+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 41 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 409

Thema: Erfolg bei Beschneidung

  1. #41
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Erfolg bei Beschneidung

    Zitat Zitat von Catholicus Romanus Beitrag anzeigen
    Ja gut, das wäre dann aber nur ein Vorwand und hätte mit Beschneidungen an sich nichts zu tun.
    Wie bitte? Das ist kein Vorwand. Entweder das Kind wurde in dem Wissen um der hiesigen Gesetze beschnitten, ob in Deutschland oder in einem anderen Land ist egal, dann scheißt man auf Deutschland und seine Gesetze und passt sich nicht an. Da WIR uns nicht an DIE anpassen müssen, sondern sie an uns, und sie damit bewiesen haben das nicht zu tun, welches Anliegen hätten WIR dann daran, sie aufzunehmen? Abgelehnt und fertig.
    Oder die Eltern "wollten das gar nicht", dann hätten sie ihre Sorgfaltspflicht verloren und man sollte die Kinder aufnehmen und die Eltern zum Teufel jagen.

    Man kann schon Lösungen finden. Wenn man das denn WILL. Da wir aber noch so tolerant sind, egal für wen und jeden, kommt auch jeder egal wie er handelt, lebt und leben will und darf sich so ausleben wie er meint.

    Drehs um: Stell dir vor ich handele anhand des alten Testaments der Bibel. Das Christentum ist ja eine anerkannte Religion in Deutschland. Jetzt hack ich meinem Nachbarn dem verfluchten Atheisten den Kopf ab. Werd ich bestraft?

  2. #42
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Erfolg bei Beschneidung

    Zitat Zitat von Catholicus Romanus Beitrag anzeigen
    Warum interessiert es dich, wenn Moslems ihre Kinder beschneiden? Außerdem scheren die sich nicht um Verbote. Willst du dann jedem Moslemknaben unters Röckchen gucken und bei fehlender Vorhaut die Eltern in den Knast stecken oder was?
    Es geht ja nicht nur um diese Körperverletzungen im Wahn von Religion und Tradition, dieser zurückgebliebenen Völker. Es geht um unsere Kultur! Hier ist Deutschland!

    Ob Moslems, oder Juden: Sollen sie doch ihre kranken Riten in der Heimat abziehen; im 21. Jahrhundert sind sie damit noch lange nicht angekommen.

    Es stört mich nun mal, wenn uns unsere Politiker, die dieses Land eigentlich führen sollten, vor den eingewanderten Minderheiten kuschen und jetzt sogar Kinder-Ehe und Mehrfach-Ehe bei Moslems zulassen.

    Weltweit ist es nun mal so, dass sich Fremde an die Kultur des Gastgeberlandes anpassen müssen. Nur in dieser kranken Staatssimulation BRD gilt das anscheinend nicht.
    Noch mehr stört mich, wenn HPF-Mitglieder hierzuforum diesem Abschaum eine Lanze brechen!


  3. #43
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Erfolg bei Beschneidung

    Zitat Zitat von Catholicus Romanus Beitrag anzeigen
    Von einem rein materialistischen Standpunkt aus gesehen gibt es auch keine Fehlkonstruktionen. Es ist einfach da, was da ist, und es ist so, wie es eben ist. Ob man das als gut oder schlecht betrachtet, ist subjektiv.
    Mohammedaner?

  4. #44
    ewigvorgestrig Benutzerbild von Catholicus Romanus
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.808

    Standard AW: Erfolg bei Beschneidung

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Wie bitte? Das ist kein Vorwand. Entweder das Kind wurde in dem Wissen um der hiesigen Gesetze beschnitten, ob in Deutschland oder in einem anderen Land ist egal, dann scheißt man auf Deutschland und seine Gesetze und passt sich nicht an. Da WIR uns nicht an DIE anpassen müssen, sondern sie an uns, und sie damit bewiesen haben das nicht zu tun, welches Anliegen hätten WIR dann daran, sie aufzunehmen? Abgelehnt und fertig.
    Oder die Eltern "wollten das gar nicht", dann hätten sie ihre Sorgfaltspflicht verloren und man sollte die Kinder aufnehmen und die Eltern zum Teufel jagen.

    Man kann schon Lösungen finden. Wenn man das denn WILL. Da wir aber noch so tolerant sind, egal für wen und jeden, kommt auch jeder egal wie er handelt, lebt und leben will und darf sich so ausleben wie er meint.

    Drehs um: Stell dir vor ich handele anhand des alten Testaments der Bibel. Das Christentum ist ja eine anerkannte Religion in Deutschland. Jetzt hack ich meinem Nachbarn dem verfluchten Atheisten den Kopf ab. Werd ich bestraft?
    Wenn du dagegen bist, dass diese Leute ihrer eigenen Kultur nachgehen können, auch in Dingen, die dir nicht schaden, dann solltest du konsequenter- und fairerweise auch nichts dagegen haben, dass in ihren Ländern Christen teilweise ihre Religion nicht ausleben dürfen.

    Das Problem ist doch nicht, dass Moslems ihre Kinder beschneiden und Kopftücher tragen. Das Problem ist, dass zu viele von denen hier sind und viele von ihnen Dinge tun, die uns schaden (wie z.B. Leute messern oder mit LKWs auf Weihnachtsmärkte fahren). Irgendwelche Einzelheiten ihrer Religion zu verbieten, ist völliger Unfug. Was bringt das, außer sie auf die Palme? Weggehen werden sie dadurch sowieso nicht und da sie sich wie gesagt nicht viel um Gesetze scheren, werden sie das halt heimlich machen - überprüfen kann man es nicht wirklich. Das ist richtige PI-Leser-Denke.

    Ich sag dir was: Wenn man einfach mal die bereits vorhandenen Gesetze durchsetzen würde, dann wären schon sehr viel weniger Gewaltmoslems (oder generell Moslems) im Land. Diejenigen, die sich benehmen und auf legalem Wege hergekommen sind, müssten dann auch nicht unter einem so schlechten Ruf leiden und könnten gemütlich ihr Leben führen, wie sie es für angemessen halten. Wenn Kopftuch und Beschneidung dazugehören, meine Güte. Juden beschneiden ihre Söhne auch und (richtige) Katholikinnen tragen auch Kopftücher in der Messe. Wenn das das Schlimmste wäre, was die Moslems so zu bieten haben, dann gäbe es nicht so viele Tote.


    "Jede Hochkultur vergeht dadurch, dass sie die offensichtlichen Dinge vergisst."
    -G. K. Chesterton

  5. #45
    ewigvorgestrig Benutzerbild von Catholicus Romanus
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.808

    Standard AW: Erfolg bei Beschneidung

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Mohammedaner?
    Wer, ich? Wie kommst du darauf?


    "Jede Hochkultur vergeht dadurch, dass sie die offensichtlichen Dinge vergisst."
    -G. K. Chesterton

  6. #46
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Erfolg bei Beschneidung

    Zitat Zitat von Catholicus Romanus Beitrag anzeigen
    Wer, ich? Wie kommst du darauf?
    Der Grad an Bescheuertheit.

  7. #47
    ewigvorgestrig Benutzerbild von Catholicus Romanus
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.808

    Standard AW: Erfolg bei Beschneidung

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Es geht ja nicht nur um diese Körperverletzungen im Wahn von Religion und Tradition, dieser zurückgebliebenen Völker. Es geht um unsere Kultur! Hier ist Deutschland!

    Ob Moslems, oder Juden: Sollen sie doch ihre kranken Riten in der Heimat abziehen; im 21. Jahrhundert sind sie damit noch lange nicht angekommen.

    Es stört mich nun mal, wenn uns unsere Politiker, die dieses Land eigentlich führen sollten, vor den eingewanderten Minderheiten kuschen und jetzt sogar Kinder-Ehe und Mehrfach-Ehe bei Moslems zulassen.

    Weltweit ist es nun mal so, dass sich Fremde an die Kultur des Gastgeberlandes anpassen müssen. Nur in dieser kranken Staatssimulation BRD gilt das anscheinend nicht.
    Noch mehr stört mich, wenn HPF-Mitglieder hierzuforum diesem Abschaum eine Lanze brechen!
    Aber das wird doch nur zum Problem, wenn es zu viele von denen im Land gibt bzw. wenn sie Nichtmuslime mit reinziehen. Wenn es fünf Moslems in Deutschland gäbe, dann würde es dich nicht die Bohne jucken, ob sie ihre Kinder beschneiden oder nicht.

    Und seit wann ist current year eigentlich ein Argument?


    "Jede Hochkultur vergeht dadurch, dass sie die offensichtlichen Dinge vergisst."
    -G. K. Chesterton

  8. #48
    ewigvorgestrig Benutzerbild von Catholicus Romanus
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.808

    Standard AW: Erfolg bei Beschneidung

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Der Grad an Bescheuertheit.
    Autsch, du hast es mir aber gegeben!

    Edit: Das ändert aber nichts daran, dass du deine eigene Position nicht zu Ende gedacht hast. Ich weiß, ich weiß, ihr seid halt gerne zynisch und edgy, aber manchmal ist selbst euer Materialismus nicht so miesepetrig wie ihr.


    "Jede Hochkultur vergeht dadurch, dass sie die offensichtlichen Dinge vergisst."
    -G. K. Chesterton

  9. #49
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Erfolg bei Beschneidung

    Zitat Zitat von Catholicus Romanus Beitrag anzeigen
    Wenn du dagegen bist, dass diese Leute ihrer eigenen Kultur nachgehen können, auch in Dingen, die dir nicht schaden, dann solltest du konsequenter- und fairerweise auch nichts dagegen haben, dass in ihren Ländern Christen teilweise ihre Religion nicht ausleben dürfen.

    Das Problem ist doch nicht, dass Moslems ihre Kinder beschneiden und Kopftücher tragen. Das Problem ist, dass zu viele von denen hier sind und viele von ihnen Dinge tun, die uns schaden (wie z.B. Leute messern oder mit LKWs auf Weihnachtsmärkte fahren). Irgendwelche Einzelheiten ihrer Religion zu verbieten, ist völliger Unfug. Was bringt das, außer sie auf die Palme? Weggehen werden sie dadurch sowieso nicht und da sie sich wie gesagt nicht viel um Gesetze scheren, werden sie das halt heimlich machen - überprüfen kann man es nicht wirklich. Das ist richtige PI-Leser-Denke.

    Ich sag dir was: Wenn man einfach mal die bereits vorhandenen Gesetze durchsetzen würde, dann wären schon sehr viel weniger Gewaltmoslems (oder generell Moslems) im Land. Diejenigen, die sich benehmen und auf legalem Wege hergekommen sind, müssten dann auch nicht unter einem so schlechten Ruf leiden und könnten gemütlich ihr Leben führen, wie sie es für angemessen halten. Wenn Kopftuch und Beschneidung dazugehören, meine Güte. Juden beschneiden ihre Söhne auch und (richtige) Katholikinnen tragen auch Kopftücher in der Messe. Wenn das das Schlimmste wäre, was die Moslems so zu bieten haben, dann gäbe es nicht so viele Tote.
    Es darf nicht jeder in jedem Land alles machen. Ich darf in Japan nicht schwimmen gehen wenn ich tätowiert bin. Niemand darf in anderen Ländern alles tun und lassen was er will. Daher dürfen demnach auch Christen in der Türkei nichts zu sagen haben. Das finde ich legitim. Ich bin dort als Gast? Dann muss ich mich an die Gepflogenheiten und Gesetze halten. Ich will dort leben? Dann muss ich mich an die Gepflogenheiten und Gesetze halten. Wenn ich daher meine Religion dort nicht ausüben kann/darf, dann kann/darf ich da nicht hin.

    Wie jemand seine Religion ausübt ist nur dann von Belang, wenn das entgegen den Gesetzen eines Landes spricht. Wenn Beschneidung Kindesmisshandlung ist, dann geht das eben nicht. Wenn Tiere nicht unnötig gequält werden dürfen dann darf man das nicht. Das hat für mich also überhaupt nichts mit der Nationalität oder mit Fremdartigkeit zu tun, sondern mit unseren Moralvorstellungen und Werten. Die wurden jahrzehnte lang angepasst und wir rühmen uns so tolerant und freundlich zu sein. Dann aber müssen wir diese Toleranz und Freundlichkeit auch unserer hiesigen Gesellschaftsstruktur anhaften und dann muss der, der dazu gehören will das auch ausüben. Wer das nicht macht, der gehört nicht dazu. Nicht weil WIR intolerant sind, sondern DERJENIGE!

    ...und da sie sich wie gesagt nicht viel um Gesetze scheren, werden sie das halt heimlich machen - überprüfen kann man es nicht wirklich. Das ist richtige PI-Leser-Denke.
    Die Mafia sollte also nicht bekämpft werden, weil die scheren sich nicht um Gesetze und machen es einfach heimlich. Dein ernst?

    Ich sag dir was: Wenn man einfach mal die bereits vorhandenen Gesetze durchsetzen würde, dann wären schon sehr viel weniger Gewaltmoslems (oder generell Moslems) im Land.
    EBEN! Aber sie werden nicht durchgeführt und durchgesetzt.

    ....und könnten gemütlich ihr Leben führen, wie sie es für angemessen halten.
    Nein, wenn die im Keller jemanden einsperren weil das für die in Ordnung ist, dann geht das trotzdem nicht. Auch wenn es denen allen egal ist.

    Wenn Kopftuch und Beschneidung dazugehören, meine Güte.
    Ich schrieb es ja, darf ich meinen Atheistischen Nachbarn umbringen? Meine Güte, ist doch nur ein lächerlicher kleiner Punkt in der Religionsausübung. Stell dich mal nicht so an, gibt doch genügend andere Leute die seinen Platz einnehmen.... Das Kopftuch ist mir wurscht, ab und an bin ich sogar froh drüber. Auch bei einer Vollverschleierung. Geht es dann aber um Schule/Arbeit etc., da gehört generell Religion nicht hin. Auch kein Kreuz!

    Wenn es fünf Moslems in Deutschland gäbe, dann würde es dich nicht die Bohne jucken, ob sie ihre Kinder beschneiden oder nicht.
    Auch wenn nur fünf Kinder von katholischen Priestern misshandelt werden juckt es mich die Bohne. Fünf zuviel. Verhindern kann man das natürlich nicht. Aber man kann endlich mal wieder die Eier aus dem Unterleib ziehen und konsequent bestrafen.

  10. #50
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Erfolg bei Beschneidung

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Das ist doch kein Konstruktionsfehler Wir greifen ständig in die Natur ein und schneiden etwas von uns ab, wie zum Beispiel unsere Haare

    Wenn es um die Beschneidung geht, haben anscheinend Unbeschnittene immer wieder mal Komplexe !
    Wusste gar nichts über die Versessenheit der Deutschen im 2. Weltkrieg, bis ich "Hitlerjunge Salomon" gesehen hab.
    Jeder Zivilist musste die Hosen runter lassen, wenn er beschnitten war, gleich erschossen.
    Andere Regime - andere Sitten!

    Wenn wir das heute als Landessitte deklarieren, würden das die anderen Länder nicht so leicht akzeptieren, wie die Deutschen Sitten und Gebräuche aus dem Morgenland!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Beschneidung (Ritual) / Sammelstrang
    Von Bruddler im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 1611
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 08:32
  2. Weibliche Beschneidung
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 23:19
  3. Beschneidung der Bürgerrechte
    Von Strandandy im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 18:23
  4. Beschneidung der FED?
    Von Heinrich_Kraemer im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 14:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben