+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 51

Thema: Venezuela: Misswirtschaft und Kommunismus

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.330

    Standard AW: Venezuela: Misswirtschaft und Kommunismus

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen

    Spätestens jetzt sollte jedem klar sein, was für eine Gestalt unser "Leibniz" ist, der in der Realität wohl nicht Mal einen Nagel in ein Brett gerade einschlage kann, hier aber überall geradezu den herrenmenschlichen Leistungsträger raushängen lassen muss. Wer derart verlogen relevante Fakten und Zusammenhänge unterschlägt, hat die Moral eines Gauners unterster Sorte. Nicht zufällig ist dieser Schreiberling dann auch finanzaffin, wo sich der menschliche Abschaum aus allen Ländern international sammelt.
    Boaah - der letzte Satz ja wirklich der Hammer; dieser Nicht Sicher scheint ja 'ne ganz billige Nummer zu sein.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Venezuela: Misswirtschaft und Kommunismus

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Eines der reichsten Länder dieser Erde, welches über die weltgrößten Ölvorkommen verfügt, wurde durch Misswirtschaft und Kommunismus in eine schlimme Lage versetzt. Aufgrund der Verbrechen gegen die Menschlichkeit, die das Regime unternimmt, hat Donald Trump in seiner Weisheit Sanktionen erlassen. Damit sind die bolschewistischen Verbrecher von den weltweit höchst relevanten Banken des Federal Reserve US-Dollar Clearing Systems abgeschnitten.
    Die gewöhnliche Bevölkerung ist im Gegensatz zu dem wohlgenährten Verbrecher Maduro darauf angewiesen, im Müll nach Nahrungsmitteln zu suchen.

    Im Zentrum der wirtschaftlichen Probleme steht ein extremes Leistungsbilanzdefizit in US-Dollar, welches die unfähige kommunistische Regierung dadurch angeht, indem sie wahllos nationale Währung druckt und dadurch Hyperinflation auslöst.

    Neben der wirtschaftlichen Ordnung ist längst auch die staatliche Ordnung so weit erodiert, dass Polizeikräfte kaum noch von Kriminellen unterscheidbar sind.


    Ein interessanter Kurzfilm (leider nur englisch) beleuchtet einige Hintergründe und greift dabei auf die Expertise eines ehemaligen Portfolio-Managers des Investors Paul Singer zurück.


    Warum ist ein Land in Südamerika für uns relevant?

    Es ist ein Beispiel dessen, was die Konsequenz von Misswirtschaft und Wirtschaftspolitik mit der Druckerpresse ist. Jene Misswirtschaft findet auch hierzulande statt, eine Notenbank, die außer Kontrolle geriet, druckt immer mehr Geld und wird in der kommenden Krise wieder Geld drucken.

    Der einzige Weg, die katastrophale Zerstörung Deutschlands und Mitteleuropas abzuwenden, ist der Widerstand.
    Es ist keine hundert Jahre her, als Deutschland selbst in dieser Lage war.

    Die Schulden Venezuelas werden meines Wissens zu über 70% Discount gehandelt, wobei erhebliches Gewinnpotential (durch eine Regelung mit Maduros Nachfolger) besteht.


    Deine allgemeinen Aussagen bezgl. Gelddrucken sind ja richtig bzw. Binsenweisheiten.

    Nur, auch du benennst nicht die Drahtzieher HINTER den Kulissen.

    Dumpfbacken-Kommunisten wie Maduro ist nicht zu helfen, denn sie lassen sich VON DEN GLEICHEN Leuten an( der Nase herum) führen, wie die Besitzenden.

    Ich nenne mal nur einen der von dir in dem Film gezeigten "Experten",


    den Kahn, CFR.



    Da könnte ich schon mit der Keule reinschlagen.
    Vernichtet Goorgel!

    Zerschlagt Faxenbruch!

    Nieder mit Tweeder!

  3. #13
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Venezuela: Misswirtschaft und Kommunismus

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Deine allgemeinen Aussagen bezgl. Gelddrucken sind ja richtig bzw. Binsenweisheiten.

    Nur, auch du benennst nicht die Drahtzieher HINTER den Kulissen.

    Dumpfbacken-Kommunisten wie Maduro ist nicht zu helfen, denn sie lassen sich VON DEN GLEICHEN Leuten an( der Nase herum) führen, wie die Besitzenden.

    Ich nenne mal nur einen der von dir in dem Film gezeigten "Experten",


    den Kahn, CFR.



    Da könnte ich schon mit der Keule reinschlagen.
    Das CFR erfreut sich hier nicht größter Beliebtheit, wie mir schon auffiel.
    Die CFR-Theoretiker sind natürlich gut darin, im Nachhinein zu urteilen. Ich glaube allerdings, dass sie in diesem Fall in vielen Argumenten nicht unrecht haben.

    Aus wirtschaftlicher Sicht sind die Zusammenhänge jedoch relativ klar.

    Es wurde jahrzehntelang versäumt, die vorhandene Infrastruktur zur Förderung aufrecht zu erhalten. Daher sinkt die Fördermenge seit Jahren und die Leistungsbilanzdefizite steigen weiter. Dieses Grundproblem mag durch geopolitische Interessen der USA verschärft worden sein. Auch die Konkurrenz Venezuelas ist innerhalb der USA als missliebig anzusehen, was möglicherweise auch verschärfend wird.
    Was würde sie jedoch davon abhalten, unabhängig von den USA weiterhin genug Öl zu verkaufen? Russland scheint auch dazu in der Lage, obwohl Russland genauso wenig verbündet ist.
    Dazu kommt, dass diese Lage bereits seit etlichen Jahren absehbar ist. Mindestens seit 2010 wurde ersichtlich, dass Venezuela mit dem damaligen wirtschaftlichen Kurs Probleme haben wird.

    Eine weitere Überlegung. Angenommen die USA würde nicht existieren. Was würde mit einem Land geschehen, welches dauerhaft und zunehmend mehr Waren und Dienstleistungen einführt als es ausführt? Zwangsläufig müsste dieses Defizit finanziert werden. Entweder in Schulden ausländischer Währung, oder in gedruckter eigener Währung. Folglich wäre langfristig Überschuldung und Inflation die Folge, die ohne Korrektur in Hyperinflation entarten muss.

    Ich erkenne an, dass die Feindseligkeit der USA eine wichtige Rolle spielt. Allerdings sehe ich das Grundübel weiterhin in Misswirtschaft und "Sozialismus".

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Venezuela: Misswirtschaft und Kommunismus

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Das CFR erfreut sich hier nicht größter Beliebtheit, wie mir schon auffiel.
    Die CFR-Theoretiker sind natürlich gut darin, im Nachhinein zu urteilen. Ich glaube allerdings, dass sie in diesem Fall in vielen Argumenten nicht unrecht haben.

    Aus wirtschaftlicher Sicht sind die Zusammenhänge jedoch relativ klar.

    Es wurde jahrzehntelang versäumt, die vorhandene Infrastruktur zur Förderung aufrecht zu erhalten. Daher sinkt die Fördermenge seit Jahren und die Leistungsbilanzdefizite steigen weiter. Dieses Grundproblem mag durch geopolitische Interessen der USA verschärft worden sein. Auch die Konkurrenz Venezuelas ist innerhalb der USA als missliebig anzusehen, was möglicherweise auch verschärfend wird.
    Was würde sie jedoch davon abhalten, unabhängig von den USA weiterhin genug Öl zu verkaufen? Russland scheint auch dazu in der Lage, obwohl Russland genauso wenig verbündet ist.
    Dazu kommt, dass diese Lage bereits seit etlichen Jahren absehbar ist. Mindestens seit 2010 wurde ersichtlich, dass Venezuela mit dem damaligen wirtschaftlichen Kurs Probleme haben wird.

    Eine weitere Überlegung. Angenommen die USA würde nicht existieren. Was würde mit einem Land geschehen, welches dauerhaft und zunehmend mehr Waren und Dienstleistungen einführt als es ausführt? Zwangsläufig müsste dieses Defizit finanziert werden. Entweder in Schulden ausländischer Währung, oder in gedruckter eigener Währung. Folglich wäre langfristig Überschuldung und Inflation die Folge, die ohne Korrektur in Hyperinflation entarten muss.

    Ich erkenne an, dass die Feindseligkeit der USA eine wichtige Rolle spielt. Allerdings sehe ich das Grundübel weiterhin in Misswirtschaft und "Sozialismus".



    Die entscheidende Frage ist doch,


    WER GENAU diese und jene Maßnahme HINTER DEN KULISSEN angeordnet hat.




    Das haben sich doch nicht Chavez und Maduro ausgedacht!


    Also, WER waren und sind die Entscheidungsträger???
    Vernichtet Goorgel!

    Zerschlagt Faxenbruch!

    Nieder mit Tweeder!

  5. #15
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Venezuela: Misswirtschaft und Kommunismus

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Ist der Eingangstext eigentlich Satire? "Aufgrund der Verbrechen gegen die Menschlichkeit, die das Regime unternimmt, hat Donald Trump in seiner Weisheit Sanktionen erlassen." Ja nee, ist klar. Fehlen noch der Weihnachtsmann und der Osterhase, dann ist das Bild vollständig.
    Der Beitrag ist bewusst provokant verfasst. An deiner Reaktion scheint mir ersichtlich, dass dieser Anspruch erfüllt wurde.
    Wenn einige dies als Anlass nehmen, wahllos zu beleidigen, sagt dieser Sachverhalt mehr über sie aus als über mich.
    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Der Strangersteller ist alles andere als dumm, bringt hier aber einen Dreck, der geistig regelrecht minderbemittelt ist. Ergo würde unser "Leibniz" uns auch ein Quadrat als Kreis verkaufen und wenn es nötig wäre, würde er uns auch erzählen, dass 1+1=3 sei, was er Leibniz in seiner unendlichen Weisheit als "Finanzgenie", von diesen Parasiten haben wir auf der Erde ja viel zu wenig, herausgefunden habe. Boah. Schuld sind natürlich die nur und zwar ausschließlich die "Kommunisten und Bolschewisten mit ihrer Misswirtschaft"!

    So ein reiches Land, was ja sooo viel selbstlose, edle Hilfe von den Angelsachsen erhält, und trotzdem geht es dem Land dreckig. Kann es sein, dass gerade der Reichtum Venezuelas ein Teil des Problems ist? Weil die Angelsachsen, die unser Leibniz hier nicht zum ersten Mal verteidigt, meinen dieser Reichtum gehöre ihnen und nicht Venezuela? Und das dieses Land allgemein nach der Pfeife der USA zu tanzen habe, und sonst geht es dem Land dreckig, dafür sorgen die Angelsachsen schon mit ihrer Weisheit, auf die sich Leibniz hier einen runterholt?

    Spätestens jetzt sollte jedem klar sein, was für eine Gestalt unser "Leibniz" ist, der in der Realität wohl nicht Mal einen Nagel in ein Brett gerade einschlage kann, hier aber überall geradezu den herrenmenschlichen Leistungsträger raushängen lassen muss. Wer derart verlogen relevante Fakten und Zusammenhänge unterschlägt, hat die Moral eines Gauners unterster Sorte. Nicht zufällig ist dieser Schreiberling dann auch finanzaffin, wo sich der menschliche Abschaum aus allen Ländern international sammelt.
    Kennen wir uns? Nein.
    Im übrigen ist das Thema hier nicht meine Person, sondern Venezuela.
    Welche relevanten Fakten fehlen denn? (Eine sachliche Antwort auf diese Frage wäre in diesem Strang passend, im Gegensatz zu diesem Beitrag)

  6. #16
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Venezuela: Misswirtschaft und Kommunismus

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Die entscheidende Frage ist doch,


    WER GENAU diese und jene Maßnahme HINTER DEN KULISSEN angeordnet hat.




    Das haben sich doch nicht Chavez und Maduro ausgedacht!


    Also, WER waren und sind die Entscheidungsträger???
    Das Grundproblem entstand meines Erachtens gerade durch ein weiter so! seitens der Regierenden. Wenn nicht Milliardensummen in die Infrastruktur zur Ölförderung jedes Jahr reinvestiert werden, erodiert diese und die Fördermengen sinken. Dazu kam ein fallender Ölpreis und steigende US-Dollar Zinsen.
    Ich sehe dieses Dilemma eher als ein Zustand, der durch Unterlassung entstand.

  7. #17
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.667

    Standard AW: Venezuela: Misswirtschaft und Kommunismus

    Leibnitz, du hast Besuch.


  8. #18
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Venezuela: Misswirtschaft und Kommunismus

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Der Terrorstaat USA begeht seit vielen Jahren die größten Verbrechen weltweit und Idiot Trump spielt sich in grenzenlos dummer Überheblichkeit als Richter auf und verhängt immer mehr Sanktionen gegen Venezuela. Dann heulen die Amis wenn die Venezuelaner verarmen und versuchen in die USA zu flüchten.

    Jene Misswirtschaft findet auch in den USA statt, eine Notenbank, die in gierige private jüdische Hände geriet, druckt immer mehr Geld und wird in der kommenden Krisen wieder noch viel mehr Geld drucken.
    Das heißt die wirkliche Ursache ist die USA und nicht Venezuela?
    Das kann ein rationaler Mensch doch nicht ernst meinen.


    Die Misswirtschaft in den USA ist weniger schlimm, weil dieses Land sich in eigener Währung verschuldet. Venezuela verschuldet sich in US-Dollar nach New Yorker Recht. Dementsprechend ist Venezuela nicht in der Lage, Defizite unendlich in US-Dollar zu refinanzieren.

  9. #19
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Venezuela: Misswirtschaft und Kommunismus

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Leibnitz, du hast Besuch.

    Schlimme Verbrecher. Allerdings auch OT.

  10. #20
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.667

    Standard AW: Venezuela: Misswirtschaft und Kommunismus

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Schlimme Verbrecher. Allerdings auch OT.
    Fakt ist, die USA halten heute mehr Menschen eingesperrt und lassen sie für Konzerne arbeiten, als Stalin es je tat.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ab wann ist Kommunismus, Kommunismus ?
    Von Freddo im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 11.12.2012, 14:05
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 08:59
  3. Staatliche Misswirtschaft
    Von jogi im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 18:42
  4. Berliner - MissWirtschaft
    Von kritiker_34 im Forum Deutschland
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 11:02
  5. Systemfehler im Kommunismus - Verbesserter Kommunismus
    Von rosoftxl im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 21:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben