+ Auf Thema antworten
Seite 28 von 29 ErsteErste ... 18 24 25 26 27 28 29 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 271 bis 280 von 286

Thema: Haben wir das Bauen verlernt?

  1. #271
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.303

    Standard AW: Haben wir das Bauen verlernt?

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    … eben aus diesem Grund benötigen wir jede Menge qualifizierte Zuwanderer/Neubürger.

    Habe heute meinen spaßigen Tag.
    .. darum mit einem . bewertet ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  2. #272
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.187

    Standard AW: Haben wir das Bauen verlernt?

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. darum mit einem . bewertet ...
    Vielen Dank - so viele habe ich ja noch nicht - werde ihn ausdrucken - einrahmen und über mein Bett hängen.

    wie schon geschrieben habe heute meinen spaßigen Tag
    Einige kennen mich - viele können mich.

  3. #273
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.303

    Standard AW: Haben wir das Bauen verlernt?

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Vielen Dank - so viele habe ich ja noch nicht - werde ihn ausdrucken - einrahmen und über mein Bett hängen.
    .. nimm lieber mein Avatar , dann schläfst du besser ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  4. #274
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.187

    Standard AW: Haben wir das Bauen verlernt?

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. nimm lieber mein Avatar , dann schläfst du besser ..
    hoffentlich --- ist schon aufgehängt
    Einige kennen mich - viele können mich.

  5. #275
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.303

    Standard AW: Haben wir das Bauen verlernt?

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    hoffentlich --- ist schon aufgehängt
    .. ganz süß .. wirklich ... diese Figuren aus Ton und dann bemalt habe ich in Cincinnati auf einer Fair gesehen und fotografiert ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  6. #276
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Haben wir das Bauen verlernt?

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ich frage mich nur, wie man das bei einem solchen Balkon nicht merken kann. Bei der sich steigernden Belastung dürfte die Konstruktion das ein oder andere unschöne Geräusch von sich gegeben haben, sie dürfte auch schon im noch elastischen Bereich merklich nachgegeben haben. Merken die Leute sowas nicht? Oder sind die so gretagläubig, dass sie neben dem Klima keine anderen Gefahren mehr sehen? Und dann handelt es sich noch um Inhaber eines Zimmereibetriebes! Da möchte man doch gern Kunde sein! Aber Hauptsache ich musste eine teure Zertifizierung für Bauteile im Aluminium- und Stahlbau machen, damit solche Vollhorste die fertige Konstruktion mit mehreren Tonnen Wasser überlasten können. Ich komme mir in Deutschland so langsam vor, wie in einem Monty Python Film!

    (grün geht gerade nicht)
    Volle Zustimmung, besonders zum von mir gefetteten Part. Bunte Freiluftklapse BRiD oder besser Idiocracy, bin weiter unschlüssig.

  7. #277
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Haben wir das Bauen verlernt?

    Noch nicht einmal Schulen können wir mehr bauen........

    Pannenschule in Geislingen : Noch schlimmer als Berlins Pannenflughafen



    • Aktualisiert am 16.02.2020-09:41


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Michelberg-Gymnasium in Geislingen Bild: dpa




    In Baden-Württemberg saniert eine Stadt für viel Geld eine Schule: ökologisch und modern. Doch dann reißt die Dachkonstruktion ein, die Feuerwehr spricht von schweren Brandschutzproblemen. Für die Stadt ein Millionengrab.

    Die Hiobsbotschaft aus dem Regierungspräsidium Stuttgart kam Ende Januar mit der Post. Die Botschaft: Die Stadt Geislingen in Baden-Württemberg an der Steige soll das bis weit ins Umland bekannte und beliebte Michelberg-Gymnasium dichtmachen. Sonst drohe ihr die Pleite. Ein Haushaltsplan mit Millionenbeträgen für eine Sanierung des Pannenbaus sei „nicht genehmigungsfähig“, weil die Stadt sich damit heillos überschulden würde.
    „Uns war klar, dass wir sofort handeln mussten“, erzählt Schülersprecherin Franziska Reinelt (16). In Windeseile seien gut 100 Plakate gemalt worden: „Save the MiGy“, „Wir sind das MiGy“, „Gebt unserem MiGy eine Chance“. Damit gingen viele der rund 600 Schülerinnen und Schüler auf die Straße, oft gemeinsam mit ihren Eltern.
    Für Geislingen ist diese Geschichte fast so schmerzhaft wie die des Pannenflughafens BER für die deutsche Hauptstadt. Nur dass sie pro Einwohner wohl noch teurer kommt. Denn, so rechnete „Der Spiegel“ vor: „Legt man die Kosten auf die Einwohnerzahl der Städte um, müsste jeder der 3,7 Millionen Berliner 1890 Euro zahlen, jeder der rund 28.000 Geislinger bis zu 2500 Euro.“

    Unterricht teilweise in Containern

    Dabei war das Michelberg-Gymnasium einst „unser ganzer Stolz“, sagt Direktor Heiner Sämann (63). „Ein Leuchtturm-Projekt, ein perfekter Ökobau mit beispielhafter Energiebilanz, großen Räumen, einer lichtdurchfluteten Architektur, einer wunderbaren Bibliothek und modernster Technik in den Facharbeitsräumen.“ Das war 2016. Weithin gab es Lob, durchaus auch Neid, als das komplett sanierte und modernisierte Gymnasium wiedereröffnet wurde.
    Das Bittere an der drohenden Schließung ist für Sämann, „dass der Gemeinderat einst eine große Zukunftsvision und viel Geld für eine ökologische Sanierung des alten Schulgebäudes bereitgestellt hatte. Das war beispielhaft in Zeiten des Klimawandels.“ Das MiGy wurde – unter Leitung des (heute 80-jährigen) Architekten, der den ersten Bau entworfen hatte – für viel Geld von einer Energieschleuder zu einem Bau mit autarker Sonnenenergie-Versorgung umgebaut.

    Zwei Jahre ging alles gut. Dann wurden Wassereinlagerungen in Zwischenräumen des Glasdachs entdeckt. Bausachverständige schlugen Alarm: Hauptträger der Dachkonstruktion waren eingerissen. Die Energiegewinnung habe sich als „überdimensioniert“ erwiesen. Sonnenkollektoren erzeugten viel höhere Temperaturen als geplant, Stahlträger dehnten sich aus.
    Wegen Einsturzgefahr wurde ein Gebäudeteil gesperrt. Die Kabinette für Biologie, Chemie, Naturwissenschaften und Technik sind abgeriegelt. Unterrichtet wird teils in Containern auf dem Schulhof. Obendrein entdeckte die [Links nur für registrierte Nutzer] nun schwere Brandschutzprobleme. Die energiesparende Bauweise der Fassade mit Schichten von Glas und Holz könne Löscharbeiten behindern. Wände mussten aufgerissen, die Öffnungen mit leicht entfernbaren Planen abgedeckt werden. Ein Vorzeigebau wurde zu einer „Bauruine“.
    weiter auf:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #278
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Haben wir das Bauen verlernt?

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Noch nicht einmal Schulen können wir mehr bauen........



    weiter auf:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Da sollte mal die Auftragsvergabe und mögl. Verbindungen zwischen den Verantwortlichen in den Behörden
    und den ausführenden Firmen bis auf Quarkebene vergrößert und genau durchleuchtet werden. Bei so etwas
    dünkt mir immer daß nicht die Fähigsten, sondern die mit dem besten Vitamin B die Aufträge bekommen haben.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  9. #279
    libertär Benutzerbild von Vitalienbruder
    Registriert seit
    08.01.2016
    Beiträge
    2.527

    Standard AW: Haben wir das Bauen verlernt?

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Eindeutig ja! Nichts geht mehr im Lande der Dichter und Denker, der Erfinder und Konstrukteure......
    Wir sind Gefangene der EU-Bürokratie und des eigenen Unvermögens.
    Deutschland hat fertig!
    Nun gut ... Flughäfen können wir nicht, Bahnhöfe können wir nicht ... aber Scheißhäuser für das dritte Geschlecht, das KÖNNEN wir!!!
    1. Psychopathen streben nach Macht und besetzen die meisten Posten, unabhängig von der Staatsform.
    2. Alle Staaten verschuldet? - Wie das verzinste Schuldgeldsystem die Weltwirtschaft versklavt.
    3. Wie die Hochfinanz das Weltgeschehen steuert.

  10. #280
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.187

    Standard AW: Haben wir das Bauen verlernt?

    Zitat Zitat von Vitalienbruder Beitrag anzeigen
    Nun gut ... Flughäfen können wir nicht, Bahnhöfe können wir nicht ... aber Scheißhäuser für das dritte Geschlecht, das KÖNNEN wir!!!
    Huch welch rüder Ton –das sind Toiletten

    Spaß beiseite ich muss Dir zustimmen
    Gruß Kiwi (m)
    Einige kennen mich - viele können mich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 08.03.2014, 11:44
  2. Nachdem die Türken Deutschland aufgebaut haben, bauen sie jetzt die Welt auf ...
    Von Durkheim im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 15.01.2014, 09:54
  3. "Wer das Weinen verlernt hat, der lernt es wieder beim Untergang Dresdens."
    Von Casus Belli im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 441
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 02:30
  4. Raumschiff bauen
    Von Odin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 22:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben