Umfrageergebnis anzeigen: Kann die CDU der AfD gefährlkich werden?

Teilnehmer
46. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein, wir sind safe, was das betrifft

    14 30,43%
  • Wachsam bleiben, dem Wähler ist nicht zu trauen

    21 45,65%
  • Wir haben gegen die CDU keine Chance

    3 6,52%
  • CDU? Kenn ich nicht.

    8 17,39%
+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 22 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 212

Thema: Kann die CDU der AfD gefährlich werden?

  1. #31
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Kann die CDU der AfD gefährlich werden?

    Zitat Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
    ...

    Und daß die AfD in einer Regierung schlecht und nachteilig für Deutschland wäre, möchte ich nicht unterschreiben. ...
    Das habe ich auch nicht geschrieben, ganz im Gegenteil. Lies das nochmal im Kontext, denn ich hatte ja auf einen anderen Beitrag geantwortet (von Bestman), der eine mögliche Verschmelzung von CDU und AfD ins Spiel brachte.

    Nein, die AfD muss den kanzler stellen, das war meine generelle Aussage, und das wird nur mit Koalitionen möglich sein. Meine Idee war die einer "Goethe-Koalition".

  2. #32
    Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    5.469

    Standard AW: Kann die CDU der AfD gefährlich werden?

    Das ist eben die Frage. Würde Merz eine Laudatio auf Ernst Nolte halten? Was Merkel verweigert hat. Merz weigerte sich mit Tichy gemeinsam auf einer Bühne zu stehen. Also wohl eher nicht. Würde ein CDU-Chef und Kanzler Merz 2020 die Grenze schließen, wenn sich die Ereignisse von 2015 wiederholen? Kann ich nicht sagen. Merkel hat aber gesagt, daß sie wieder handeln würde, wie sie 2015 gehandelt hat.
    Björn Höcke:

    Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

    Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.752

    Standard AW: Kann die CDU der AfD gefährlich werden?

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Ist lange her und lange vergessen. Die Ära Schröder war zu peinlich, an die erinnert sich niemand gerne.
    So lange her ist es nun sicherlich nicht und vergessen wird man diese"Ära" wohl auch nicht, und ein Erinnern wird es wohl immer geben. Zumindest in der nach-postfaktischen Geschichtsschreibung.
    Gerade du bist nicht die Instanz, die hier das Vergessen und Nichtvergessen nominiert, oder das Erinnern definiert.

  4. #34
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.527

    Standard AW: Kann die CDU der AfD gefährlich werden?

    Ich hab angekreuzt, dass ich die CDU nicht kenne.

    Die Christlich Demokratische Union, gibt es nicht mehr.

  5. #35
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Kann die CDU der AfD gefährlich werden?

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Das kommt darauf an wie sehr die Bürger auf Leute wir Merz hereinfallen werden wenn der das Rennen
    machen wird. Merz ist Globalist und Transatlantiker und der Hochfinanz eng verbunden.
    Im Grunde wird auch die CDU unter ihm eher "Weiter so!" agieren. Anders verpackt. Nicht mehr so offensichtlich.
    Und zu Lasten der kleinen Leute.
    Für die AfD gilt es dann zu allererst mal den neuen Politikstil zu analysieren und seine Schwächen und Lügen
    gnadenlos offen zu legen um so zu verhindern das markige Worte denen keine oder allenfalls halbherzige
    Handlungen folgen beim Bürger greifen.
    Ansonsten kann eine Merz-CDU nämlich der AfD gehörig gefährlich werden wenn erstere es geschickt schafft
    eine Botschaft zu vermitteln das mit "Weiter so!" in Sachen Asyl/Migration Schluß ist und nun eine härtere Gangart gefahren wird und es geschickt zu kaschieren versteht daß im Grunde alles so weiter schleifen gelassen wird.
    Ich lege mich hier und jetzt fest: AKK macht das Rennen mit doch signifikantem Abstand (>10% der Stimmen, also irgendwo 550 zu 450 oder besser). Die Frage ist nicht, wie geht das aus sondern ist das gut oder schlecht.

  6. #36
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Kann die CDU der AfD gefährlich werden?

    Zitat Zitat von Leseratte Beitrag anzeigen
    Das ist eben die Frage. Würde Merz eine Laudatio auf Ernst Nolte halten? Was Merkel verweigert hat. Merz weigerte sich mit Tichy gemeinsam auf einer Bühne zu stehen. Also wohl eher nicht. Würde ein CDU-Chef und Kanzler Merz 2020 die Grenze schließen, wenn sich die Ereignisse von 2015 wiederholen? Kann ich nicht sagen. Merkel hat aber gesagt, daß sie wieder handeln würde, wie sie 2015 gehandelt hat.
    Nach den gemachten Erfahrungen würde wohl JEDER Politiker anders handeln als Merkel damals. Und Merkel selbst würde wieder so handen? Das kann sie ja jetzt leicht behaupten wo ihr Abgang fest steht.

  7. #37
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.527

    Standard AW: Kann die CDU der AfD gefährlich werden?

    Wenn AKK das Rennen macht, dann wird sie Merkel 2.0

  8. #38
    Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    5.469

    Standard AW: Kann die CDU der AfD gefährlich werden?

    Die CDU wollte 2005 die Kopfpauschale einführen. Die hatte ein total neoliberales Programm. Kam aber nicht auf 40% weil Lafontaine die Linkspartei in den Bundestag geführt hat. Es mußte eine Groko gebildet werden, weil keiner eine Ampel oder Jamaica machen wollte.

    Ich glaube Merz gewinnt mit etwas über 50% im ersten Wahlgang. AKK bekommt 45% und Spahn unter 5%. Schäubles Machtwort wird den Ausschlag geben. Dann muß die SPD entscheiden, ob sie aus der Groko rausgeht oder nicht. Vielleicht werden einfache CDU-Mitglieder die Partei verlassen. CDA-Leute die keinen Millionär als Vorsitzenden wollen.
    Björn Höcke:

    Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

    Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.752

    Standard AW: Kann die CDU der AfD gefährlich werden?

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Die Frage ist nicht, wie geht das aus sondern ist das gut oder schlecht.
    ,
    Die Frage wäre hier eher, wer fällt auf das politischen Schmierentheater noch herein? Und wer interessiert sich wirklich dafür, ob die schwarze Lady Macbeth das Rennen macht, oder der postfaktische Judas.

  10. #40
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: Kann die CDU der AfD gefährlich werden?

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch nicht geschrieben, ganz im Gegenteil. Lies das nochmal im Kontext, denn ich hatte ja auf einen anderen Beitrag geantwortet (von Bestman), der eine mögliche Verschmelzung von CDU und AfD ins Spiel brachte.

    Nein, die AfD muss den kanzler stellen, das war meine generelle Aussage, und das wird nur mit Koalitionen möglich sein. Meine Idee war die einer "Goethe-Koalition".
    Einen AfD-Kanzler halte ich in den nächsten 10-15 Jahren für unmöglich. Wie ich schon schrieb, wird auch die AfD Rückschläge hinnehmen müssen und Fehler machen, die auf eine Uneinigkeit über die Richtung in der Partei zurückzuführen sind. Eher geht sich vielleicht bei der übernächsten Legislaturperiode eine Koalititon mit der CDU (wobei diese den Kanzler stellt) aus, wobei dies für die AfD extrem gefährlich wäre, weil sich die CDU die Erfolge an ihre Fersen, die Mißerfolge an jene des "kleinen" Koalitionspartners heften würde.
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gas ist gefährlich
    Von WIENER im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2014, 22:47
  2. ab wann könnte es denn hier gefährlich werden? (Thema Bürgerkrieg)
    Von Rockatansky im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 18.08.2013, 19:23
  3. Mit Mörsern rumspielen kann gefährlich sein...
    Von borisbaran im Forum Krisengebiete
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 09:45
  4. Lol! Obama's Töchter werden nicht geimpft. Zu gefährlich.
    Von Black Jack im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 08:59
  5. Dönerfraß kann gefährlich sein
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 27.12.2006, 23:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben