+ Auf Thema antworten
Seite 15 von 20 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 198

Thema: Deutsche rüsten auf – Ansturm auf den Kleinen Waffenschein!

  1. #141
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Deutsche rüsten auf – Ansturm auf den Kleinen Waffenschein!

    Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    Kodex Karny Art. 263

    § 1. Kto bez wymaganego zezwolenia wyrabia broń palną albo amunicję lub nią handluje, podlega karze pozbawienia wolności od roku do lat 10.

    § 2. Kto bez wymaganego zezwolenia posiada broń palną lub amunicję, podlega karze pozbawienia wolności od 6 miesięcy do lat 8.

    § 3. Kto, mając zezwolenie na posiadanie broni palnej lub amunicji, udostępnia lub przekazuje ją osobie nieuprawnionej, podlega grzywnie, karze ograniczenia wolności albo pozbawienia wolności do lat 2.

    § 4. Kto nieumyślnie powoduje utratę broni palnej lub amunicji, która zgodnie z prawem pozostaje w jego dyspozycji, podlega grzywnie, karze ograniczenia wolności albo pozbawienia wolności do roku.

    Auf deutsch
    Art. 263

    § 1. Wer ohne die erforderliche Bewilligung eine Waffe oder Munition erwirbt oder damit handelt, wird mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren bestraft.

    § 2. Wer eine Schusswaffe oder Munition ohne die erforderliche Bewilligung hat, wird mit Freiheitsstrafe zwischen 6 Monaten und 8 Jahren bestraft.

    § 3. Wer die Erlaubnis besitzt, eine Schusswaffe oder Munition zu besitzen, die einem Unbefugten zur Verfügung stellt, wird mit einer Geldstrafe, Freiheitsstrafe oder Freiheitsstrafe von bis zu 2 Jahren belegt.

    § 4. Wer unbeabsichtigt den Verlust von Schusswaffen oder Munition verursacht, der ihm nach dem Gesetz zur Verfügung steht, wird mit einer Geldstrafe, Freiheitsbeschränkung oder Freiheitsentzug bis zu einem Jahr belegt.


    Alles ohne Bewährung.
    Polen hat nach Deutschland das schärfste Waffengesetz in Europa. Wie du unschwer erkennen kannst wirst du sogar bestraft wenn du eine legale Waffe verlierst. Jeder Staatsanwalt in Polen fordert generell die Höchststrafe. Und viel weniger urteilen die Richter selten. Kannst ja mal einem Prozess in Polen beiwohnen.
    Bei Ländern von denen du keine Ahnung hast solltest du einfach schweigen.
    Es liegt daran das der gemeine Pole gerne andere Laender ueberfaellt um Weltkriege auszuloesen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  2. #142
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Deutsche rüsten auf – Ansturm auf den Kleinen Waffenschein!

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Leute, was haltet Ihr von dieser Szene?

    Ja, eine 9mm Gas- oder Knallpatrone direkt ins Auge zeigt schon Wirkung. Aber - erst mal ran kommen!

  3. #143
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Deutsche rüsten auf – Ansturm auf den Kleinen Waffenschein!

    [QUOTE=Erich von Stahlhelm;9695797
    Eine Pumpaction, wechselnd mit groben Schrot und Slugs gefüllt, würde ich dafür aber vorziehen.[/QUOTE]

    Kein Schrot, Buckshot

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  4. #144
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Deutsche rüsten auf – Ansturm auf den Kleinen Waffenschein!

    Völlig irreal.Pumpgun-groß wie ein Möbelwagen.
    Völlig alltagsuntauglich.
    357er Revolver- Lauf nicht zuuuu langaber auch keine Stupsnase.
    Man kann .38er Patronen verfeuern- fürs üben günstiger..
    Wenns hart kommt eben die Bienen mit mehr Antrieb.
    Handhabungssicher - keine Hemmungen, keinefliegenden Hülsen.Perfekt.
    Völlig illegal aber theoretisch brauchst Du zum Grenzübertritt nach Deutschland Visum und Reisepass, wenn Du
    aus Kamelistan kommst; Seit 2015 offenbarvölligegal.Dann hat jeder auch das Recht, vorzusorgen.
    Leider nur das moralische Recht.

  5. #145
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Deutsche rüsten auf – Ansturm auf den Kleinen Waffenschein!

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Lächerlich ist deine Unkenntnis. In Polen gibt es weder in jedem Fall ausnahmslos 5 Jahre, geschweige ohne Bewährung. Es gibt allenfalls, also im maximalen Höchstfall, also wenn du dich besonders bekloppt verhältst, alles zugibst, und dir keine Anwalt leisten kannst, bis zu drei Jahre. Und das auf Bewährung. Bist du Ersttäter gibts nicht mal Bewährung, sondern ne läppische Geldstrafe. Und hast du die Waffe gerade zufällig gefunden und wolltest sie gerade abgeben, sprich fehlt der Vorsatz, gibts Freispruch. Das kannst du natürlich nicht wissen, hast du weder je mit Waffen was zu tun. Noch Ahnung von Jura. Und daher nicht, wie man sich verteidigt.

    Lächerlich. Natürlich bist du ohne konkrete Beweise und damit ohne Nachweis von Schuld und Vorsatz in keinem Land der Welt automatisch irgendwas " auch " . Das übrigens lernt man im ersten Semester Strafrecht, auch in Polen, das soeben erst die Verschärfung der WG in der EU abgelehnt haben. Unschuldsvermutung !!!

    Notwehr und eine illegale Waffe mag zwar in verteidigungsunwilligen Pädo- Luschen und Schwuchtel-kreisen , die sich lieber in den Rollstuhl prügeln als sich zu wehren, und in denen jede Notwehr als Selbstjustiz diffamiert wird, sozialschädlich sein, aber hat mit dem Strafmss rein gar nichts zu tun.

    Natürlich sind auch in Polen gute Anwälte keine " folkloristische Beigabe ". Es sei denn , man sucht eine Ausrede , weil man sich überhaupt keinen Anwalt, geschweige denn eine Fach-anwalt leisten kann .

    Schlage vor, du belegst und zitierst endlich den Paragraphen, das man in Polen als Waffenbesitzer automatisch Waffenhändler ist, und als Erstäter 5 Jahre ohne Bewährung bekommt, wo die Höchststrafe nur bis 3 Jahre sind. Du kannst ja polnisch.

    Beleg ? Dafür kenne ich das deutsche Recht, wo es sehr wohl möglich ist, eine gefundene Waffe legal der Polizei zu übergeben. Übrigens....ich habe hier mehrfach Urteile verlinkt von Leuten, die wegen einer illegalen Waffe vor Gericht standen. Und sogar im Wiederholungsfall Bewährung bekommen haben.
    Mein lieber Nazi Opa hat mir eine FN Highpower mit Hakenkreuz, SS Runen,
    mehreren Wechselmagazinen und 100 Schuss Munition vererbt.

    Da ich wissen wollte welchen monetaeren Wert die Nazi Schusswaffe neben
    dem Andenken hat, habe ich ein Foto gemacht und bin damit zum naechsten
    Waffenschmied bzw. Waffenhoekerer meines Vertrauens gegangen.

    Dieser sagte mir die Waffe sei moentaer voellig wertlos und er boete mir daher
    an die Waffe samt Munition fuer mich zu vernichten. Ich koenne die Waffe und
    die Munition bei ihm abgeben. Mir erschien merkwuerdig das er bei Anblick der
    Fotos seine Begeisterung nicht verbergen konnte.

    Ueber Google habe ich anschliessend herausgefunden das Schusswaffen aus Nazi
    Bestaenden mit Hakenkreuz und SS Runen unter Sammlern fuer mehreren Tausend
    EUR gehandelt werden. Der Waffenhoeker wollte mich folglich abzocken!

    Dem gierigen Waffenhoekerer habe ich gesagt wenn die Nazi Schusswaffe samt
    den Magazinen und der Munition keinen monetaren Wert habe, fuehre ich damit
    zur Elbe und versenkte den " Schrott ", damit er sich keine Muehe machen muesse.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  6. #146
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Deutsche rüsten auf – Ansturm auf den Kleinen Waffenschein!

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Völlig irreal.Pumpgun-groß wie ein Möbelwagen.
    Völlig alltagsuntauglich.
    357er Revolver- Lauf nicht zuuuu langaber auch keine Stupsnase.
    Man kann .38er Patronen verfeuern- fürs üben günstiger..
    Wenns hart kommt eben die Bienen mit mehr Antrieb.
    Handhabungssicher - keine Hemmungen, keinefliegenden Hülsen.Perfekt.
    Völlig illegal aber theoretisch brauchst Du zum Grenzübertritt nach Deutschland Visum und Reisepass, wenn Du
    aus Kamelistan kommst; Seit 2015 offenbarvölligegal.Dann hat jeder auch das Recht, vorzusorgen.
    Leider nur das moralische Recht.
    Wovon reden wir hier eigentlich? Von der Verteidigung von Haus und Hof, oder dem verdeckten Tragen von Schusswaffen in einem Umfeld, in dem sowas nicht erlaubt ist?

  7. #147
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Deutsche rüsten auf – Ansturm auf den Kleinen Waffenschein!

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Wovon reden wir hier eigentlich? Von der Verteidigung von Haus und Hof, oder dem verdeckten Tragen von Schusswaffen in einem Umfeld, in dem sowas nicht erlaubt ist?
    Entschuldige, ich habe das offensichtlich durcheinander gebracht, sorry. Wollte nicht herumschreddern.

  8. #148
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Deutsche rüsten auf – Ansturm auf den Kleinen Waffenschein!

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Entschuldige, ich habe das offensichtlich durcheinander gebracht, sorry. Wollte nicht herumschreddern.
    Meine Frage war nicht als Kritik gemeint. Ein kleiner Waffenschein ist ja praktisch zur Verteidigung in der Öffentlichkeit gedacht. (Ob er sinnvoll ist, bleibt eine andere Frage.) Das verdeckte Tragen einer Waffe ist schwerer als gedacht. Ungeübte Menschen mit einem nicht ganz passenden Holster, oder einfach der Waffe im Hosenbund, sind leicht zu erkennen. Es liegt weitgehend daran, dass sich die Bewegungsabläufe leicht verändern, da sich der Träger der Waffe bewusst ist. In den USA habe ich hierzu reichlich Anschauungsmaterial. Ich nehme ganz stark an, dass Polizisten dies ebenso wahrnehmen.

    Dem entsprechend wollte ich die Anforderungen an Schusswaffen einfach nur konkretisieren.

  9. #149
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Deutsche rüsten auf – Ansturm auf den Kleinen Waffenschein!

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Meine Frage war nicht als Kritik gemeint. Ein kleiner Waffenschein ist ja praktisch zur Verteidigung in der Öffentlichkeit gedacht. (Ob er sinnvoll ist, bleibt eine andere Frage.) Das verdeckte Tragen einer Waffe ist schwerer als gedacht. Ungeübte Menschen mit einem nicht ganz passenden Holster, oder einfach der Waffe im Hosenbund, sind leicht zu erkennen. Es liegt weitgehend daran, dass sich die Bewegungsabläufe leicht verändern, da sich der Träger der Waffe bewusst ist. In den USA habe ich hierzu reichlich Anschauungsmaterial. Ich nehme ganz stark an, dass Polizisten dies ebenso wahrnehmen.

    Dem entsprechend wollte ich die Anforderungen an Schusswaffen einfach nur konkretisieren.
    Ach so.Gut.Ich denke, man erkennt mit geschultem Auge denjenigen eher, der sich der illegalen Waffe bewußt ist.Du hast völlig recht- das Ziehen
    der Waffe will geübt sein und das dürfte Ungeübten eher schwerfallen.Aber solche Menschen würden die Waffe auch eher lediglich vorzeigen und hätten ein Riesenproblem,wenn die erhoffte Abschreckung nicht ufnktioniert.Dann wird die Waffe einfach weggenommen.

    Ungeübt ist es vielleicht besser, nicht bewaffnet herumzulaufen.
    Weiß nicht.

  10. #150
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Deutsche rüsten auf – Ansturm auf den Kleinen Waffenschein!

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Ach so.Gut.Ich denke, man erkennt mit geschultem Auge denjenigen eher, der sich der illegalen Waffe bewußt ist.Du hast völlig recht- das Ziehen
    der Waffe will geübt sein und das dürfte Ungeübten eher schwerfallen.Aber solche Menschen würden die Waffe auch eher lediglich vorzeigen und hätten ein Riesenproblem,wenn die erhoffte Abschreckung nicht ufnktioniert.Dann wird die Waffe einfach weggenommen.

    Ungeübt ist es vielleicht besser, nicht bewaffnet herumzulaufen.
    Weiß nicht.
    "A man has to know his limitations." - Harold Francis Callahan

    Es ist nicht nur das Ziehen, es ist auch das Tragen, aber auch ein realitätsnahes Training, das meines Wissens in Deutschland kaum möglich ist. Ebenso ist eine Schusswaffe eine Distanzwaffe. Im Nahbereich sind andere Dinge gefragt. Ich selbst bin auch nicht mehr so im Training, aber ich habe zumindest darauf trainiert, wie man mit einer Schusswaffe an Distanz gewinnen kann, oder schlicht auf Nahkampftechniken zurückfällt. Wer hier hat denn schon einmal ein Nachtschießen mit Faustfeuerwaffen gemacht?

    Solange ich nicht mal ein Konzept habe, wie ich mir solche Fähigkeiten aneigne, würde ich einen Hund vorziehen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kleiner Waffenschein - Tips der Polizei
    Von rumpelgepumpel im Forum Deutschland
    Antworten: 193
    Letzter Beitrag: 16.06.2016, 15:09
  2. Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 21:08
  3. Israelische Drohnen sollen deutsche Küsten sichern
    Von SAMURAI im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 01.01.2013, 15:09
  4. Bundesgericht: Kein Waffenschein für Extremisten
    Von direkt im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 04:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben