+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Dreistellige Millionenbetraege fuer Beratung

  1. #11
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Dreistellige Millionenbetraege fuer Beratung

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Beim Umstellen des Gewehres auf Kleinkaliber in Afghanistan gab es ja bereits riesige Debatten. Jeder Schuetze weiss doch, dass ein Kaliber von 5,5 Millimetern nach 100 Metern nicht mehr so genau treffen kann wie das G3 mit 7,62 mm Durchmesser. Da braucht man nur mal einen Tag lang auf einen Bundeswehrschiessstand zu gehen und mit beiden Gewehren auf 100, 200 und 300 Metern auf Scheiben zu schiessen. Kosten: etwa 100 Schuss Munition. Dafuer brauche ich nicht nach Afghanistan zu fliegen; da reicht mir ein Tag auf irgendeinem Bundeswehr - Schiessstand in der Naehe.
    Na, Du bist ja auch ein Mann ! Gibt sicher irgendwelche genderbunten Gründe für den Schwachsinn.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.053

    Standard AW: Dreistellige Millionenbetraege fuer Beratung

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Na, Du bist ja auch ein Mann ! Gibt sicher irgendwelche genderbunten Gründe für den Schwachsinn.
    Wenn ich Frau waere, und nicht mindestens 18 Monate bei der Bundeswehr gewesen waere, und nicht - wie ich eben - dort schon mit 105 Millimetern auf stehende Ziele und mit dem Turm - MG vom Kampfpanzer Leopard auf fliegende Ziele sowie mit dem G3 auf Zielscheiben geschossen haette, haette ich mich - Niemals! - ohne solches einfaches Grundwissen fuer ein solchen Job beworben. Und selbst dann, wenn man 10 jahre dabeigewesen waere, und die gesamte Laufbahn dort durchgemacht haette, als Offizier, waere ich sehr vorsichtig in meinem Tun. Ich braeuchte da mindestens mehrere kompetente aus den jeweiligen Fachgebieten:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Alleine dieses Thema ist so komplex, dass man da richtige Fachleute braucht, die nicht nur was von Aerodynamik, sondern auch was von allen anderen Techniken verstehen. Aber die holt man sich aus der eigenen Truppe, die Erfahrungen mit dem Starfighter waren ja da. Und dann sowas:

    ""In der Zwischenzeit stand Italien vor dem finanziellen Kollaps und wollte wie die Bundesregierung aus dem Eurofighter-Programm aussteigen. Eine diplomatische Intervention der britischen Regierung führte aber wieder zu einem Stimmungsumschwung, wodurch Deutschland politisch isoliert war.""

    ""Deutschland wollte dabei aus Kostengründen das AN/APG-65 integrieren und auf das Selbstschutzsystem verzichten, Großbritannien wollte keine Bordkanone einbauen. Letztlich wurden auch diese Sonderwünsche aufgegeben, so dass bis auf die Änderung der Massen und Lebensdauer das neue EFA dem alten EFA entsprach. Martin Friemer (MBB, Technischer Direktor des Eurofighter-Projekts) bezeichnete rückblickend das Verhalten der Bundesregierung als nicht hilfreich. Der unabhängige Verteidigungsanalyst Paul Beaver ist der Ansicht, dass alle Versuche von Rühe das Flugzeug preiswerter zu machen, nie durch Fakten fundiert waren und schätzt, dass die Kosten für den Eurofighter durch die Verzögerungen und das Redesign um 40–50 % erhöht worden sind.[3]""

    Um sowas positiv beeinflussen zu koennen, muss Mann - oder Frau - auf AUGENHOEHE mit denen sein, die taeglich damit zu tun haben.

    Dafuer brauche ich keinen Berater als Verteidigungsminister, um die Kosten zu erhoehen und das ganze Projekt zu gefaehrden. Sowas kann jeder Idiot. Einen solchen Posten richtig auszufuehren, heist, GRUNDWISSEN zu haben und STALLGERUCH.

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.053

    Standard AW: Dreistellige Millionenbetraege fuer Beratung

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Warum läßt man nicht gleich die Berater wählen statt der Politiker, die offensichtlich nach Vorlage ihrer Berater regieren?
    So aehnlich machen das die USA. Die bestimmen jemand, der die Berater nominiert. Er nennt sich PRAESIDENT. In Europa lebt man noch im Mittelalter; da trauert man noch dem Kaiser Wilhelm nach: [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.053

    Standard AW: Dreistellige Millionenbetraege fuer Beratung

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Na, Du bist ja auch ein Mann ! Gibt sicher irgendwelche genderbunten Gründe für den Schwachsinn.
    Klein, leicht, handlich, im Strassenkampf ideal. Nur hat die Dame nicht gewusst, dass sich die Treffsicherheit - die Ballistik - dabei auf grosse Entfernungen nachteilig aendert - und hat monatelang nachgeforscht, warum das Ding nicht mehr so schiesst, wie das frueher mal war. Da kam dann raus, der Kunststoff wuerde weich werden oder die Munition waere zweite Wahl und sowas.

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Dreistellige Millionenbetraege fuer Beratung

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Stell Dich nicht so an. Guter Rat ist nun mal teuer.
    Wenn ich mir 10 Minuten etwas anschaue und den Leuten dann sage wo der Fehler liegt bekommen sie große Augen wenn ich dafür 100 Euro verlange. Auch wenn zuvor drei andere da waren und es keiner wußte. Und ich verlange nichts wenn ich keine Lösung habe.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hamburg: Beratung für diskriminierte Migranten
    Von Patriotistin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.07.2014, 11:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben