+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 45 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 19 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 443

Thema: Jeder Sechste in Deutschland lebt in Armut

  1. #81
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Jeder Sechste in Deutschland lebt in Armut

    Zitat Zitat von Hinterfrager Beitrag anzeigen

    O.K. die meisten vieleicht nicht. Aber konzentriert, das macht dann den Anschein !
    In der Tat. Augenfällig ist es.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  2. #82
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Jeder Sechste in Deutschland lebt in Armut

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Wer von Hartz IV lebt, hat Ausgehen, Disco und großartig Sprit verfeuern gefälligst zu unterlassen. Das Geld ist zu rationieren und ja, das muss schmerzhaft sein. Sonst wird der Anreiz, lebenslang anderen auf der Tasche zu liegen, noch größer.
    Jeder H 4 müsste sich morgens auf dem Arbeitsamt –Entschuldigung – das heißt ja jetzt Jobcenter melden damit er das Aufstehen nicht verlernt.
    Vor vielen Jahren als es für das Bauhauptgewerbe noch nicht die Schlechtwetter-Regelung gegeben hat wurde man eben in der Winterzeit entlassen, zweimal die Woche beim Arbeitsamt einen Stempel in das Stempelbuch machen lassen sonst gab es keine Knete.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  3. #83
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Jeder Sechste in Deutschland lebt in Armut

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Wer von Hartz IV lebt, hat Ausgehen, Disco und großartig Sprit verfeuern gefälligst zu unterlassen. Das Geld ist zu rationieren und ja, das muss schmerzhaft sein. Sonst wird der Anreiz, lebenslang anderen auf der Tasche zu liegen, noch größer.
    Der Anreiz anderen lebenslang auf der Tasche zu liegen dürfen nur Politiker, Großverdiener und Erben. Alle anderen haben gefälligst die Brotkrumen, die sie bekommen um von genau diesen Gruppen abzulenken anzunehmen, zu schlucken und als Kaviar zu deklarieren. Können sich glücklich schätzen, diese Untermenschen, dass sie überhaupt etwas bekommen. Auch wenn sie jahrelang gezahlt haben in Sozialkassen, selber schuld. Alles Trottel und Idioten. ALLE. Auch die Rentner, die H4 als Aufstockung bekommen. Sollen gefälligst Brei essen, dann sparen wir uns auch deren Krankenversicherung. Was können wir dafür, dass sie sich alle zu ihren Glanzzeiten für uns den Arsch aufgerissen haben und heute krank werden und Pflege brauchen? Die sollen Dankbarkeit zeigen, dass wir deren Miete bezahlen! Millionen von Menschen sind nichts wert in Deutschland und bekommen zu Unrecht H4. Denen sollte man das komplett streichen und dafür den Reichen geben.

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Apropos freier Wille. Ich hatte früh den eiseren Willen, gesellschaftlich aus dem Spiesser-milieu und finanziell aus dem Habenichts-und Hungerleider- Loch- in das ich geboren wurde- raus, und finanziell nach oben zu kommen. Mit viel Glück, Fortune, Skrupellosigkeit und eisernem Willen ist es mir gelungen. Die Willenskraft habe ich allerdings geerbt. Meine Enkelin ist ein Gutmensch....auch das hat sie geerbt. Von mir nicht.
    Eben. Und diese Skrupellosigkeit musst du auch gegenüber den Landsleuten an den Tag legen, dann kommt so etwas wie oben heraus. Du musst das eigene Volk hassen, die "Versager" und Abgehängten, die schon unten angekommen sind und dafür gesellschaftlich den Stiefel zu spüren bekommen. Die als Schmarotzer plakatierten, die als Symbol der Unfähigkeit und Faulheit dienen damit man dieses nicht der oberen Schicht zuschiebt, die, die wirklich auspressen. Das muss so sein. Ein Feindbild muss sein.
    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Jeder H 4 müsste sich morgens auf dem Arbeitsamt –Entschuldigung – das heißt ja jetzt Jobcenter melden damit er das Aufstehen nicht verlernt.
    Vor vielen Jahren als es für das Bauhauptgewerbe noch nicht die Schlechtwetter-Regelung gegeben hat wurde man eben in der Winterzeit entlassen, zweimal die Woche beim Arbeitsamt einen Stempel in das Stempelbuch machen lassen sonst gab es keine Knete.
    Mindestens einmal am Tag. Am besten 24 Stunden Bereitschaft, es könnte ja etwas frei werden. Z.B. Nachtwächter. Allzeit bereit um den Steuerzahler zu entlasten. Ok, man könnte auch den Reichen... ne. Oder den Politikern die permanent das Land leersaugen... ne. Denn die TUN ja was. Wenn also der H4ler aktiv das Land mit vernichten würde (gut für die Bauindustrie!), na DANN könnte man ihm das Geld auch hinten reinschieben. Da der typische H4ler aber ansich machtlos ist: Immer drauf!

  4. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    2.775

    Standard AW: Jeder Sechste in Deutschland lebt in Armut

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Der Anreiz anderen lebenslang auf der Tasche zu liegen dürfen nur Politiker, Großverdiener und Erben. Alle anderen haben gefälligst die Brotkrumen, die sie bekommen um von genau diesen Gruppen abzulenken anzunehmen, zu schlucken und als Kaviar zu deklarieren. Können sich glücklich schätzen, diese Untermenschen, dass sie überhaupt etwas bekommen. Auch wenn sie jahrelang gezahlt haben in Sozialkassen, selber schuld. Alles Trottel und Idioten. ALLE. Auch die Rentner, die H4 als Aufstockung bekommen. Sollen gefälligst Brei essen, dann sparen wir uns auch deren Krankenversicherung. Was können wir dafür, dass sie sich alle zu ihren Glanzzeiten für uns den Arsch aufgerissen haben und heute krank werden und Pflege brauchen? Die sollen Dankbarkeit zeigen, dass wir deren Miete bezahlen! Millionen von Menschen sind nichts wert in Deutschland und bekommen zu Unrecht H4. Denen sollte man das komplett streichen und dafür den Reichen geben.


    Eben. Und diese Skrupellosigkeit musst du auch gegenüber den Landsleuten an den Tag legen, dann kommt so etwas wie oben heraus. Du musst das eigene Volk hassen, die "Versager" und Abgehängten, die schon unten angekommen sind und dafür gesellschaftlich den Stiefel zu spüren bekommen. Die als Schmarotzer plakatierten, die als Symbol der Unfähigkeit und Faulheit dienen damit man dieses nicht der oberen Schicht zuschiebt, die, die wirklich auspressen. Das muss so sein. Ein Feindbild muss sein.

    Mindestens einmal am Tag. Am besten 24 Stunden Bereitschaft, es könnte ja etwas frei werden. Z.B. Nachtwächter. Allzeit bereit um den Steuerzahler zu entlasten. Ok, man könnte auch den Reichen... ne. Oder den Politikern die permanent das Land leersaugen... ne. Denn die TUN ja was. Wenn also der H4ler aktiv das Land mit vernichten würde (gut für die Bauindustrie!), na DANN könnte man ihm das Geld auch hinten reinschieben. Da der typische H4ler aber ansich machtlos ist: Immer drauf!
    Danke Nietzsche, für deine informativen Ausführungen. Die pauschalen "Kritiker" von Hartz-IV Empfängern sollten mal in der Produktion arbeiten, und wenn sie das Geld am dringendsten bräuchten, sollte man sie rauswerfen. Neueinstellungen nicht möglich, da keine Arbeitsplätze vorhanden. Jobs als Sicherheitskräfte sind auch nicht frei, da von "Fachkräften" aus dem Ausland besetzt! Sind einfach billiger und wohnen zu Viert in einem Zimmer.

  5. #85
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Jeder Sechste in Deutschland lebt in Armut

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Wer von Hartz IV lebt, hat Ausgehen, Disco und großartig Sprit verfeuern gefälligst zu unterlassen. Das Geld ist zu rationieren und ja, das muss schmerzhaft sein. Sonst wird der Anreiz, lebenslang anderen auf der Tasche zu liegen, noch größer.
    Die meisten Hartzer werden sich kein Auto leisten können und richtig Ausgehen wird auch kaum drin sein, Harz IV dürfte sich vor allem für Paare mit Kinder "lohnen", da kommt richtig was rein (dann vll. noch schwarz Arbeiten), aber als Single müsste man schon sehr bescheiden sein um mit dem Geld wirklich zufrieden zu sein.

    Die große Ungerechtigkeit von Hartz IV ist eben, dass Menschen die nie gearbeitet haben, mit Menschen die lange gearbeitet haben gleichgestellt werden.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  6. #86
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.630

    Standard AW: Jeder Sechste in Deutschland lebt in Armut

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Die meisten Hartzer werden sich kein Auto leisten können und richtig Ausgehen wird auch kaum drin sein, Harz IV dürfte sich vor allem für Paare mit Kinder "lohnen", da kommt richtig was rein (dann vll. noch schwarz Arbeiten), aber als Single müsste man schon sehr bescheiden sein um mit dem Geld wirklich zufrieden zu sein.

    Die große Ungerechtigkeit von Hartz IV ist eben, dass Menschen die nie gearbeitet haben, mit Menschen die lange gearbeitet haben gleichgestellt werden.
    Zumindest biodeutsche Hartzer nicht. Bei gewissen Clanfamilien sieht die Sache schon wieder anders aus.
    Wenn ich Hartzer beim Arbeitseinsatz sehe (Unkraut jäten, Blätter fegen etc) sehe ich da immer nur Biodeutsche.

  7. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    2.775

    Standard AW: Jeder Sechste in Deutschland lebt in Armut

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Die meisten Hartzer werden sich kein Auto leisten können und richtig Ausgehen wird auch kaum drin sein, Harz IV dürfte sich vor allem für Paare mit Kinder "lohnen", da kommt richtig was rein (dann vll. noch schwarz Arbeiten), aber als Single müsste man schon sehr bescheiden sein um mit dem Geld wirklich zufrieden zu sein.

    Die große Ungerechtigkeit von Hartz IV ist eben, dass Menschen die nie gearbeitet haben, mit Menschen die lange gearbeitet haben gleichgestellt werden.
    Die Hartzer sind an allem schuld. Aber nehme mal als Beispiel, dass wir immer mehr Hinterbänkler im Parlament haben. Es werden keine Anstalten gemacht, das Parlament wieder zu verkleinern. Und in vier Jahren schwerste Arbeit auf der Hinterbank hat sich so ein "Politmitarbeiter" einen Rentenanspruch von ca. 800€ "erkämpft." Jetzt vergleiche mal, was enen mit niedrigem Mindestlohn oder H4ler im Alter erwartet. Da müsste eigentlich ein Licht aufgehen!

  8. #88
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Jeder Sechste in Deutschland lebt in Armut

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Apropos freier Wille. Ich hatte früh den eiseren Willen, gesellschaftlich aus dem Spiesser-milieu und finanziell aus dem Habenichts-und Hungerleider- Loch- in das ich geboren wurde- raus, und finanziell nach oben zu kommen. Mit viel Glück, Fortune, Skrupellosigkeit und eisernem Willen ist es mir gelungen. Die Willenskraft habe ich allerdings geerbt. Meine Enkelin ist ein Gutmensch....auch das hat sie geerbt. Von mir nicht.
    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Eben. Und diese Skrupellosigkeit musst du auch gegenüber den Landsleuten an den Tag legen, dann kommt so etwas wie oben heraus. Du musst das eigene Volk hassen, die "Versager" und Abgehängten, die schon unten angekommen sind und dafür gesellschaftlich den Stiefel zu spüren bekommen. Die als Schmarotzer plakatierten, die als Symbol der Unfähigkeit und Faulheit dienen damit man dieses nicht der oberen Schicht zuschiebt, die, die wirklich auspressen. Das muss so sein. Ein Feindbild muss sein.
    Stop. Ich schreibe schnell, und bin noch dazu gelegentlich abgelenkt. Ich war nicht skrupellos im Sinne von rücksichtslos, ich gehe über Leichen armer unschuldiger und wehrloser Ommas, sondern meinte damit, ich habe mich nicht um die gängige Moral gekümmert, habe mich nie einschüchtern lassen, war risikobereit und wagemutig. Zu deiner Beruhigung...meine Läden liefen, daher konnte ich Höchstgagen bezahlen. Bei und von mir wurden keine armen Hartzlerinnen ausgebeutet. Verlass dich drauf.

  9. #89
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Jeder Sechste in Deutschland lebt in Armut

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Die meisten Hartzer werden sich kein Auto leisten können und richtig Ausgehen wird auch kaum drin sein, Harz IV dürfte sich vor allem für Paare mit Kinder "lohnen", da kommt richtig was rein (dann vll. noch schwarz Arbeiten), aber als Single müsste man schon sehr bescheiden sein um mit dem Geld wirklich zufrieden zu sein.

    Die große Ungerechtigkeit von Hartz IV ist eben, dass Menschen die nie gearbeitet haben, mit Menschen die lange gearbeitet haben gleichgestellt werden.
    Es ist für deutsche Hartzer eben auch schwierig, unbemerkt andere Einkommen zu erzielen oder Hartz in verschiedenen Gemeinden und mehrfach zu beziehen.

    Daher fliegen deutsche Hartzer auch nicht nach Afrika oder in den Libanon in den Urlaub, sondern bleiben daheim in ihrer Wohnung ohne Balkonien.

  10. #90
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Jeder Sechste in Deutschland lebt in Armut

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Es ist für deutsche Hartzer eben auch schwierig, unbemerkt andere Einkommen zu erzielen oder Hartz in verschiedenen Gemeinden und mehrfach zu beziehen.
    Nein. Es ist kinderleicht. In der Gastronomie ( Bars, Diskos, Kneipen, Hotels usw...) arbeiten viele schwarz, wollen gar nicht angemeldet werden, und Steuern zahlen, weil sie H-4 beziehen. Und in anderen Branchen ist es ähnlich. Informier dich mal.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Studie: Jeder sechste Deutsche von Armut bedroht.
    Von direkt im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.03.2013, 20:15
  2. Deutschland: Jeder Achte lebt in Armut
    Von Esreicht! im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 20:25
  3. Jeder achte US-Bürger lebt in Armut
    Von FranzKonz im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 21:47
  4. N24 - In Südafrika ist jeder Sechste ein Vergewaltiger
    Von Netter_Mensch im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 22:35
  5. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 19:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 75

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben