+ Auf Thema antworten
Seite 73 von 76 ErsteErste ... 23 63 69 70 71 72 73 74 75 76 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 721 bis 730 von 757

Thema: Der Niedergang von Deutschland: Warum nur ein Ernährer nicht mehr reicht

  1. #721
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Der Niedergang von Deutschland: Warum nur ein Ernährer nicht mehr reicht

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Das wird nicht Frauen attestiert, das attestieren sich Frauen. Ein kleiner, aber sehr wesentlicher Unterschied.
    Und? Ist es von Relevanz, wenn sich jemand selbst etwas zuschreibt?
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  2. #722
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Der Niedergang von Deutschland: Warum nur ein Ernährer nicht mehr reicht

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    War gestern Thema bei Kabel1 doku. Der nächste Evolutionssprung des Menschen. Dauert aber noch mindestens 50 Jahre, bis wir von unseren eigens geschaffenen Cyborgs angelernt werden. Z.B. dass Denkprozesse und verifizierte Informationen relevanter sind als dumpfe Emotionen. Erst dann wird der Verstand zu seiner vollen Blüte kommen und Macht und Herrschaft der Proleten beenden. Das werde ich nicht mehr erleben.
    Interessant, Hoffentlich gibt das die Mediathek noch her. Grün für den Tipp, danke.

  3. #723
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Der Niedergang von Deutschland: Warum nur ein Ernährer nicht mehr reicht

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Und? Ist es von Relevanz, wenn sich jemand selbst etwas zuschreibt?
    Insofern fraglich, als generell diese Vorgehensweise die wünschenswerte Objektivität nicht zwingend unterstellt, die aber natürlich von Seiten männlicher Betrachter auch nicht notwendig gegeben ist. Daraus folgt mal wieder: Pauschale Aussagen sind einfach blöd. Das kann man gerne mal als Witz bringen, mit einem Augenzwinkern oder mit freundlichem Wohlwollen, sonst nicht. Selbstironie, Augenzwinkern und freundliches Wohlwollen auch bei Kritik sind aber im HPF nicht sehr verbreitet. Schade.

  4. #724
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Der Niedergang von Deutschland: Warum nur ein Ernährer nicht mehr reicht

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Insofern fraglich, als generell diese Vorgehensweise die wünschenswerte Objektivität nicht zwingend unterstellt, die aber natürlich von Seiten männlicher Betrachter auch nicht notwendig gegeben ist. Daraus folgt mal wieder: Pauschale Aussagen sind einfach blöd. Das kann man gerne mal als Witz bringen, mit einem Augenzwinkern oder mit freundlichem Wohlwollen, sonst nicht. Selbstironie, Augenzwinkern und freundliches Wohlwollen auch bei Kritik sind aber im HPF nicht sehr verbreitet. Schade.

    Diese Aussage ist mir zu pauschal und wirr, bezüglich meiner Frage.

    Sorry.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  5. #725
    Mitglied Benutzerbild von hpd1311
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    274

    Standard AW: Der Niedergang von Deutschland: Warum nur ein Ernährer nicht mehr reicht

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Die Situation in vielen deutschen Krankenhäusern ist eine absolute Katastrophe. Billige Stammelärzte aus dem Urwald laufen da teilweise herum, deren Qualifikation mehr als zweifelhaft ist. Nicht, weil wir keine deutschen Ärzte mehr haben, sondern weil die Aktiengesellschaften hinter den Krankenhäusern nur ihren Umsatz und nicht mehr die Kranken sehen. Inzwischen sind sogar Altenheime in den Klauen von Aktiengesellschaften.
    Das kann ich aus aktuellem Anlass bestätigen. Ich bin vor einigen Wochen an der Lunge operiert worden. Schon die Gespräche vor der OP mit Anästhesisten und Chirurgen kann ich nur als "Schnelldurchgang" bezeichnen. Da ich schlechte Venen habe, wurde ein Port angelegt. Obwohl ich darauf hingewiesen hatte, wurde er nicht benutzt, und stattdessen war ich nach der OP von Blutergüssen übersät. Es handelte sich übrigens um eine Uni-Klinik. Die Fabrikatmosphäre färbt ganz offensichtlichtlich auf das Personal ab...
    "Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, warum die
    meisten Menschen sich vor ihr fürchten."

    George Bernard Shaw

  6. #726
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Der Niedergang von Deutschland: Warum nur ein Ernährer nicht mehr reicht

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Bei Dauerschwangeren ist jedenfalls die Wahrscheinlichkeit von Zivilisationskrankheiten wesentlich geringer. Erst vor Weihnachten erzählte mir eine 60-jährige Kollegin, dass ihre Oma noch 21 Geschwister hatte. Die war buchstäblich jedes Jahr ihres fruchtbaren Daseins komplett mit Braten in der Röhre bestückt. Und da kann man kaum auf dumme Gedanken kommen. Hat damals einer gefragt, ob man sich die Kinder leisten konnte?

    noch vor ich den letzten satz von dir las dachte ich mir, wie wurden die satt...

    selten, dass alle überlebt haben - noch meine großmutter, jahrgang ca. 1900 hat niedergeschrieben, dass die hälfte ihrer geschwister als kinder starben, sie war die 2. frau meines großvaters. die erste starb im kindbett des 4. kindes. seine 2. frau, die mutter meiner mutter starb auch jung, im kindbett.

    nein, diese verhältnisse mit dauerschwangeren frauen sind nicht wünschenswert, absolut nicht. je mehr menschen, je mehr (möglichkeiten für) schwierige zustände.

    ich bin ein landei, die kinderreichste familie am dorf hatte 9 kinder, nebenerwerbsbauern, die frau jeden tag um 5 uhr morgens in den kuhstall, der vater war als mauerer um 7 auf der baustelle... eine schinderei von früh bis spät.

    als meine mutter ihre erste vollautomatische waschmaschine bekam, sagte sie den stets beliebten satz "die gute alte zeit war nur auf postkarten schön", allerdings hat sie den beginn des niedergangs nicht mehr erlebt - würd sie das heute sehen, sie würde mit dem benzinkanister los ziehen.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  7. #727
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Der Niedergang von Deutschland: Warum nur ein Ernährer nicht mehr reicht

    Zitat Zitat von hpd1311 Beitrag anzeigen
    Das kann ich aus aktuellem Anlass bestätigen. Ich bin vor einigen Wochen an der Lunge operiert worden. Schon die Gespräche vor der OP mit Anästhesisten und Chirurgen kann ich nur als "Schnelldurchgang" bezeichnen. Da ich schlechte Venen habe, wurde ein Port angelegt. Obwohl ich darauf hingewiesen hatte, wurde er nicht benutzt, und stattdessen war ich nach der OP von Blutergüssen übersät. Es handelte sich übrigens um eine Uni-Klinik. Die Fabrikatmosphäre färbt ganz offensichtlichtlich auf das Personal ab...
    Der Port wurde dir sicherlich nicht gelegt, nur weil du schlechte Venen hast.

  8. #728
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Der Niedergang von Deutschland: Warum nur ein Ernährer nicht mehr reicht

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Und? Ist es von Relevanz, wenn sich jemand selbst etwas zuschreibt?
    Die Frage beanworte ich, wenn Du den unterschlagenen 2. Teil des zitierten Posts beantwortet hast.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  9. #729
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Der Niedergang von Deutschland: Warum nur ein Ernährer nicht mehr reicht

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Die Frage beanworte ich, wenn Du den unterschlagenen 2. Teil des zitierten Posts beantwortet hast.
    Die Frage war nicht an mich gerichtet.
    Und nun?
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  10. #730
    Mitglied Benutzerbild von hpd1311
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    274

    Standard AW: Der Niedergang von Deutschland: Warum nur ein Ernährer nicht mehr reicht

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Der Port wurde dir sicherlich nicht gelegt, nur weil du schlechte Venen hast.
    Natürlich nicht. Er wurde in den letzten Jahren für Infusionen genutzt. Ich hatte seit 2006 4 Lymphome...
    .
    "Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, warum die
    meisten Menschen sich vor ihr fürchten."

    George Bernard Shaw

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum wird in Deutschland nicht mehr das traditionelle Liedgut gepflegt?
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.10.2017, 01:19
  2. Griechenland: Eltern können ihre Kinder nicht mehr ernähren
    Von Patriotistin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 22:10
  3. Aktuelle Studie beweist: Hartz4 reicht nicht aus, um Kinder gesund zu ernähren!
    Von Daniel3 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 21:43
  4. Warum Deutschland nicht mehr in der EU sein sollte (Aufsatz)
    Von Cesco im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.02.2006, 10:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben