Umfrageergebnis anzeigen: Kann die CDU der AfD gefährlkich werden?

Teilnehmer
46. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein, wir sind safe, was das betrifft

    14 30,43%
  • Wachsam bleiben, dem Wähler ist nicht zu trauen

    21 45,65%
  • Wir haben gegen die CDU keine Chance

    3 6,52%
  • CDU? Kenn ich nicht.

    8 17,39%
+ Auf Thema antworten
Seite 17 von 22 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 170 von 212

Thema: Kann die CDU der AfD gefährlich werden?

  1. #161
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Kann die CDU der AfD gefährlich werden?

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Hört mir doch mit den Märchen der "unterbezahlten" qualifizierten Facharbeitern auf - die mag es in Einzelfällen gegen, ist aber nicht die Regel. Ich kenne weder in meinem Verwandten- noch in meinem Freundes- und auch nicht in meinem Bekanntenkreis auch nur einen Facharbeiter der mit einem "Hungerlohn" abgespeist würde.

    Welcher qualifizierte Facharbeiter käme dann nach Deutschlan und würde für ein paar Euro fuffzich arbeiten, wenn er überall in der Welt paar Euro fuffzich mehr verdient?

    Stelle Dir einfach die Frage - würdest Du nach Deutschland wandern um 10 € zu verdienen oder beispielhaft nach Frankreich, wo Du 15 € verdiensen kannst?
    Das sind keine Einzelfälle, das ist die Regel. Man kann von keinem erwarten das er für einen Lohn auf Harz 4 Niveau arbeitet. Während der pseudo Unternehmer immer fetter wird.
    Die Ausländer kommen nach deutschland weil sie hier willkommen geheißen werden. Warum hab ich geschrieben. In die Hochlohnländer werden Fremde gar nicht in dem Umfang eingelassen. 2015 Frankreich 80000 Deutschland 1000000. Die meisten kommen nicht um zu arbeiten. Unsere Sozialeisturngen sind ihr Ziel.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  2. #162
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.430

    Standard AW: Kann die CDU der AfD gefährlich werden?

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ein Deutscher Patriot kann die Täter-Parteien CDU und CSU niemals wählen. Beide Parteien stehen für die Abschaffung Deutschlands. Umvolkung, Rechtsbruch, Einschleusung von Mördern, Niedergang der deutschen Mittelschicht.
    Denkt mal genauer nach und euer Inneres sagt euch, dass ich Recht habe. Hier geht es längst um die ganz großen Themen der deutschen Nation. Und da ist die Union ein Täter, ein Feind.

    Allerdings, ist die CDU an den Schalthebeln der Macht und kann den Inlandsgeheimdienst "Verfassungsschutz" sowie den "StaatsSchutz" gegen die AfD einspannen. Ferner kann man sich der "Zivilgesellschaft" und der linksterroristischen, linksextremistischen Antifa bedienen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wahrheit Macht Frei!

  3. #163
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Kann die CDU der AfD gefährlich werden?

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Das sind keine Einzelfälle, das ist die Regel. Man kann von keinem erwarten das er für einen Lohn auf Harz 4 Niveau arbeitet. Während der pseudo Unternehmer immer fetter wird.
    Die Ausländer kommen nach deutschland weil sie hier willkommen geheißen werden. Warum hab ich geschrieben. In die Hochlohnländer werden Fremde gar nicht in dem Umfang eingelassen. 2015 Frankreich 80000 Deutschland 1000000. Die meisten kommen nicht um zu arbeiten. Unsere Sozialeisturngen sind ihr Ziel.
    Im "Facharbeitersegment" (und ich rede jetzt nicht von irgendwelche Anlernkräften) hast Du im Grunde kein Verdrängungswettbewerb. Wohl deutlich mehr als 90% der in den letzten 3 Jahren in dieses Land geströmten Menschen ist für dieses Arbeitnehmersegment eine Gefahr - oder glaubst Du (nur beispielhaft) Du kannst einen qualifizierten Kfz-Mechatroniker durch einen - ja, wie soll ich es nennen - Hobbyhandwerker?, ersetzen?

    Du hast alsoim Beeich der qualifizierten Facharbeiter keinen Lohndumpingwettbewerb, denn ein gut qualfizierter Facharbeiter, welche in einem anderen Land sein Glück sucht der wird dahin gehen wo das Preis / Leistungsverhältnis stimmt und damit überall hin nur nicht nach Deutschland.

    Redest Du jetzt allerdings vom Dienstleistungsgewerbe - da sieht die Situation dann ganz anders aus - hier reden wir dann aber nicht von einem Facharbeiterbereich, sondern maximal von angelerten Arbeitsnehmern und die kannst Du halt ohne große Probleme austauschen.

  4. #164
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Kann die CDU der AfD gefährlich werden?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Doch. Das Handwerk ist per se unterbezahlt.

    Aber das soziale Netz ist in Deutschland eben unschlagbar.
    a) Definiere einmal "unterbezahlt"?
    Was ist "unterbezahlt"? 10 € die Stunde , 15 €, 20 €, 25 € oder mehr.

    b) Warum sollte ein Mensch mit einer qualifizierten Ausbilldung aus dem Land A nach Deutschland wandern wollen, wenn dieser Mensch in anderen Ländern erheblich mehr (brutto wie netto) verdienen kann. Die wollen es sich in der Regel nicht in einem sozialen Natz bequem machen, sondernn die Kenntnisse und Fähigkeiten einbringen um gutes Geld zu verdienen.

    Warum lernt man eigentlich nicht zu unterscheiden - ich denke weit mehr als 90% der Menschen, welche seit 2015 ins dieses Land geströmt sind bilden für den Facharbeiterbereich, mangels Ausbildung und Qualifikation, keine Gefahr und ein Zuwanderer, welche entsprechende Qualifikationsnormen erfüllt, der kommt nicht nach Deutschland bzw. schaut, dass er recht schnell wieder Land gewinnt.

    Welchen Grund sollte es für solch einen beruflich gut ausgebildeten und qualifizierten Menschen denn geben ausgerechnet in dieses Land zuwandern zu wollen und dann auch noch die Löhne zu drücken - wenn solch eine Person Optionen hat? Wohin würdest Du denn wandern?

    Dorthin wo Du so lalala entlohnt wirst oder dorthin wo Du entsprechend gut entlohnt wirst?

    Im Grunde wird der Kampf um den qualifizierten Facharbeiterr dazu führen (müssen) dass in diesem Segment die Löhne steigen, da man sich hinter im internationalen Wettbewerb befindet.

  5. #165
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.863

    Standard AW: Kann die CDU der AfD gefährlich werden?

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    a) Definiere einmal "unterbezahlt"?
    Was ist "unterbezahlt"? 10 € die Stunde , 15 €, 20 €, 25 € oder mehr.
    ....
    Ja leicht.

    Wenn das Handwerk unterbezahlt ist, bedeutet das nichts anders als dass die Aufwendungen zur Ausbildung in keinem Verhältnis stehen. Kurz gesagt: wenn eine Hilfskraft beim Daimler in der Summe mehr Geld nach Hause bringt als ein ausgelernter Sanitär-Geselle, stimmt etwas nicht mehr.

  6. #166
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Kann die CDU der AfD gefährlich werden?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ja leicht.

    Wenn das Handwerk unterbezahlt ist, bedeutet das nichts anders als dass die Aufwendungen zur Ausbildung in keinem Verhältnis stehen. Kurz gesagt: wenn eine Hilfskraft beim Daimler in der Summe mehr Geld nach Hause bringt als ein ausgelernter Sanitär-Geselle, stimmt etwas nicht mehr.
    Dass die Hilfsarbeiter am Band z.B. in großen Automobilkonzernen erheblich mehr verdienen ist doch aber schon seit Jahrzehnten gelebte Realität und nicht erst seit heute oder gestern so. Dabei wird deren Lohn im Grunde, sobald man in einem entsprechenden Schichtsystem arbeitet, auch noch auf eine gewisse Art und Weise "subventioniert", weil in Teilen darauf weder Steuern und (Sozial-)Abgaben erhoben werden.

    Der Arbeitnehmer am Band beim Daimler ist doch aber nicht die "Zielgruppe", wenn es um einen qualifizierten Arbeitnehmer geht - dies wäre z.B. Dein Sanitär-Geselle und nun muss man mir schlüssig ´mal erläutern, warum ein qualifizierter Sanitärgeselle (nehmen wir einmal an diesen gäbe es im Sudan) vom Sudan nach Deutschland kommen soll um zu arbeiten, wenn er in nicht wenigen Ländern dieser Welt mehr verdienen kann. Was soll diesen Arbeitnehmer an Deutschland reizen? Ist ja nicht nur, dass er weniger verdient als in anderen Ländern, er bezahlt auch deutlich höhere Steuern und Abgaben - wohin wird sich dieser Arbeitnehmer dann wenden.

    Nehmen wir an Du willst auswandern - in welches Land wird es Dich ziehen - dahin wo Du 10 € verdienen kannst oder dahinn wo Du 15 € verdienen kannst? Aöp schließe ich jetzt einfach einmal von mir auf Andere - ich würde mich für die 15 € - Variante entscheiden und daher halte ich die "Panikmache", dass bei Zuwanderung die Entlohnung qualifiziert Facharbeiter sinkt für eine Mär - wenn, um bei Deinem Beispiel zu bleiben, der Sanitärgeselle um uns herum mehr verdienen kann als in Deutschland, dann wird er um Deutschland einen Bogen - also werden die Löhne eher steigen als sinken, da man als Unternehmen ja will, dass der qualifizierte Facharbeiter auch nach Deutschland kommt. Angebot und Nachfrage - simpelstes Marktgesetz.

  7. #167
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.161

    Standard AW: Kann die CDU der AfD gefährlich werden?


    Audi - Virtuelle Werksführung Ingolstadt

    Hilfskräfte, die nichts weiter können, sehe ich da eigentlich kaum. Roboter machen die Arbeit von "Hilfskräften", (was ich völlig in Ordnung finde, schließlich haben wir KuKa, führenden Roboterhersteller (leider vor zwei Jahren an die Chinesen verkauft). Die Menschen, die man noch sieht, sind Fachkräfte. Die müssen alle was können und dafür auch angemessen entlohnt werden.

    Automation schafft auch Arbeitsplätze, aber eben nur für die, die was können.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  8. #168
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.290

    Standard AW: Kann die CDU der AfD gefährlich werden?

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen

    Audi - Virtuelle Werksführung Ingolstadt

    Hilfskräfte, die nichts weiter können, sehe ich da eigentlich kaum. Roboter machen die Arbeit von "Hilfskräften", (was ich völlig in Ordnung finde, schließlich haben wir KuKa, führenden Roboterhersteller (leider vor zwei Jahren an die Chinesen verkauft). Die Menschen, die man noch sieht, sind Fachkräfte. Die müssen alle was können und dafür auch angemessen entlohnt werden.

    Automation schafft auch Arbeitsplätze, aber eben nur für die, die was können.
    Na ja, das soll nicht überheblich klingen aber letztlich sind diese Maschinenbedienertätigkeiten oder wie im Video die Leute am Band, die da vermutlich noch mal eine Kontrolle der Blechteile vornehmen, Anlerntätigkeiten. Dafür braucht man weder eine abgeschlossene Berufsausbildung noch muss man dafür besonders gut schreiben, lesen und rechnen können.

    Allerdings ist mir natürlich auch klar, dass auch da in der Regel keine Pflegefälle stehen sondern Leute die so doof auch nicht sind. Das hat aber andere Gründe und liegt nicht unbedingt am Anforderungsprofil der Stellen an sich.

  9. #169
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Kann die CDU der AfD gefährlich werden?


  10. #170
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Kann die CDU der AfD gefährlich werden?


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gas ist gefährlich
    Von WIENER im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2014, 22:47
  2. ab wann könnte es denn hier gefährlich werden? (Thema Bürgerkrieg)
    Von Rockatansky im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 18.08.2013, 19:23
  3. Mit Mörsern rumspielen kann gefährlich sein...
    Von borisbaran im Forum Krisengebiete
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 09:45
  4. Lol! Obama's Töchter werden nicht geimpft. Zu gefährlich.
    Von Black Jack im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 08:59
  5. Dönerfraß kann gefährlich sein
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 27.12.2006, 23:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben