Umfrageergebnis anzeigen: Sollte die Deutsche Mark als Währung in der BRD wieder eingeführt werden?

Teilnehmer
35. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja.

    31 88,57%
  • Nein.

    4 11,43%
+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 104

Thema: Sollte die DM wieder eingeführt werden?

  1. #31
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Sollte die DM wieder eingeführt werden?

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Ich sehe da kein großes Problem. Sobald das Gold wieder remonitarisiert ist, ist die
    Weltwährung ja da. So wie früher schon. So wie die allerlängste Zeit die letzten, ah, 5000 Jahre
    oder so. Und dann hört der Beschiss der Völker mit dem inflationierenden Fiatgeld endlich auf.
    MfG
    H.Maier
    Das ist aber nicht so angedacht. Dafür braucht es einen Kataklysmus, sei es ein gesellschaftlicher/wirtschaftlicher, ein Krieg oder ein kosmischer bzw naturbedingter Kataklysmus der einen Reset herbeiführt. Dann wird es irgendwann wieder so sein wie du dir das denkst. Die Währungen damals mögen anders geheißen haben, die Königsköpfe auf den Münzen waren andere, der Wert des Goldes nach Gewicht war aber immer ähnlich, in dem Sinne war das eine Weltwährung.

    Was die Eliten, die Globalisten, aber wollen ist eine elektronische Weltwährung. Und glaub mir, gelänge DAS mit den dazugehörenden Begleiterscheinungen, idealerweise bargeldlos, das ist dann der finsterste Alptraum den man nur haben kann.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  2. #32
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Sollte die DM wieder eingeführt werden?

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Da druckt man einfach Geld und kauft was dafuer - mit fremder Waehrung. Macht die Schweiz so.
    So ist es. Oder Norwegen.
    Die Bestände, die dafür gekauft werden (Aktien, Anleihen, etc.) mehren den Volkswohlstand. Die Gewinne/Dividenden werden in den Bundeshaushalt eingebracht.

  3. #33
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Sollte die DM wieder eingeführt werden?

    Wozu ... damit die uns nochmal mit dem Wechselkurs ausnehmen können?
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  4. #34
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Sollte die DM wieder eingeführt werden?

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Dazu müßten wir uns vorher physischen Zugriff auf unsere Goldreserven verschaffen. Könnte schwierig werden ....
    Der Großteil ist meines Wissens bereits in Frankfurt. In der Bundesbankzentrale.

  5. #35
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Sollte die DM wieder eingeführt werden?

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Der Großteil ist meines Wissens bereits in Frankfurt. In der Bundesbankzentrale.
    Mein letzter Kenntnisstand ist, das um die 50% noch im Ausland seien, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren in diesem Falle.
    (bin nicht up-to-date bei dem Thema)

  6. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    29.07.2017
    Beiträge
    907

    Standard AW: Sollte die DM wieder eingeführt werden?

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Deutschland laesst seine faulen Staatsanleihen auch von der EZB "zurueckkaufen". Machen nichts anderes als Griechenland.
    Jo, aber wer hat wohl größeren Anteil an der Schwäche des Euros und die größten Anschreibungen beim EZB-Wirtshaus? Deutschlands kleiner Steuerzahler ist der größte Verlierer der Euro-Zone, da reichen schon keine Milliardenbeiträge mehr, die seit Festsetzung der Wechselkurse an Arbeitsleistung undwiederbringlich in den restlichen EU-Staaten versenkt wurde. Ein Aderlass, der seines gleichen sucht. Mit ein Hauptgrund, warum hier alles Bruch un dalles ist.

  7. #37
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Sollte die DM wieder eingeführt werden?

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Mein letzter Kenntnisstand ist, das um die 50% noch im Ausland seien, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren in diesem Falle.
    (bin nicht up-to-date bei dem Thema)
    50% ist richtig lt. Bundesbank. In diesem Fall wäre es tatsächlich sinnvoll, diese Bestände nach Deutschland zu holen. Es wäre nach meiner Einschätzung nicht einfach, ohne weiteres einige hundert Tonnen Gold am freien Markt zu erwerben.
    Die Bürokraten der Federal Reserve (und des IMF) verleihen Gold teilweise an private Banken. Es könnte eines Tages eine Situation geben, in der die Ausleiher nicht in der Lage sind, geliehenes Gold zurückzugeben.

  8. #38
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: Sollte die DM wieder eingeführt werden?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Nix DM, Goldmark, bitte!
    Nöö, wenn schon, denn schon: Reichsmark!

    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.133

    Standard AW: Sollte die DM wieder eingeführt werden?

    Zitat Zitat von Endgame Beitrag anzeigen
    Jo, aber wer hat wohl größeren Anteil an der Schwäche des Euros und die größten Anschreibungen beim EZB-Wirtshaus? Deutschlands kleiner Steuerzahler ist der größte Verlierer der Euro-Zone, da reichen schon keine Milliardenbeiträge mehr, die seit Festsetzung der Wechselkurse an Arbeitsleistung undwiederbringlich in den restlichen EU-Staaten versenkt wurde. Ein Aderlass, der seines gleichen sucht. Mit ein Hauptgrund, warum hier alles Bruch un dalles ist.
    Deutschlands Steuerzahler bezahlen den immer groesser werdenden Staatstross in Deutschland und einen Teil Bruessels. Und dann noch weiteres. Und alle, die Geld halten, bezahlen mit der Geldentwertungsrate die eigene und fremden Regierungen. Verlierer sind alle, weil der Wasserkopf durch die EU noch groesser geworden ist.

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.133

    Standard AW: Sollte die DM wieder eingeführt werden?

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Sei vorsichtig mit dem was du dir wünscht.
    Denn bei einer Weltwährung wird es dann nicht bleiben, das kommt wenn dann mit sehr unangenehmen Begleiterscheinungen. Ein Wunsch dessen Tragweite dir gar selbst nicht so bewußt ist? Ist es überhaupt dein eigener Wunsch?
    Solange eine Waehrung nur neutrales "Zwischenprodukt" beim Warentausch darstellt, waere das nicht zu ueberbieten. Es koennte beliebig gelagert werden, ohne Verluste zu generieren. Sobald Manipulationen stattfinden, ist jede Waehrung Schrott. In unserer globalisierten Welt wuerde eine inflationsfreie weltweit gueltige Waehrung das Ideale.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sollte die Schulspeisung wieder eingeführt werden?
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 04.06.2015, 10:11
  2. Sollte der Kanzelparagraph §130 RStGB wieder eingeführt werden?
    Von mabac im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 11:27
  3. Wehrpflicht soll in den USA wieder eingeführt werden
    Von Gawen im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 02:55
  4. Lebensmittelkarten werden wieder eingeführt !!!
    Von Pagemaker im Forum Deutschland
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 18:57
  5. DNA Test für HundeKacke - sollte auch für Pulitiker eingeführt werden
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 16:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben