+ Auf Thema antworten
Seite 44 von 65 ErsteErste ... 34 40 41 42 43 44 45 46 47 48 54 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 431 bis 440 von 648

Thema: SPD: 3. Versuch Sarrazin auszuschließen

  1. #431
    Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    5.469

    Standard AW: SPD: 3. Versuch Sarrazin auszuschließen

    Weil es die AfD gibt und Sarrazins Thesen anschlußfähig sind, deshalb muß er raus, aus der SPD?!

    Merten: Laut Parteiengesetz kann ein Mitglied nur ausgeschlossen werden, wenn es vorsätzlich gegen die Satzung oder erheblich gegen die Ordnung der Partei verstößt und ihr damit einen schweren Schaden zufügt. Doch der Schaden ist nicht einfach zu bemessen. Es gibt aber Indizien: Wie bekannt ist die Person? Hatte sie mal eine herausgehobene Stellung in der Partei? Beeinflussen die Aussagen die öffentliche Debatte?

    SPIEGEL ONLINE: Das ist bei Sarrazin möglicherweise der Fall. Würden Sie die Chancen für einen Parteiausschluss als gut bezeichnen?

    Merten: Durchaus. Wenn die SPD belegen kann, dass er gegen die Ordnung der Partei verstoßen hat, ist ein Ausschluss nicht ganz abwegig. Normalerweise versucht man sich während eines solchen Verfahrens mit der betreffenden Person zu einigen. Sie muss dann Auflagen erfüllen oder wird dazu aufgefordert, freiwillig aus der Partei auszutreten. Sarrazin aber hat einen freiwilligen Rückzug bereits zurückgewiesen.

    SPIEGEL ONLINE: Was hat sich denn seit dem letzten Parteiausschlussverfahren von Sarrazin geändert?
    Merten: Er hat nicht nur ein neues Buch geschrieben. Sondern mit dem Aufstieg der AfD sind seine Thesen anschlussfähig geworden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Hürden bestehen dann, doch auch für AfD-Mitglieder.

    SPIEGEL ONLINE: Warum ist es für Parteien in Deutschland so schwer, Mitglieder auszuschließen?

    Heike Merten: Dafür gibt es hohe Hürden. Das ist gut so. Denn auch so wird die vom Grundgesetz vorgegebene innerparteiliche Demokratie gesichert. Verschiedene politische Strömungen können zur Geltung kommen, die innerparteiliche Opposition wird geschützt.
    Gibt es gemäßigte AfD-Mitglieder, denen Sarrazin zu radikal ist und die in aus der AfD ausschließen würden, wenn er dort Mitglied wäre?!
    Björn Höcke:

    Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

    Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

  2. #432
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: SPD: 3. Versuch Sarrazin auszuschließen

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    wenn sie es denn könnten, gäbe es sicher schon Klagen ich hab nur "Der neue Tugendterror" gelesen und das las sich eigentlich ganz gut. Dazu passt der Artikel ganz hervorragend

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Übrigens, Sarrazin wird nicht gehasst weil er die Unwahrheit schreibt, sondern weil er die Wahrheit schreibt.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  3. #433
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: SPD: 3. Versuch Sarrazin auszuschließen

    Zitat Zitat von Leseratte Beitrag anzeigen
    Weil es die AfD gibt und Sarrazins Thesen anschlußfähig sind, deshalb muß er raus, aus der SPD?!



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Hürden bestehen dann, doch auch für AfD-Mitglieder.



    Gibt es gemäßigte AfD-Mitglieder, denen Sarrazin zu radikal ist und die in aus der AfD ausschließen würden, wenn er dort Mitglied wäre?!
    Wo er nun Mitglied ist, ist auch egal. Hauptsache er ist mit seiner Aufklärung in den Medien.

  4. #434
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: SPD: 3. Versuch Sarrazin auszuschließen

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Ich hab nur "Deutschland schafft sich ab" teilweise gelesen.
    Seien wir ehrlich: Der Beruf des Mannes ist Erbsenzählerei und so schreibt er auch.
    Im Grunde war das Buch nur die statistisch/faktischer Untermauerung dessen was ich eh schon lange
    vorher wußte bzw wahrgenommen habe.
    Da es mir aber nahezu unmöglich ist das alles auswendig zu lernen
    um es irgendwo in Diskussionen anzubringen, erschöpft sich für mich persönlich der Nutzen dessen.

    Seinen Nutzen würde es nur bei Menschen erfüllen die eine andere, rein gefühlsmäßig basierte Meinung haben
    und von den nackten Fakten dann eines besseren belehrt würden. Gerade diese Klientel hat das Buch aber komplett
    verworfen ohne auch nur einen Blick hinein zu werfen. Würdest du die Zahlen und Fakten Sarrazins in einer Diskussion anbringen, so würden sie diese, gefühlsmäßig, verwerfen. Die Hauptklientel der Käufer dürften Menschen sein wie ich oder du, die eine faktisch-statistischer Untermauerung des eh schon gewußten oder erlebten lesen wollten.
    Die Leute, auf die es ankommt, die bewegen sich im Diffusfeld von einkonditionierten gutmenschlichen "Denk"mustern bzw im Erlebnisfeld faktenresistenter Emotionalwelten. Klar kann das Buch auch hier etwas bewirken, wenn ein Mensch dieses Schlages sich das Buch gekauft hat "Na, der Sarrazin, mal sehen was der Kerl so an Unsinn von sich gibt, das werden wir schon genüßlich auseinandernehmen!" und dann eines Besseren belehrt wird.

    Die anderen Bücher Sarrazins hab ich mir dann nicht gekauft. Im Prinzip aus ähnlichem Grunde warum ich mir Hamed abdel Samads Buch "Der islamische Faschismus" oder "Mohammed - eine Abrechnung" nicht gekauft habe. Ich geb ungern Geld für Dinge aus die mich nur bestätigen in dem was ich eh schon weiß. Bei Sarrazin krieg ich eben haufenweise Zahlen und Statistiken mit dazu geliefert die ich selbst so nicht zusammentragen könnte, die aber in der Diskussion mit Andersdenkenden gegen den außer Rand und Band geratenen Emotionalkörper keine Argumentationshilfe sind, erst recht nicht wenn das Gegenüber erkennt das diese Zahlen und Fakten von Sarrazin stammen, dann machen die eh völlig zu, npc.exe activated.
    Seh ich bei meinem grünwählenden Vater. Da mag man sich ja noch der Hoffnung ergehen das er mit 75 nicht mehr ganz so geistig flexibel ist. Aber meine durch Scheidung und Neuehe angeheiratete "Verwandtschaft" tickt eben so, obwohl viel jünger. Bei DEM Thema ist gar keine Gefahrenwahrnehmung vorhanden. Wird komplett ausgeklammert. Kleingeredet, schöngeredet. Man schwenkt dann lieber auf den globalen Kapitalismus, Umweltzerstörung, Ausbeutung der dritten Welt usw um. Naja, ist auch ein großes Thema, aber steht in direkter Verbindung mit Massenzuwanderung. Und wenn man an die Ursachen rangeht, ich bin halt kein guter Goy, egal wie vorsichtig man das macht, fällt der Bagage eh das Essen aus dem Gesicht. Und auch Sarrazin wagt sind eben nicht an dieses heiße Eisen.
    Das Buch ist vornehmlich für all jene gedacht, die das noch nicht wissen bzw. wahrgenommen haben.
    Jene, bei denen unser Land nur in grellem Licht erscheint...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  5. #435
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: SPD: 3. Versuch Sarrazin auszuschließen

    Wenn Sarrazin ehrlich zu sich selbst wäre, würde er in die AfD oder meinetwegen noch FDP eintreten. Aus der SPD gehört er seit langem rausgeworfen, und er zählt auch zur "Totengräber"-Generation, welche den Niedergang einläutete. Sollte dies nun endlich klappen, trete ich in die Partei ein, versprochen!


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  6. #436
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: SPD: 3. Versuch Sarrazin auszuschließen

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Wenn Sarrazin ehrlich zu sich selbst wäre, würde er in die AfD oder meinetwegen noch FDP eintreten. Aus der SPD gehört er seit langem rausgeworfen, und er zählt auch zur "Totengräber"-Generation, welche den Niedergang einläutete. Sollte dies nun endlich klappen, trete ich in die Partei ein, versprochen!
    Mein Beileid!
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  7. #437
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: SPD: 3. Versuch Sarrazin auszuschließen

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Wenn Sarrazin ehrlich zu sich selbst wäre, würde er in die AfD oder meinetwegen noch FDP eintreten. Aus der SPD gehört er seit langem rausgeworfen, und er zählt auch zur "Totengräber"-Generation, welche den Niedergang einläutete. Sollte dies nun endlich klappen, trete ich in die Partei ein, versprochen!
    Man kann ja über Sarrazin einiges sagen, aber dass er am Niedergang der SPD auch nur anteilig Mitschuld trägt, ist einfach lächerlich! Das haben die ganz ohne ihn hinbekommen!

  8. #438
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: SPD: 3. Versuch Sarrazin auszuschließen

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Man kann ja über Sarrazin einiges sagen, aber dass er am Niedergang der SPD auch nur anteilig Mitschuld trägt, ist einfach lächerlich! Das haben die ganz ohne ihn hinbekommen!
    Selbstverständlich gehört er zu der Politikergeneration, die mit ihrem neoliberalen Gebaren die "GroKo-Juniorpartner"-SPD angebahnt hat. Er hat auch keinerlei Verdienste innerhalb der Partei, sollte lieber umgekehrt für die Publicity dankbar sein.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  9. #439
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: SPD: 3. Versuch Sarrazin auszuschließen

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Man kann ja über Sarrazin einiges sagen, aber dass er am Niedergang der SPD auch nur anteilig Mitschuld trägt, ist einfach lächerlich! Das haben die ganz ohne ihn hinbekommen!
    Alte Bauernregel:

    "Der Erfolg hat immer viele Väter, der Misserfolg dagegen immer nur einen. Den muss man dann aussuchen und namentlich benennen."

  10. #440
    renitent Benutzerbild von Anne Bonny
    Registriert seit
    02.10.2012
    Beiträge
    3.864

    Standard AW: SPD: 3. Versuch Sarrazin auszuschließen

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Übrigens, Sarrazin wird nicht gehasst weil er die Unwahrheit schreibt, sondern weil er die Wahrheit schreibt.
    Ja, Sarrazin schreibt die Wahrheit, ebenso wie Udo Ulfkotte wahrhaftig war (Der Krieg in unseren Städten). Ulfkotte erlag leider viel zu früh mit 59 Jahren einem Herzinfarkt - war sein Pferd nicht schnell genug?
    Wer die Zahl der Moslems in Deutschland erhöhen will, nimmt eine zunehmende Gefährdung des inneren Friedens in Kauf.“

    (Helmut Schmidt, SPD-Altkanzler, 2008 in seinem Buch Außer Dienst, S. 236).

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vorsorge Versuch?
    Von Dayan im Forum Krisengebiete
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 20:04
  2. Das versuch Du mal!
    Von kotzfisch im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 21:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben