+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 27 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 261

Thema: Toblerone jetzt "halal"

  1. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.442

    Standard AW: Toblerone jetzt "halal"

    Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    Als Schweizer sage ich: Toblerone ist Mist. Überteuerte Ausschussware für japanische und arabische Touristen sowie Export. Die richtig gute Schoggi behalten wir für uns.
    recht so

    es gab mal eine in grüner verpackung, die war iwie mit zartbitter, so ich mich noch erinnern kann, ist aber schon lange her.

    an das andere zeugl von toblerone erinnere ich mich nur negativ. war da iwann mal türkischer honig drin?

    plombenzieher?

    kurz und gut, ich eß das zeug nicht mehr, ist mir zu süß und zu pampig. allerdings muß ich auch dazu sagen, in meinen läden, in denen ich einkaufe, gibts die gar nicht mehr.

    worscht, ob halal oder koscher, dafür gebe ich mein knapp bemessenes geld nicht mehr aus.

    da ist mir ein schweizer rösti oder ein chasfondue allemal lieber.

    das beste habe ich vor jahrzehnten in der rätoromanischen region gegessen.

    mei, das war klasse, träume ich heute noch davon, nur leider ist es mir mittlerweile im magen zu schwer. "schnüff"

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  2. #122
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.607

    Standard AW: Toblerone jetzt "halal"

    Gut, dass ich sowieso keine Milchschokolade mag.


  3. #123
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Toblerone jetzt "halal"

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Hatte ich bestimmt irgendwann mal probiert, kann mich aber nicht mehr an den Geschmack erinnern !
    So ein Vollmilch-Süßriegel mit Nougat und Mandel sowie Honig.

    Hab das zuletzt in den 80er Jahren gegessen, war aber nicht schlecht.

    Off Topic:

    Schöne Grüße aus der alten Heimat; ich war neulich in Schötmar.

  4. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Toblerone jetzt "halal"

    Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Naja „Fressen kommt halt vor Moral“.

    Und im Unterwerfen hat der Deutsche spätestens seit 1945 Übung.

    Ob die es die westlichen Alliierten waren oder die Sowjets.Nur immer schön der vorgeschriebenen, -gegebenen Meinung folgen. Nicht anecken oder eine eigene Ansicht haben, nicht mal äußern ist erlaubt oder kommt ihm inden Sinn.

    Eine Ausnahme waren die 68er die sich erlaubten zu hinterfragen, Nachrüstungsbeschlüsse und Wackersdorf. Diese wurden aber mit „brachialer, brutaler Gewalt“ von den „Staatsbütteln“ nieder geknüppelt. Und so herrschte wieder Ruhe, auch wenn es Friedhofsruhe war, aber Hauptsache Ruhe.

    Und dann die aus reiner wirtschaftlicher Not begründeten 1989. Hier hatte allerdings sich Russland nicht durch Vernunft leiten lassen sondern der bloßen Einsicht, dass die Wirtschaft in der Ostzone nicht mehr zuretten war. Allenfalls noch mir gigantischem finanziellem Einsatz/Aufwand, der durch sie nicht zu stemmen war bzw. der Wille für diesen Kraftakt fehlte. Und somit die Armee in den Kasernen blieb und die Knüppel nicht kreisten.
    Inhaltlich bin ich soweit mit Dir einverstanden, nur, die 68er haben auch viel Unheil angerichtet. Wenn man Trittin heute so zuhört, was der so verbockt hat - und was sie einführen wollten - Mißbrauch von Kindern weit unter 12 Jahren - also - es haben wohl so viele Dreck am Stecken, die man gern weg radieren möchte - von Volker Beck hört man jetzt weniger - der war ja auch nicht gerade so astrein in seinem Handeln - man hat viel gelesen, was er so alles getan haben soll.

  5. #125
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.826

    Standard AW: Toblerone jetzt "halal"

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    So ein Vollmilch-Süßriegel mit Nougat und Mandel sowie Honig.

    Hab das zuletzt in den 80er Jahren gegessen, war aber nicht schlecht.

    Off Topic:

    Schöne Grüße aus der alten Heimat; ich war neulich in Schötmar.
    Oh wie schön Ich vermisse Lippe sehr ! Wenn Geld nicht die Welt regieren würde, würde ich dort immer noch wohnen !
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  6. #126
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Toblerone jetzt "halal"

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Oh wie schön Ich vermisse Lippe sehr ! Wenn Geld nicht die Welt regieren würde, würde ich dort immer noch wohnen !
    Super die Situation mit der geschlossenen Bahnschranke und dem Rückstau da auf der Straße am Bahnhof.
    Mittlerweile wohne ich da fast in der Nähe, naja nicht ganz. Fast in Vlotho ;-)

    Grüße :-)

  7. #127
    Samenspender:in Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.590

    Standard AW: Toblerone jetzt "halal"

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    recht so

    es gab mal eine in grüner verpackung, die war iwie mit zartbitter, so ich mich noch erinnern kann, ist aber schon lange her.

    an das andere zeugl von toblerone erinnere ich mich nur negativ. war da iwann mal türkischer honig drin?

    plombenzieher?

    kurz und gut, ich eß das zeug nicht mehr, ist mir zu süß und zu pampig. allerdings muß ich auch dazu sagen, in meinen läden, in denen ich einkaufe, gibts die gar nicht mehr.

    worscht, ob halal oder koscher, dafür gebe ich mein knapp bemessenes geld nicht mehr aus.

    da ist mir ein schweizer rösti oder ein chasfondue allemal lieber.

    das beste habe ich vor jahrzehnten in der rätoromanischen region gegessen.

    mei, das war klasse, träume ich heute noch davon, nur leider ist es mir mittlerweile im magen zu schwer. "schnüff"

    grüßle s.
    Ich esse eher selten Süsses, somit auch nur wenig Schoggi. Ab und zu mal ein wenig zum Stillen der Lust auf Süsses, mehr nicht. Am liebsten mag ich die 'Ragusa', ebenfalls sehr gerne 'Nussini', beide Schoggi enthalten Haselnüsse.

    Da ich mir etwas Winterspeck anfuttern muss, wird jetzt wieder vermehrt Deftiges gefuttert. Es ist endlich wieder Raclette und Fonduezeit! In Deutschland scheint es Gang und Gäbe zu sein, die Raclettescheibe solange im 'Ofen' zu lassen, bis sich oben eine bräunliche Kruste bildet. Als Schweizer sträuben sich mir bei diesem Gedanken die Haare! Das macht man nicht! Tut dem armen Käse sowas nicht an, das ist Folter für ihn! Der Käse sollte schön flüssig sein und sich leicht gelblich verfärben, mehr nicht.

    Rösti - ich liebe Rösti! - gibts hier sowohl im Vakuumbeutel als auch in Dosen zu kaufen. Kennt man das bei Euch?

    Gruess ins Schwoobeland
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

  8. #128
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.215

    Standard AW: Toblerone jetzt "halal"

    Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    Ich esse eher selten Süsses, somit auch nur wenig Schoggi. Ab und zu mal ein wenig zum Stillen der Lust auf Süsses, mehr nicht. Am liebsten mag ich die 'Ragusa', ebenfalls sehr gerne 'Nussini', beide Schoggi enthalten Haselnüsse.

    Da ich mir etwas Winterspeck anfuttern muss, wird jetzt wieder vermehrt Deftiges gefuttert. Es ist endlich wieder Raclette und Fonduezeit! In Deutschland scheint es Gang und Gäbe zu sein, die Raclettescheibe solange im 'Ofen' zu lassen, bis sich oben eine bräunliche Kruste bildet. Als Schweizer sträuben sich mir bei diesem Gedanken die Haare! Das macht man nicht! Tut dem armen Käse sowas nicht an, das ist Folter für ihn! Der Käse sollte schön flüssig sein und sich leicht gelblich verfärben, mehr nicht.

    Rösti - ich liebe Rösti! - gibts hier sowohl im Vakuumbeutel als auch in Dosen zu kaufen. Kennt man das bei Euch?

    Gruess ins Schwoobeland

    Die besten Schoggissind sind die selbstgemachten, aus den Konditoreien. Stichwort: Läderach.
    In Deutschland hat da sehr viel zugemacht.

    Die Rösti im Beutel sind bähhhhh...

  9. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.442

    Standard AW: Toblerone jetzt "halal"

    Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    Ich esse eher selten Süsses, somit auch nur wenig Schoggi. Ab und zu mal ein wenig zum Stillen der Lust auf Süsses, mehr nicht. Am liebsten mag ich die 'Ragusa', ebenfalls sehr gerne 'Nussini', beide Schoggi enthalten Haselnüsse.

    Da ich mir etwas Winterspeck anfuttern muss, wird jetzt wieder vermehrt Deftiges gefuttert. Es ist endlich wieder Raclette und Fonduezeit! In Deutschland scheint es Gang und Gäbe zu sein, die Raclettescheibe solange im 'Ofen' zu lassen, bis sich oben eine bräunliche Kruste bildet. Als Schweizer sträuben sich mir bei diesem Gedanken die Haare! Das macht man nicht! Tut dem armen Käse sowas nicht an, das ist Folter für ihn! Der Käse sollte schön flüssig sein und sich leicht gelblich verfärben, mehr nicht.

    Rösti - ich liebe Rösti! - gibts hier sowohl im Vakuumbeutel als auch in Dosen zu kaufen. Kennt man das bei Euch?

    Gruess ins Schwoobeland
    ja, geriebene kartoffeln im beutel gibts hier auch, in dosen ist es mir noch nicht untergekommen.

    ist soweit ganz gut, erspart man sich doch dadurch die kaputten finger und nägel beim reiben. ich habe eine tolle küchenmaschine, die reibt alles klasse durch und sehr schnell.

    frische kartoffeln sind halt doch noch das beste.

    und nochmals zur schoggi, alles was nüsse o. ä. enthält, kann ich nicht essen, ich reagiere hochgradig allergisch darauf und mit diesem einwand habe ich mir schon viele kuchen erspart.

    klappt immer, wenn ich das süße zeugs nicht essen will.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  10. #130
    Mitglied Benutzerbild von denkmalnach
    Registriert seit
    20.04.2016
    Beiträge
    1.404

    Standard AW: Toblerone jetzt "halal"

    Was bringt es hier zu schwafeln, dass man sowieso keine Schokolade ist und das Toblerone eh nur scheiße ist.
    Es ist zum Kotzen dass sich Halal und Hilal auf der Welt mehr und mehr verbreiten!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Asoziale "Flüchtlinge" plündern Tafel, wollen Halal und lachen deutsche Oma aus
    Von Franko im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 07.10.2016, 16:27
  2. Gestern bei "Hart aber fair": Träumen von der Toblerone-Republik
    Von roxelena im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 09:44
  3. Wird die Scharia das Grundgesetz ersetzen? Erst "Idomeneo" jetzt "Wem Ehre gebührt"
    Von Abendländer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 11:59
  4. Da lacht der ganze Hühnerstall: Kentucky Fried Chicken wird "halal".
    Von Strandwanderer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 21:11
  5. Britische Eltern empört - "halal" in der Schule
    Von Geronimo im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 20:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 10

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben