Umfrageergebnis anzeigen: Kann die CDU der AfD gefährlkich werden?

Teilnehmer
46. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein, wir sind safe, was das betrifft

    14 30,43%
  • Wachsam bleiben, dem Wähler ist nicht zu trauen

    21 45,65%
  • Wir haben gegen die CDU keine Chance

    3 6,52%
  • CDU? Kenn ich nicht.

    8 17,39%
+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 22 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 212

Thema: Kann die CDU der AfD gefährlich werden?

  1. #41
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Kann die CDU der AfD gefährlich werden?

    Zitat Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
    Einen AfD-Kanzler halte ich in den nächsten 10-15 Jahren für unmöglich. Wie ich schon schrieb, wird auch die AfD Rückschläge hinnehmen müssen und Fehler machen, die auf eine Uneinigkeit über die Richtung in der Partei zurückzuführen sind. Eher geht sich vielleicht bei der übernächsten Legislaturperiode eine Koalititon mit der CDU (wobei diese den Kanzler stellt) aus, wobei dies für die AfD extrem gefährlich wäre, weil sich die CDU die Erfolge an ihre Fersen, die Mißerfolge an jene des "kleinen" Koalitionspartners heften würde.
    Ganz genau und deswegen darf sich die AfD niemals darauf einlassen sondern muss sich immer das Schicksal der SPD vor Augen halten.

  2. #42
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.474

    Standard AW: Kann die CDU der AfD gefährlich werden?

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Lies das nochmal im Kontext
    Das grundlegende Problem mit deinen "Kontexten" ist, das sich deine Beiträge nach dem lesen deiner Kontexte noch bescheuerter gestalten, als vorher.

  3. #43
    Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    5.469

    Standard AW: Kann die CDU der AfD gefährlich werden?

    Merkel hat die FDP und die SPD aufgefressen und Skelette übrig gelassen. Das muß AKK erst hinkriegen. Ich denke Merz und Gauland und Lindner könnten gemeinsam fair zusammenarbeiten. Eine schwarz-blaue Koalition hätte ohne die FDP im Bund keine Mehrheit.
    Björn Höcke:

    Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

    Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

  4. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    2.769

    Standard AW: Kann die CDU der AfD gefährlich werden?

    Zitat Zitat von Leseratte Beitrag anzeigen
    Die CDU wollte 2005 die Kopfpauschale einführen. Die hatte ein total neoliberales Programm. Kam aber nicht auf 40% weil Lafontaine die Linkspartei in den Bundestag geführt hat. Es mußte eine Groko gebildet werden, weil keiner eine Ampel oder Jamaica machen wollte.

    Ich glaube Merz gewinnt mit etwas über 50% im ersten Wahlgang. AKK bekommt 45% und Spahn unter 5%. Schäubles Machtwort wird den Ausschlag geben. Dann muß die SPD entscheiden, ob sie aus der Groko rausgeht oder nicht. Vielleicht werden einfache CDU-Mitglieder die Partei verlassen. CDA-Leute die keinen Millionär als Vorsitzenden wollen.
    Die CDA_Leute waren doch stets mit ihrem "Mauerblümchendasein" zufrieden. Warum sollten die denn die Partei verlassen`? Das glaube ich wiederum nicht.

  5. #45
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.474

    Standard AW: Kann die CDU der AfD gefährlich werden?

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Ganz genau und deswegen darf sich die AfD niemals darauf einlassen sondern muss sich immer das Schicksal der SPD vor Augen halten.
    Warum glaube ich dir dein fieberhaftes Engagement für die AfD nicht? Dein WIR im Zusammenhang mit der AfD und im Kontext (hähä) deiner Beiträge gelesen ist doch einfach nur eine Farce.

  6. #46
    Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    5.469

    Standard AW: Kann die CDU der AfD gefährlich werden?

    Kohl war Kleinbürger, die Industriellen wollten Kiep nicht Kohl. Ein Millionär stand nie an der Spitze der CDU.
    Björn Höcke:

    Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

    Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

  7. #47
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: Kann die CDU der AfD gefährlich werden?

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Ganz genau und deswegen darf sich die AfD niemals darauf einlassen sondern muss sich immer das Schicksal der SPD vor Augen halten.
    Das Problem ist dabei, daß die CDU wohl in Zukunft kleinere Verluste einfahren könnte, aber in absehbarer Zeit nicht von der AfD überholt werden kann. Da stellt sich natürlich für die AfD die Frage: Bleiben wir in Opposition oder sollen wir Regierungsverantwortung übernehmen?

    Diese Frage stellte sich auch der FPÖ in Österreich. Man entschied sich, die Verantwortung zu übernehmen. So wie es jetzt aussieht, war das keine wirklich gute Wahl ............
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.563

    Standard AW: Kann die CDU der AfD gefährlich werden?

    Zitat Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
    Einen AfD-Kanzler halte ich in den nächsten 10-15 Jahren für unmöglich. Wie ich schon schrieb, wird auch die AfD Rückschläge hinnehmen müssen und Fehler machen, die auf eine Uneinigkeit über die Richtung in der Partei zurückzuführen sind. Eher geht sich vielleicht bei der übernächsten Legislaturperiode eine Koalititon mit der CDU (wobei diese den Kanzler stellt) aus, wobei dies für die AfD extrem gefährlich wäre, weil sich die CDU die Erfolge an ihre Fersen, die Mißerfolge an jene des "kleinen" Koalitionspartners heften würde.
    Aber vielleicht den Vizekanzler und Außenminister?

    Ich kann mich gut daran erinnern, dass alle, damals noch großen Volksparteien, nahezu geschworen haben mit den „Grünen“ gäbe es keine Zusammenarbeit und eine Koalition oder sogar Regierungsbeteiligung sei unter keinen Umständen mach- oder auch nur denkbar.

    Und nach ein paar Jährchen es kam anders. Als man sie zur Machterringung und Machterhalt brauchte waren sie umworbene, gern gesehene, gehätschelte, gepamperte Koalitionspartner.
    Stellten mit dem „Steinewerfer, Taxifahrer,Turnschuhminister“ den Vizekanzler und besetzten das Außerministerium.

    Wenn die FDP 2017 nicht einen Rückzieher gemacht hätte und „Jamaika“ zustande gekommen wäre, würde es heute ähnlich aussehen, halt nur mit einer oder zwei Parteien mehr als Koalitionäre.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  9. #49
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Kann die CDU der AfD gefährlich werden?

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Ja, das ist natürlich denkbar, aber es würde der AfD insgesamt schlecht bekommen und es wäre auch wirklich sehr nachteilig für Deutschland.

    Wir brauchen eine starke Opposition und die AfD zusammen mit FDP und Grünen und der CDU in der Opposition würde so ziemlich alles abdecken was eine Demokratie braucht und was Deutschland zukunftssicher aufstellt. Blau und Gelb gibt grün, das hat schon Goethe in seiner Farbenlehre festgestellt und deswegen würde ich eine solche Koalition auch "Goethe-Koalition" nennen, in Würdigung alter deutscher Kultur und in der Hoffnung, diese möge sich endlich auch im 21. Jahrhundert wieder manifestieren.

    Natürlich müsste dazu die AfD in ihrem öffentlichen Auftritt mehrheitsfähig werden (Stichwort: "Programme statt Pogrome"), die FDP in ihrer Marktwirtschaft endlich sozial und die Grünen müssten endlich wieder zum Realismus zurückfinden (Stichwort "Solarpreis schützt Polareis").

    Und bevor wieder irgendwelche Idioten braune Flecken vor lauter Wut kriegen gebe ich mir für diesen überaus gelungenen Beitrag volle 10 Punkte und geb sie nicht mehr her.
    Mir scheint Dein Untertitel falsch. Du bist nicht linksbizarr, sondern Gagaist.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  10. #50
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.119

    Standard AW: Kann die CDU der AfD gefährlich werden?

    Merz sind die Hartzis und allgemein die kleinen Leute egal. Kleine, dumme Leute würden auch nie CDU wählen. Die gehen eh nicht wählen, oder wählen SPD.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gas ist gefährlich
    Von WIENER im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2014, 23:47
  2. ab wann könnte es denn hier gefährlich werden? (Thema Bürgerkrieg)
    Von Rockatansky im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 18.08.2013, 20:23
  3. Mit Mörsern rumspielen kann gefährlich sein...
    Von borisbaran im Forum Krisengebiete
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 10:45
  4. Lol! Obama's Töchter werden nicht geimpft. Zu gefährlich.
    Von Black Jack im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 09:59
  5. Dönerfraß kann gefährlich sein
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 00:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben