+ Auf Thema antworten
Seite 53 von 66 ErsteErste ... 3 43 49 50 51 52 53 54 55 56 57 63 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 521 bis 530 von 654

Thema: Spiegel Star-Reporter verbreitet Fake-News

  1. #521
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Spiegel Star-Reporter verbreitet Fake-News

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Kannst Du Dich bitte etwas gewählter ausdrücken ?!
    Hast Du keinen Respekt vor dem "Bildungsauftrag", den die Öffentlich Rechtlichen befolgen müssen ?!




    Selbst bei denen ist manchmal Vorsicht geboten.
    Na, ich bin ja nicht erst 5, nicht wahr?
    (Auf meine Einschätzung - Mimik, Gestik - siehe Ekman konnte ich mich bisher immer verlassen.)
    Zudem: Aussagenlogik.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  2. #522
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.972

    Standard AW: Spiegel Star-Reporter verbreitet Fake-News

    Die Deutsche Bischofskonferenz hat Claas Relotius den Katholischen Medienpreis aberkannt. Der ehemalige Spiegel-Reporter hatte über seinen Anwalt zugegeben, den 2017 prämierten Beitrag Königskinder in wesentlichen Punkten gefälscht zu haben.

    Für seine Reportage über ein Geschwisterpaar aus dem syrischen Aleppo, das vor dem dortigen Bürgerkrieg in die Türkei flüchtete, hatte Relotius im vergangenen Jahr die Auszeichnung in der Kategorie Printmedien erhalten. "Ich würde ein Gesetz erlassen, dass die Reportage Königskinder zur Pflichtlektüre für alle Politiker wird", sagte die ehemalige Bunte-Chefredakteurin Patricia Riekel während der Veranstaltung.

    Der Katholische Medienpreis wird von der Deutschen Bischofskonferenz zusammen mit der Gesellschaft Katholischer Publizisten (GKP) und dem Katholischen Medienverband (KM) verliehen. "Wir hätten es begrüßt, wenn Herr Relotius angeboten hätte, den Preis und auch das Preisgeld von sich aus zurückzugeben"

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  3. #523
    Mitglied
    Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    652

    Standard AW: Spiegel Star-Reporter verbreitet Fake-News

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    Die Deutsche Bischofskonferenz hat Claas Relotius den Katholischen Medienpreis aberkannt. Der ehemalige Spiegel-Reporter hatte über seinen Anwalt zugegeben, den 2017 prämierten Beitrag Königskinder in wesentlichen Punkten gefälscht zu haben.

    Für seine Reportage über ein Geschwisterpaar aus dem syrischen Aleppo, das vor dem dortigen Bürgerkrieg in die Türkei flüchtete, hatte Relotius im vergangenen Jahr die Auszeichnung in der Kategorie Printmedien erhalten. "Ich würde ein Gesetz erlassen, dass die Reportage Königskinder zur Pflichtlektüre für alle Politiker wird", sagte die ehemalige Bunte-Chefredakteurin Patricia Riekel während der Veranstaltung.

    Der Katholische Medienpreis wird von der Deutschen Bischofskonferenz zusammen mit der Gesellschaft Katholischer Publizisten (GKP) und dem Katholischen Medienverband (KM) verliehen. "Wir hätten es begrüßt, wenn Herr Relotius angeboten hätte, den Preis und auch das Preisgeld von sich aus zurückzugeben"

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wieviele Medienpreise gibt es eigentlich in Deutschland? Man vernimmt ja nur stoisch, wie diese irgendwie immer "renommierten" Auszeichnungen für Masturbationsvorlagen der linksliberalen Bobos, meist klingende antifaschistische (also fast immer Anti-Deutsche und nicht selten Terroristen, Mörder, Hochverräter und Ähnliches), historische Persönlichkeiten im Namen tragen, welche den Asphaltjournalisten ein wohliges "aaaaaah" entlocken. Die charakter-asozialen Lügenschleuderei; ihre unheilige Allianz aus globalistischen Transatlantikern und anti-deutschen, anti-westlichen (aus den falschen Gründen wird ein richtiger Impuls nicht zielführender) Linksliberalen, die aus Villen und Herrenhäusern den folglich aufrichtigen, grundehrlichen Kampf für belanglose anti-kapitalistische Träumereien gegen das schlechte Gewissen und vorallem für die totale Masseneinwanderung führen, kann sich noch hunderte Preise in den progressiven und daher neuerdings nur noch mit sprinkelnden Wasser und ohne "reaktionäre" Klorollen gesäuberten Arsch schieben. Kein Mensch von Ernst und Urteilsvermögen, welches über pseudo-intellektuelles Bobo-Geschwurbel aus dem Rotwein-Viertel hinausgeht, kann und wird diese Kaste und ihre Claqueure jemals ernst nehmen. Exklusiv für diese After-Literaten wird man vielmehr nach der Wende gewisse Optionen der Justiz bei der Sanktionierung wieder einführen müssen. Ihr Vergehen, Hunderttausende dumme Menschen zu verführen und für ihre verbrecherischen Ideologien empfänglich zu machen, weswegen wir Heute unter der Knute der idiotischen Massenseele und deren Wahlunverhalten stehen, bleibt nicht ungesühnt. Bekommt die Rechte jemals noch den Zugriff auf die BRD-Machtapparatur wird man die verschiedensten internen Strömungen fruchtbar moderieren, nur ein Konsens muss da sein: Tabula rasa und keine Gnade für die BRD-Journaille.

  4. #524
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Spiegel Star-Reporter verbreitet Fake-News

    «Relotius schrieb, was man hören wollte, er log vor, was seine Vorgesetzten und Kollegen bereits glaubten.»

    Gerade gelesen, die NZZ hatte den Münchhausen schon vorher gefeuert, wegen seiner Storys, von da aus ging er zum Spiegel.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  5. #525
    LOL
    Gast

    Standard AW: Spiegel Star-Reporter verbreitet Fake-News

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    «Relotius schrieb, was man hören wollte, er log vor, was seine Vorgesetzten und Kollegen bereits glaubten.»
    So isses. Außerdem kündigte ihm die NZZ schon 2014 wegen seiner dortigen Fake-News, das hätte der Spiegel eigentlich wissen müssen...

  6. #526
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Spiegel Star-Reporter verbreitet Fake-News

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    So isses. Außerdem kündigte ihm die NZZ schon 2014 wegen seiner dortigen Fake-News, das hätte der Spiegel eigentlich wissen müssen...
    Habe ich gerade gelesen.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  7. #527
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Spiegel Star-Reporter verbreitet Fake-News

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    So isses. Außerdem kündigte ihm die NZZ schon 2014 wegen seiner dortigen Fake-News, das hätte der Spiegel eigentlich wissen müssen...

    Vermutlich haben sie ihn gerade deshalb engagiert...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  8. #528
    LOL
    Gast

    Standard AW: Spiegel Star-Reporter verbreitet Fake-News

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Vermutlich haben sie ihn gerade deshalb engagiert...
    Das stinkt tatsächlich. Es verwundert nicht nur, dass dem Spiegel damals nicht die Alarmglocken läuteten, sondern dass auch die NZZ nichts weiter zu Relotius sagte, obwohl auch die NZZ ganz sicher seine gefakten Spiegel-Reportagen kannte und die Preise die er dafür einheimste.
    Schon sehr, sehr merkwürdig...

  9. #529
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Spiegel Star-Reporter verbreitet Fake-News

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Das stinkt tatsächlich. Es verwundert nicht nur, dass dem Spiegel damals nicht die Alarmglocken läuteten, sondern dass auch die NZZ nichts weiter zu Relotius sagte, obwohl auch die NZZ ganz sicher seine gefakten Spiegel-Reportagen kannte und die Preise die er dafür einheimste.
    Schon sehr, sehr merkwürdig...
    Der Spiegel hat seinen Super-Reporter (Claas Relotius) suspendiert, aber nicht etwa weil er Fake-News schrieb, sondern weil er sich ertappen ließ.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  10. #530
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Spiegel Star-Reporter verbreitet Fake-News

    Wenn ich das richtig verstanden habe,dann war dieser Münchhausen der erste der über gefundenes Geld das abgegeben wurde berichtet hatte, nach seinem Artikel folgten viele Artikel dieser Art, das könnte bedeuten das es von dieser Sorte Journalist noch eine ganze Menge gibt.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fake News Check - App zur Identifikation von "Fake News"
    Von bandit noir im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2017, 12:50
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.04.2017, 09:12
  3. Türkische Hetzkampagne gegen Spiegel-Reporter
    Von Gärtner im Forum Medien
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.05.2014, 18:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 30

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben