+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 123

Thema: EUdssR beschließt Co2 Grenzwerte die die Autoindustrie und den Deutschen Maschinenbau vernichten

  1. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: EUdssR beschließt Co2 Grenzwerte die die Autoindustrie und den Deutschen Maschinenbau vernichten

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Auf nichts anderes läuft dieser Kompromiss den Merkel wahrscheinlich gerne mit abnickt hinaus.

    Nachdem die linksgrünen Idioten den Kraftwerksbau vernichtet, die Luftfahrtindustrie von frankophilen Idealisten verschenkt, die Wehrtechnikindustrie von linksgrünen Spinnern ins Ausland gejagt wurde sind jetzt der Automobilbau und der Werkzeugmaschinenbau dran.

    Ohne Verbrennungsmotor und Getriebebau braucht man auch keinen so hochentwickelten Maschinenbau wie wir ihn haben.

    3. Welt ihr braucht nicht mehr zu uns kommen, wir machen uns aus dummheit und Selbsthass zur 3. Welt.
    Man mag sich nun über den Sinn oder Unsinn streiten - es geht aber auch ein wenig an den Realitäten vorbei. Nehmen wir die Thematik Diesel.

    In den USA verkaufen die deutschen Autobauer Diesel Kfz, welche die dortigen Abgasnormen einhalten, weil eben die dortigen Diesel-Kfz mit entsprechenden Abgasreinigungsanlagen ausgestattet sind. Die Hardware gibt es also längstens - obwohl dies hierzulande von den Autobauern geleugnet und bestritten wird und man behautet man bräcuthe Jahre um solch ein Abgasreinigungssystem zu entwickeln.,
    Teilweise ist es gar so - Du kannst Original-Abgasanlagen eines Herstellers aus den USA importieren und gleich in das entsprechende Kfz einbauen ohne irgendwelche Umbauten vornehmen zu müssen.

    Sieht man dann auch dass z.B. Continental eine Diesel-Abgasreinigungsanlage fix und fertig hat, welche z.B. bein Einbau in einen Diesel-Golf die NOX-Werte soweit reduzieren kann, dass man fast den Grenzwert erreicht und Bosch angeblich ein System entwickelt hat, wo man deutlich unter dem NOX-Grenzwert liegt - warum werden solche Anlagen denn nicht verbaut?
    Ein wenig teurer - ja, Continental beziffert dies mit 1 000 - 1 500 € ein wenig "umständlicher" (Stichwort AdBlue-tanken) - ja, vielleicht.

    Ich weiß jetzt nicht, was da noch so alles in den Schränken der Automobilhersteller wie Zulieferer herumliegt, was man sofort einsetzen könnte, aber - es werden wohl Kostengründe sein - nicht einsetzt. Technisch scheint mir auf jeden Fall erheblich mehr möglich als man zur Zeit so anbietet und verkauft. Technisch erscheint mir da noch einiges, auch kurzfristig, möglich zu sein.

    Ich finde in dieser Hinsicht eher interressant, wie z.B. die Grünen diese Entscheidung feiern und dann stelle ich mir eine ganz andere Frage - der größte Treibhausgasemmisionator ist die deutsche Energiewirtschaft. Alleine im Bereich CO2 liegt der Ausstoss bei mehr als 500 gr. je kw(h. Warum setzt man eigentlich hier keinen Grenzewert? Dass es erheblich und zwar sehr erheblich besser geht zeigt Frankreich - da fallen je produzierter Kilowattstunde Strom gerade einmal 70 gr. CO2 an.
    DAS wäre doch ein wirklicher Durchbruch - nimmt man Frankreich als Maßstab würde dies bedeuten die CO2-Emmissionen der duetschen Energiewirtschaft würden - lässt man dafür ebenfalls nich 10 Jahre Zeit - in zehn Jahren um an die 80% sinken - von heute in etwa 350 Mio. Tonnen auf 50, 60 Mio. Tonnen. DAS wäre doch einmal ein großer Wurf. Dagegen sind die erzielten Einsparungen im Verkehr (in 2030, gemessen an heutigen Emmissionswerten) gerade einmal mit mittleren, zweistelligen Mio-Tonnen Bereich.
    Warum aber geht man nicht an die deutsche Energiewirtschaft heran? Weil es den Grünen nicht passt wie man französische Werte erreicht, nämlich mittels Einsatz der Kernkraft und würde man heute in der EU beschließen - Grenzwert je Kw/h Strom, sagen wir 50 gr. wären B90/DIEGRÜNEN mit Abstand die stärksten Widersacher - was damit auch aufzeigt, es geht dieser Partei nicht vordergründig um Umweltschutz...man hat sich dieses Label nur aufgepappt.

    Umweltschutz KANN man nur gesamtheitlich betrachten und da nutzt es dann nichts einen Teilbereich herauszunehmen und diesem Restriktionen zu unterwerfen, während man anderen Teilen, welche erheblich mehr zur Umweltbelastung beitragen, aussen vornimmt.

  2. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: EUdssR beschließt Co2 Grenzwerte die die Autoindustrie und den Deutschen Maschinenbau vernichten

    Zitat Zitat von radelroll Beitrag anzeigen
    Endlich machen sie es. Vielen Dank !

    Schon die ersten Meldungen hier im Thread zeigen die Blödheit der Deutschen, denn es wird sich darüber beschwert.
    Es kommen noch weitere "Heul, heul"-Beiträge, doch all das bringt eben nichts, wenn aktiv und passiv diese Leute gefördert, hoch gelobt und gewählt werden.
    Ein tolles Spiegelbild für die Gesellschaft und die bisherigen Wahlen !

    Die angeblich dumme Sau läuft nur mit Zwang in den Schlachtwagen und steht unter riessigen Anspannung.

    Die Deutschen dagegen ..... hahaha.
    Grüne haben bei den nächsten Wahlen 10-15% sicher und können auch mit 22% -30% rechnen
    Die Frage ist allerdings - durch diese EU-Verordnung erreicht man einen "Minderausstoss" von so um die 50 Mio. Tonnen CO2 im Jahr.
    Warum stellen sich die gleichen Bürokratien und Parlamentarier nicht hin und sagen - ab 2030 darf proproduzierter kw/h Strom nur noch 50 gr. CO2 ausgestossen werden (in Frankreich sich es aktuell 70 gr, in Deutschland jenseits von 500 gr.). Damit würde man Einsparungen von mehreren hundert Mio. Tonnen erreichen (auf jeden Fall deutlich mehr als als 200 Mio. Tonnen) UND es ist heute schon problemlos technisch darstellbar.

    Umm was geht es?
    Um Umweltschutz, dann muss auch die Energiewirtschaft als größter Emmissionsverursacher mit entsprechend niederen, schon heute technisch erreichbaren, Grenzwerten belegt werden oder - da dies nicht der Fall ist und auch nicht angedacht wird - was ist das Ziel ausschließlich und nur den Verkehr entsprechend zu reglementieren?

    Was soll damit erreicht werden? Was ist die Zielsetzung? Warum keine ganzheitliche Lösung / Restriktion, sondern nur auf eine Branche bezogen? Die Frage schonn einmal gestellt?

  3. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: EUdssR beschließt Co2 Grenzwerte die die Autoindustrie und den Deutschen Maschinenbau vernichten

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Genau deswegen würde ich solche Pläne nicht allzu ernst nehmen. Die bisherigen Klimaziele hat man ja auch über Bord geworfen weil sie überambitioniert waren und unmöglich erfüllt werden konnten, in 12 Jahren kann die politische Großwetterlage ganz anders aussehen als heute, der Deutsche wird sich das Auto nicht nehmen lassen.
    Dies setze ich einmal in das Reich der Fabel umd nicht zu sagen politischer Lüge.

    Alleine im Bereich der Energiewirtschaft ist (nicht wäre, sondern ist) eine Reduktion von 80 bis 90% möglich und dies würde einmal in Zahlen bedeuten. Aktuell in etwa 320 Mio. Tonnen CO2-Ausstoss, Senkung auf unter 50 Mio. Tionnen wäre problemlos machbar und damit wäre man nehe, sehr nahe am Klimaziel CO2 für das Jahr 2030 - heute schon.

    Woran scheitert es?

    Ich werde wohl noch zum Öko

    Es liegt also nicht daran, dass es nicht möglich oder das Ziel zu ambitioniert wäre - sondern politisch nicht um- und durchsetzbar, da dies Entscheidungen bedingen würde, welche so Manchem nicht gefallen würden und man daher lieber zur Märchenstunde greift.

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: EUdssR beschließt Co2 Grenzwerte die die Autoindustrie und den Deutschen Maschinenbau vernichten

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Dies setze ich einmal in das Reich der Fabel umd nicht zu sagen politischer Lüge.

    Alleine im Bereich der Energiewirtschaft ist (nicht wäre, sondern ist) eine Reduktion von 80 bis 90% möglich und dies würde einmal in Zahlen bedeuten. Aktuell in etwa 320 Mio. Tonnen CO2-Ausstoss, Senkung auf unter 50 Mio. Tionnen wäre problemlos machbar und damit wäre man nehe, sehr nahe am Klimaziel CO2 für das Jahr 2030 - heute schon.

    Woran scheitert es?

    Ich werde wohl noch zum Öko

    Es liegt also nicht daran, dass es nicht möglich oder das Ziel zu ambitioniert wäre - sondern politisch nicht um- und durchsetzbar, da dies Entscheidungen bedingen würde, welche so Manchem nicht gefallen würden und man daher lieber zur Märchenstunde greift.
    Du meinst mit Kernkraft?

    Sieht so aus als würden die Chinesen die Autos bauen, die Deutschland wenn es nach Brüssel geht nicht mehr bauen darf:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  5. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: EUdssR beschließt Co2 Grenzwerte die die Autoindustrie und den Deutschen Maschinenbau vernichten

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Du meinst mit Kernkraft?

    Sieht so aus als würden die Chinesen die Autos bauen, die Deutschland wenn es nach Brüssel geht nicht mehr bauen darf:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich mache jetzt ´mal auf Politiker
    Ich meine Grenzwerte, welche schon heute problemlios zu erreichen sind und zwar nicht in irgend einem Wolkenkuckucksheim, sondern in der Realität. Möglich sind 30 gr. je Kwh und weniger...wenn man denn will.

    Ja, läuft am Ende auf drei (vier) Energieträger hinaus, welche man einsetzen kann:
    - Wasserkraft
    - Biomasse
    - Kernkraft
    - Windjraft (eingeschränkt, weil nicht 24 Stunden am Tag, 365 Tage im mJahr zur Verfügung stehend)

    Es ist also nicht zwingend Kernkraft

  6. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2018
    Beiträge
    1.763

    Standard AW: EUdssR beschließt Co2 Grenzwerte die die Autoindustrie und den Deutschen Maschinenbau vernichten

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Die Frage ist allerdings - durch diese EU-Verordnung erreicht man einen "Minderausstoss" von so um die 50 Mio. Tonnen CO2 im Jahr.
    Warum stellen sich die gleichen Bürokratien und Parlamentarier nicht hin und sagen - ab 2030 darf proproduzierter kw/h Strom nur noch 50 gr. CO2 ausgestossen werden (in Frankreich sich es aktuell 70 gr, in Deutschland jenseits von 500 gr.). Damit würde man Einsparungen von mehreren hundert Mio. Tonnen erreichen (auf jeden Fall deutlich mehr als als 200 Mio. Tonnen) UND es ist heute schon problemlos technisch darstellbar.

    Umm was geht es?
    Um Umweltschutz, dann muss auch die Energiewirtschaft als größter Emmissionsverursacher mit entsprechend niederen, schon heute technisch erreichbaren, Grenzwerten belegt werden oder - da dies nicht der Fall ist und auch nicht angedacht wird - was ist das Ziel ausschließlich und nur den Verkehr entsprechend zu reglementieren?

    Was soll damit erreicht werden? Was ist die Zielsetzung? Warum keine ganzheitliche Lösung / Restriktion, sondern nur auf eine Branche bezogen? Die Frage schonn einmal gestellt?
    schau dir die Jugend an.

    Um die geht es !

    Die heutige Jugend läuft wie die Ratten dem Rattenfänger hinterher.

    Es gibt heutzutage kaum ein Gepräch unter den u30 Jährigen, wo Themen wie Umweltschutz, Ökodings1, Ökodings2, Bahnfahren, erneubare Energien, Landbevölkerung sind Bauern und Stadtvebölkerung ist total hipp, Klimakrise etc NICHT vorkommt.

    da ist es völlig egal, ob man die Genderstudies-Studenten, den Mechatroniker, die Verkäuferin oder oder oder anschaut.

    Wenn die Jugend dann mit diesem Rotz abgelenkt ist, kann der Politiker oder Firmenchef jeglichen Plan zur weiteren Versklavung und Ausbeutung durchsetzen.

    Dieser EU-Beschluss wird von über 70% der u30 Gruppe frenetisch bejubelt !!

  7. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: EUdssR beschließt Co2 Grenzwerte die die Autoindustrie und den Deutschen Maschinenbau vernichten

    Zitat Zitat von radelroll Beitrag anzeigen
    schau dir die Jugend an.

    Um die geht es !

    Die heutige Jugend läuft wie die Ratten dem Rattenfänger hinterher.

    Es gibt heutzutage kaum ein Gepräch unter den u30 Jährigen, wo Themen wie Umweltschutz, Ökodings1, Ökodings2, Bahnfahren, erneubare Energien, Landbevölkerung sind Bauern und Stadtvebölkerung ist total hipp, Klimakrise etc NICHT vorkommt.

    da ist es völlig egal, ob man die Genderstudies-Studenten, den Mechatroniker, die Verkäuferin oder oder oder anschaut.

    Wenn die Jugend dann mit diesem Rotz abgelenkt ist, kann der Politiker oder Firmenchef jeglichen Plan zur weiteren Versklavung und Ausbeutung durchsetzen.

    Dieser EU-Beschluss wird von über 70% der u30 Gruppe frenetisch bejubelt !!
    Das mag für die "Stadtjugend" gelten - wenn ich so mit den Kiddies auf dem Land rede habe ich zumindest subjektiv einen anderen Eindruck. Nicht dass man die Problematiken im Bereich Energie negiert oder kleinredet - zumindest die Kiddies in meinem Dunstkreis hinterfragen (man vielleicht auch daran liegen, dass deren Eltern diese zu mündigen Bürgern erzogen haben).

  8. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2018
    Beiträge
    1.763

    Standard AW: EUdssR beschließt Co2 Grenzwerte die die Autoindustrie und den Deutschen Maschinenbau vernichten

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Das mag für die "Stadtjugend" gelten - wenn ich so mit den Kiddies auf dem Land rede habe ich zumindest subjektiv einen anderen Eindruck. Nicht dass man die Problematiken im Bereich Energie negiert oder kleinredet - zumindest die Kiddies in meinem Dunstkreis hinterfragen (man vielleicht auch daran liegen, dass deren Eltern diese zu mündigen Bürgern erzogen haben).
    ... und in der Schule werden diese Kinder gemobbt.
    Mag sein, dass sie im privaten ein angeblich "kritisches Denken" zeigen.
    In der Schule und co wird aber ganz eindeutig nur in eine Richtung der Finger gehoben.
    Sonst gibt es schlechtere Noten und Mobbing

  9. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: EUdssR beschließt Co2 Grenzwerte die die Autoindustrie und den Deutschen Maschinenbau vernichten

    Zitat Zitat von radelroll Beitrag anzeigen
    ... und in der Schule werden diese Kinder gemobbt.
    Mag sein, dass sie im privaten ein angeblich "kritisches Denken" zeigen.
    In der Schule und co wird aber ganz eindeutig nur in eine Richtung der Finger gehoben.
    Sonst gibt es schlechtere Noten und Mobbing
    Wie gesagt - nur subjektiv - ich habe erklebt wie mein 17jähriger Neffe unseren Dorfgrünen hat auflassen lassen (ging um Thematik Bildung), dass selbst ich in Teilen sprachlos war. So uninformiert scheint die Jugend als nicht zu sein, wenn man Eltern hat, welche hinterher sind.

    Ich möchte auch kein Lehrer sein, der meinen Neffen - auch nur scheinbar - mobbt. Der hätte dann seine helle Freude zumindest mit meinem Schwager.

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: EUdssR beschließt Co2 Grenzwerte die die Autoindustrie und den Deutschen Maschinenbau vernichten

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Das mag für die "Stadtjugend" gelten - wenn ich so mit den Kiddies auf dem Land rede habe ich zumindest subjektiv einen anderen Eindruck. Nicht dass man die Problematiken im Bereich Energie negiert oder kleinredet - zumindest die Kiddies in meinem Dunstkreis hinterfragen (man vielleicht auch daran liegen, dass deren Eltern diese zu mündigen Bürgern erzogen haben).
    Das spricht für eine Spaltung der Gesellschaft auch in Land- und Stadtbevölkerung, ich meine Deutschland ist noch nicht so verstädtert, dass das Gros der Menschen in den Großstädten lebt, bzw. die Kinder dort aufwachsen - gibt vll. also noch Hoffnung. Was ist eigentlichen mit migrantischen Jugendlichen, denen sagt man ja eine Affinität zu großen Autos nach, außerdem stellen sie bald die Mehrheit, rettet am Ende der Türke das deutsche Auto? Lieber Türken als Grüne.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was verdient die Autoindustrie
    Von BlackForrester im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 21.08.2018, 13:26
  2. Was ist eigentlich in der deutschen Autoindustrie in Teilen los
    Von BlackForrester im Forum Deutschland
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 08.06.2018, 18:48
  3. Nirgendwo wird mehr gelogen als in der (deutschen) Autoindustrie!
    Von Laci im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 18:37
  4. Maschinenbau: Größter Einbruch aller Zeiten
    Von heizer im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 20:49
  5. Maschinenbau: Aufträge brechen um 42 Prozent ein
    Von marc im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 05:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 16

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben