+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 11 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 109

Thema: Kind von AfD-Politiker darf nicht auf Waldorfschule

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard Kind von AfD-Politiker darf nicht auf Waldorfschule

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Art. 3 Abs. 3 GG sagt eindeutig:
    Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

    Selbst wenn man dem Kind unterstellt eine "politische Anschauung" zu haben (was ich doch sehr in Zweifel ziehe) ist dies ein klarer Verstoß gegen ein grundgesetzlich garantiertes Recht und damit outet sich zumindest diese Waldorfschule in Personen der Führung wie der Lehrkäfte als verfassungsfeindliche Organisation und klar verfassungsfeindliche Organisationen unterbindet man die Möglichkeit Einfluß auf Kinder zu nehmen.

    Warum gibt es diese Schule also noch?

  2. #2
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Kind von AfD-Politiker darf nicht auf Waldorfschule

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Warum gibt es diese Schule also noch?
    Damit Gestörte ihre Thorben und Femke in eine Schulsimulation stecken können.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  3. #3
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Kind von AfD-Politiker darf nicht auf Waldorfschule

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Damit Gestörte ihre Thorben und Femke in eine Schulsimulation stecken können.
    Irgendwie müssen solche Waldorf-Eltern und Waldorf-Schulen ja ihre Toleranz Andersdenkenden gegenüber zum Ausdruck bringen!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  4. #4
    Mitohneglied
    Registriert seit
    22.07.2018
    Ort
    Deutschland a.D.
    Beiträge
    1.472

    Standard AW: Kind von AfD-Politiker darf nicht auf Waldorfschule

    Seit wann haben Waldorfschulen Probleme mit rechten Parteien? Oder ist ihnen die AfD einfach nur nicht rechts genug?


    Ausgerechnet dieser elitäre Verein, ich lach mich scheckig.
    Habe mich mal versehentlich bei den Anthroposophen, als ich noch in jüngeren Jahren in meinem Handwerk gearbeitet habe, beworben. Ich wurde erst mal auf meine Gesinnung überprüft und der Typ hat mir fast eine Stunde irgendwelchen anthroposophischen Shit in die Ohren gesabbelt. Irgendwann, im Laufe der Vernehmung wurde mir dann klar um was für einen Club es sich da überhaupt handelt, war der Stellenbeschreibung nicht zu entnehmen, habe mir dann einen Spaß daraus gemacht und ihn fast drei Stunden beschäftigt.

    Besonders interessant wurde es, als er zu meinen, bzw. seinen Gehaltsvorstellungen kam und wie ich mein zukünftiges Leben auf diese Sekte abstimmen könnte. Ich habe ihm dann mit sehr ernster Miene erklärt, dass ich mich mit dem anthroposophischen Prinzip schon immer stark identifiziert habe, mir völlig egal ist was ich verdiene, gerne auch nur gegen Unterkunft und Verpflegung, jederzeit einsatzbereit bin, ich meine Wohnung sofort kündigen werde, um mich ganz ihrer Sache und mit all meinen Sinnen in ihren Dienst zu stellen. Er war begeistert und hat mich erst dann nach meinen beruflichen Qualifikationen befragt, die ich bei ihnen aber alle vergessen könnte, weil es um viel Allumfassenderes gehe.


    Selbstverständlich kann ich auch ohne Maschinenpark, nur mit Säge und Stecheisen bewaffnet, Rundbogenfenster aus einem Baumstamm schnitzen, bestätigte ich ihm natürlich, als er mir voller Stolz die Bastelbude, also meinen zukünftigen Arbeitsplatz zeigte, meine zeittechnischen Bedenken mit einem anthroposophischen Wisch von der ungehobelten Tischplatte fegte. Das Ding war für ihn eingetütet.

    Er hat dann noch genau ein Mal angerufen, verwundert darüber das er nichts mehr von mir hört. Ich habe ihm erklärt das ich jetzt meine wahre Bestimmung gefunden habe, mich selbständig mache, basierend auf Nietzsches Freiheit der Methode nur noch Anthroposophen für mich arbeiten lasse, gegen Kost und Logie natürlich und ob er an einem Job interessiert ist.






  5. #5
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Kind von AfD-Politiker darf nicht auf Waldorfschule

    Da wird also ein Kind in Sippenhaft genommen, weil die politische Orientierung der Eltern nicht der "Lehrererkollegium" oder dem Chef nicht genehm ist?!
    Beängstigend, welche Register inzwischen im Kampf gegen "Rechts" durch die - Im wahrsten Sinne gemeint - Linken gezogen werden!
    Die sollten mal Artikel 3, Absatz (3) des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland lesne.
    In der DDR wurden die Kinder missliebiger ; unbequemer und nicht systemkonform agierender Elternauch bei der Bildung benachteilgt.
    Man könnte meinen, hier fände gerade eine linksorientierte Aktion zur Abschaffung des freien Denkens und freier Meinungsäußerung statt.
    Und die Linksgrünen sind vielleicht deshalb immer so fröhlich, weil es in ihrer Richtung im Bildungswesen stramm bergauf und voran geht,
    nämlich , daß sie ihrem Ziel (- Nach meiner Meinung nach! -) Deutschland kulturell und wirtschaftlich durch soziale Gewalt umzuformen ......
    Ist oder war die Mutter von dem braunen Dreggsagg eigentlich auch dafür verantwortlich zu machen daß der kleine Adi so ein Riesenarsch wurde?
    Mit der Ausgrenzung von Kindern ; Schülern andersdenkender Eltern und Schulverbot haben schon die Nazis gearbeitet.
    Vielleicht das Beste für das Kind.
    Letztlich nenne ich das : Sippenhaft! Das hatten wir zweimal erlebt .....
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  6. #6
    Misanthrop Benutzerbild von Smoker
    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.139

    Standard AW: Kind von AfD-Politiker darf nicht auf Waldorfschule

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Irgendwie müssen solche Waldorf-Eltern und Waldorf-Schulen ja ihre Toleranz Andersdenkenden gegenüber zum Ausdruck bringen!

    Hihihihi zeigt ihnen ihre Doppelmoral auf wo immer ihr sie findet.
    Leben und sterben lassen...

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    3.788

    Standard AW: Kind von AfD-Politiker darf nicht auf Waldorfschule

    Sind wir schon wieder soweit?
    An deutschen Schulen ist kein Platz für ...
    Kinder von AfD-Mitgliedern.
    Unfassbar: In Deutschland gibt es wieder Sippenhaft!
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.09.2018
    Beiträge
    1.193

    Standard AW: Kind von AfD-Politiker darf nicht auf Waldorfschule

    Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    Sind wir schon wieder soweit?
    An deutschen Schulen ist kein Platz für ...
    Kinder von AfD-Mitgliedern.
    Unfassbar: In Deutschland gibt es wieder Sippenhaft!
    Wieso ? Sippenhaft erscheint nur im Hirn derer, die Sippe so ansiedeln, dass die über alles als Grund schwebt.

    Wenn die Schulleitung nach den bekannten Regeln der Schule für die Aufnahme gehandelt hat, dann ist da nirgends Platz für son Schmarren, wie du schreibst.

    Wenn die Schulleitung fehlerhaft gehandelt hat, dann können die Eltern gegen diese Ablehnung zivilrechtlich vorgehen und sich bei der Schulbehörde beschweren, dort Beistand holen. Honi soit qui mal y pense darfst meinen, muss der Entscheider aushalten. Nur steht dieses Recht jedem zu , der eine Entscheidung zu treffen hat. Wenn die Entscheidung auf hieb- und stichfester Grundlage steht, ist alles ok.

    Ach ja, was wolltest du mit deinem Post eigentlich sagen ?

  9. #9
    Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    5.469

    Standard AW: Kind von AfD-Politiker darf nicht auf Waldorfschule

    So neu ist das nicht.

    Waldorfschule Auch die Kinder des rechten Tarnkappen-Lehrers sollen gehen

    Andreas Molau arbeitete jahrelang an der Braunschweiger Waldorfschule und nun für die NPD in Sachsen. Die Schulleitung will seine beiden Kinder, 8 und 11 Jahre alt, vor die Tür setzen, weil der Schulfrieden gefährdet sei. Bei Lehrern, Eltern und Schülern ist der Beschluss umstritten, Molau spricht von "Sippenhaft".
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Björn Höcke:

    Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

    Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    3.788

    Standard AW: Kind von AfD-Politiker darf nicht auf Waldorfschule

    Zitat Zitat von beathooven Beitrag anzeigen
    Wieso ? Sippenhaft erscheint nur im Hirn derer, die Sippe so ansiedeln, dass die über alles als Grund schwebt.

    Wenn die Schulleitung nach den bekannten Regeln der Schule für die Aufnahme gehandelt hat, dann ist da nirgends Platz für son Schmarren, wie du schreibst.

    Wenn die Schulleitung fehlerhaft gehandelt hat, dann können die Eltern gegen diese Ablehnung zivilrechtlich vorgehen und sich bei der Schulbehörde beschweren, dort Beistand holen. Honi soit qui mal y pense darfst meinen, muss der Entscheider aushalten. Nur steht dieses Recht jedem zu , der eine Entscheidung zu treffen hat. Wenn die Entscheidung auf hieb- und stichfester Grundlage steht, ist alles ok.

    Ach ja, was wolltest du mit deinem Post eigentlich sagen ?
    Hab schon verstanden: Für Dich wäre es okay, wenn eine Schule Kinder von Moslems, Juden oder Schwarzen ablehnen würden.
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2018, 06:49
  2. Politiker sind Schweine - Kind tot nach vereinbartem Raketenangriff
    Von Gottfried im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 07:53
  3. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 19:38
  4. FDP-Politiker verhöhnt HartzIV-Empfänger oder warum darf man nicht die Wahrheit sagen
    Von henriof9 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 20:23
  5. Norwegen: Hassprediger darf nicht abgeschoben werden - und darf weiter hetzen
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 20:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben