+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 27 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 261

Thema: Toblerone jetzt "halal"

  1. #41
    Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    5.469

    Standard AW: Toblerone jetzt "halal"

    Das sind doch alles nur Machtproben. Das geht immer so weiter, bis die Moslems gewonnen haben.
    Björn Höcke:

    Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

    Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

  2. #42
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Toblerone jetzt "halal"

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    bei der maggiflasche brauchst du außer der brille zusätzlich noch ein vergrößerungsglas.

    steht irgendwo links unten auf einem der 4 etiketten.

    grüßle s.


    danke. mich störts für meinen gebrauch nicht, wenn etwas halal ist, was mich stört, ist diese form des anpassungsgrades. wenn ich hier und da nicht ab und an lesen würde, entsprechende informationen hätte, wär ich naiv wie ein birkenzweig, weil das ja alles nicht mehr zu glauben ist - aber statt findet. das hier ist ja nur ein kleines partikelchen.

    kann noch heiter werden, wird noch heiter werden und wir werden noch viel viel heiterer werden.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  3. #43
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: Toblerone jetzt "halal"

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht wo das Problem ist. Da 97% der Toblerone ins Ausland exportiert wird, ist dieser Schritt eigentlich nachvollziehbar. An der Rezeptur wurde nichts geändert, man hat nun einfach ein entsprechendes Zertifikat...

    Wäre allerdings interessant zu wissen, was den genau umgesetzt werden musste, um das Zertifikat zu erhalten.
    Lt. dem Produzenten Mondelez gar nichts. Man hat es nur zertifizieren lassen, was aus Sicht des Herstellers natürlich nachvollziehbar ist. Es gibt in Europa sicherlich jede Menge Produkte im Lebensmittelbereich, die sowieso halal sind, nur waren die Hersteller nicht so clever, sich das zertifizieren zu lassen und das auch noch zu veröffentlichen. Die ganze Diskussion rund um Toblerone, die nun entbrannt ist, bringt mehr als jede Werbekampagne, ist also eine tolle Werbung, die noch dazu nichts kostet.
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

  4. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.355

    Standard AW: Toblerone jetzt "halal"

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    danke. mich störts für meinen gebrauch nicht, wenn etwas halal ist, was mich stört, ist diese form des anpassungsgrades. wenn ich hier und da nicht ab und an lesen würde, entsprechende informationen hätte, wär ich naiv wie ein birkenzweig, weil das ja alles nicht mehr zu glauben ist - aber statt findet. das hier ist ja nur ein kleines partikelchen.

    kann noch heiter werden, wird noch heiter werden und wir werden noch viel viel heiterer werden.
    mich stört es eigentlich auch nicht, aber seit ich das weiß, schaue ich schon auf den packungen nach nach halal.

    aber das meiste, das dann so hergestellt wird, mag oder esse ich auch ohne halal nicht.

    ich schaue bei den inhaltsstoffen eher nach zeugs, was ich nicht vertrage, und da kam im laufe der jahre schon einiges zusammen.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  5. #45
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Toblerone jetzt "halal"

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    mich stört es eigentlich auch nicht, aber seit ich das weiß, schaue ich schon auf den packungen nach nach halal.

    aber das meiste, das dann so hergestellt wird, mag oder esse ich auch ohne halal nicht.

    ich schaue bei den inhaltsstoffen eher nach zeugs, was ich nicht vertrage, und da kam im laufe der jahre schon einiges zusammen.


    kennst du die seite codecheck? könnt für einen menschen mit entspr. unverträglichkeiten interessant sein.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  6. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Toblerone jetzt "halal"

    Hat jemand ernsthaft erwartet, dass sich die Industrie an ideologischen, nationalen, politischen oder religiösen Richtlinien orientiert?

    Für die Industrie gibt es nur eine einzige Maxime, und zwar Umsatz, Rendite und Zukunftsplanung. Die Industrie denkt weder national noch supranational, sondern ausschließlich in Marktkategorien.

    Die Schokolade im Matterhorn-Design wird auch von den vielen Millionen Musels geschätzt und da ist es nur folgerichtig, auch diesen prospektiven Kunden die Unbedenklichkeit des eigenen Erzeugnisses zu bestätigen.

    Wer das nicht kapiert, sollte nach Nordkorea umziehen.

    Für den Schutz unserer europäischen Länder vor dem Musel-Geschmeiss ist nicht die Wirtschaft zuständig, sondern die Politik der europäischen Länder. Die Politik hat die Rahmenbedingungen zu setzen, nicht die Wirtschaft.

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Toblerone jetzt "halal"

    Ich esse grundsätzlich nichts wo 'halal' drauf steht. Vor einer ganzen Weile hatte ein Bäcker plötzlich ein Schild draußen stehen. Mit der Aufschrift: halal.
    Nun ist der Laden dicht. Eine Shisha Bar ist das jetzt.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  8. #48
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Toblerone jetzt "halal"

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Ich esse grundsätzlich nichts wo 'halal' drauf steht. Vor einer ganzen Weile hatte ein Bäcker plötzlich ein Schild draußen stehen. Mit der Aufschrift: halal.
    Nun ist der Laden dicht. Eine Shisha Bar ist das jetzt.


    war denn der halal-turn ausschlaggebend, dass die zumachen mussten. darf ich fragen, wo das war?
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Toblerone jetzt "halal"

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    war denn der halal-turn ausschlaggebend, dass die zumachen mussten. darf ich fragen, wo das war?
    Das weiß ich nicht so genau, was der Auslöser war.
    Es kann nicht an mir gelegen haben, obwohl ich da reinmarschiert bin und sagte: In diesem Laden kaufe ich nichts mehr.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  10. #50
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Toblerone jetzt "halal"

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Das weiß ich nicht so genau, was der Auslöser war.
    Es kann nicht an mir gelegen haben, obwohl ich da reinmarschiert bin und sagte: In diesem Laden kaufe ich nichts mehr.



    hat man dir schon mal querulatorische tendenzen unterstellt, attestiert?

    ersteres im unterstellungsbereich geschah und geschieht bei mir recht häufig, wennst dir keinen hund für eine katze andrehen läßt, bist schon querulant.

    bei der letzten entsprechenden solchen situation sagte ich "ja mei, der mensch brauch ein hobby".

    muss ich denn im zarten alter von 62 lernen, wo was wie halal ist als gebürtige baierin? ja samma deppert, oder was?
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Asoziale "Flüchtlinge" plündern Tafel, wollen Halal und lachen deutsche Oma aus
    Von Franko im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 07.10.2016, 17:27
  2. Gestern bei "Hart aber fair": Träumen von der Toblerone-Republik
    Von roxelena im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 10:44
  3. Wird die Scharia das Grundgesetz ersetzen? Erst "Idomeneo" jetzt "Wem Ehre gebührt"
    Von Abendländer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 12:59
  4. Da lacht der ganze Hühnerstall: Kentucky Fried Chicken wird "halal".
    Von Strandwanderer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 22:11
  5. Britische Eltern empört - "halal" in der Schule
    Von Geronimo im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 21:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 10

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben