+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 20 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 198

Thema: Deutsche rüsten auf – Ansturm auf den Kleinen Waffenschein!

  1. #51
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Deutsche rüsten auf – Ansturm auf den Kleinen Waffenschein!

    Nur, dass Du mit einer mit Schützenverein erworbenen WBK immer noch keineWaffe führen darfst.Nützt Dir also eigentlich nichts.

  2. #52
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Deutsche rüsten auf – Ansturm auf den Kleinen Waffenschein!

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Nur, dass Du mit einer mit Schützenverein erworbenen WBK immer noch keineWaffe führen darfst.Nützt Dir also eigentlich nichts.
    Ist klar. Doch das Training kann wertvoll sein.

  3. #53
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Deutsche rüsten auf – Ansturm auf den Kleinen Waffenschein!

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Ist klar. Doch das Training kann wertvoll sein.
    Der Staat hat auf alle Sportschützen ein besonderes Auge.
    In einemKriesenfallgeben die WBK Besitzer als erste ihre Waffen ab.
    Jede Diktatur entwaffnet seine Bürger.

  4. #54
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Deutsche rüsten auf – Ansturm auf den Kleinen Waffenschein!

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Der Staat hat auf alle Sportschützen ein besonderes Auge.
    In einemKriesenfallgeben die WBK Besitzer als erste ihre Waffen ab.
    Jede Diktatur entwaffnet seine Bürger.
    Auch klar.
    Hier noch was zum Thema ungeahnte Möglichkeiten.

    (...)Bürger, die warum auch immer, keinen Wehrdienst geleistet haben, sich mit relativ geringem zeitlichem Aufwand (ca. 25 Tage verteilt über zwei Jahre) militärisch ausbilden lassen können. Diese Ausbildung entspricht einer abgespeckten Grundausbildung beim Wehrdienst. Darüber hinaus bieten die Revistenverbände eine Vielzahl von Fortbildungen, Übungen und Übungsmärschen an.


    Den Reservistenverbänden angeschlossen sind auch sogenannte RAGs-Schießsport (RAG steht für Reservistenarbeitsgmeinschaft). Diese RAGs ermöglichen regelmäßiges Schießtraining und auch Wettkämpfe auf Bundeswehrschießständen. Wer mindestens ein Jahr regelmäßig an solchen Übungen teilgenommen hat, kann zivile Sportwaffen wie z.B. Pistolen, Revolver, Repetiergewehre und auch Selbstladebüchsen erwerben und damit auf allen zivilen Schießständen, die für die jeweiligen Waffen zugelassen sind, üben.


    Mit anderen Worten, der deutsche Staat ermöglicht seinen Bürgern sehr wohl, sich auf lokaler Ebene wehrhaft zu machen und damit zur Landesverteidigung und zur Aufrechterhaltung oder Wiederherstellung der Sicherheit in Katastrophenfällen und auch in einem Krieg beizutragen.


    Wenn sehr viele Bürger diese Angebote und Möglichkeiten der Bundeswehr nutzen würden, dann könnte dies auch den Frieden sicherer machen, weil potentielle Angreifer vielleicht abgeschreckt würden.



    Ein weiterer wirtschaftlicher Aspekt: Man bedenke, dass die heute so gut wie völlig fehlende Verteidigungsfähigkeit Deutschland nicht nur einen Krieg wahrscheinlich macht, sondern vor allem auch dazu führen kann, dass Deutschland viele wirkliche Fachleute verliert, weil z.B. die Russen in Zukunft nicht nur Öl, Erdgas und Wirtschaftswachstum haben werden, wenn Deutschland wegen zunehmendem Energiemangel verarmt ( [Links nur für registrierte Nutzer] ) . Die Russen können ihren Bürgern vielmehr und vor allem durch ihre beeindruckenden Streitkräfte Sicherheit bieten, die Deutschland und seine Verbündeten heute nicht mehr bieten können. Die Deutschen werden den Trend zur Abwanderung wirklicher Fachkräften nach Russland und in andere Staaten des ehemaligen Ostblocks aus diesen Gründen nicht verhindern können. Aber, sie könnten diesen Trend zumindest dämpfen indem sie die Landesverteidigung durch zahlreiches Engagement in den Reservistenverbänden und durch Nutzung der neuen Möglichkeiten für Ungediente verbessern.


    Wenn Deutschland scheitert, dann sind nicht nur “die in Berlin”, oder “die Politiker” schuld, sondern auch die Bevölkerung. Ein Grund, warum die Bevölkerung dann mit schuld ist, ist, dass zu viele die Chancen und Möglichkeiten, die die Politiker der Bevölkerung sehr wohl gegeben haben, nicht genutzt haben.


    Weiter Links zu diesem Thema “Als Ungedienter Soldat der Reserve werden und aktiv etwas für die Sicherheit des Landes tun“:

    • [Links nur für registrierte Nutzer]
    • [Links nur für registrierte Nutzer]
    • [Links nur für registrierte Nutzer]
    • [Links nur für registrierte Nutzer]
    • [Links nur für registrierte Nutzer]


    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #55
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Deutsche rüsten auf – Ansturm auf den Kleinen Waffenschein!

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Der Staat hat auf alle Sportschützen ein besonderes Auge.
    In einemKriesenfallgeben die WBK Besitzer als erste ihre Waffen ab.
    Jede Diktatur entwaffnet seine Bürger.
    Sofern der Staat in einem Worst-Case-Szenario wie einem wochenlangen Blackout noch handlungsfähig wäre.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  6. #56
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Deutsche rüsten auf – Ansturm auf den Kleinen Waffenschein!

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Lächerlich so ein Theater wegen Gaspistolen, mir ist allerdings aufgefallen, dass die besseren Pfeffersprays (diverse Sabre Red Produkte) ausverkauft zu sein scheinen oder völlig überteuert angeboten werden. Hatte mal in einem Waffengeschäft vorsichtig gefragt ob vermehrt Armbrüste verkauft würden, das wurde verneint, verkaufen sie sich sogar eher schlecht.
    Kumpel von mir wohnt auf dem Land bei Darmstadt. Da findet wohl gerade ein ganz schöne
    Aufrüstung statt. Armbrüste, Samuraischwerter und andere tödliche aber legal zu erstehende
    Waffen.

    Sind Gaspistolen im Gegensatz zu früher nicht auch mittlerweile nur noch halbe Lunge?
    Was den Kaliber und die Wirksamkeit der Patronenfüllung angeht?

    Hatte in den Achtzigern man ne .45er, Colt 1911 Goverment Nachbau. Die war auch ein
    paar Mal im (Notwehr-)Einsatz. Den Übeltätern ist dann aber auch wirklich schlagartig jedes Mütchen gekühlt worden. Das Ding hatte ganz schön Punch gehabt.

    Heute auf der Straße ein fragwürdiges Notwehrinstrument.
    Die meisten vergessen das auch bei einer Gaspistole die 7m Regel gilt und es zudem
    fraglich ist ob sich ein wütender Messermusel davon überhaupt stoppen lässt.
    Oder jemand eine echte einstecken hat. Und drohen sollte man mit so etwas schon gar nicht. Wer eine Waffe zieht, der sollte auch niemals zögern sie einzusetzen wenn nötig. Wer sich dagegen auf die Drohwirkung verlässt und nicht den Schneid hat abzudrücken, der wird sein blaues Wunder erleben, egal ob die Waffe Gas oder scharf ist.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  7. #57
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Deutsche rüsten auf – Ansturm auf den Kleinen Waffenschein!

    „Schreckschusswaffen“ sind keine Waffen sondern Spielzug! Und der Kleine Waffenschein ist etwas für Einfältige und nicht für ernstzunehmende Männer! Deshalb lohnt es sich auch nicht, sich mit diesem Quatsch auseinanderzusetzen.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.454

    Standard AW: Deutsche rüsten auf – Ansturm auf den Kleinen Waffenschein!

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Kumpel von mir wohnt auf dem Land bei Darmstadt. Da findet wohl gerade ein ganz schöne
    Aufrüstung statt. Armbrüste, Samuraischwerter und andere tödliche aber legal zu erstehende
    Waffen.

    Sind Gaspistolen im Gegensatz zu früher nicht auch mittlerweile nur noch halbe Lunge?
    Was den Kaliber und die Wirksamkeit der Patronenfüllung angeht?

    Hatte in den Achtzigern man ne .45er, Colt 1911 Goverment Nachbau. Die war auch ein
    paar Mal im (Notwehr-)Einsatz. Den Übeltätern ist dann aber auch wirklich schlagartig jedes Mütchen gekühlt worden. Das Ding hatte ganz schön Punch gehabt.

    Heute auf der Straße ein fragwürdiges Notwehrinstrument.
    Die meisten vergessen das auch bei einer Gaspistole die 7m Regel gilt und es zudem
    fraglich ist ob sich ein wütender Messermusel davon überhaupt stoppen lässt.
    Oder jemand eine echte einstecken hat. Und drohen sollte man mit so etwas schon gar nicht. Wer eine Waffe zieht, der sollte auch niemals zögern sie einzusetzen wenn nötig. Wer sich dagegen auf die Drohwirkung verlässt und nicht den Schneid hat abzudrücken, der wird sein blaues Wunder erleben, egal ob die Waffe Gas oder scharf ist.
    Eine Armbrust habe ich noch im Keller .Dachte die sei auch schon verboten.

    Einen Colt Goverment hatte/habe ich auch mit einer Kiste 12 mm Bohnen. Zurzeit in Obhut eines Bekannten ( Jägers ).

    Denke , dass ich mal nach so alten Damenringen ,mit Deckel und einer Nadel darunter suche.Wäre für meine Frau und beiden Töchtern.
    Für das Gift in der Nadel würde sich wohl das der Sandviper eignen.Dieses solle sich noch während der Totenstarre abbauen ,und nicht nachweisbar sein.

    Das ist dann ein nettes " erwachen " für den versuchten Vergewaltiger.

  9. #59
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Deutsche rüsten auf – Ansturm auf den Kleinen Waffenschein!

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Im Vergleich dazu ein Gespräch mit der Polizei aus dem Land der amerikanischen Verhältnisse. Man stelle sich eine Sandpiste über einem Canyon vor, und ein Geländewagen der Polizei nähert sich:

    Polizei: "Man hat uns Maschinengewehrfeuer aus dieser Gegend gemeldet. Wissen Sie was davon?"

    Ich: "Nein, nein. Das waren nur die SKS, die unsere Gruppe geschossen hat. Das mag sich aus der Ferne so angehört haben, ist halt das Echo."

    Polizei: "Warum denn SKS?"

    Ich: "Die sind bei XYZ gerade im Angebot für $149."

    Polizei: "$149?"

    Ich: "Ja, aber die haben nur noch wenige."

    Polizei: "Vielen Dank für den Tipp." (Polizeiwagen entfernt sich recht zügig.)


    $149 für ein SKS?

    Ist aber schon 25 Jahre her?

    Bei uns 500-650€

    SKS wäre das Gewehr das ich als letztes verkaufe wenn ich nur eines haben dürfte wäre es mein SKS

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  10. #60
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Deutsche rüsten auf – Ansturm auf den Kleinen Waffenschein!

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Im Notfall verliere ich auch meine Papiere und rede nur noch arabisch. Scheint doch gut zu funktionieren. Macht einen ziemlich haftempfindlich. Nur im Winter ist es blöd. Da muß man täglich ins Solarium, sonst kauft keiner einem den Zugereisten ab.
    Da möchte ich dabei sein. Du könntest mich anschl. als Deinen Bruder ausgeben, und mich "nachholen".
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kleiner Waffenschein - Tips der Polizei
    Von rumpelgepumpel im Forum Deutschland
    Antworten: 193
    Letzter Beitrag: 16.06.2016, 15:09
  2. Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 21:08
  3. Israelische Drohnen sollen deutsche Küsten sichern
    Von SAMURAI im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 01.01.2013, 15:09
  4. Bundesgericht: Kein Waffenschein für Extremisten
    Von direkt im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 04:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben