+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 45 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 18 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 443

Thema: Jeder Sechste in Deutschland lebt in Armut

  1. #71
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Jeder Sechste in Deutschland lebt in Armut

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Nun ja, Willenskraft bedeutet ja, auch mal etwas zu versuchen, was man sonst nie machen würde. Um neue Erfahrungen zu sammeln. Das ist ziemlich exakt freier Wille. Ich stimme aber zu: die Bereitschaft dazu fehlt bei vielen Menschen und es ist durchaus diskutabel, ob da nicht ein Bequemlichkeits-Gen im Spiel ist. Das Verhältnis herausragender Persönlichkeiten zu breiter Masse wird kein Zufall sein.
    Apropos freier Wille. Ich hatte früh den eiseren Willen, gesellschaftlich aus dem Spiesser-milieu und finanziell aus dem Habenichts-und Hungerleider- Loch- in das ich geboren wurde- raus, und finanziell nach oben zu kommen. Mit viel Glück, Fortune, Skrupellosigkeit und eisernem Willen ist es mir gelungen. Die Willenskraft habe ich allerdings geerbt. Meine Enkelin ist ein Gutmensch....auch das hat sie geerbt. Von mir nicht.

  2. #72
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Jeder Sechste in Deutschland lebt in Armut

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Apropos freier Wille. Ich hatte den eiseren Willen, gesellschaftlich aus dem Spiesser-milieu und finanziell aus dem Hungerleider- Loch- in das ich geboren wurde- raus, und nach ober zu kommen. Mit viel Glück, Fortune, Skrupellosigkeit und eisernem Willen ist es mir gelungen. Die Willenskraft habe ich allerdings geerbt. Meine Enkelin ist ein Gutmensch....auch das hat sie geerbt. Von mir nicht.
    Wie hast Du herausgefunden, daß das rein erblich war?
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  3. #73
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Jeder Sechste in Deutschland lebt in Armut

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Man kann tun, was man will, aber nicht wollen was man will.



    Das hängt wiederum von der Zeit ab und der Gesellschaft, in die man geboren wird.
    Schlechte Gene + gutes frühkindliches Umfeld können noch was drehen.
    Schlechte Gene + schlechtes Umfeld sind der unweigerliche, vorgeschriebene Bankrott.

    ---



    ich hatte mal eine kollegin und freundin, die hatte ihre üblen tage und manchesmal war ich dabei zugegeben, bedauerlicherweise.

    wir gingen über den marienplatz in richtung stachus, ich holte mir eine ordentliche portion eis und sie sofort "du brauchst ja immer unmittelbare bedürfnisbefriedigng", deppert noch dazu, soll ich am mittwoch (ohne gefriermögichkeit im anschlag) das eis für freitag kaufen? ich drauf, wie üblich "freilich regina, so bin ich".

    am weiteren rückweg sind wir an einem supermarkt vorbei, sie nahm sich ihre 4 halbe bier (für einen abend!!!) mit, worauf ich sagte "die sind sicher für nächste woche".


    du verstehst
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  4. #74
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Jeder Sechste in Deutschland lebt in Armut

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Dopaminspiegel und Sensitivität der Dopaminrezeptoren spielen eine grosse Rolle.
    Mit Drogen oder Medikamenten kann man diese Faktoren temporär beeinflussen, aber nicht dauerhaft, zumindest nicht ohne Schäden anzurichten.
    Jaja, Neurotransmitter und Synapsen, das morphologische Substrat des Willens. Kein Verkehr ohne Fahrwege.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  5. #75
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Jeder Sechste in Deutschland lebt in Armut

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Wie hast Du herausgefunden, daß das rein erblich war?
    Ich hab gar nichts heraus gefinden, denn ich habe mir über so was nie den Kopf zerbrochen. Das hat meine Mutter behauptet, und ich habs übernommen. Da ich noch nie bei einem Psycho war, weiss ich es nicht besser.
    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Jaja, Neurotransmitter und Synapsen, das morphologische Substrat des Willens. Kein Verkehr ohne Fahrwege.
    Mal ein Beitrag, denn ich nicht verstehe. Bin jetzt aber zu faul zum googeln.

  6. #76
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.168

    Standard AW: Jeder Sechste in Deutschland lebt in Armut

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Wer von Hartz IV lebt, hat Ausgehen, Disco und großartig Sprit verfeuern gefälligst zu unterlassen. Das Geld ist zu rationieren und ja, das muss schmerzhaft sein. Sonst wird der Anreiz, lebenslang anderen auf der Tasche zu liegen, noch größer.
    Du sagst hier etwas, was eigentlich so offensichtlich ist, wie die Aussage, dass ein Kreis rund ist. Leider, leider, sind hier in D. und generell Westeuropa viele Menschen derart degeneriert-verwöhnt, dass du damit schon eine Art Tabu brichst, als ob du sie in Konzentrationslager stecken willst oder so. Siehe auch die Reaktionen hier im Forum. Aber dazu schreibe ich auch noch gleich was, wohl wissend, dass ich mich damit unbeliebt mache.

    Wobei du ja sogar noch übertreibst mit der Formulierung. Man kann auch als Hartz4-Empfänger sehr wohl regelmäßig ausgehen. Aber für viele bedeutet das offensichtlich, dass sie das mindestens einige Male in der Woche machen dürften, als eine Art Menschenrecht, und dabei auch noch das Geld wie Gutverdiener um sich werfen.

    Da fragt man sich echt, in welcher Welt einige leben ...

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Na ja, 425 Euronen H-4 für Ausgehen, Disco, Essen, Klamotten, Trinken und Tanken für 31 Tage ? Reichlich und üppig ist es nicht gerade.
    Tschuldigung, aber meine erste Reaktion hier ist: Hä? Warum soll das denn bei einem Hartzer auch reichlich und üppig sein? Bin ich hier, aus der Sowjetunion stammend, eigentlich im falschen Film? Irrenhaus? Weil man sich genauso hier vor kommt. Das führe ich gleich noch weiter aus.

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Erstens sind es 424 Tacken und das gibt man nicht voll fürs Essen aus. Okay, wer Kaviar, Hummer und Steak haben will schon. Selber kochen, nichts Tiefkühlpizza, nichts Tiefkühllasagne. Aber so etwas verstehen Leistungsverweigerer wie du nicht, die sich nicht bemühen aus HartzIV herauszukommen.
    Ich hätte nie gedacht, dass ich deine Ansicht hier mal verteidigen würde, aber wo du recht hast, da hast du recht! Und zwar so was von!

    Wenn ich in diesem Zusammenhang schon so ein Geschwätz wie Klamotten und Haushaltsartikel lese, dann kommt in mir die Wut hoch. Denn das ist einfach nur ein komplett verlogener Konsumscheiß der degeneriertesten Sorte.

    Hosen, Shirts und Co. kann man, vor allem wenn man gleich einige hat und anständig pflegt und hegt, locker 1-2 Jahre tragen. Ich habe mir 2009 (!) eine Hose von Christian Berg für 69,95 bei Ansons gekauft und trage sie immer noch! Mittlerweile gilt es von diesem diesem Hersteller/Desginer ähnliche Hose stark reduziert für nur 20-30 € und viele davon trage ich schon seit 2-3 Jahren. Schuhe? Kann man locker ein Jahr lang tragen, selbst wenn man sich völlig überteuerten Markenscheiss für 100 € das Paar holt. Selbst dann geht es, wenn man es will! Wie viel ist das umgerechnet auf einen Monat?

    Fleisch aus dem Supermarkt? Das kann man dem Hartzer doch nicht zumuten, dass er allen Ernstes Fleisch nicht von seinem Edelmetzger holt! Wo Supermarktfleisch ja soo pöse verseucht ist mit Antibiotika bis Ebola und hast du nicht gesehen! Und das zieht so so weiter und weiter durch alle Gebiete. Immer nach dem Motto: Ansprüche stellen als ob man der König der Welt wäre.

    Und nein, auch ein Hartzer kann regelmäßig Steak essen und sonst frisch kochen, wenn er denn will. Noch nie und nirgendwo war dermaßen gutes Essen so billig erhältlich, wie hier im Westen. In der Hinsicht essen viele Harzer und Co. Konservendreck nicht wegen Geldmangel, sondern weil sie degenerierte Vollidioten sind die nicht kochen können geschweige denn wollen. Man will dann ja lieber "schick" essen gehen, und wenn man das dann (oh Wunder!) nicht auf Dauer bezahlen kann, dann ist irgendjemand anderes schuld. Nur nicht die eigene westliche Degeneration ...

    Zum Schluss: Die wirkliche Schweinerei ist, dass Geringverdiener kaum bis gar nicht, in schlimmen Fällen sogar noch unter Arbeitslosenniveau leben müssen. Es gab früher Zeiten, da hatte ich nach Miete, Krankenkasse und Co. kaum über 100 € im Monat ...
    Geändert von Nicht Sicher (30.08.2019 um 01:06 Uhr)
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  7. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Jeder Sechste in Deutschland lebt in Armut

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Wer von Hartz IV lebt, hat Ausgehen, Disco und großartig Sprit verfeuern gefälligst zu unterlassen. Das Geld ist zu rationieren und ja, das muss schmerzhaft sein. Sonst wird der Anreiz, lebenslang anderen auf der Tasche zu liegen, noch größer.

    Kennst Du den Satz : Hartz - 4 und der Tag gehört Dir !
    Ich kenne einige bei uns. nebenbei ein wenig schwarz arbeiten und es reicht.
    Wenn ich mal ausschlafen will, dann ist ist es bei denen so. Dann geht es weiter. Ich hab dann meine Ruhe und Gelassenheit.
    Monatlich kommt ja mein Geld vom Staat !

  8. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Jeder Sechste in Deutschland lebt in Armut

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Reich an Hartzern, ja. Hehehe. Sollen mal aufhören, an der Tanke zu kaufen, weil die 100 m extra zum LIDL gewichtsbedingt zuviel sind. Es hat einen Grund, warum die Hauptprobleme unserer Armen nicht mehr Hunger und Nährstoffmangelkrankheiten wie Rachitis, etc. heißen, sondern Fettsucht, Diabetes, Leberzirrhose und Raucherlunge. Die haben erkennbar zu wenig Kohle für Kalorien, Nikotin und Alkohol.

    Stimmt, die meisten Hartzer stehen an der Tanke !!

  9. #79
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Jeder Sechste in Deutschland lebt in Armut

    Zitat Zitat von Hinterfrager Beitrag anzeigen

    Stimmt, die meisten Hartzer stehen an der Tanke !!
    Ob es die "meisten" sind, weiß ich zwar nicht, aber das Bild illustriert die Art und Weise, wie diese Leute NICHT mit Geld umgehen können.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  10. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Jeder Sechste in Deutschland lebt in Armut

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Ob es die "meisten" sind, weiß ich zwar nicht, aber das Bild illustriert die Art und Weise, wie diese Leute NICHT mit Geld umgehen können.

    O.K. die meisten vieleicht nicht. Aber konzentriert, das macht dann den Anschein !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Studie: Jeder sechste Deutsche von Armut bedroht.
    Von direkt im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.03.2013, 20:15
  2. Deutschland: Jeder Achte lebt in Armut
    Von Esreicht! im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 20:25
  3. Jeder achte US-Bürger lebt in Armut
    Von FranzKonz im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 21:47
  4. N24 - In Südafrika ist jeder Sechste ein Vergewaltiger
    Von Netter_Mensch im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 22:35
  5. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 19:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 75

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben