User in diesem Thread gebannt : DerBeißer


+ Auf Thema antworten
Seite 69 von 416 ErsteErste ... 19 59 65 66 67 68 69 70 71 72 73 79 119 169 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 681 bis 690 von 4155

Thema: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!

  1. #681
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Wie lustig.

    Der Führer lehnte Massenvernichtungswaffen grundsätzlich ab. Aber nicht die Massenvernichtung.

    Bevor jetzt (fast) alle auf mich eindreschen: das ist BRD-Lehrgut.
    Ja, und das ist leer!!

  2. #682
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!

    Bei Ausgrabungsarbeiten konnte man nach jahrzehntelanger und bisher vergeblicher Suche endlich das Streichholz finden, mit welchem Hitler Europa anzündete.
    Man beabsichtigt, es demnächst auf einer Weltausstellung der staunenden Öffentlichkeit zu päsentieren. Bis dahin restauriert man noch die kaum sichtbaren, kleinen Hakenkreuze, welche eigens in das Streichholz eingraviert waren


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  3. #683
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Er schrieb irgendwo das deswegen ein Krieg nicht zu lange gehen darf, aber kürzere sind lebensnotwendig.

    Bei Bedarf such ich das raus.
    Ja, bitte, gib uns mal die Quelle.

  4. #684
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Wie lustig.

    Der Führer lehnte Massenvernichtungswaffen grundsätzlich ab. Aber nicht die Massenvernichtung.

    Bevor jetzt (fast) alle auf mich eindreschen: das ist BRD-Lehrgut.
    Welche Massen hat er denn vernichtet? Sprich Dich aus!

  5. #685
    Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2010
    Beiträge
    188

    Standard AW: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Wer Augen hat zu lesen, der lese. Wer ein gehirn hat zu verstehen, der verstehe.

    ich schieb: gründet sich in letzter Konsequenz auf die Aussage von Speer. Ich schrieb nicht: gründet sich ausschließlich auf dei Aussage von Speer. Ich versuche meine Worte durchaus so zu wählen, dass sie das Ausdrücken, was ich auch zu sagen wünsche.
    Andererseits schieb ich mal das hier zurück:

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Die ganze Geschichte um den "Nerobefehl" gründet sich doch in letzter Konsequenz ausschließlich auf die Aussagen von Albert Speer vor dem Nürnberger Hexengericht.
    Mir scheint, du gehst mit deinen eigenen Texten so ähnlich um wie mit der Geschichtsschreibung.

    Im Übrigen hatte ich nach Beweisen für deine unbelegten Behauptungen gebeten. Statt der Belege lieferst du weitere unbelegte Behauptungen. Ich ahne, woher du das hast:

    Jede Propaganda hat volkstümlich zu sein und ihr geistiges Niveau einzustellen nach der Aufnahmefähigkeit des Beschränktesten unter denen, an die sie sich zu richten gedenkt. (...) Je bescheidener dann ihr wissenschaftlicher Ballast ist, und je mehr sie ausschließlich auf das Fühlen der Masse Rücksicht nimmt, um so durchschlagender der Erfolg.
    Den Autor muss ich nicht extra nennen, oder? Den Teil mit dem bescheidenen wissenschaftlichen Ballast nimmst du ja wirklich sehr ernst. Er wäre sicher stolz auf dich.

    [unbelegte Behauptungen]

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Im OKW-Bericht findet sich nur für den 20. 3. der Vermerk, dass "der Führerbefehl" (es wird nicht spezifiziert welcher) ...
    Unter dem 4.4. findest du dies hier:

    OKW /W FSt/Qu II Nr. 003x32/45 gKdos.
    Bezug: x. OKW /W FSt/Op Qu Nr. 0027x1/45 gKdos. I., II., III. Ang. vom
    19 ., 23. und 25. 3. 45.
    2. OKW /W FSt/Qu 2 (II) Nr. 003090/45 gKdos. vom 30. 3. 45.
    Betr.: Zerstörungsmaßnahmen im Reichsgebiet.

    Die vom Führer am 30. 3. erlassenen Durchführungsbestimmungen zu seinem Befehl vom 19. 3. über Zerstörungsmaßnahmen im Reichsgebiet geben zu folgenden, ergänzenden Hinweisen für die Wehrmacht Veranlassung:
    I.
    Grundsatz:
    Alle Zerstörungsmaßnahmen im militärischen Bereich sind durch den Führerbefehl vom 19. 3. 45 im Bereich der Rüstung und Kriegsproduktion durch die Durchführungsbestimmungen zu diesem Befehl vom 30. 3. 45 eindeutig geregelt.

    (...)

    Der Chef O K W
    gez.: Keitel,
    Gen.-Feldmarschall
    Das sind gleich mehrere eindeutige Bezugnahmen auf den Nero-Befehl vom 19.3.1945.

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Aber letztlich ist diese Diskussion müßig. 150 Tonenn (!!!) deutscher Akten und Unterlagen sind den "Siegern" anno 1945 in die Hände gefallen, und sie konnten jahre- mittlerweile Jahrzehntelang damit anstellen was sie wollten.
    Wie praktisch. Also kann man ab 1945 nichts mehr glauben, was Hitler und seine Helfer belasten könnte. Aus der Zeit davor gibt es leider auch nichts, weil Hitler und sein Regime recht energisch alles beseitigt haben, was nicht auf ihrer Linie war.

    Man kann also suchen, solange man will, man wird so oder so nichts finden, was Hitler irgendwie belasten könnte. Und falls versehentlich doch mal etwas auftauchen sollte, legst du schrittweise immer strengere Maßstäbe an, bis man rein gar nichts mehr beweisen kann.

    Derartige selbstimmunisierende Strategien findet man sonst eher bei Sekten ... oh, Moment:

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Adolf Hitler hat mit Jesus Christus einiges gemeinsam. Beide wurde verraten, von ihren Jüngern, ihren Anhängern, ihrem ganzen Volk, ans Kreuz geschlagen, verleugnet, beschimpft, verfemt, ihre Anhänger behandelt wie Aussatz im besten Fall, wie Vieh, das man nach Belieben totschlagen kann im Schlimmsten. Und die Ideen beider lebten dennoch fort, ließen sich nicht unterdrücken, nicht ausrotten, nicht verbieten.

    Und ebenso wie die wahre Lehre Christi, so wurde auch die wahre Lehre Adolf Hitlers, der echte Nationalsozialismus (...)
    Alles klar. Wenn historische Fragen zur Religion erhoben werden, ist für Sachargumente natürlich kein Platz mehr. (Es kommt mir so vor, als hätte ich das so ähnlich schon mal irgendwo gehört.)

    [weitere unbelegte Behauptungen]

    Nachdem also das OKW offensichtlich den Nero-Befehl empfangen hat, hätte ich hier noch jemanden im Angebot:

    Hitler will Deutschland auslöschen

    Das Andere ist Hitlers Befehl, Deutschland zu zerstören. Das Land, das ihn nicht zum Siege zu tragen vermochte, sich seiner Größe nicht würdig erwiesen hatte, sollte zugrunde gehen. Das sind keine Verzweiflungsgedanken, kein ohnmächtiger Groll im Augenblick des Versinkens. Das sind Gedanken, die er schon früher in voller Ruhe und Klarheit ausgesprochen hat, schon zu Beginn des Krieges und während des russischen Feldzuges.

    Ein Deutschland, das nicht siegen konnte, sollte ausgelöscht werden nicht durch die Gewalt der Sieger, sondern durch seinen, des Feldherren und Diktators Willen!

    Diese Gedanken wird nur verstehen, wer Hitler persönlich erlebt hat. Für ihn gab es, als er an der Spitze der Macht stand, kein Deutschland, und wenn er es auch noch so oft im Munde führte; für ihn gab es keine deutsche Truppe, für deren Wohl und Wehe er sich verantwortlich fühlte; für ihn gab es - zu Beginn unbewußt, in den letzten Jahren auch völlig bewußt - nur eine Größe, die sein Leben beherrschte und der seine dämonische Kraft alles geopfert hat: sein eigenes Ich, das er als buchstäbliche Verkörperung an die Stelle des Volkes gestellt hatte, dem er einst zu dienen gelobt hatte.

    Franz Halder, Hitler als Feldherr, München 1949.
    Ich darf mal zusammenfassen:

    - Es gibt das Original des Nero-Befehls in mehreren Fassungen, die von Hitler handschriftlich bearbeitet wurden (im Foto war nur eine davon dargestellt)
    - Es gibt das Fernschreiben auf Grundlage des Originaldokuments
    - Es gibt Gauleiter, die das Fernschreiben erhalten haben
    - Speer ist mehrmals losgefahren, um die Zerstörungen zu verhindern
    - Goebbels wusste von dem Nero-Befehl und von Speers Ausflügen
    - Keitel kannte den Befehl und hat darauf reagiert
    - Halder kannte ihn auch
    - Die gesamte mir bekannte Geschichtsschreibung einschließlich sämtlicher "Revisionisten" hat keine Einwände gegen die Echtheit dieses Dokuments

    Und du weißt das besser als alle anderen und behauptest, der Nero-Befehl sei nicht authentisch. So ganz ohne Quellen und einfach nur, weil du angeblich jemand bist, der sich "auf sein eigenes Oberstübchen verlässt."

    Historische Beweisführung geht demnach bei dir so: [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #686
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Könnte ein Vorbild für die Grünen gewesen sein, die werden sich noch wegen des CO2 aus Verzweiflung selbst umbringen.
    Dein Wort in Gottes Ohr.


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  7. #687
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Welche Massen hat er denn vernichtet? Sprich Dich aus!
    Meine Güte. Spielst du das nur?

    Du bist doch nicht wirklich dumm!?

    Gibt es hier keine Deutschen mehr mit Größe?
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  8. #688
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.654

    Standard AW: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Meine Güte. Spielst du das nur?

    Du bist doch nicht wirklich dumm!?

    Gibt es hier keine Deutschen mehr mit Größe?
    Schuldkultbücklinge wie du haben alles Mögliche, aber sicher keine "Grösse".
    Diese nationalmasochistische Selbstbesudelei auch noch als etwas besonders "Mutiges" zu verklären, ist wirklich der Gipfel der Lächerlichkeit. Da ist jemand demonstrativ stolz darauf, dass er Schwänze lutscht.

  9. #689
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Wie lustig.

    Der Führer lehnte Massenvernichtungswaffen grundsätzlich ab. Aber nicht die Massenvernichtung....
    Hast du also den Ausrottungsbefehl gefunden?

  10. #690
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Schuldkultbücklinge wie du haben alles Mögliche, aber sicher keine "Grösse".
    Diese nationalmasochistische Selbstbesudelei auch noch als etwas besonders "Mutiges" zu verklären, ist wirklich der Gipfel der Lächerlichkeit. Da ist jemand demonstrativ stolz darauf, dass er Schwänze lutscht.
    Unfassbar.

    Bist du asozial und primitiv. Du bist ja unterste Schiene. Aber gut. Das liegt mitunter an deinem Elternhaus. Das können ja alle selbst lesen.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. War die deutsche Kapitulation im 1. WK nötig?
    Von Lehel im Forum Der erste Weltkrieg
    Antworten: 385
    Letzter Beitrag: 28.09.2016, 23:17
  2. Bulgaren, Rumänen stürmen den deutschen Arbeitsmarkt ( Großteil der Deutschen wird entlassen )
    Von DerStadtmusikant im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 07.09.2013, 11:35
  3. Ungarn: Sieg über Türken wird Feiertag!
    Von Houseworker im Forum Europa
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 23:23
  4. Hitler-Ausstellung im Deutschen Historischen Museum Berlin
    Von Nationalix im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 22:15
  5. KBedinugungslose Kapitulation des Deutschen Reiches am 11.11.18
    Von roxelena im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 14:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 8

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben