+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 20 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 198

Thema: Deutsche rüsten auf – Ansturm auf den Kleinen Waffenschein!

  1. #131
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: Deutsche rüsten auf – Ansturm auf den Kleinen Waffenschein!

    [QUOTE=Loana;9694730]Nein, diese Sender meide ich tunlichst !



    Mit dem Bus von Berlin für 5 € - gleich nach der Grenze gibt es diesen Markt, der übrigens von einem Deutschen geleitet wird -
    In einer Auslage liegen Klappmesser mit ausgefeiltem Design, ausfahrbare Schlagstöcke, Metalltaschenlampen mit eingebauten Elektroschockern, Revolver und Jagdgewehre. Ich schleiche mich etwas ängstlich um die Tische. "So ein 9-Millimeter-Revolver kostet in Deutschland 320 Euro. Hier sind es nur 170 Euro", überrumpelt mich der Händler. Ein richtiges Schnäppchen also.

    [Links nur für registrierte Nutzer][/QUO
    Gasrevolver, und nun ?

  2. #132
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Deutsche rüsten auf – Ansturm auf den Kleinen Waffenschein!

    Zitat Zitat von Loana Beitrag anzeigen
    Den Umbau habe ich mir im TV in Tschechen angesehen, das war nicht kompliziert und dauerte auch nicht lange. Aber ich muss gestehen, ich traue mir das nicht zu
    Aus vielerlei Gründen geht kein Umbau- schon gar keiner, der Dir nicht nach der Schussabgabe um die Ohren fliegt.
    Völlig unmöglich.Zinkdruckguss versus Stahlfrästeile.Unfassbre Ladedrücke....Technik....Bitte halt Dich da raus, das wird nichts.

  3. #133
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Deutsche rüsten auf – Ansturm auf den Kleinen Waffenschein!

    Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    Lächerlich. Zu deiner Info, in Polen gibt es 5 Jahre ohne Bewährung.
    Lächerlich ist deine Unkenntnis. In Polen gibt es weder in jedem Fall ausnahmslos 5 Jahre, geschweige ohne Bewährung. Es gibt allenfalls, also im maximalen Höchstfall, also wenn du dich besonders bekloppt verhältst, alles zugibst, und dir keine Anwalt leisten kannst, bis zu drei Jahre. Und das auf Bewährung. Bist du Ersttäter gibts nicht mal Bewährung, sondern ne läppische Geldstrafe. Und hast du die Waffe gerade zufällig gefunden und wolltest sie gerade abgeben, sprich fehlt der Vorsatz, gibts Freispruch. Das kannst du natürlich nicht wissen, hast du weder je mit Waffen was zu tun. Noch Ahnung von Jura. Und daher nicht, wie man sich verteidigt.
    Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    Mit einer illegalen Waffe bist du in Polen automatisch auch Waffenhändler.
    Lächerlich. Natürlich bist du ohne konkrete Beweise und damit ohne Nachweis von Schuld und Vorsatz in keinem Land der Welt automatisch irgendwas " auch " . Das übrigens lernt man im ersten Semester Strafrecht, auch in Polen, das soeben erst die Verschärfung der WG in der EU abgelehnt haben. Unschuldsvermutung !!!
    Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    Eine illegale Waffe bedeutet eine hohes sozialschädliches Verhalten, was strafmassentscheidend ist.
    Notwehr und eine illegale Waffe mag zwar in verteidigungsunwilligen Pädo- Luschen und Schwuchtel-kreisen , die sich lieber in den Rollstuhl prügeln als sich zu wehren, und in denen jede Notwehr als Selbstjustiz diffamiert wird, sozialschädlich sein, aber hat mit dem Strafmss rein gar nichts zu tun.
    Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    Bewährungsgschwurbel und teure Anwälte, die sind in Polen eh nur folkloristische Beigabe, kannste abschminken.
    Natürlich sind auch in Polen gute Anwälte keine " folkloristische Beigabe ". Es sei denn , man sucht eine Ausrede , weil man sich überhaupt keinen Anwalt, geschweige denn eine Fach-anwalt leisten kann .
    Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    Schlage vor, lern polnisch, konsultiere einen polnischen Anwalt oder Staatsanwalt und erzähle denen deine Sicht von dem was es in der Welt gibt oder nicht gibt ( vor allen in Polen)...
    Schlage vor, du belegst und zitierst endlich den Paragraphen, das man in Polen als Waffenbesitzer automatisch Waffenhändler ist, und als Erstäter 5 Jahre ohne Bewährung bekommt, wo die Höchststrafe nur bis 3 Jahre sind. Du kannst ja polnisch.
    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich kenne Rechtssysteme, in denen es unmöglich ist, eine gefundene Waffe legal der Polizei zu übergeben.
    Beleg ? Dafür kenne ich das deutsche Recht, wo es sehr wohl möglich ist, eine gefundene Waffe legal der Polizei zu übergeben. Übrigens....ich habe hier mehrfach Urteile verlinkt von Leuten, die wegen einer illegalen Waffe vor Gericht standen. Und sogar im Wiederholungsfall Bewährung bekommen haben.

  4. #134
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: Deutsche rüsten auf – Ansturm auf den Kleinen Waffenschein!

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Lächerlich ist deine Unkenntnis. In Polen gibt es weder in jedem Fall ausnahmslos 5 Jahre, geschweige ohne Bewährung. Es gibt allenfalls, also im maximalen Höchstfall, also wenn du dich besonders bekloppt verhältst, alles zugibst, und dir keine Anwalt leisten kannst, bis zu drei Jahre. Und das auf Bewährung. Bist du Ersttäter gibts nicht mal Bewährung, sondern ne läppische Geldstrafe. Und hast du die Waffe gerade zufällig gefunden und wolltest sie gerade abgeben, sprich fehlt der Vorsatz, gibts Freispruch. Das kannst du natürlich nicht wissen, hast du weder je mit Waffen was zu tun. Noch Ahnung von Jura. Und daher nicht, wie man sich verteidigt.

    Lächerlich. Natürlich bist du ohne konkrete Beweise und damit ohne Nachweis von Schuld und Vorsatz in keinem Land der Welt automatisch irgendwas " auch " . Das übrigens lernt man im ersten Semester Strafrecht, auch in Polen, das soeben erst die Verschärfung der WG in der EU abgelehnt haben. Unschuldsvermutung !!!

    Notwehr und eine illegale Waffe mag zwar in verteidigungsunwilligen Pädo- Luschen und Schwuchtel-kreisen , die sich lieber in den Rollstuhl prügeln als sich zu wehren, und in denen jede Notwehr als Selbstjustiz diffamiert wird, sozialschädlich sein, aber hat mit dem Strafmss rein gar nichts zu tun.

    Natürlich sind auch in Polen gute Anwälte keine " folkloristische Beigabe ". Es sei denn , man sucht eine Ausrede , weil man sich überhaupt keinen Anwalt, geschweige denn eine Fach-anwalt leisten kann .

    Schlage vor, du belegst und zitierst endlich den Paragraphen, das man in Polen als Waffenbesitzer automatisch Waffenhändler ist, und als Erstäter 5 Jahre ohne Bewährung bekommt, wo die Höchststrafe nur bis 3 Jahre sind. Du kannst ja polnisch.

    Beleg ? Dafür kenne ich das deutsche Recht, wo es sehr wohl möglich ist, eine gefundene Waffe legal der Polizei zu übergeben. Übrigens....ich habe hier mehrfach Urteile verlinkt von Leuten, die wegen einer illegalen Waffe vor Gericht standen. Und sogar im Wiederholungsfall Bewährung bekommen haben.
    Kodex Karny Art. 263

    § 1. Kto bez wymaganego zezwolenia wyrabia broń palną albo amunicję lub nią handluje, podlega karze pozbawienia wolności od roku do lat 10.

    § 2. Kto bez wymaganego zezwolenia posiada broń palną lub amunicję, podlega karze pozbawienia wolności od 6 miesięcy do lat 8.

    § 3. Kto, mając zezwolenie na posiadanie broni palnej lub amunicji, udostępnia lub przekazuje ją osobie nieuprawnionej, podlega grzywnie, karze ograniczenia wolności albo pozbawienia wolności do lat 2.

    § 4. Kto nieumyślnie powoduje utratę broni palnej lub amunicji, która zgodnie z prawem pozostaje w jego dyspozycji, podlega grzywnie, karze ograniczenia wolności albo pozbawienia wolności do roku.

    Auf deutsch
    Art. 263

    § 1. Wer ohne die erforderliche Bewilligung eine Waffe oder Munition erwirbt oder damit handelt, wird mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren bestraft.

    § 2. Wer eine Schusswaffe oder Munition ohne die erforderliche Bewilligung hat, wird mit Freiheitsstrafe zwischen 6 Monaten und 8 Jahren bestraft.

    § 3. Wer die Erlaubnis besitzt, eine Schusswaffe oder Munition zu besitzen, die einem Unbefugten zur Verfügung stellt, wird mit einer Geldstrafe, Freiheitsstrafe oder Freiheitsstrafe von bis zu 2 Jahren belegt.

    § 4. Wer unbeabsichtigt den Verlust von Schusswaffen oder Munition verursacht, der ihm nach dem Gesetz zur Verfügung steht, wird mit einer Geldstrafe, Freiheitsbeschränkung oder Freiheitsentzug bis zu einem Jahr belegt.


    Alles ohne Bewährung.
    Polen hat nach Deutschland das schärfste Waffengesetz in Europa. Wie du unschwer erkennen kannst wirst du sogar bestraft wenn du eine legale Waffe verlierst. Jeder Staatsanwalt in Polen fordert generell die Höchststrafe. Und viel weniger urteilen die Richter selten. Kannst ja mal einem Prozess in Polen beiwohnen.
    Bei Ländern von denen du keine Ahnung hast solltest du einfach schweigen.

  5. #135
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Deutsche rüsten auf – Ansturm auf den Kleinen Waffenschein!

    Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    Gasrevolver, und nun ?
    Und nun hast Du ein Ding, das wie eine Waffe aussieht und bumm macht. Toll.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  6. #136
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Deutsche rüsten auf – Ansturm auf den Kleinen Waffenschein!

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Ich hatte mich weiter oben mißverständlich ausgedrückt.Geben tut es sie, es ist halt grenznah risikoreich,sehr risikoreich.
    Wie immer: abzuraten.

    Und Loana hats bestimmt nicht drauf, dort danach zu fragen.Sie soll ihren Butler schicken, hahahaha.....
    Würde ihr zutrauen den ein oder anderen bewusst in die Scheiße reiten zu wollen. Als Deutscher würde ich mich am ehesten noch in einen kroatischen Kulturverein trauen.

    Zitat Zitat von Loana Beitrag anzeigen
    .....kannst doch, Journalisten haben mit verdeckter Kamera auf einem Markt gedreht - allerdings mussten sie die Händler nach Waffen fragen, die lagen nicht einfach so auf den Ständen aus
    Und, dann bekommst eben nen Elektroschocker ohne PTB Zeichen oder ein gepimptes Luftgewehr, reicht für einen Verstoß gegen das Waffengesetz aber für mehr auch nicht.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  7. #137
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Deutsche rüsten auf – Ansturm auf den Kleinen Waffenschein!

    Diese Spielzeug - knall - peng - puff - Waffen sind völlig witzlos und vermitteln ein falsches Gefühl von Sicherheit. Solange man nicht Zugang zu wirklich wirksamen Distanzwaffen hat - ich rede hier von Pumpgun & co. - sind gut eintrainierte und oft geübte Verteidigungs- und Fluchtstrategien das einzige Ratsame.

  8. #138
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.328

    Standard AW: Deutsche rüsten auf – Ansturm auf den Kleinen Waffenschein!

    Leute, was haltet Ihr von dieser Szene?

    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  9. #139
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Deutsche rüsten auf – Ansturm auf den Kleinen Waffenschein!

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Diese Spielzeug - knall - peng - puff - Waffen sind völlig witzlos und vermitteln ein falsches Gefühl von Sicherheit. Solange man nicht Zugang zu wirklich wirksamen Distanzwaffen hat - ich rede hier von Pumpgun & co. - sind gut eintrainierte und oft geübte Verteidigungs- und Fluchtstrategien das einzige Ratsame.
    Das würde auch für Waffenträger gelten. Gut, ein Messermusel würde niemanden angreifen der offen eine Pumpgun in den Armen liegen hat. Verdecktes tragen von Feuerwaffen bringt aber das Problem mit sich das man die erstmal ziehen muß. 7m Regel und so. Also braucht man im Zweifelsfalle beides. In der Heimverteidigung ist man, will man legal bleiben, mit Armbrust, Bogen, Samuraischwert besser aufgestellt wenn die Gegner nicht über Feuerwaffen verfügen.
    Eine Pumpaction, wechselnd mit groben Schrot und Slugs gefüllt, würde ich dafür aber vorziehen.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  10. #140
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Deutsche rüsten auf – Ansturm auf den Kleinen Waffenschein!

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Beleg ? Dafür kenne ich das deutsche Recht, wo es sehr wohl möglich ist, eine gefundene Waffe legal der Polizei zu übergeben. Übrigens....ich habe hier mehrfach Urteile verlinkt von Leuten, die wegen einer illegalen Waffe vor Gericht standen. Und sogar im Wiederholungsfall Bewährung bekommen haben.
    Das kalifornische Waffenrecht fällt darunter, zumindest im Jahr 2005, als ich mich das letzte Mal damit beschäftige. Zwar wird es bei echten Funden selten zu einer Anklage kommen, aber es verhindert ganz bewusst diese Grauzone. Eine weitere Einarbeitung überlasse ich dir.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kleiner Waffenschein - Tips der Polizei
    Von rumpelgepumpel im Forum Deutschland
    Antworten: 193
    Letzter Beitrag: 16.06.2016, 15:09
  2. Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 21:08
  3. Israelische Drohnen sollen deutsche Küsten sichern
    Von SAMURAI im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 01.01.2013, 15:09
  4. Bundesgericht: Kein Waffenschein für Extremisten
    Von direkt im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 04:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben