+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Jetzt auch in der System-Presse: Euro zerstört Europa und unseren Wohlstand!

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.955

    Standard AW: Jetzt auch in der System-Presse: Euro zerstört Europa und unseren Wohlstand!

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    es barrikadiert sich nix hierzulande und ich alleine kann auch nicht los rennen.

    mich würde interessieren, hat selbiges in frankreich, spanien erkennbar positive effekte?


    meistens läufts ja ab wie am bazar, es wird was sehr hoch angesetzt, die leute protestieren, dann wird etwas runter geschraubt und ruhe ist.

    alte taktik...
    In E hat nach der €-Einführung das Kilo Tomaten anfangs umgerechnet 6 DM gekostet. Die meisten Leute haben die Tomaten liegen gelassen. Danach hat sich der Preis relativ schnell eingependelt.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  2. #12
    "Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    19.732

    Standard AW: Jetzt auch in der System-Presse: Euro zerstört Europa und unseren Wohlstand!

    Zitat Zitat von Loana Beitrag anzeigen
    Ja, da frage ich mich, warum geht der Deutsche nicht auf die Strasse und auf die Barrikaden ? Franzosen und Spanier machen es doch vor
    Die Franzosen, die Spanien usw besitzen und genießen (noch) ein gefördertes Wir Gefühl, was der Antinationalstaat BRD uns Deutschen
    höchst effizient ausgetrieben hat, gemäß den Zielen von Besatzungsmächten.
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne


    Pro Strafstimme !

    RF

  3. #13
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Jetzt auch in der System-Presse: Euro zerstört Europa und unseren Wohlstand!

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    In E hat nach der €-Einführung das Kilo Tomaten anfangs umgerechnet 6 DM gekostet. Die meisten Leute haben die Tomaten liegen gelassen. Danach hat sich der Preis relativ schnell eingependelt.


    ja, und das ist der punkt - wirds angenommen, wie ausgezeichnet verkonsumiert, dann geht das so weiter...

    ich seh mich noch durch geschäfte, supermärkte gehen und im kopf vergleichen... hier und da stand ich echt und sagte nur noch "saubande verreckte"...

    egal obs die preise sind oder was anderes, ich erkenn dieses land nicht wieder, von monat zu monat mehr bzw. weniger.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  4. #14
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Jetzt auch in der System-Presse: Euro zerstört Europa und unseren Wohlstand!

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    ja, und das ist der punkt - wirds angenommen, wie ausgezeichnet verkonsumiert, dann geht das so weiter...

    ich seh mich noch durch geschäfte, supermärkte gehen und im kopf vergleichen... hier und da stand ich echt und sagte nur noch "saubande verreckte"...


    egal obs die preise sind oder was anderes, ich erkenn dieses land nicht wieder, von monat zu monat mehr bzw. weniger.

    Geht mir genau so. Aber die Jungen, die es nicht anders kennen werfen einem dann immer DM-Nostalgie vor und glauben das Märchen vom Friedens- und Wohlstandsprojekt "Euro".

    Früher, als jedes Land noch seine eigene Währung hatte und keiner sich wegen der Währung übervorteilt und ausgenutzt fühlen konnte herrschte weniger Zwietracht unter den europäischen Völkern. (Obwohl "Völker" darf man ja gar nicht mehr sagen )

    Am schlimmsten finde ich, daß der normale Buntesdeutsche immer noch glaubt wir seien ein reiches Land und die Buntländer wären was den Wohlstand und die soziale Sicherheit betrifft führend in Europa.

    Das ist längst nicht mehr so. Obendrein hat man hierzulande die geringste Lebenserwartung und vergleichsweise miese Renten, obwohl die Bonzen immer jammern, daß die Rentner zu alt werden und zu teuer sind.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  5. #15
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Jetzt auch in der System-Presse: Euro zerstört Europa und unseren Wohlstand!

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Geht mir genau so. Aber die Jungen, die es nicht anders kennen werfen einem dann immer DM-Nostalgie vor und glauben das Märchen vom Friedens- und Wohlstandsprojekt "Euro".

    Früher, als jedes Land noch seine eigene Währung hatte und keiner sich wegen der Währung übervorteilt und ausgenutzt fühlen konnte herrschte weniger Zwietracht unter den europäischen Völkern. (Obwohl "Völker" darf man ja gar nicht mehr sagen )

    Am schlimmsten finde ich, daß der normale Buntesdeutsche immer noch glaubt wir seien ein reiches Land und die Buntländer wären was den Wohlstand und die soziale Sicherheit betrifft führend in Europa.

    Das ist längst nicht mehr so. Obendrein hat man hierzulande die geringste Lebenserwartung und vergleichsweise miese Renten, obwohl die Bonzen immer jammern, daß die Rentner zu alt werden und zu teuer sind.



    bei entsprechenden gelegenheiten red ich mir den mund fransig, weils unsäglich ist, was die jungen eben glauben. man konnte nicht nach jugoslawien vor dem euro, all so zeug, wohlgelmerkt von denen, die auf hochschulen gehen etc.

    dann erklärst mal, was eine wechselstube war, meine güte...


    Das ist längst nicht mehr so. Obendrein hat man hierzulande die geringste Lebenserwartung und vergleichsweise miese Renten, obwohl die Bonzen immer jammern, daß die Rentner zu alt werden und zu teuer sind.

    so ist es, das mit dem reichen land ist ein mantra aus früheren zeiten... was verbrecherbanden aus diesem land gemacht haben, ist unsäglich und hätte ganz anders laufen können - aber eben nicht mit dem entsprechenden "personal". was ich für einen hass hab, kann ich gar keinem menschen sagen. und wenn ich kinder seh, wo ich mir denk, die müssen in der verblödung, in dem elend aufwachsen, dann könnt ich nur noch heulen...

    das beste ist ja diese hetze, die alten hätten die zukunft der jungen verfrühstückt, kürzlich wieder "ihr habt über eure verhältnisse gelebt", dass man denen erklärt, dass das nicht über die verhältnisse, sondern DIE verhältnisse waren, ist auch müßig...

    mir grausts wenn ich mir denke, wie das hier in 5, 10 jahren aussieht, mir grausts einfach und das leben schmilzt zusammen - leute, die auf den entsprechenden glaubenszug aufspringen, muss man bzw. ich aus dem bekanntenkreis heraussortieren, das gelalle kann man einfach nicht machen.

    einige peilen es, aber es sind zu wenige...
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.955

    Standard AW: Jetzt auch in der System-Presse: Euro zerstört Europa und unseren Wohlstand!

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Geht mir genau so. Aber die Jungen, die es nicht anders kennen werfen einem dann immer DM-Nostalgie vor und glauben das Märchen vom Friedens- und Wohlstandsprojekt "Euro".

    Früher, als jedes Land noch seine eigene Währung hatte und keiner sich wegen der Währung übervorteilt und ausgenutzt fühlen konnte herrschte weniger Zwietracht unter den europäischen Völkern. (Obwohl "Völker" darf man ja gar nicht mehr sagen )

    Am schlimmsten finde ich, daß der normale Buntesdeutsche immer noch glaubt wir seien ein reiches Land und die Buntländer wären was den Wohlstand und die soziale Sicherheit betrifft führend in Europa.

    Das ist längst nicht mehr so. Obendrein hat man hierzulande die geringste Lebenserwartung und vergleichsweise miese Renten, obwohl die Bonzen immer jammern, daß die Rentner zu alt werden und zu teuer sind.
    Deutschland ist ein reiches Land - es ist reich an Schulden.
    Wer den Wohlstand erarbeitet hat, waren hauptsächlich die dt. Menschen. Später kamen im Wirtschaftswunder noch die Gastarbeiter hinzu. Die WOLLTEN allerdings auch arbeiten und sich nicht nur in die soziale Hängematte legen.
    Jetzt gibt es immer weniger dt. Nachkommen, die überhaupt Wohlstand erarbeiten könnten. Viele von den Deutsch-Türken, selbst in 2. oder 3. Generation haben eine miese Bildung (und das liegt NICHT an D) und können bzw. wollen gar keine gute Arbeit machen. Was ich von denen halte, die da jetzt nach D strömen - da schweigt des Sängers Höflichkeit. Ganz i.A. hat man aber schon eine Lösung gefunden: die Digitalisierung. Dafür braucht man dann nur wenige Fachkräfte und der Rest wird sich gegenseitig bchlachten oder durch Abhängigkeiten in einem unsichtbaren Käfig gehalten. MMndient auch das E-Auto dazu, die Mobilität einzudämmen.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Jetzt auch in der System-Presse: Euro zerstört Europa und unseren Wohlstand!

    Man mag nun zum Euzro stehen wie man denn will - ABER - wer ist denn für die Eurokrise in 2008/2009 und deren Folgen maßgeblich mitverantwortlich?

    Es ware eine deutsche rot-grüne Bundesregierung Schröder, welche gegen alle Vorgaben und Maßgaben es durchgedrückt hat, dass Griechenland in den Euro-Raum überhaupt aufgenommen wurde und dies mit der seltsamen Begründung, dass man der "Wiege der Demokratie" nicht den Zugang zum Euro verwehren darf.
    Es war eine deutsche schwarz-rote Bundesregierung Merkel, welche Griechenland unbedingt "retten" musste anstatt die Griechen in die Pleite gehen zu lassen (und damit auch dem ganzen Finanzsektor einen deutlichen Warnschuss verpasst hätte).

    ...und dann kam Draghi, was will man von einem Goldman Sachs-Banker auch anderes erwarten.

    Die Grundlage, welche am Ende zu dem geführt hat was heute bittere Realität ist haben Namen - CDU, CSU, SPD und B90/DIEGRÜNEN - es ist deren Regierungshandeln, welches unter Bruch völkersrechtsverbindlicher Verträge (Stichwort Maasstricht und Lissaboner Verträge) zu einem erheblichen Maße dazu beigetragen haben, dass die Lage heute so ist wie die Lage heute ist.

  8. #18
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Jetzt auch in der System-Presse: Euro zerstört Europa und unseren Wohlstand!

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Man mag nun zum Euzro stehen wie man denn will - ABER - wer ist denn für die Eurokrise in 2008/2009 und deren Folgen maßgeblich mitverantwortlich?

    Es ware eine deutsche rot-grüne Bundesregierung Schröder, welche gegen alle Vorgaben und Maßgaben es durchgedrückt hat, dass Griechenland in den Euro-Raum überhaupt aufgenommen wurde und dies mit der seltsamen Begründung, dass man der "Wiege der Demokratie" nicht den Zugang zum Euro verwehren darf.
    Es war eine deutsche schwarz-rote Bundesregierung Merkel, welche Griechenland unbedingt "retten" musste anstatt die Griechen in die Pleite gehen zu lassen (und damit auch dem ganzen Finanzsektor einen deutlichen Warnschuss verpasst hätte).

    ...und dann kam Draghi, was will man von einem Goldman Sachs-Banker auch anderes erwarten.

    Die Grundlage, welche am Ende zu dem geführt hat was heute bittere Realität ist haben Namen - CDU, CSU, SPD und B90/DIEGRÜNEN - es ist deren Regierungshandeln, welches unter Bruch völkersrechtsverbindlicher Verträge (Stichwort Maasstricht und Lissaboner Verträge) zu einem erheblichen Maße dazu beigetragen haben, dass die Lage heute so ist wie die Lage heute ist.

    Stimmt, Presse, Funk und Fernsehen, Edelfedern und große politische Denker haben damals aber genau dieses - fast möchte ich sagen - verbrecherisch dumme Handeln als superklug und einzig richtig hochgelobt.

    Wer warnte wurde als dummer rechter Trottel verteufelt.

    Noch ist die Rechnung nicht präsentiert, aber es wird nicht mehr lange dauern. Dann gnade uns Gott. Die "Scheiß-Deutschen" werden dann wieder von ganz Europa die Schuld und die Schulden zugeschoben kriegen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Jetzt auch in der System-Presse: Euro zerstört Europa und unseren Wohlstand!

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Stimmt, Presse, Funk und Fernsehen, Edelfedern und große politische Denker haben damals aber genau dieses - fast möchte ich sagen - verbrecherisch dumme Handeln als superklug und einzig richtig hochgelobt.

    Wer warnte wurde als dummer rechter Trottel verteufelt.

    Noch ist die Rechnung nicht präsentiert, aber es wird nicht mehr lange dauern. Dann gnade uns Gott. Die "Scheiß-Deutschen" werden dann wieder von ganz Europa die Schuld und die Schulden zugeschoben kriegen.
    Wer damals aus dem Establishment gewarnt hat (und da gab es schon den Einen oder Anderen im politischen System z.B. der Landesbankchef von Hessen), der wurde von Schröder über einen Finanzer Eichel eiskalt abgesägt und entsorgt.

    Richtig aber ist - wer sich dagegen gestellt hat wurde als unverbesserlicher Nationalist und Europafeind dargestellt - weil mit Argumenten konnte man ja nicht kommen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 12.02.2014, 21:03
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 16:44
  3. KuKluxKlan jetzt auch in Europa
    Von Austria im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 483
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 15:07
  4. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 10:21
  5. Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 08:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben