+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Braucht ungenutztes Auto eine HU-Plakette?

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.448

    Standard AW: Braucht ungenutztes Auto eine HU-Plakette?

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    ...auch wenn es auf meinem Hof steht und ich die Karre nur zugelassen habe um einen Schadensfreiheitsrabatt nicht zu verlieren?
    Mußt halt die Schilder abnehnemen.
    Wegen des Schadenfreiheitsrabbates ?
    Das lohnt sich doch heute kaum noch,da die heutige Rückstufung lächerlich ist .Dafür Steuern und Versicherung ?
    Da kannste lieber ein kleines Motorrad anmelden , das ist billiger.

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.390

    Standard AW: Braucht ungenutztes Auto eine HU-Plakette?

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Mußt halt die Schilder abnehnemen.
    Wegen des Schadenfreiheitsrabbates ?
    Das lohnt sich doch heute kaum noch,da die heutige Rückstufung lächerlich ist .Dafür Steuern und Versicherung ?
    Da kannste lieber ein kleines Motorrad anmelden , das ist billiger.
    Wegen dem Schadensfrieheitsrabatt weiß ich nicht - je nach Einstufung kann es sch wohl, rein auf den Rabatt, schon lohnen- Ich gebe Dir da allerdings recht - rechnet man All in All wohl weniger.

  3. #13
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.309

    Standard AW: Braucht ungenutztes Auto eine HU-Plakette?

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Wegen dem Schadensfrieheitsrabatt weiß ich nicht - je nach Einstufung kann es sch wohl, rein auf den Rabatt, schon lohnen- Ich gebe Dir da allerdings recht - rechnet man All in All wohl weniger.
    Schilder ab und ins Auto legen. Sichtbar.

    Und: Auf einem Privatgrundstück darf sich ein Plakettenabkratzer nicht aufhalten, wenn Du es ihm nicht explizit gestattest.

    Im öffentlichen Verkehrsraum kann er jederzeit die Plakette entfernen...allerdings nur die Steuerplakette.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Braucht ungenutztes Auto eine HU-Plakette?

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Schilder ab und ins Auto legen. Sichtbar.

    Und: Auf einem Privatgrundstück darf sich ein Plakettenabkratzer nicht aufhalten, wenn Du es ihm nicht explizit gestattest.

    Im öffentlichen Verkehrsraum kann er jederzeit die Plakette entfernen...allerdings nur die Steuerplakette.
    Auf Privatgrund mit Trennung zum öffentlichen Verkehrsweg (via Kette etc.) ist das doch egal, oder?

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.976

    Standard AW: Braucht ungenutztes Auto eine HU-Plakette?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Wenn es zugelassen ist, muss auch die HU gültig sein.
    Ich hatte einen Wohnwagen ueber 10 Jahre lang zugelassen im Ausland. HU abgelaufen. Kein Problem. Wenn du nach Deutschland kommst, dann zum naechsten TUEV.

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Braucht ungenutztes Auto eine HU-Plakette?

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. du hast aber übersehen , daß dieses Auto angemeldet war .... wenn das Auto abgemeldet ist , braucht es nicht zur HU .... aber trotzdem darfst du mit dem Auto auch mit abgelaufener HU in die Werkstatt fahren , nur in die Werkstatt !! , das Auto ist ja versichert !! .. so ist es ..
    So stimmt das glaube ich auch.
    Man darf ja auch mit einem abgemeldeten Auto unter Beibehaltung des Versicherungsschutzes von der Zulassungsstelle bis nach Hause oder Werkstatt/ Schrottplatz fahren (am gleichen Tag).

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Braucht ungenutztes Auto eine HU-Plakette?

    Aus T-Online übernommen:

    "Auch wer sein zugelassenes Auto nicht nutzt, darf die regelmäßig fälligen Prüftermine der Hauptuntersuchung (HU) nicht ignorieren. Ansonsten wird eine Geldbuße fällig, wie ein Urteil des Amtsgerichts Zeitz zeigt (Az.: 13 OWi 724 Js 200466/18).

    Auto auf Privatgelände zwischengeparkt
    In diesem Fall ging es um eine Autohalterin, die den fälligen HU-Prüftermin ihres Autos um mehr als vier Monate überzogen hatte. Daher sollte sie 25 Euro Geldbuße bezahlen. Dagegen wehrte sie sich mit folgender Begründung: Das Auto habe sie nicht aktiv im Straßenverkehr bewegt und es nur auf einem Privatgrundstück geparkt, weil der es transportierende Autoanhänger einen Platten hatte.

    "

    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Braucht ungenutztes Auto eine HU-Plakette?

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Aus T-Online übernommen:

    "Auch wer sein zugelassenes Auto nicht nutzt, darf die regelmäßig fälligen Prüftermine der Hauptuntersuchung (HU) nicht ignorieren. Ansonsten wird eine Geldbuße fällig, wie ein Urteil des Amtsgerichts Zeitz zeigt (Az.: 13 OWi 724 Js 200466/18).

    Auto auf Privatgelände zwischengeparkt
    In diesem Fall ging es um eine Autohalterin, die den fälligen HU-Prüftermin ihres Autos um mehr als vier Monate überzogen hatte. Daher sollte sie 25 Euro Geldbuße bezahlen. Dagegen wehrte sie sich mit folgender Begründung: Das Auto habe sie nicht aktiv im Straßenverkehr bewegt und es nur auf einem Privatgrundstück geparkt, weil der es transportierende Autoanhänger einen Platten hatte.

    "

    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich habe meinen letzten TüV so etwa 6 Monate überzogen, die 25€ wurden dann direkt bei Vorstellung zur HU mit fällig, erledigt. So oder so wird das anfallen, wenn man den nächsten "Verwaltungsakt" mit dem Fahrzeug hat, z.B. die Stilllegung oder Abmeldung. Ummelden kann man ja eh nur mit gültiger HU, da hat also vorher schon der TüV kassiert. Aber man muss schon ehrlich Pech oder missgünstige Nachbarn haben, um damit "ohne weiteren Grund" aufzufallen. Ich hatte hier auf einem (nicht meinem) privaten Parkplatz 14 Monate ein Auto mit Motorschaden stehen, blieb angemeldet, die Polizei hat sogar mal gefragt, war aber mit der Erklärung "Nockenwellen-Schaden, ich warte auf Teile, Zeit und Motivation" zufrieden.

  9. #19
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.309

    Standard AW: Braucht ungenutztes Auto eine HU-Plakette?

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Auf Privatgrund mit Trennung zum öffentlichen Verkehrsweg (via Kette etc.) ist das doch egal, oder?
    Auf Privatgrund haben die NIX zu suchen. Da dürfen die nicht mal durch ein offenes Tor.

    Wenn sie es doch tun. Sofort ne Anzeige wegen Hausfriedensbruch.

    Ich hab das mal ne Weile so praktizieren müssen, weil mich Auftraggeber nicht bezahlt haben und die Steuer offen war.

    Selbst auf nem abgeschlossenen Mietparkplatz dürfen die nicht an die Karre. Zur Not ne Plane über die Karre.



    Und bei der HU-Geschichte ausm Eingangsbeitrag holt man sich ne findige Werkstatt mit Migrationshintergrund.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Braucht ungenutztes Auto eine HU-Plakette?

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich habe meinen letzten TüV so etwa 6 Monate überzogen, die 25€ wurden dann direkt bei Vorstellung zur HU mit fällig, erledigt. So oder so wird das anfallen, wenn man den nächsten "Verwaltungsakt" mit dem Fahrzeug hat, z.B. die Stilllegung oder Abmeldung. Ummelden kann man ja eh nur mit gültiger HU, da hat also vorher schon der TüV kassiert. Aber man muss schon ehrlich Pech oder missgünstige Nachbarn haben, um damit "ohne weiteren Grund" aufzufallen. Ich hatte hier auf einem (nicht meinem) privaten Parkplatz 14 Monate ein Auto mit Motorschaden stehen, blieb angemeldet, die Polizei hat sogar mal gefragt, war aber mit der Erklärung "Nockenwellen-Schaden, ich warte auf Teile, Zeit und Motivation" zufrieden.
    Ich hab meinen letzten TÜV 8 Monate überzogen...
    Weiß nicht, wie das im Falle eines Unfalles ausgegangen wäre bezüglich Versicherungsschutz.
    Strafe bei Erwischen wäre aber gering gewesen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 14:08
  2. Braucht Deutschland eine Nationalgarde?
    Von Cinnamon im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 10:20
  3. das Auto- eine Waffe im untechnischen Sinne ?
    Von henriof9 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 10:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben