+ Auf Thema antworten
Seite 17 von 29 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17 18 19 20 21 27 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 170 von 286

Thema: Haben wir das Bauen verlernt?

  1. #161
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Haben wir das Bauen verlernt?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Wobei ich sagen muss dass unsere Banken rechtzeitig reagiert haben um so eine Blase wie seinerzeit in den USA zu verhindern. So einfach wie noch vor ein paar Jahren bekommt man heute wohl keinen Kredit mehr. Und .... die Banken sind ganz scharf auf Grundschulden.
    Und das ist auch gut so.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  2. #162
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.298

    Standard AW: Haben wir das Bauen verlernt?

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Spötter sagen, "er hätte es wissen müssen".
    Aber leider ist er den Bankern und deren "Berater" auf den Leim gegangen...
    Als erwachsener Mann kann ich mich verkalkulieren. Aber bei solchen "die Bank gewinnt immer" Coups sollte man sehr konservativ rechnen. Wir leben nicht mehr in einer Volksgemeinschaft, in der der Staat dem Wohle des Volkes dient. Sondern wir leben in einer kapitalistischen Demokratie, wo das Volk dem Staat und der Wirtschaft zu Diensten ist und beide dienen wieder dem Kapital, den Banken und deren Familiendynastien.

    Tragisch, daß sich ein deutscher Familienvater das Leben nimmt und Kind und Frau sitzen läßt. Zugute kommt ihm seine Absicht, er wollte ein Heim schaffen für seine Nachkommen. Wie gesagt, es gelten die alten Weisheiten: niemand hat etwas zu verschenken. Man kann nichts verleben, was man nicht vorher durch Arbeit hat selbst erschaffen. In einer Volksgemeinschaft wäre ihm das so nicht passiert. Wir leben aber in einem System nach 1945, das einen subtilen, manchmal offenen Krieg gegen das Volk führt. Selbstmordväter werden mit einem bloßen Achselzucken abgetan - selbst schuld - who cares?!!

  3. #163
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Haben wir das Bauen verlernt?

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Als erwachsener Mann kann ich mich verkalkulieren. Aber bei solchen "die Bank gewinnt immer" Coups sollte man sehr konservativ rechnen. Wir leben nicht mehr in einer Volksgemeinschaft, in der der Staat dem Wohle des Volkes dient. Sondern wir leben in einer kapitalistischen Demokratie, wo das Volk dem Staat und der Wirtschaft zu Diensten ist und beide dienen wieder dem Kapital, den Banken und deren Familiendynastien.

    Tragisch, daß sich ein deutscher Familienvater das Leben nimmt und Kind und Frau sitzen läßt. Zugute kommt ihm seine Absicht, er wollte ein Heim schaffen für seine Nachkommen. Wie gesagt, es gelten die alten Weisheiten: niemand hat etwas zu verschenken. Man kann nichts verleben, was man nicht vorher durch Arbeit hat selbst erschaffen. In einer Volksgemeinschaft wäre ihm das so nicht passiert. Wir leben aber in einem System nach 1945, das einen subtilen, manchmal offenen Krieg gegen das Volk führt. Selbstmordväter werden mit einem bloßen Achselzucken abgetan - selbst schuld - who cares?!!
    Manchmal enden solche "Dinge" in einem "erweiterten Suizid".
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  4. #164
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Haben wir das Bauen verlernt?

    Wer heute einen KfW-Kredit möchte , wird nicht um neumodischen
    Niedrigenergie- und Passivhaus-Luftdichtigkeitswahn herumkommen .


    Dann lieber eine Photovoltaik-Anlage ohne Akkuspeicher , denn diese rentiert sich
    eigentlich immer .
    Wer lust hat , auf technisches Spielzeug , der kann ruhig einen Akku installieren ,
    und sich per Wifi oder Kabel die Lade- und Entlade-Logs auf dem Computer in Graphiken anzeigen lassen .
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  5. #165
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Haben wir das Bauen verlernt?

    Man braucht heute keine Häuser mehr für "Generationen" .

    Die "Generationen" werden wie die Juden in der Welt verstreut werden ,
    und Neudeutsche diese Hütten bewohnen .

    Es ist folgerichtig , daß man mit einem Negativen Zukunftsausblick nicht mehr
    richtig motiviert arbeiten kann und will , und derob eben Pfusch verbaut .

    "Du wirst ein Haus bauen , und ein Anderer wird darin wohnen" ist ein Satz aus dem Alten Testament !
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  6. #166
    80 D
    Registriert seit
    30.11.2018
    Ort
    Brasilia
    Beiträge
    282

    Standard AW: Haben wir das Bauen verlernt?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Wobei ich sagen muss dass unsere Banken rechtzeitig reagiert haben um so eine Blase wie seinerzeit in den USA zu verhindern. So einfach wie noch vor ein paar Jahren bekommt man heute wohl keinen Kredit mehr. Und .... die Banken sind ganz scharf auf Grundschulden.
    bist du auch so eine art nathan? und das als moderator?

  7. #167
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.894

    Standard AW: Haben wir das Bauen verlernt?

    Zitat Zitat von Daniela Beitrag anzeigen
    bist du auch so eine art nathan? und das als moderator?
    Jetzt frage ich mich was dies mit meinem Beitrag zu tun hat?

  8. #168
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Haben wir das Bauen verlernt?

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    ... die deutschen Baufirmen haben das Bauen nicht verlernt. Im Gegenteil, sie können es perfekt. Der große Hemmschuh bei öffentlichen Gebäuden ( die Betonung liegt auf : öffentlich ) ist die gewaltige Bürokratie und auch das Machtstreben einiger Politiker. Beispiele dafür würden dieses Forum sprengen !
    Hallo Politikqualle meine Lehre als Gipser und Stuckateur habe mit gut abgeschlossen. Wenn ich aber sehe was sich heute im Hoch und Tiefbau als Fachkraft bezeichnet stellen sich die nicht vorhandenen Nackenhaare. Welches Material wo verarbeitet werden darf um ein optimales Ergebnis zu bekommen ist schnurz piep egal. z.B. ein Haus in der Nachbarschaft war eingerüstet, es regnete tagelang gegen die Hauswand. An einem regenfreien Tag wurde ruck –zuck die Wärmeisolierung angebracht und am nächsten Tag ein Kunstharz-Reibeputz aufgetragen. Jetzt rate mal wohin die Feuchtigkeit der Mauer hin geht. Nach außen durch die Isolierung geht es nicht, also nach innen oben über den Fenstern wo der Betonsturz liegt wird es dunkel, feucht und schimmelig. Hauptsache der Wärmepass des Hauses ist in Ordnung.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  9. #169
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Haben wir das Bauen verlernt?

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Und das ist auch gut so.
    Für die neue arabnegroide Zeit reichen auch eine Höhle und eine Keule. Denk an meine Worte!

  10. #170
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.716

    Standard AW: Haben wir das Bauen verlernt?

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Wer heute einen KfW-Kredit möchte , wird nicht um neumodischen Niedrigenergie- und Passivhaus-Luftdichtigkeitswahn herumkommen .
    .
    .. der ganze Aufwand und diese zusätzlichen Baukosten rentieren sich aber am Ende nicht !
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 08.03.2014, 10:44
  2. Nachdem die Türken Deutschland aufgebaut haben, bauen sie jetzt die Welt auf ...
    Von Durkheim im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 15.01.2014, 08:54
  3. "Wer das Weinen verlernt hat, der lernt es wieder beim Untergang Dresdens."
    Von Casus Belli im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 441
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 01:30
  4. Raumschiff bauen
    Von Odin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 21:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben