+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 45 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 443

Thema: Jeder Sechste in Deutschland lebt in Armut

  1. #111
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.848

    Standard AW: Jeder Sechste in Deutschland lebt in Armut

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Das sehe ich anders. Ob eine Gesellschaft funktioniert, hängt auch von der Bevölkerungsdichte ab. Deutschland ist übervölkert und täglich strömen mehr Menschen rein, die zudem noch unfähig und unwillig sind, sich am BSP zu beteiligen. Der deutsche Staat ist schon jetzt restlos überfordert. Es kommt selbst in Notsituationen reinrassiger Völker mit einheitlicher Kultur schon zu internen Konflikten und es ist nicht schwer sich auszumalen, was bei Multikulti ablaufen wird. Der Orient ist Auschauungsunterricht, auch Flora und Fauna.
    Du setzt schon da an, wo das Unkraut die Frucht überwuchert. Das bringt nichts. Mal dir doch mal aus, wie es hätte sein müssen, dass wir eine blühende Landschaft geworden wären.

  2. #112
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.077

    Standard AW: Jeder Sechste in Deutschland lebt in Armut

    Angedenk des umgelegten Pro Kopf Anteils der Verschuldung von Staatshaushalt, Landeshaushalten und
    Kommunen lebt jeder der Arbeits-, Konsum- und Schuldzinszahlsklaven in allen durch die Maechte
    des Kapitals in die Ueberschuldung getriebenen westlichen, kapitalistischen Staaten unter der Armutsgrenze.
    Besonders fatal und perfide ist dabei das die erbaermlichen " Paypigs " immer wieder auf Neus auf die durch
    Politikmarionetten und Systemmedien geweckte Illusion der Scheindemokratie hereinfallen und daher durch
    ihr " Waehlervotum " regelmaessig nicht nur ihre eigenen Ausbeuter sondern gleichzeitig ihren eigenen Status
    als bewusstseinsverklaerte, geistig minderbemittelte " Arbeits-, Konsum- und Zahlschweine " legitimieren.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  3. #113
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Jeder Sechste in Deutschland lebt in Armut

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Aha. Jetzt geht es ans Eingemachte. Erst jetzt zeigt sich, wie sehr meine Mutter Recht hatte mit ihrer Lebenseinstellung. Sie wurde bereits in den 80er Jahren belächelt, weil sie noch sonntags was zu essen kochte, anstatt eine Dose aufzumachen oder ins Restaurant zu gehen. Gläubig war sie zwar auch nicht, aber wenn sie es gewesen wäre, wäre sie erst recht ausgegrenzt worden. Deswegen sage ich ja: Jeder erntet das, was er gesät hat. Und wenn man 60 Jahre lang sein Saatgut verfressen und stattdessen Unkraut gesät hat, dann kommt eben das bei raus, was wir heute haben.
    Nein es erntet nicht jeder das was er sät, da nicht jeder mit denselben Startbedingungen geboren ist. Wenn meine Eltern und Großeltern CDU gewählt haben und dadurch meine Gegenwart und Zukunft verbaut haben, dann kann ich daran einfach nichts ändern. Ich kann was anderes wählen aber mehr auch nicht. Die Trümmer wieder aufbauen müsste ich. Das geht aber nur, wenn nicht weiter zerstört würde. Es wird aber immer mehr, und immer noch werden die Etablierten gewählt. Was also soll ich tun?

  4. #114
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.077

    Standard AW: Jeder Sechste in Deutschland lebt in Armut

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Nein es erntet nicht jeder das was er sät, da nicht jeder mit denselben Startbedingungen geboren ist. Wenn meine Eltern und Großeltern CDU gewählt haben und dadurch meine Gegenwart und Zukunft verbaut haben, dann kann ich daran einfach nichts ändern. Ich kann was anderes wählen aber mehr auch nicht. Die Trümmer wieder aufbauen müsste ich. Das geht aber nur, wenn nicht weiter zerstört würde. Es wird aber immer mehr, und immer noch werden die Etablierten gewählt. Was also soll ich tun?
    Versuchte Schuldabweisung auf das Elternhaus ist feige und gemein! Dir sollte bekannt
    sein das alle RAF Revolutionaere aus buergerlichen Familien stammten. Veraenderung
    erfordert Geist, Mut und Konsequenz. Bedauerlicherweise ist dem Regime seinerzeit
    gelungen der Masse des Volkes die RAF Revolutionaere als " Terroristen " zu verkaufen.

    Anstelle das sich das Volk hinter die RAF stellte, ist der gemeine Dummpoebel der RAF
    in den Ruecken gefallen. Damit wurde die in Deutschland laengst ueberfaellige Revolution
    durch die Politikmarionetten des kapitalistischen Regime mal wieder verhindert.

    Du als kluger Psychopath muesstest eigentlich die rationalen Vorgehensweise der RAF
    erkennen koennen. Bis auf einige Kollateralschaeden unter Polizeikraeften haben die
    Revolutionaere der RAF gezielt Symbolfiguren der Marionetten des kapitalistischen
    Regimes und der schaebigen US Besatzer ausgeschaltet. Die Masse des verblendeten
    Dummpoebels mit " demokratischer Wahlberechtigung " hat das leider nicht erkannt.
    Geändert von ABAS (03.09.2019 um 17:47 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  5. #115
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Jeder Sechste in Deutschland lebt in Armut

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Nein es erntet nicht jeder das was er sät, da nicht jeder mit denselben Startbedingungen geboren ist. Wenn meine Eltern und Großeltern CDU gewählt haben und dadurch meine Gegenwart und Zukunft verbaut haben, dann kann ich daran einfach nichts ändern. Ich kann was anderes wählen aber mehr auch nicht. Die Trümmer wieder aufbauen müsste ich. Das geht aber nur, wenn nicht weiter zerstört würde. Es wird aber immer mehr, und immer noch werden die Etablierten gewählt. Was also soll ich tun?
    Gar nix kannste machen. Eh der Pöbel merkt, was los ist, steckt er längst mittendrin in der Scheiße!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  6. #116
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Jeder Sechste in Deutschland lebt in Armut

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Versuchte Schuldabweisung auf das Elternhaus ist feige und gemein! Dir sollte bekannt
    sein das alle RAF Revolutionaere aus buergerlichen Familien stammten. Veraenderung
    erfordert Geist, Mut und Konsequenz. Bedauerlicherweise ist dem Regime seinerzeit
    gelungen der Masse des Volkes die RAF Revolutionaere als " Terroristen " zu verkaufen.

    Anstelle das sich das Volk hinter die RAF stellte, ist der gemeine Dummpoebel der RAF
    in den Ruecken gefallen. Damit wurde die in Deutschland laengst ueberfaellige Revolution
    durch die Politikmarionetten des kapitalistischen Regime mal wieder verhindert.
    Das ist die alte Leier der extremen Linken: Wenn ihr euch uns anschliesst, dann bekommt ihr
    auf Kosten der ach so bösen Bourgeoise reiche Beute. Aber den meisten Bürgern ist
    sehr wohl bewusst, das dieser Köder nur Dummenfang und eine leere Versprechung ist.

  7. #117
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Jeder Sechste in Deutschland lebt in Armut

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Versuchte Schuldabweisung auf das Elternhaus ist feige und gemein! Dir sollte bekannt
    sein das alle RAF Revolutionaere aus buergerlichen Familien stammten. Veraenderung
    erfordert Geist, Mut und Konsequenz. Bedauerlicherweise ist dem Regime seinerzeit
    gelungen der Masse des Volkes die RAF Revolutionaere als " Terroristen " zu verkaufen.

    Anstelle das sich das Volk hinter die RAF stellte, ist der gemeine Dummpoebel der RAF
    in den Ruecken gefallen. Damit wurde die in Deutschland laengst ueberfaellige Revolution
    durch die Politikmarionetten des kapitalistischen Regime mal wieder verhindert.

    Du als Psychopath muesstest eigentlich von der rationalen Vorgehensweise der RAF
    begeistert sein. Bis auf einige Kolateralschaeden unter den Polizeikraefte haben die
    Revolutionaere der RAF gezielt Symbolfiguren unter den Marionetten des kapitalistischen
    Regimes ausgeschaltet. Die Masse des verblendeten Dummpoebels in Deutschland hat
    das leider nicht erkannt.
    Naja, vielleicht hatte das "verblendete Volk" auch einfach die Möglichkeit zu erkennen, dass das von der RAF favorisierte System gleich nebenan (DDR) eben nicht zu Wohlstand und Freiheit des Einzelnen führte. Sich also hinter diese Terroristen zu stellen, erschien nicht besonders clever.

  8. #118
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Jeder Sechste in Deutschland lebt in Armut

    Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Das ist die alte Leier der extremen Linken: Wenn ihr euch uns anschliesst, dann bekommt ihr
    auf Kosten der ach so bösen Bourgeoise reiche Beute. Aber den meisten Bürgern ist
    sehr wohl bewusst, das dieser Köder nur Dummenfang und eine leere Versprechung ist.
    Ja so ist es halt. Profitieren tut von jedem Systemwechsel i.d.R. nicht die breite Masse, sondern nur wenige Auserwählte.
    Ein Misthaufen bleibt ein solcher, auch wenn man ihn umdreht.
    Darüber hinaus ging es in den 70er Jahren aber eben auch dem "einfachen Arbeiter" zumindest so gut, dass keine Revolutionsstimmung vorherrschte.

  9. #119
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Jeder Sechste in Deutschland lebt in Armut

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Ja so ist es halt. Profitieren tut von jedem Systemwechsel i.d.R. nicht die breite Masse, sondern nur wenige Auserwählte.
    Ein Misthaufen bleibt ein solcher, auch wenn man ihn umdreht.
    Darüber hinaus ging es in den 70er Jahren aber eben auch dem "einfachen Arbeiter" zumindest so gut, dass keine Revolutionsstimmung vorherrschte.
    Ja, sehe ich auch so. Der Sozialismus und Kommunismus hat seit den Zeiten von Marx die primäre Aufgabe, die Gesellschaften der einzelnen Länder
    so umzugestalten, das die wenigen Auserwählten in den einzelnen Gesellschaften keine Probleme und Hindernisse im täglichen Leben mehr haben.

  10. #120
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Jeder Sechste in Deutschland lebt in Armut

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    ...
    Das ändert nichts an den Verhaltensweisen meiner Eltern oder Großeltern. Ich bin damals nunmal geboren und die Summe dessen wie es war prägt mich inkl. den Verhaltensweisen derer, die ich kennen gelernt habe und die mich erzogen haben. Das loszuwerden ist extrem schwierig, wenn auch machtbar WENN man Geist, Mut und Konsequenzen daraus trägt.

    Ich habe meine gezogen, Deutschland bot mir NICHTS. Trotz all der Werte die man zu Recht verlangt für einen Arbeitsplatz oder gemeinschaftliches Leben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Studie: Jeder sechste Deutsche von Armut bedroht.
    Von direkt im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.03.2013, 20:15
  2. Deutschland: Jeder Achte lebt in Armut
    Von Esreicht! im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 20:25
  3. Jeder achte US-Bürger lebt in Armut
    Von FranzKonz im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 21:47
  4. N24 - In Südafrika ist jeder Sechste ein Vergewaltiger
    Von Netter_Mensch im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 22:35
  5. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 19:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 75

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben