+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 76 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 56 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 757

Thema: Der Niedergang von Deutschland: Warum nur ein Ernährer nicht mehr reicht

  1. #51
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard AW: Der Niedergang von Deutschland: Warum nur ein Ernährer nicht mehr reicht

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Wenn wir den deutschen Osten auf die Teilmenge begrenzen, die hier im HPF auftritt, dann genügen die letzten sechs Jahre. Geradezu auffallend, wie fremdenfeindlich gerade die Neubürger aus dem Osten hier auftreten und wie missgünstig gerade diese Ostbürger sich hier gegenüber Notleidenden verhalten.

    Meine bisherigen Reisen in die ehemalige DDR zeichnen aber ein ganz anderes Bild, das will ich unbedingt betonen. Ich hatte dort generell den Eindruck von sehr praktisch veranlagten, hilfsbereiten und insgesamt sehr freundlichen Menschen.
    Ich stelle auch nicht jeden Bayern mit dir gleich.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2018
    Beiträge
    598

    Standard AW: Der Niedergang von Deutschland: Warum nur ein Ernährer nicht mehr reicht

    Meine Meinung nach ist der Euro das größte Problem weil ein Ernährer nicht mehr reicht.

    Durch die Euroeinführung wurden die Gehälter, Löhne, Renten halbiert.

    Bei sehr vielen Produkten wurde nur die Geldeinheit ausgetauscht, aber die Zahlen blieben.

    Simples Beispiel: Vor dem Euro konnte man sich für 70 DM ein gutes Herren Oberhemd kaufen. Für das gleiche Hemd zahlt man heute 70 Euro oder mehr.

    Was hat man vorher für ein Brötchen bezahlt und was zahlt man heute?

    Für eine 400 DM Mietwohnung zahlt man heute 400 Euro plus. Wenn wundert es, wenn die Altersarmut immer weiter zunimmt.

    Damit sich andere Länder billige Kredite leisten können, gibt es keine Zinsen mehr, und, und, und.

    Der Euro ist für mich die gleiche Missgeburt wie ein vereinigtes Europa.

    Die "entsorgten" Politiker in Brüssel richten alles Zugrunde.
    "Die Größe einer Nation und ihr moralischer Fortschritt kann danach beurteilt werden, wie sie ihre Tiere behandeln."

    -Mahatma Gandhi-

  3. #53
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Der Niedergang von Deutschland: Warum nur ein Ernährer nicht mehr reicht

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Was glaubst Du, wie viele Smartphones bei uns auf Pump gekauft werden ?
    Dafür werden die Kinder auch gerne mal ohne Frühstück zur Schule geschickt...
    Das ist eine reine Unterstellung oder auf welche Fakten gründet sich diese Anschuldigung?

  4. #54
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Der Niedergang von Deutschland: Warum nur ein Ernährer nicht mehr reicht

    Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Ich stelle auch nicht jeden Bayern mit dir gleich.
    Gute Idee! Gerade in Niederbayern und der Oberpfalz glaubt man noch an Hexen, Geister und Gespenster und wählt fanatisch CSU. Nicht meine Welt.

  5. #55
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Der Niedergang von Deutschland: Warum nur ein Ernährer nicht mehr reicht

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Das ist eine reine Unterstellung oder auf welche Fakten gründet sich diese Anschuldigung?
    Insiderwissen, eines jeden MediaMarkt-Angestellten...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Der Niedergang von Deutschland: Warum nur ein Ernährer nicht mehr reicht

    Zitat Zitat von Hans 56 II Beitrag anzeigen
    Das ist nämlich das Entscheidende. Auch "Deutsche Angst" genannt. Du erinnerst dich doch sicher auch daran, dass zum 3. Oktober eine Gruppe Deutscher, "bewaffnet" mit einem Luftgewehr und Bier, den Staat vollkommen umstürzen sollte, und Alle habens geglaubt.
    Es ist diese Irrationaliät der Deutschen, die das Leben in diesem Land schwer macht.

    Konsum statt Kinder, könnte das Motto lauten. Bei anderen Völkern verhält es sich umgekehrt.
    Fängst du schon wieder mit deiner pauschalierenden Hetze gegen uns Deutsche an?

    Es sind weder "die Deutschen" noch haben "alle" den Blödsinn geglaubt, die drei Burschen mit den Luftgewehren hätten einen Umsturz geplant.

    Die allermeisten Deutschen versuchen, sich durch die immer übler werdenden Umstände nach bestem Willen durchzulavieren und ihr kleines privates Leben zu meistern. Die Minderheit der bescheuerten grünen und roten Schreihälse sind ganz sicher stellvertretend für "die Deutschen" und deren schweigende Mehrheit.

  7. #57
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Der Niedergang von Deutschland: Warum nur ein Ernährer nicht mehr reicht

    Zitat Zitat von Arterfakt Beitrag anzeigen
    Vor dem Niedergang steht immer der gewissenlose überliche Respektverlust
    Gewisse Volksausgruppen beantworten es als Reaktion darauf mit "Köterrasse", ähnlich abartig.
    Auf Deutsch?

  8. #58
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.08.2017
    Beiträge
    1.252

    Standard AW: Der Niedergang von Deutschland: Warum nur ein Ernährer nicht mehr reicht

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Das ist extrem kurzsichtig. Ich garantiere dir, dass du in Zentralafrika allein auf dich gestellt keine Woche überleben würdest.
    Hungernde Afrikaner hätten sich vorher überlegen müssen, in welchem verdammten Erdteil sie geboren werden wollten und hungernde Afrikaner hätten sich vorher überlegen müssen, welche westlichen Waffenlieferungen sie für ihre Diktatoren bestellen und hungernde Afrikaner hätten sich vorher überlegen sollen, welchen westlichen Ausbeutern sie ihre Bodenschätze überlassen.

    Wundert mich. Du bist keiner der sehr speziellen empathielosen Arschgeigen, das bewesien deine Beiträge immer wieder, aber beim "Neger-Thema" gehörst du mit zu den krassesten Fehlleistern. Warum ist das so? Mit ein wenig Überlegung könnte man den vielen hier geäußerten Schwachsinn doch leicht entlarven.

    Ich bin mir nicht ganz sicher was Du mit dieser These aufzeigen willst.
    Aktuell denke ich folgendes:
    Du willst den Schuldkult etablieren. Den Schuldkult das alte weiße Männer und vor allem Deutschland an der Ungerechtigkeit der Welt Schuld haben.

    Stimmt das?

  9. #59
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.225

    Standard AW: Der Niedergang von Deutschland: Warum nur ein Ernährer nicht mehr reicht

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Mir gefällt dein Beitrag trotzt einiger na, sagen wir "Mängel" insgesamt recht gut, er ist in weiten Zügen sehr vernünftig und in der zentralen Fragestellung wirklich interessant.

    Wie lautet deine Vermutung, warum es heutzutage für die meisten Haushalte nicht mehr möglich ist, den Familienunterhalt mit nur einem Elternteil zu bestreiten? Wie beurteilst du den Zusammenhang zwischen der DDR-Praxis, Kinder schon sehr früh in Kinderkrippen zu geben, damit beide Eltern arbeiten konnten, und der signifikanten Gefühlskälte gerade der Ostbürger, ihrer zum Teil wahrlich erschreckenden Empathielosigkeit?
    Machen die westlichen Eltern auch, ihre Kinder möglichst früh in den Kindergarten zu stecken und es macht ihnen Spaß. Besser Kindergarten, als langweiliges zu Hause, was die einzige Möglichkeit ist, das Kinder kreativ sind, Lernfreudig was auch nur bei guten Lehrern passiert. Bei Hunden ist es identisch. Die sind ausgeglichen, wenn man viel mit ihnen unternimmt, sehr schlauch

  10. #60
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Der Niedergang von Deutschland: Warum nur ein Ernährer nicht mehr reicht

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    ...Ein Mensch sollte theoretisch fähig sein, mittels seines Verstandes praktikable Strategien zu entwickeln, um trotz vorhandener Widrigkeiten zu überleben und mit der Zeit sogar zunehmend zivilisatorische Errungenschaften zu erreichen.Hungernde Afrikaner hätten sich vorher überlegen müssen, welche korrupten Diktatoren sie ermächtigen und ob sie ihre Zeit damit verbringen sollten, sich gegenseitig zu bekriegen und umzubringen.
    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    ...Hungernde Afrikaner hätten sich vorher überlegen müssen, in welchem verdammten Erdteil sie geboren werden wollten und hungernde Afrikaner hätten sich vorher überlegen müssen, welche westlichen Waffenlieferungen sie für ihre Diktatoren bestellen und hungernde Afrikaner hätten sich vorher überlegen sollen, welchen westlichen Ausbeutern sie ihre Bodenschätze überlassen....Warum ist das so? ...
    Zitat Zitat von Jim_Panse Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht ganz sicher was Du mit dieser These aufzeigen willst.Aktuell denke ich folgendes: Du willst den Schuldkult etablieren. Den Schuldkult das alte weiße Männer und vor allem Deutschland an der Ungerechtigkeit der Welt Schuld haben. Stimmt das?
    Nein, er hat aufgezeigt, dass Schwarz-Weiss (welch Ironie) nunmal nicht so einfach ist. Leibniz gibt den Schwarzen die Schuld an all ihrem Elend, sie hätten sich ihre Umgebung mit allen Widrigkeiten ja selbst zuzuschreiben. Nathan wiederum führt das ad absurdum, da die Gegebenheiten von anderen Machthabern mitgelenkt werden. Du unterstellst Nathan, dass dieser die Schuld am Elend der Afrikaner den Deutschen unterschieben will.

    Die eigentliche Frage lautet: Warum ist das so, und wer hat da was von? Wenn man diese Frage nur immer wieder stellt, dann sind die Afrikaner nicht Schuld an ihrer dort herrschenden Politik und Machthaberstruktur. Dann sind "die Deutschen" nicht Schuld an der Merkel und deren Auswirkungen. Sondern das sind verwobene, stark ausufernde Konstrukte einer Machtkonzentration, die alles genau so haben wollen wie es ist, und dass wir uns gegenseitig auch noch die Köpfe einschlagen. Dann ist das Ziel erreicht, dann hat man die Menschen gegeneinander ausgespielt. Die einen wissen es nicht besser und werden es nicht besser wissen weil man sie dumm hält. Wieder andere halten sich für unfassbar clever und geben den Dummen die Schuld. Die wahre Schuld liegt bei den Lenkern, Blendern und Machthabern. Solange DAS nicht endlich erkannt wird rennen wir uns alle gegenseitig die Türen ein und beschuldigen uns gegenseitig. Die einen zu blöd, die anderen zu faul, wieder andere die Schmarotzer. Die wahren Schmarotzer lachen und lachen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum wird in Deutschland nicht mehr das traditionelle Liedgut gepflegt?
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.10.2017, 01:19
  2. Griechenland: Eltern können ihre Kinder nicht mehr ernähren
    Von Patriotistin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 22:10
  3. Aktuelle Studie beweist: Hartz4 reicht nicht aus, um Kinder gesund zu ernähren!
    Von Daniel3 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 21:43
  4. Warum Deutschland nicht mehr in der EU sein sollte (Aufsatz)
    Von Cesco im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.02.2006, 10:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben