+ Auf Thema antworten
Seite 26 von 27 ErsteErste ... 16 22 23 24 25 26 27 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 251 bis 260 von 261

Thema: Toblerone jetzt "halal"

  1. #251
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.418

    Standard AW: Toblerone jetzt "halal"

    Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Um noch mal aufs Anfangsthema zurück zu kommen: Wie ich neulich sah gibt es auch schon seit längerem Halal - Gelatine
    von Dr. Oetker die aus Rind besteht. Nach und nach wird es wohl immer mehr solche Produkte geben.
    Ich habe auch schon gesehen, dass hier Produkte Halal gestempelt werden, oder das Schlachthoefe Halal zertifiziert sind. Das bei vielleicht 2% Moslems. Ich halte das nicht fuer eine Dienstleistung an Personen, die Halal kaufen wollen (also sprengglaeubige Muslime), sondern fuer eine kulturelle Transformationsstrategie.
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #252
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.859

    Standard AW: Toblerone jetzt "halal"

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Ich habe auch schon gesehen, dass hier Produkte Halal gestempelt werden, oder das Schlachthoefe Halal zertifiziert sind. Das bei vielleicht 2% Moslems. Ich halte das nicht fuer eine Dienstleistung an Personen, die Halal kaufen wollen (also sprengglaeubige Muslime), sondern fuer eine kulturelle Transformationsstrategie.
    Irrtum wird schon bei knapp 7 Millionen so ca 8% PI News hatte das mal ausgearbeitet, in der Statististik wird uns so mancher Musel unterschlagen
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  3. #253
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.418

    Standard AW: Toblerone jetzt "halal"

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    Irrtum wird schon bei knapp 7 Millionen so ca 8% PI News hatte das mal ausgearbeitet, in der Statististik wird uns so mancher Musel unterschlagen
    Bei uns: Suedafrika. Die sind auch in gewissen Kuestenregionen konzentriert.
    Wahrheit Macht Frei!

  4. #254
    Groko haram! Benutzerbild von Nextmen
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    486

    Standard AW: Toblerone jetzt "halal"

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Was der Musel erlaubt und was nicht, geht mir am Arsch vorbei. Ich werd mir mal son halal-Aufkleber auf mein Kokaintütchen kleben ... mal sehen, obs anders schmeckt.
    Kokain müsste ohnehin halal und koscher sein. Nur Veganer müssen aufpassen, denn es wird ja manchmal mit Milchpulver gestreckt.

  5. #255
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.859

    Standard AW: Toblerone jetzt "halal"

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Bei uns: Suedafrika. Die sind auch in gewissen Kuestenregionen konzentriert.
    ach so , sehr gut , damit lässt im Ernstfall gut umgehen
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  6. #256
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Toblerone jetzt "halal"

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Das so hart hinzubekommen, dass beim Essen Plomben rausbrechen muss du erst einmal hinkriegen. Das ist hohe Kunst.

    lt. meinem früheren zahnarzt sind karamellen die größten plombenzieher - di e kann ich auch selber machen, steh auf die weiche variante.

    wennst die toblerone so hart machen willst, dass die zahnteile rausbrechen, dann entweder gußbeton drunter rühren oder vor dem verzehr ins gefrierfach über nacht.

    hab mir gestern weiche schokolade gemacht, sahne langsam erwärmt, handwarme butter drunter, schokolade drinnen auflösen (halb vollmilch, halb zartbitter, kann man auch eine andere nehmen, wie man mag, auch nougat, nusssstücke oder sowas) und das ganze mittelweich auf einen bisquitboden - hin und ab könne ich killen dafür.

    bisquitboden hat man gleich gemacht:

    3 eier trennen, erstmal das eiweiß schnittfest hart schlagen, dann das eigelb mit zucker (alles nach gefühl, mengenmäßig), vanillezucker, etwas backpulver und ggfs. ein spritzer zitrone rein, rühren, dann den eischnee drunter, backpapier in die runde form (damit er schön dünn wird) und ca. 15 min. backen bei 160 grad (das a und o beim kuchenbacken, generell ist, mit der hitze 10 - 20 grad runter gehen, dann wird der kuchen nicht trocken sonder fluffig-luffig locker leicht).

    mag man einen kakao- oder nussbisquit, einfach gemalene nüsse und/oder kakaopulver (kein kaba) drunter rühren.

    wenn es auf ferti gebacken zugeht, die stäbchenprobe machen - bleibt nix mehr hängen, ist der boden fertig, mit dem man alles machen kann.

    schokolade drauf oder sahne mit was vemischt (kokos, beeren, sonstwas) oder, man knallt 2 bäden aufeinander, haut was dazwischen und schmiert noch was drum rum, dekoriert usw.

    gegen bisquit steht einfach nichts auf - ich hol mir gleich nochmal ne lage, es ist noch was da davon


    was ich gestern auch gemacht hab war artischoken-orangen-salat, DA könnt man sich reinhocken, die sauce aus honig und süßem senf gemischt, mit zitrone und rapsöl, sonst nix und walnüsse drüber, aaaaaaaaaaaaaaaaah...

    ich ess für mein leben gern, gut dass ich nicht gewampert werde...mir fehlen eh noch ca. 2 -3 kilo zu meinem wohlfühlgewicht, sowas ist ein massel
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  7. #257
    Traminer
    Registriert seit
    18.09.2012
    Ort
    Baden und Berlin
    Beiträge
    709

    Standard AW: Toblerone jetzt "halal"

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Die Schweizer haben heute mit Mehrheit zu einem Verhüllungsverbot abgestimmt.
    Super. Ich geh mir gleich ein paar Packungen Toblerone kaufen!
    Gut so! Und guten Appetit!

  8. #258
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.353

    Standard AW: Toblerone jetzt "halal"

    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    Reden wir hier vom gleichen Gaddafi?
    Ich glaube nicht.

    ....................

    [/B]Libyen: Von Afrikas reichstem Staat unter Gaddafi zu einem gescheiterten Staat nach dem Überfall der NATO

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Warum musste Gaddafi sterben?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sehr guter Artikel, man sollte nicht vergessen, das Gadaffi, zwei Schweizer Geschäftsleute als Geisel hielt, weil man Verfahren in der SChweiz, gegen einen der Söhne einleitete, und damit war die Grenze überschritten. Gaddafi, wollte den $ beenden, über den € abrechnen wie Saddam und lud Russen ein, eine Marine Basis zu errichten. Da drehte CIA Mann Sarkzoy vollkommen durch und Hillary Clinton.

  9. #259
    Traminer
    Registriert seit
    18.09.2012
    Ort
    Baden und Berlin
    Beiträge
    709

    Standard AW: Toblerone jetzt "halal"

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Dito.
    Wobei das besonders bei Fleischprodukten auch noch aus einem anderen Grunde wichtig ist: steht auf der Wurst-oder Fleischpackung "halal", wurde das arme Viech geschächtet. Muß man wissen.
    ja, das sollte man wissen!

  10. #260
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.418

    Standard AW: Toblerone jetzt "halal"

    Zitat Zitat von Nextmen Beitrag anzeigen
    Kokain müsste ohnehin halal und koscher sein. Nur Veganer müssen aufpassen, denn es wird ja manchmal mit Milchpulver gestreckt.
    Die sollen ja auch keinen Brei daraus machen.

    Bei der "kreativitaet" besagter Gruppen, wird man ohnehin was drumherum finden, was dann koscher ist.
    Wahrheit Macht Frei!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Asoziale "Flüchtlinge" plündern Tafel, wollen Halal und lachen deutsche Oma aus
    Von Franko im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 07.10.2016, 17:27
  2. Gestern bei "Hart aber fair": Träumen von der Toblerone-Republik
    Von roxelena im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 10:44
  3. Wird die Scharia das Grundgesetz ersetzen? Erst "Idomeneo" jetzt "Wem Ehre gebührt"
    Von Abendländer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 12:59
  4. Da lacht der ganze Hühnerstall: Kentucky Fried Chicken wird "halal".
    Von Strandwanderer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 22:11
  5. Britische Eltern empört - "halal" in der Schule
    Von Geronimo im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 21:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 10

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben