+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 168

Thema: Jeder zweite Zuwanderer verlässt Deutschland wieder

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Jeder zweite Zuwanderer verlässt Deutschland wieder

    Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    Na und? Hast du wirklich anderes erwartet? Auch Spanier, Griechen, Italiener, Franzosen usw, die hoffnungsfroh nach D kommen (weils in D ja soooo toll ist mit Jobs) , gelten als "Zuwanderer". Und die finden hier auch nicht wirklich einen guten Job. Grund: Sie sind qualifiziert und stellen Gehaltsansprüche, die die deutsche Wirtschaft aber nicht bedienen will. Diese will nämlich gut ausgebildete "Fachkräfte", die aber nix kosten sollen. Wenn eine Position ausgeschrieben wird (z. B. Chemiker, Ingenieur etc), dann melden sich 4-500 Bewerber. Genommen wird aber nur eine/r. Vielleicht aus Afrika, der relativ wenig kostet. Und um diese Posten geht es, wenn über "Mangel an Fachkräften" gejammert wird. Alles fürn Arsch. Auch bin natürlich mit meinen fast 80 Jahren aus der Nummer ohnehin raus, aber ich rate jedem Deutschen, lieber nach England, in die Schweiz oder nach Amerika zu gehen, wenn sich ihm eine solche Möglichkeit bietet. HIER werden die jungen Leute nur verscheißert.
    Das ist so nicht ganz richtig.
    Bei uns arbeitet zwar auch ein Omar, den die Eigner aus Tütteligkeit einstellten weil er ihnen wohl Honig ums Maul schmieren konnte. Schwierig wieder loszuwerden in der heutigen Zeit. Ansonsten aber in letzter Zeit recht zügig eingestellte rund 10 deutsche Absolventen, und ein wirklicher Gewinn, eine Spanierin. Und ein Russe, still und fleißig, sowie seit 2 Jahren ein Rumäne den ich selber promoted habe als Monteur.
    Aber wir sind nicht Audi oder ein anderer Konzern in dem PC Personaler bestimmen und Nullchecker sich verstecken können.

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Jeder zweite Zuwanderer verlässt Deutschland wieder

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Ein Grundübel ist in diesem Zusammenhang auch die mediale Propaganda, die sozialistische Ideen verbreitet und vermeintlich materielle Denkweisen verteufelt. Eine signifikante Gruppe junger Menschen ist deshalb mittlerweile der Ansicht, dass die Marktwirtschaft etwas schlechtes sei und befürwortet sozialistische Phantasien.
    Viele rechnen auch nicht. Nach meiner Definition ist ein Gehalt das, was nach Steuern und Lebenshaltungskosten übrig bleibt.
    Dazu kommen kriminell hohe Steuern und Abgaben auf Löhne. Die Steuerprogression weist viel zu früh viel zu hohe Steigung auf.
    Korrekt. Das wird uns das Kreuz brechen.

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: Jeder zweite Zuwanderer verlässt Deutschland wieder

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Ein Grundübel ist in diesem Zusammenhang auch die mediale Propaganda, die sozialistische Ideen verbreitet und vermeintlich materielle Denkweisen verteufelt. Eine signifikante Gruppe junger Menschen ist deshalb mittlerweile der Ansicht, dass die Marktwirtschaft etwas schlechtes sei und befürwortet sozialistische Phantasien.
    Viele rechnen auch nicht. Nach meiner Definition ist ein Gehalt das, was nach Steuern und Lebenshaltungskosten übrig bleibt.
    Dazu kommen kriminell hohe Steuern und Abgaben auf Löhne. Die Steuerprogression weist viel zu früh viel zu hohe Steigung auf.

    Ja, der Demokrattismus entartet zwangsläufig zum Sozialismus, weil Politiker Wählerstimmen
    durch verteilen von sozialen Leistungen, sprich Geld, kaufen können. Und die sheeples solche wählen.
    Das geht solange, bis der Bankrott die Spielregeln ändert. Daher ist vorher eine demokrattische
    Lösung des Problems Wunschdenken.
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.528

    Standard AW: Jeder zweite Zuwanderer verlässt Deutschland wieder

    Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    Na und? Hast du wirklich anderes erwartet? Auch Spanier, Griechen, Italiener, Franzosen usw, die hoffnungsfroh nach D kommen (weils in D ja soooo toll ist mit Jobs) , gelten als "Zuwanderer". Und die finden hier auch nicht wirklich einen guten Job. Grund: Sie sind qualifiziert und stellen Gehaltsansprüche, die die deutsche Wirtschaft aber nicht bedienen will. Diese will nämlich gut ausgebildete "Fachkräfte", die aber nix kosten sollen. Wenn eine Position ausgeschrieben wird (z. B. Chemiker, Ingenieur etc), dann melden sich 4-500 Bewerber. Genommen wird aber nur eine/r. Vielleicht aus Afrika, der relativ wenig kostet. Und um diese Posten geht es, wenn über "Mangel an Fachkräften" gejammert wird. Alles fürn Arsch. Auch bin natürlich mit meinen fast 80 Jahren aus der Nummer ohnehin raus, aber ich rate jedem Deutschen, lieber nach England, in die Schweiz oder nach Amerika zu gehen, wenn sich ihm eine solche Möglichkeit bietet. HIER werden die jungen Leute nur verscheißert.
    Nein - habe ich nicht, denn ich würde mir im Falle einer Auswanderung selber die Frage stellen - wo habe ich als gut qualifizierter Facharbeiter wohl die besten Chancen un ddie hat man in Deutschland nun einmal nicht - weil u.a. vom brutto viel zu wenig netto über bleibt und die Leistungen, welche man durch seine Abzüge finanziert und keiner Relation mehr zu Gelder liegt, welche man dafür auf den Tisch legen muss.

    Nur beispielhaft - warum als (auch gut bezahlter) Facharbeiter nach Deutschland zuwandern und in Summe 40% seines Einkommens über direkte Steuern und Agaben zu verlieren (hinzukommen ja noch die indirekten Steuern und Abgaben) - da geht man doch lieber in die Schweiz, wo Steuern und Abgaben in etwa ein Drittel niedriger sind und man real mehr netto vom brutto hat...sprich von seiner Arbeitsleistung auch was im Geldbeutel hängen bleibt UND die versicherungssystem wie RV, AV, KV deutlichst besser in der Leistungsgewährung sind.

    Welche Intension sollte denn ein gut bist bestens qualifizierter Zuwanderer haben in diesem Lande bleiben zu wollen?

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.528

    Standard AW: Jeder zweite Zuwanderer verlässt Deutschland wieder

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Tja, abartige Steuern und Abgaben.
    Deshalb will ich ja auch weg.

    Irgendwer soll "das alles" schließlich bezahlen.
    Und das werde ich nicht sein.

    Die real existierende Merkel-BRD ist kein Land, in dem sich ein Arbeitender irgendetwas aufbauen kann.
    (P.S. deshalb haben die Politiker ihre steuerfreien Zulagen)
    Setzen wir gleiche Lebenshaltungskosten einmak vor- warum nach Deutschland zuwandern für ein Jahresgehalt von 50 000 € arbeiten, wo Dir am Ende 33 000 über bleiben, wennin einem anderen Land 40 000 € über bleiben? Da ist die Entscheidung doch relativ einfach.

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Jeder zweite Zuwanderer verlässt Deutschland wieder

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Das ist so nicht ganz richtig.
    Bei uns arbeitet zwar auch ein Omar, den die Eigner aus Tütteligkeit einstellten weil er ihnen wohl Honig ums Maul schmieren konnte. Schwierig wieder loszuwerden in der heutigen Zeit. Ansonsten aber in letzter Zeit recht zügig eingestellte rund 10 deutsche Absolventen, und ein wirklicher Gewinn, eine Spanierin. Und ein Russe, still und fleißig, sowie seit 2 Jahren ein Rumäne den ich selber promoted habe als Monteur.
    Aber wir sind nicht Audi oder ein anderer Konzern in dem PC Personaler bestimmen und Nullchecker sich verstecken können.
    Kein Mensch hat immer nur Recht. Ich auch nicht.

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Jeder zweite Zuwanderer verlässt Deutschland wieder

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Kann ich so nicht bestätigen. Sie bleiben alle. Man muss ja nur an deutsche Universitäten gehen. Da sieht man mehr Ausländer als Deutsche. Schon jetzt ist es so, daß viele Ausländer auf Abteilungsleiterposten sitzen und bevorzugt ihre Leute unterbringen. Die Deutschen können dann als Putzfrau oder Müllmann arbeiten und der arabnegriden Elite dienen.
    Das ist z. B. nach meiner Beobachtung bei einem sehr großen Lebensmittelkonzern der Fall. Eingestellt werden da offenbar vorzugsweise "Menschen mit Migrationshintergrund", aber KAUFEN tun da immer noch überwiegend richtige Deutsche. ICH gehöre inzwischen nicht mehr zu deren Kunden

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Jeder zweite Zuwanderer verlässt Deutschland wieder

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Nein - habe ich nicht, denn ich würde mir im Falle einer Auswanderung selber die Frage stellen - wo habe ich als gut qualifizierter Facharbeiter wohl die besten Chancen un ddie hat man in Deutschland nun einmal nicht - weil u.a. vom brutto viel zu wenig netto über bleibt und die Leistungen, welche man durch seine Abzüge finanziert und keiner Relation mehr zu Gelder liegt, welche man dafür auf den Tisch legen muss.

    Nur beispielhaft - warum als (auch gut bezahlter) Facharbeiter nach Deutschland zuwandern und in Summe 40% seines Einkommens über direkte Steuern und Agaben zu verlieren (hinzukommen ja noch die indirekten Steuern und Abgaben) - da geht man doch lieber in die Schweiz, wo Steuern und Abgaben in etwa ein Drittel niedriger sind und man real mehr netto vom brutto hat...sprich von seiner Arbeitsleistung auch was im Geldbeutel hängen bleibt UND die versicherungssystem wie RV, AV, KV deutlichst besser in der Leistungsgewährung sind.

    Welche Intension sollte denn ein gut bist bestens qualifizierter Zuwanderer haben in diesem Lande bleiben zu wollen?
    So ist es. Und auch das ist wahr: Wir werden in absehbarer Zeit noch weitaus Schlimemres erleben. Was du dabeschreibst, ist die Situation in D un einer boomenenden Konjunkturphase. Aber stell dir vor, es kühlt hier mal ab wie 2008. Dann wird aus Merkels "Wir schaffen das" mit Sicherheit ein " Auuu weh zwick.." Aber dann ist die Alte möglicherweise längst über alle Berge und lacht sich ins Fäustchen. Wann das sein wird, vermag niemand zu sagen. Es könnte noch 1 oder 2 Jahre gut gehen. Es könnte aber auch jetzt schon über Weihnachten zum größeren Knall kommen.

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Jeder zweite Zuwanderer verlässt Deutschland wieder

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Nach meiner Definition ist ein Gehalt das, was nach Steuern und Lebenshaltungskosten übrig bleibt.
    Korrekt ist es natürlich erst, wenn alle Steuern erfaßt werden. Also auch Versicherungssteuer, Stromsteuer, die Steuersteuer, die unaussprechliche Mxxxxxxxsteuer u.v.a.m. Da bleibt vom Lohn bzw. Gehalt nicht mehr viel übrig, auch wenn die Löhne wirklich stiegen. Die Steuererhöhungen fressen Lohnerhöhungen sofort auf.

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.239

    Standard AW: Jeder zweite Zuwanderer verlässt Deutschland wieder

    Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    So ist es. Und auch das ist wahr: Wir werden in absehbarer Zeit noch weitaus Schlimemres erleben. Was du dabeschreibst, ist die Situation in D un einer boomenenden Konjunkturphase. Aber stell dir vor, es kühlt hier mal ab wie 2008. Dann wird aus Merkels "Wir schaffen das" mit Sicherheit ein " Auuu weh zwick.." Aber dann ist die Alte möglicherweise längst über alle Berge und lacht sich ins Fäustchen. Wann das sein wird, vermag niemand zu sagen. Es könnte noch 1 oder 2 Jahre gut gehen. Es könnte aber auch jetzt schon über Weihnachten zum größeren Knall kommen.
    Ich weiss auch nicht ob es noch ein oder mehrere Jahre so läuft. Keine 10 mehr sage ich. Die Weichen für Niedergang sind gestellt und da verwette ich meinen Kopf. Ich wusste schon zu 150 %, dass die Wiedervereinigung uns runter zieht. Es kam dann spürbar ab etwa 1995 und ab 2000 mit Schwung nach unten. Genau da überholten uns Österreicher im Standard, die zuvor hier oft Gastarbeiter waren. Mit 62 weiss ich da mehr.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 344
    Letzter Beitrag: 07.08.2018, 07:43
  2. Jeder zweite in Deutschland möchte mehr Flüchtlinge aufnehmen
    Von Der Wirtschaftslibertarist im Forum Deutschland
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 04.05.2015, 12:21
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2015, 08:32
  4. Jeder zweite Türke ist arbeitslos
    Von Tell05 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 19:42
  5. Fast jeder Zweite wehruntauglich
    Von Eridani im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 158
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 18:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben