+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16
Zeige Ergebnis 151 bis 152 von 152

Thema: Deutsche rüsten auf – Ansturm auf den Kleinen Waffenschein!

Übergetreten Benutzerbild von wtf

Standard AW: Deutsche rüsten auf – Ansturm auf den Kleinen Waffenschein!

Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ungeübte Menschen mit einem nicht ganz passenden Holster, oder einfach der Waffe im Hosenbund, sind leicht zu erkennen.
    Irgendwo las ich mal einen (englischsprachigen) Artikel zum Thema. Darin stand, daß verdeckt Führende krumm laufen, immer mal an den Griff fassen, den Arm steifer halten und natürlich die Klamotten asymmetrisch aussehen. Außerdem wiegt so ein Ding natürlich ordentlich und zieht einem die Hose runter. Unauffällig geht das wohl nur mit einer Einreihigen, die so leicht wie möglich ist.
    Hase, Du bleibst hier!

No Loitering! Benutzerbild von Haspelbein

Standard AW: Deutsche rüsten auf – Ansturm auf den Kleinen Waffenschein!

Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Irgendwo las ich mal einen (englischsprachigen) Artikel zum Thema. Darin stand, daß verdeckt Führende krumm laufen, immer mal an den Griff fassen, den Arm steifer halten und natürlich die Klamotten asymmetrisch aussehen. Außerdem wiegt so ein Ding natürlich ordentlich und zieht einem die Hose runter. Unauffällig geht das wohl nur mit einer Einreihigen, die so leicht wie möglich ist.
    Das ist prinzipiell korrekt. Sie wollen instinktiv die Waffe durch die gebeugte Haltung verdecken, mit dem Arm ein Verrutschen verhindern, oder das Ding bewegt sich dorthin, wo es nicht soll. Oder sie fummeln daran rum, da sie Angst haben erkannt zu werden. Ich habe es selbst einmal erlebt, dass ich 30 Sekunden zuvor auf einen Typ aufmerksam wurde, bevor er die Waffe letztendlich zog.

Die Dicke der Waffe ist eher sekundär. Ein guter Gürtel, ein passendes Holster, das Gewicht, und eine beschränkte Grifflänge sind m.E. wichtiger. Ein geübter Mensch kann in kalten Jahreszeiten fast alles tragen. Ich selbst bin schon mit einer Schusswaffe im Holster auf einem Trampolin gesprungen. Weder fiel es jemandem auf, noch ist die Waffe verrutscht.
    Der einzige Weg, mit einer unfreien Welt umzugehen, ist, selbst so absolut frei zu werden, dass allein Deine Existenz ein Akt der Rebellion ist.

Albert Camus

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer