicht so deppert reden. " wir schaffen das " ... " nun sind sie mal da "

    Du hast dich verschrieben. Kann die AfD der CDU gefährlich werden ? JA
    Och, ich glaube wenn das Saarlandsams erstmal so richtig von der Leine ist und frei dreht dann redet die noch depperter als die Flutschiomi. AKK hat ein Riesenpotential. Ich freu mich.

    Allerdings darf man die Rolle der Medien nicht vergessen. Nur weil der Journalismus scheitert seit Jahren und seiner Rolle nicht gerecht wird können Politiker ja so deppert reden. Normalerweise müsste man einen Kanzler medial in der Luft zerreissen wenn der sich (mehrmals) so idiotisch äussert.

    Man kann sagen, dass die AFD die Funktion von Opposition und Journalismus übernommen hat.

  3. #123
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    5.919

    Standard AW: Kann die CDU der AfD gefährlich werden?

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Das ist meine Rede schon seit langem. "Planlos" stimmt zwar nicht, aber immer nur dieser eine Plan ist einfach zu wenig. Er hat ja gut funktioniert und nun ist man am Ziel dieses Plans angekommen. Man ist in allen Länderparlamenten vertreten und bildet auf Bundesebene eine starke Opposition. Das kann aber nicht das endgültige Ziel sein. Da muss mehr kommen und deswegen brauchen wir einen Anschlussplan. Wir kriegen die Restwähler von CDU und SPD nicht auf dem bisherigen Weg, sondern verlieren sie ausgerechnet an die Grünen. ich kann überhaupt nicht verstehen, warum das hier so wenig gesehen wird. In der AfD hat man das sehr wohl erkannt. Meuthen ist nicht so blöd wie manch andere der Führungscrew und er ist vor allem nicht so braun verseucht wie Höcke.

    Die CDU kann aber auch ohne Merz wieder gefährlich werden, wenn es sich in ein paar Jahren herausstellen sollte, dass der ganze muslimische Popanz keineswegs zur Übernahme Deutschlands geführt haben wird und in Köln und Münster die Dome immer noch stehen und die Münchner Liebfrauenkirche nachwievor baufällig aber nicht in sich zusammengestürzt ist. Wenn sich ferner herausstellt, dass deutsches Recht genauso wie in den letzten tausend Jahren nicht zu Grechtigkeit führt und islamisches Recht trotzdem keine Rolle spielt UND die AfD immer noch keinen erweiterten Marketingplan vorweisen kann, dann kann es richtig gefährlich werden. Dann folgt dem Aufblühen ein Vertrocknen, egal ob es regnet oder nicht.
    Man kann die AfD bemängeln. Die anderen aber 5 mal mehr. Und wer zu den Grünen geht statt zur AfD, bei dem ist Hopfen und Malz verloren und hat Null Ahnung. Ich hörte schon Männer reden, die sich über starke Migration beklagten, aber mit Wahl der Grünen liebäugeln. POLITISCHE BILDUNG, NULL. HOFFNUNGSLOSE FÄLLE.

  4. #124
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    5.919

    Standard AW: Kann die CDU der AfD gefährlich werden?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Och, ich glaube wenn das Saarlandsams erstmal so richtig von der Leine ist und frei dreht dann redet die noch depperter als die Flutschiomi. AKK hat ein Riesenpotential. Ich freu mich.

    Allerdings darf man die Rolle der Medien nicht vergessen. Nur weil der Journalismus scheitert seit Jahren und seiner Rolle nicht gerecht wird können Politiker ja so deppert reden. Normalerweise müsste man einen Kanzler medial in der Luft zerreissen wenn der sich (mehrmals) so idiotisch äussert.

    Man kann sagen, dass die AFD die Funktion von Opposition und Journalismus übernommen hat.
    Mein Respekt vor dem Souverän des Wählers ist total am Boden. Wenn ich sehe wie sie den Grünen nachlaufen und ihre eigenen Kerninteressen opfern wie einem GURU.

  5. #125
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.290

    Standard AW: Kann die CDU der AfD gefährlich werden?

    Zitat Zitat von Sondierer Beitrag anzeigen
    Man kann die AfD bemängeln. Die anderen aber 5 mal mehr. Und wer zu den Grünen geht statt zur AfD, bei dem ist Hopfen und Malz verloren und hat Null Ahnung. Ich hörte schon Männer reden, die sich über starke Migration beklagten, aber mit Wahl der Grünen liebäugeln. POLITISCHE BILDUNG, NULL. HOFFNUNGSLOSE FÄLLE.
    Ja, das ist mir auch ein Rätsel. Ein wahres Mysterium ist das. Es gibt so viele Leute die einem erzählen, dass sie dies und das von de Politik erwarten und dann vollkommen unverständlich Parteien wählen, die eben grade diese Interessen nicht vertreten. Darunter erwachsene Menschen, Familienväter, Grossväter. Menschen mit genug Lebenserfahrung.

    Mit Dummheit ist das aber nicht zu erklären meiner Ansicht nach.

  6. #126
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Kann die CDU der AfD gefährlich werden?

    Geht doch schon los, mit Partei Ausschlüsse bei der AfD, die AfD geht auf Nazi Jagd in den eigenen Reihen, so in etwa haben die Linken die Piraten Partei geschreddert, sie mutierte zu einer nicht wählbaren linken wirren Chaoten Partei.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  7. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Kann die CDU der AfD gefährlich werden?

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    nun ich glaube immer noch das die Manipulation der Medien eine grosse Rolle spielt. Würden alle die Morde Vergewaltigungen von den Massenmedien so (überregional) thematisiert werden wie zB PI das macht würde sich wesentlich mehr Widertsand bewegen.

    So aber wird überhaupt nicht berichtet, wenn dann nur auf Seite 5 in einem kleinen Artikel regional. Die Menschen haben doch gar keine Übersicht was los ist, sie bekommen was mit, wenn sie direkt betroffen sind oder es direkt vor ihrer Haustür passiert und dann denkt man natürlich "ein Einzelfall" weil man vom Rest der Scheisse die jeden Tag passiert nichts weiss.

    Dafür prangt aber auf Titel eins auch aktuell "rechtes Nazi-Netzwerk bei der Polizei" das wird dann nun 5 Wochen debattiert - die 20 Toten im gleichen Zeitraum wirst du nicht zu sehen bekommen.
    Sicher spielt der Informationsstand eine Rolle und dafür sind in einer funktionierenden Demokratie die Medien vom Grundsatz her auch da und ja, wer weiß z.B. schon dass in der großen Kreisstadt Horb a. N. ein Mensch getötet wurde und - so mein letzter Kenntnisstand - als dringend Tatverdächtiger einer Flüchtling gilt...daher ist die Zahl von 20 Toten auf zu hinterfragen - waren es ggf. erheblich mehr?

  8. #128
    Mitglied Benutzerbild von DUNCAN
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    4.401

    Standard AW: Kann die CDU der AfD gefährlich werden?

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Geht doch schon los, mit Partei Ausschlüsse bei der AfD, die AfD geht auf Nazi Jagd in den eigenen Reihen, so in etwa haben die Linken die Piraten Partei geschreddert, sie mutierte zu einer nicht wählbaren linken wirren Chaoten Partei.
    Mit sich distanzieren und habt mich doch bitte lieb Geseiere macht sich die AfD selber nieder. Sie werden es merken, wenn sie wieder bei 4,9% angelangt sind. Die Rechten haben es einfach nicht drauf. Rettung kann nur von außen oder durch einen wirtschaftlichen Zusammenbruch kommen.
    „Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch“ Bertold Brecht, nach wie vor sehr aktuell

  9. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Kann die CDU der AfD gefährlich werden?

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Sicher spielt der Informationsstand eine Rolle und dafür sind in einer funktionierenden Demokratie die Medien vom Grundsatz her auch da und ja, wer weiß z.B. schon dass in der großen Kreisstadt Horb a. N. ein Mensch getötet wurde und - so mein letzter Kenntnisstand - als dringend Tatverdächtiger einer Flüchtling gilt...daher ist die Zahl von 20 Toten auf zu hinterfragen - waren es ggf. erheblich mehr?
    mittlerweile denke ich das Medien nur eine Funktion erfüllen - den Machterhalt der gerade Mächtigen zu sichern....und zwar unabhängig davon ob man in einer Diktatur - einer "gelenkten" Demokratie oder einer angeblich echten freien Demokratie wie hier lebt.....es läuft doch immer aufs gleiche raus. Echte Unabhängigkeit gibt es kaum noch auch nicht bei uns weder in der Justiz noch in den Medien. Unter der Hand werden einfach unliebsame Personen aus dem Apparat entfernt, Gelder gestrichen oder man bringt die Menschen über eine lückenlose Ideologisierung über alle Kanäle auf Linie
    .
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  10. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Kann die CDU der AfD gefährlich werden?

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Eher nicht. zwar sind einige Ziele miteinander vereinbar aber das gilt ja immer, also z.B. auch mit der Linken. Die Schnittmenge zwischen AfD und der Linken ist sicher nicht kleiner. Hier trifft man sich auf dem Boden der sozialen Gerechtigkeit. Die FDP wiederum spielt mit der gezielten Zuwanderung von genau den Kräften, die unser Arbeitsmarkt braucht. Den Schritt könnte die AfD eventuell mitgehen, wobei der FDP durchaus auch Lohndumping durch Arbeits-Billigheimer vorschwebt, denn die Nähe zur Unternehmerebene liegt der FDP in den Genen.
    Ich denke nur, dass eine CDU für einen wertkonservativ-liberalen AfD Wähler keine Option sein wird,

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Die AfD muss jetzt entschieden nach ganz rechts und nach Ungarn blicken und dort eine rote Linie einziehen. Was Victor Orban dort veranstaltet, der hier von einer törichten Teilmenge begeistert gefeiert wurde, war abzusehen. Rechtsextreme Politik hat ja nicht nur fremdenfeindliche Aspekte, sondern wird stets von einer extremen Selbstbedienungsmentalität begleitet. Sich selbst bereichern, den anderen nichts gönnen ist ganz typisches rechtsextremes Verhalten, mit einer ganz großen Ausnahme, die wirklich sehr interessant ist. Der einzige mir bekannte rechtsextreme Diktator, der sich NICHT selbst am Volksvermögen bereicherte und der sehr großzügige Geschenke an alle verteilte, die er an seiner Seite glaubte und der - kein Zufall - auch nicht explizit fremdenfeindlich war, ja, der geneigte Leser ahnt es schon, das war Hitler. Orban ist nicht nur von deutschen Neonazis und von deutschen Rechtsnationalen sondern auch von der AfD soweit entfernt wie ALDI von Michael Käfer.
    Vielleicht kapiert das der eine oder andere langsam, wie ein Volksverräter wirklich aussieht.
    Dies ist - was die Bereicherung angeht - kein Monopol der rechten Seite des politischen Spektrums, dies wird von der linken Seite deckungsgleich gehandhabt und die Sache mit den "Geschenken"ist doch politischer Standard. Man bedenkt Diejneigen, welche man als eigene Klientel betrachtet und hat NIE das Wohl des Landes im Blickfeld.

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Es trifft leider noch etwas ein was ich vorausgesagt habe, nämlich eine Konsolidierung der CDU zu Lasten der Grünen (Hip Hip Hurra) und zu Lasten der AfD (tja...). Aufwachen, Borneo! Borniertheiten können wir uns einfach nicht leisten! Wir MÜSSEN das Parteiprogramm in die Breite ziehen, die sozialen Aspekte herausstellen, uns abgrenzen von den halben und ganzen Braunmüllern. Wenn wir die aktuelle historische Chance nicht nutzen machen wir uns mitschuldig an dem Wiederaufleben der Schimmelparteien, zumindest einer von Ihnen. Wollen wir es wirklich den Grünen überlassen, das oppositionelle Regulativ gegen die CDU zu bilden? Niemals, denn so schnell können wir gar nicht schauen, wie es plötzlich eine bundesweite schwarzgrüne Regierung geben könnte, die dann überhaupt nicht mehr zu bändigen sein würde.
    Neue Besen lehren gut - erinnere Dich an den Hype eines Martin Schulz - der "neue" Besen wird dann aberin der Regel ganz schnell entzaubert. Die (scheinbare) Stärkung der CDU ist eine aktuelle Momentaufnahme, geschuldet einer (scheinbaren?)Art von Palastrevolution frei nach dem Motto "Merkel muss weg.


    ".

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gas ist gefährlich
    Von WIENER im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2014, 22:47
  2. ab wann könnte es denn hier gefährlich werden? (Thema Bürgerkrieg)
    Von Rockatansky im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 18.08.2013, 19:23
  3. Mit Mörsern rumspielen kann gefährlich sein...
    Von borisbaran im Forum Krisengebiete
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 09:45
  4. Lol! Obama's Töchter werden nicht geimpft. Zu gefährlich.
    Von Black Jack im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 08:59
  5. Dönerfraß kann gefährlich sein
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 27.12.2006, 23:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben