+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 20 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 198

Thema: Deutsche rüsten auf – Ansturm auf den Kleinen Waffenschein!

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Deutsche rüsten auf – Ansturm auf den Kleinen Waffenschein!

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Kumpel von mir wohnt auf dem Land bei Darmstadt. Da findet wohl gerade ein ganz schöne
    Aufrüstung statt. Armbrüste, Samuraischwerter und andere tödliche aber legal zu erstehende
    Waffen.

    Sind Gaspistolen im Gegensatz zu früher nicht auch mittlerweile nur noch halbe Lunge?
    Was den Kaliber und die Wirksamkeit der Patronenfüllung angeht?

    ...
    Sehr interessanter Artikel dazu, sollte keine Fragen offen lassen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich denke der einzige Vorteil von Schreckschusswaffen ist der Lärm, Räuber und Sittenstrolche wird man sich damit vom Leib halten können, einen Messersticher nicht.

    Den Übeltätern ist dann aber auch wirklich schlagartig jedes Mütchen gekühlt worden. Das Ding hatte ganz schön Punch gehabt.
    Wegen des Reizgases, oder was meinst du mit Punch?

    Was auch völlig legal ist zu kaufen, aber nicht zu führen, Vorderlader mit Indoor Piston, die werden aber auch bestenfalls um die 30 Joule haben, eher weniger, bei nur einem Schuß zur Selbstverteidigung unbrauchbar. Vorderlader sind allgemein frei verkäuflich, aber um scharf zu schießen braucht man Schießpulver und dafür wieder eine waffenrechtliche Erlaubnis.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von mathetes (08.12.2018 um 07:59 Uhr)
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  2. #62
    Mud dispenser Benutzerbild von Suedwester
    Registriert seit
    28.12.2015
    Beiträge
    1.921

    Standard AW: Deutsche rüsten auf – Ansturm auf den Kleinen Waffenschein!

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Sehr interessanter Artikel dazu, sollte keine Fragen offen lassen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich denke der einzige Vorteil von Schreckschusswaffen ist der Lärm, Räuber und Sittenstrolche wird man sich damit vom Leib halten können, einen Messersticher nicht.



    Wegen des Reizgases, oder was meinst du mit Punch?

    Was auch völlig legal ist zu kaufen, aber nicht zu führen, Vorderlader mit Indoor Piston, die werden aber auch bestenfalls um die 30 Joule haben, eher weniger, bei nur einem Schuß zur Selbstverteidigung unbrauchbar. Vorderlader sind allgemein frei verkäuflich, aber um scharf zu schießen braucht man Schießpulver und dafür wieder eine waffenrechtliche Erlaubnis.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Einlaeufige/ einschuessige Vorderladerwaffen sind frei verkaeuflich, ab 18 Jahre.
    (Waffen deren -urspruengliches- Einfuehrungsjahr vor 1871 war)
    Fuer den Erwerb/ Besitz des "Pulvers" benoetigt man eine Erlaubnis nach Paragraph
    27 SprengG ("Pulverschein") fuer Schwarzpulver.
    Eine waffenrechtliche Erlaubnis ist nicht erforderlich.
    Im oeffentlichen Raum ist das Fuehren verboten.

  3. #63
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Deutsche rüsten auf – Ansturm auf den Kleinen Waffenschein!

    Zitat Zitat von Suedwester Beitrag anzeigen
    Einlaeufige/ einschuessige Vorderladerwaffen sind frei verkaeuflich, ab 18 Jahre.
    (Waffen deren -urspruengliches- Einfuehrungsjahr vor 1871 war)
    Fuer den Erwerb/ Besitz des "Pulvers" benoetigt man eine Erlaubnis nach Paragraph
    27 SprengG ("Pulverschein") fuer Schwarzpulver.
    Eine waffenrechtliche Erlaubnis ist nicht erforderlich.
    Im oeffentlichen Raum ist das Fuehren verboten.
    Ich meinte, wer den Pulverschein ablegen kann, würde auch eine WBK bekommen - behördlich erfasst wäre man in beiden Fällen, zum Schwarzpulver schießen müsste man eh in einen Schützenverein. Wenn natürlich einer in der Familie den Pulverschein hat, kann er die ganze Familie mit Vorderladern ausrüsten wenn die Indianer kommen, wenn du verstehst was ich meine.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  4. #64
    Mitglied Benutzerbild von JWalker
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.970

    Standard AW: Deutsche rüsten auf – Ansturm auf den Kleinen Waffenschein!

    Bei der ganzen Diskussion hier ist bislang ein wichtiger Einsatzzweck von Gas/Schreckchusswaffen nicht behandelt worden,
    nämlich die Tierabwehr.
    Auf meinen ausgedehnten Wanderungen ist es mir schon einige Male passiert, dass mir plötzlich ein freilaufender Hund gegenüberstand.
    In dieser Situation ist mir ehrlich gesagt die Gaspistole in der Hand lieber als der Kugelschreiber, von dem in diesem Strang auch
    schon die Rede war, dass er wirksamer sei.
    Die Gaswaffe als Notwehrmittel gegen Humanoide ist sicherlich zumindestens fragwürdig, zumal man bei deren Einsatz immer schon
    mit einem Bein im Gefängnis steht.
    Gas/Schreckschußwaffen als Spielzeuge zu bezeichnen halte ich für eine Fehleinschätzung, zumal ja sogar die Antifa (hab leider gerade die Quelle nicht)
    eine Handlungsanweisung herausgebracht hat, wie man "Nazis" per aufgesetzten Schuß (Kopf, Herz) töten kann (soll).
    Geändert von JWalker (08.12.2018 um 11:05 Uhr)
    Habeck und Baerbock müssen weg ! - Wir schaffen das !

  5. #65
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Deutsche rüsten auf – Ansturm auf den Kleinen Waffenschein!

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    $149 für ein SKS?

    Ist aber schon 25 Jahre her?

    Bei uns 500-650€

    SKS wäre das Gewehr das ich als letztes verkaufe wenn ich nur eines haben dürfte wäre es mein SKS
    Ungefähr 12 Jahre her. Die Dinge sind hier etwas günstiger. Aber das war auch damals ein guter Preis.

  6. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: Deutsche rüsten auf – Ansturm auf den Kleinen Waffenschein!

    Zitat Zitat von JWalker Beitrag anzeigen
    Bei der ganzen Diskussion hier ist bislang ein wichtiger Einsatzzeck von Gas/Schreckchusswaffen nicht behandelt worden,
    nämlich die Tierabwehr.
    Auf meinen ausgedehnten Wanderungen ist es mir schon einige Male passiert, dass mir plötzlich ein freilaufender Hund gegenüberstand.
    In dieser Situation ist mir ehrlich gesagt die Gaspistole in der Hand lieber als der Kugelschreiber, von dem in diesem Strang auch
    schon die Rede war, dass er wirksamer sei.
    Die Gaswaffe als Notwehrmittel gegen Humanoide ist sicherlich zumindestens fragwürdig, zumal man bei deren Einsatz immer schon
    mit einem Bein im Gefängnis steht.
    Gas/Schreckschußwaffen als Spielzeuge zu bezeichnen halte ich für eine Fehleinschätzung, zumal ja sogar die Antifa (hab leider gerade die Quelle nicht)
    eine Handlungsanweisung herausgebracht hat, wie man "Nazis" per aufgesetzten Schuß (Kopf, Herz) töten kann (soll).
    Dann solltest du ruhig stehen bleiben, nicht rum fuchteln und nicht anstarren. Abwarten was passiert. Der verschwindet so schnell wie er gekommen ist.

  7. #67
    Mitglied Benutzerbild von JWalker
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.970

    Standard AW: Deutsche rüsten auf – Ansturm auf den Kleinen Waffenschein!

    Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    Dann solltest du ruhig stehen bleiben, nicht rum fuchteln und nicht anstarren. Abwarten was passiert. Der verschwindet so schnell wie er gekommen ist.
    Ruhig stehen bleiben bedeutet, sich anspringen und besabbern zu lassen.
    Da hab ich aber kein Bock drauf.
    Eine kleine Ladung Gas sorgt dafür, dass er sich einen anderen Spielkameraden sucht.
    Habeck und Baerbock müssen weg ! - Wir schaffen das !

  8. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: Deutsche rüsten auf – Ansturm auf den Kleinen Waffenschein!

    Zitat Zitat von JWalker Beitrag anzeigen
    Ruhig stehen bleiben bedeutet, sich anspringen und besabbern zu lassen.
    Da hab ich aber kein Bock drauf.
    Eine kleine Ladung Gas sorgt dafür, dass er sich einen anderen Spielkameraden sucht.
    Nein, durch eine Passivität zeigst du dem Hund dass du nicht spielen willst.
    Bei einem aggressiven Hund nützt dein Gas auch nichts. Schon garnicht im Freien, bevor du es wirksam einsetzen kannst hat dich der Hund gegriffen.

  9. #69
    Mitglied Benutzerbild von JWalker
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.970

    Standard AW: Deutsche rüsten auf – Ansturm auf den Kleinen Waffenschein!

    Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    Nein, durch eine Passivität zeigst du dem Hund dass du nicht spielen willst.
    Bei einem aggressiven Hund nützt dein Gas auch nichts. Schon garnicht im Freien, bevor du es wirksam einsetzen kannst hat dich der Hund gegriffen.
    Ich hab schon einen aggressiven Hund mit einem Gasspray vertrieben. Ein Schuß aus einer Gaspistole direkt auf den Kopf (des Hundes) wird durch den Knall und
    die Explosion noch wirksamer sein. Mußte ich allerdings noch nicht ausprobieren. Ich bevorzuge auch eher niederschwellige Maßnahmen.
    Habeck und Baerbock müssen weg ! - Wir schaffen das !

  10. #70
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Deutsche rüsten auf – Ansturm auf den Kleinen Waffenschein!

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Messer wirklich nur ne Ordnungswidrigkeit- bist Du sicher?
    Nein, bin ich nicht- und gerade zu faul zum Nachschlagen- da sie ja inzwischen die Waffengesetze ja fast jedes Jahr verschärfen. Ist aber eh egal, denn wichtig ist ohnhin nur eins. Wirst du erwischt, hast du die geladene und scharfe Waffe oder das stumpfes Messer eben nicht zum Einsatz und zur Verteidigung vorsätzlich dabei, sondern gerade eben zufällig gefunden ( hat bestimmt ein refugee verloren ) plus wolltest sie gerade zur Polizei bringen, damit sie keinem Kind in die Hand fällt. Glaubs mir, ich weiss es aus eigener Erfahrung.
    Geändert von cornjung (08.12.2018 um 12:12 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kleiner Waffenschein - Tips der Polizei
    Von rumpelgepumpel im Forum Deutschland
    Antworten: 193
    Letzter Beitrag: 16.06.2016, 15:09
  2. Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 21:08
  3. Israelische Drohnen sollen deutsche Küsten sichern
    Von SAMURAI im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 01.01.2013, 15:09
  4. Bundesgericht: Kein Waffenschein für Extremisten
    Von direkt im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 04:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben