+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 66 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 19 59 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 654

Thema: Spiegel Star-Reporter verbreitet Fake-News

  1. #81
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Spiegel Star-Reporter verbreitet Fake-News

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    So viel Waschpulver gibt es gar nicht!

    Es ist ja nicht nur der erwischte Herr Claas Relotius, es ist das ganze System! Goebbels würde ob der Möglichkeiten vor Neid erblassen......
    Du bist aber auch wirklich verdammt misstrauisch!

    und das ist auch besser so!
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  2. #82
    LOL
    Gast

    Standard AW: Spiegel Star-Reporter verbreitet Fake-News

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Diese Meldungen häuften sich ja damals bzw. tauchten immer wieder mal auf...... Die Bande hat auch noch voneinander abgeschrieben!
    Das gegenseitige Fake-News-Abkupfern scheint ein recht üblicher Vorgang zu sein, wo sich alle gegenseitig bestätigt fühlen.
    Hier, wenn auch in einem anderen Fall, wird das sogar explizit genannt:

    ...
    Das Gerücht, Necla Kelek habe „männliche Muslime im ZDF pauschal als Sodomisten verunglimpft“ (so etwa auch Thorsten Gerald Schneiders, Ehemann Lamya Kaddors und Redakteur beim Deutschlandfunk, in einem Beitrag für die Deutsche Welle), ist ein typisches Produkt der Islamophobie-Szene. Es ist Verleumdung und Fake News. [Links nur für registrierte Nutzer] Es stand, in der einen oder anderen Version, etwa auch in der FAZ, im Spiegel, in der taz, in der [Links nur für registrierte Nutzer]oder in der Zeit zu lesen. Die Qualitätsmedien zitierten es aus der wissenschaftlichen Literatur, die wissenschaftliche Literatur zitierte es aus den Qualitätsmedien. Die Szene beglaubigt sich durch gegenseitiges Zitieren gewissermaßen selbst.
    ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Interessant wie das funktioniert...

    P.S. Der Spiegel hat sich im Fall Kelek bis heute nicht entschuldigt.

  3. #83
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Spiegel Star-Reporter verbreitet Fake-News

    Gerade in Zeiten von „Fake News“- und „Lügenpresse“-Brüllern schlägt dieser Skandal wie eine Bombe im Hauptquartier in der HafenCity ein.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Ich wusste schon, warum ich nach dem Tod von Rudolf Augstein mein SPIEGEL-Abo gekündigt habe!

  4. #84
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Spiegel Star-Reporter verbreitet Fake-News

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Ich wusste schon, warum ich nach dem Tod von Rudolf Augstein mein SPIEGEL-Abo gekündigt habe!
    Vielleicht solltest Du jetzt auch noch Dein Bild-Abo kündigen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  5. #85
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Spiegel Star-Reporter verbreitet Fake-News

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest Du jetzt auch noch Dein Bild-Abo kündigen.
    Um mit Georg Schramm zu sprechen, agiere ich direkt an der "emotionalen Pissrinne der Nation"! Man muss ja wissen wie der Gegner tickt.


    PS.

    ein ABO hab ich aber nicht

  6. #86
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.752

    Standard AW: Spiegel Star-Reporter verbreitet Fake-News

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest Du jetzt auch noch Dein Bild-Abo kündigen.
    So Leutchen wie der Skorpion wurden von ihrem Agitprop-Büros wohl erst einmal zum Stillschweigen verdonnert und Nathan würde im Fall Relotius eine nähere Verwandtschaft wohl dieses mal vehement abstreiten.

    Der Medien-Supergau, nun als Präzedenzfall der der alleinigen Wahrheit verpflichteten Vorzeige und Edel-Presse, und der Spiegel heult und jammert und versichert uns, wie lieb er uns doch alle hat.

    Ein gewisses Maß an Schadenfreude kann ich nicht verhehlen. Manchmal ist das ein richtig gutes Gefühl.

  7. #87
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Spiegel Star-Reporter verbreitet Fake-News

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    So Leutchen wie der Skorpion wurden von ihrem Agitprop-Büros wohl erst einmal zum Stillschweigen verdonnert und Nathan würde im Fall Relotius eine nähere Verwandtschaft wohl dieses mal vehement abstreiten.

    Der Medien-Supergau, nun als Präzedenzfall der der alleinigen Wahrheit verpflichteten Vorzeige und Edel-Presse, und der Spiegel heult und jammert und versichert uns, wie lieb er uns doch alle hat.

    Ein gewisses Maß an Schadenfreude kann ich nicht verhehlen. Manchmal ist das ein richtig gutes Gefühl.
    Spätestens seit ein Mann bei Bild Hans Esser war, wissen wir, wie Nachrichten gemacht werden.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  8. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    02.11.2007
    Beiträge
    1.426

    Standard AW: Spiegel Star-Reporter verbreitet Fake-News

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    So viel Waschpulver gibt es gar nicht!

    Es ist ja nicht nur der erwischte Herr Claas Relotius, es ist das ganze System! Goebbels würde ob der Möglichkeiten vor Neid erblassen......
    Goebbels war eher Schmidtchen. Wie Schmidt aussieht, kannst Du hier lesen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #89
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.752

    Standard AW: Spiegel Star-Reporter verbreitet Fake-News

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Spätestens seit ein Mann bei Bild Hans Esser war, wissen wir, wie Nachrichten gemacht werden.
    Natürlich.

    Aber wenn ich an die Herrenmenschen der Spiegel Kommentatoren denke, die uns jeden Tag die Welt erklären (wollen), sie, die allein die Wahrheit gepachtet haben, sie, die gegen alles hetzen und fauchen, die anders denken als sie, die jeden verleumden und diskriminieren, der ihre "Wahrheit" in Zweifel zieht, dann ist mit dem Fall Relotius mehr gestorben, als dieses Revolverblatt.

    Der Journalismus in Deutschland war schon vor dem Fall Relotius eine sterbende Mähre, nun wird diese Mähre nur auf dem Schindanger der Zeit endgültig zu Grabe getragen.

  10. #90
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Spiegel Star-Reporter verbreitet Fake-News

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Natürlich.

    Aber wenn ich an die Herrenmenschen der Spiegel Kommentatoren denke, die uns jeden Tag die Welt erklären (wollen), sie, die allein die Wahrheit gepachtet haben, sie, die gegen alles hetzen und fauchen, die anders denken als sie, die jeden verleumden und diskriminieren, der ihre "Wahrheit" in Zweifel zieht, dann ist mit dem Fall Relotius mehr gestorben, als dieses Revolverblatt.

    Der Journalismus in Deutschland war schon vor dem Fall Relotius eine sterbende Mähre, nun wird diese Mähre nur auf dem Schindanger der Zeit endgültig zu Grabe getragen.
    Der SPIEGEL glaubt allerdings, nun gestärkt aus dieser Geschichte hervorzugehen. Juan Moreno und Ulrich Fichtner sind nun die Wahrheitsbewahrer, die Helden.

    Man werde eine Kommission aus internen und externen Experten einsetzen, "um die Vorgänge aufzuklären und um Wiederholungsfälle zu vermeiden", erklärt Fichtner. "Ausschließen lassen sie sich, auch bei bestem Willen, nicht."

    Im Fall Relotius kam erschwerend hinzu, dass Falschinformationen aus den eigenen Reihen nicht eingeplant sind: "Dass ein Kollege vorsätzlich betrügt, kann nicht Teil der alltäglichen Überlegungen im Journalismus sein", schreibt Fichtner. "Die Regel ist das redliche Bemühen um Wahrheit und Wahrhaftigkeit. Der Betrug ist die Ausnahme.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der SPIEGEL wird das organisierte Lügen als bedauerlichen und beschämenden Einzelfall dem Plebs verkaufen und die Schafe werden es glauben.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fake News Check - App zur Identifikation von "Fake News"
    Von bandit noir im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2017, 12:50
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.04.2017, 09:12
  3. Türkische Hetzkampagne gegen Spiegel-Reporter
    Von Gärtner im Forum Medien
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.05.2014, 18:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 30

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben