+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 109

Thema: Kind von AfD-Politiker darf nicht auf Waldorfschule

  1. #51
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Kind von AfD-Politiker darf nicht auf Waldorfschule

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Post beschenkt alle Bundestagsabgeordneten – fast alle

    Ich würde mir mein zustehenden Adventskalender einklagen.
    Ich hab dieses Jahr nur die AfD beschenkt !

  2. #52
    80 D
    Registriert seit
    30.11.2018
    Ort
    Brasilia
    Beiträge
    282

    Standard AW: Kind von AfD-Politiker darf nicht auf Waldorfschule

    was wäre denn, wenn der "afd-vater" des kindes ein jude oder ein neger wäre?

  3. #53
    Mitohneglied
    Registriert seit
    22.07.2018
    Ort
    Deutschland a.D.
    Beiträge
    1.472

    Standard AW: Kind von AfD-Politiker darf nicht auf Waldorfschule

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Ich vermute, die Waldorfschule hat Angst vor dem Staat, daß man ihnen Knüppel zwischen die Beine werfen könnte, falls irgend eine Äußerung, die die linken Regierungen nicht gestatten und nun ganz genau darauf achten würden, was gesagt wird, fallen könnten.

    Das ist heute eine heikle Sache, ich erinnere mich, daß in der ex-DDR alles Theosophische und Anthroposophische verpönt war, weil Steiner gegen Juden gepoltert haben soll - dazu gibt es aber verschiedene Stellungnahmen - er hat sich später ganz anders geäußert - aber man hat da die entscheidende Wundstelle gefunden und darauf herum gehackt.

    Man bekam auch keine theosophischen oder andere Schriften zu kaufen - und mußte alles verschämt zu Hause lesen, wenn man mal an Material gekommen ist.

    Gerade heute, wo doch jeder Grüne, jeder Linken alles mögliche sagen kann, und das geht durch, bei Theosophen und Anthroposophen schaut man dafür genauer hin - selbst die Islamisten dürfen hier frei agieren und die Leute nach Syrien schicken, ihre "Lies" Aktionen durchführen und die Muslimbruderschaft darf bei Politikern aus und ein-gehen - da wird nie was gesagt - aber wehe - wehe - es gibt eine andere Meinung als deren, dann ist der Teufel los.

    Ich habe mir mal ein Suchwort eingegeben:

    google: waldorfschule in der kritik

    Da kommt dann auch unterm Strich heraus: Die Waldorfschule wird immer beliebter ?

    Warum wohl ?

    Weil immer mehr deutsche Eltern ihre Kinder nicht in die Schule geben wollen, in die es über 99,9 % muslimische Schüler gibt, um ihre Kinder nicht zu gefährden, sie mit diesen allein lassen wollen, Prügel und Hass und außerdem Schmähungen zu erwarten sind.

    Sie gehören nicht dazu und das machen die muslimischen Schüler sehr sehr deutlich.

    Wer das Geld hat, sucht sich einen Ausgleich für die Kinder.

    Aber es gibt noch zu wenige Schulen dieser Art - weil sogar asiatische Eltern für ihre Kinder keinen Umgang mit muslimischen Kindern wünschen.

    Ich bin an einer Montessori Schule vorbei gegangen, und haben dort viele asiatische Schüler gesehen.

    Deshalb muß man irgendwie gegen Waldorfschulen hetzen - man muß halt immer den Hintergrund beachten.

    Bei der Durchsicht auf google erkennt man - bis spätere Seiten, welche der Zeitungen gegen die Waldorfschulen publik machen - es sind vor allem links ausgerichtete Zeitungen, die da vehement ihren "Stock" in die Höhe halten - da bleibt keine Sachlichkeit - wäre solcher linker Seite auch lieber, es gäbe private kommunistische Schulen, aber die sind ja nicht nötig, die sind ja durch die Regierenden schon abgesichert und durch viele Leute in den Medienanstalten - die mal solche Agit-Prop Schulen besucht haben. Und die sich dann, im späteren Leben im Beruf dafür einsetzen, daß das alles weiter gegeben wird.
    Im Grunde sind mir die Definitionsprobleme der Waldorfschulen mehr als suspekt und eigentlich egal.
    Auch ich habe im Laufe meines Lebens Bekanntschaft mit Waldorfschülern oder Eltern gemacht, die ihre Kinder auf diese Schulen schicken.
    Eines hatten die jedenfalls alle gemeinsam. Multikulti für andere fordern, selber ihre Kinder aber auf keinen Fall auf Multikultischulen schicken, wo ihre Kinder das von ihnen geforderte Multikulti Tag für Tag ausbaden dürfen. Ist aber nichts, was mich an den Waldorferianern jetzt überraschen würde.






  4. #54
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.257

    Standard AW: Kind von AfD-Politiker darf nicht auf Waldorfschule

    Hallo,

    Rudolf Steiner wird sich im Grab umdrehen angesichts der Nachfolger seiner Ideen, die nicht nur im Fall der Ausgrenzung eines unschuldigen Kindes seine Philosophie nur ansatzweise verstanden haben. Ich behaupte mal, Steiner wäre heute in der AfD. Zuerst die Familie, dann der Staat und dann erst die Welt, die schon über 80 Prozent im Staatsfernsehen bestimmt!

    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.541

    Standard AW: Kind von AfD-Politiker darf nicht auf Waldorfschule

    Zitat Zitat von beathooven Beitrag anzeigen
    Privat ist privat. Es kommt nicht auf die Finanzierung an. Entscheidend ist der Träger. Der Träger muss nach jeweiligen Landesvorschriften eine Beitrag zur Finanzierung der Einrichtung erbringen. Das Land trägt immer den größten Teil der Finanzierung.
    Ist wie vieles im Leben ein Definitionsbegriff.
    Ein Geschäftsmodell, welches darauf angewiesen ist ein Großteil seiner Kosten per Steuermitteln gedeckt zu bekommen, bezeichne ich nicht mehr als "privat".

  6. #56
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Kind von AfD-Politiker darf nicht auf Waldorfschule

    Das letzte Refugium der Deutschen Schülerschaft .... Die Waldorffschule .

    Rette sich, wer kann ..!

    Durchs Feuer getauft werden, jetzt müssen die Kinder da durch, und werden sich definieren müssen !
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  7. #57
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2018
    Beiträge
    573

    Standard AW: Kind von AfD-Politiker darf nicht auf Waldorfschule

    Lieber Steiner Schule als Patriotismus

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2018
    Beiträge
    598

    Standard AW: Kind von AfD-Politiker darf nicht auf Waldorfschule

    Zitat Zitat von Dr_Feingold Beitrag anzeigen
    Lieber Steiner Schule als Patriotismus
    Was ist gegen Patriotismus einzuwenden?

    Darf man kein Patriot sein?

    „Ein Patriot ist jemand, der sein Vaterland liebt. Ein Nationalist ist jemand, der die Vaterländer der anderen verachtet." - Johannes Rau

    Bürger in fast allen anderen Länder sind wirkliche Patrioten, obwohl sie in Länder leben, in denen wir nicht unbedingt leben möchten.

    Beispiel: Internationale Faustballturniere, beim Abspielen der Nationalhymne singen alle Spieler lautstark mit und man sieht ihnen die Emotion an.

    Jeder, der etwas länger im Ausland gelebt/gearbeitet hat, wird es auch festgestellt haben.

    Nur in Deutschland darf man kein Patriot sein. Diejenigen, die dagegen sind, sind meistens die, die hier nur die Luft verpesten.
    "Die Größe einer Nation und ihr moralischer Fortschritt kann danach beurteilt werden, wie sie ihre Tiere behandeln."

    -Mahatma Gandhi-

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Kind von AfD-Politiker darf nicht auf Waldorfschule

    Zitat Zitat von El viejo Beitrag anzeigen
    Was ist gegen Patriotismus einzuwenden?

    Darf man kein Patriot sein?

    „Ein Patriot ist jemand, der sein Vaterland liebt. Ein Nationalist ist jemand, der die Vaterländer der anderen verachtet." - Johannes Rau

    Bürger in fast allen anderen Länder sind wirkliche Patrioten, obwohl sie in Länder leben, in denen wir nicht unbedingt leben möchten.

    Beispiel: Internationale Faustballturniere, beim Abspielen der Nationalhymne singen alle Spieler lautstark mit und man sieht ihnen die Emotion an.

    Jeder, der etwas länger im Ausland gelebt/gearbeitet hat, wird es auch festgestellt haben.

    Nur in Deutschland darf man kein Patriot sein. Diejenigen, die dagegen sind, sind meistens die, die hier nur die Luft verpesten.
    Es gibt auf unserem Planeten eine winzig kleine "Ethnie", die sich abwechselnd und je nach Bedarf mal als religiöse Gemeinschaft, mal als eigene Ethnie oder bei passender Opportunität auch als Staatsvolk betrachtet.

    Und für diese winzig kleine "Ethnie" ist es ein absolutes Gräuel, wenn andere Ethnien ein vernunftbasiertes und loyales nationales Verhältnis zu ihrem Staat entwickeln und sich damit grundsätzlich dagegen abschotten, von der winzig kleinen "Ethnie" wie eine Weihnachtsgans ausgenommen zu werden.

    Nur diese winzig kleine Ethnie darf das für sich selbst beanspruchen. Dafür hat sie sogar die Methoden anderer Land erobernder und vor allem sich selbst behauptender Ethnien originalgetreu übernommen und wendet sie rigoros an.

  10. #60
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.217

    Standard AW: Kind von AfD-Politiker darf nicht auf Waldorfschule

    Zitat Zitat von El viejo Beitrag anzeigen
    Was ist gegen Patriotismus einzuwenden?

    Darf man kein Patriot sein?

    „Ein Patriot ist jemand, der sein Vaterland liebt. Ein Nationalist ist jemand, der die Vaterländer der anderen verachtet." - Johannes Rau

    Bürger in fast allen anderen Länder sind wirkliche Patrioten, obwohl sie in Länder leben, in denen wir nicht unbedingt leben möchten.

    Beispiel: Internationale Faustballturniere, beim Abspielen der Nationalhymne singen alle Spieler lautstark mit und man sieht ihnen die Emotion an.

    Jeder, der etwas länger im Ausland gelebt/gearbeitet hat, wird es auch festgestellt haben.

    Nur in Deutschland darf man kein Patriot sein. Diejenigen, die dagegen sind, sind meistens die, die hier nur die Luft verpesten.
    Patriotismus hat sich erst ab 2006 nach dem fussballsommermärchen wieder entwickelt. Früher gab es das gar nicht in der BRD. Die BRD war ein Alliertenprodukt bis 1990. Rückblickend kann ich das schonungslos sagen.

    Erst durch das Leben im Ausland wurde mir das klar.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2018, 05:49
  2. Politiker sind Schweine - Kind tot nach vereinbartem Raketenangriff
    Von Gottfried im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 06:53
  3. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 18:38
  4. FDP-Politiker verhöhnt HartzIV-Empfänger oder warum darf man nicht die Wahrheit sagen
    Von henriof9 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 19:23
  5. Norwegen: Hassprediger darf nicht abgeschoben werden - und darf weiter hetzen
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 19:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben