+ Auf Thema antworten
Seite 33 von 33 ErsteErste ... 23 29 30 31 32 33
Zeige Ergebnis 321 bis 323 von 323

Thema: Sozialstaat ohne Zukunft? Kommunen fordern Reform des Sozialstaats!

  1. #321
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.591

    Standard AW: Sozialstaat ohne Zukunft? Kommunen fordern Reform des Sozialstaats!

    Zitat Zitat von beathooven Beitrag anzeigen
    Praller Fall aus dem Leben :-) ich glaube, deine Tussi aus dem Getränke Markt hat die Dame aus dem Jobzenter noch nicht mal richtig verstanden.

    Ganz großes Kino als Widerstand gegen die Obrigkeit. Lachhafte Nummer.
    Erklär mal ausführlicher du Vollhonk du trauriger. Euren MUKU-Dreck kennt man, muss man und kann man nicht falsch verstehen. Jeden Tag sehe ich wie es mit Kanackdeutsch funktioniert.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  2. #322
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.01.2019
    Beiträge
    23

    Standard AW: Sozialstaat ohne Zukunft? Kommunen fordern Reform des Sozialstaats!

    Was für Reformen fordern dann die Kommunen ?? Noch mehr Geld abkürzen von Hartz IV ??? Wie wäre es mal die Ursachen des Übels zu bekämpfen das wäre ein guter Sozialstaat !!! Gute Bildungschancen für alle egal von welchem Elternhaus oder Migrationsgschichte man hat !!! Berufsausbildungsmöglichkeiten schaffen , den kleinen Mittelstand fördern !

    Ich war gestern im Krankenhaus und sah wie der Personalnotstand ist - man sollte mehr Personal einstellen und Krankenhäuser wieder dem Gesundheitsministerium unterstellen und als städtische Krankenhäuser führen ! Gerade wo die Sicherheitsleute in den Deutschen Airports streiken wäre ich dafür dass die Menschen auch in Pflege und Krankenhaus mit 20 Euro Stundenlohn vergütet werden, bessere Mindestlöhne und gute Qualifikationsrahmen schaffen - dass ist für mich soziale Marktwirtschaft und echter Sozialstaat !!!!

    Ich sehe dass in Deutschland die Briefe von vielen Unternehmen zusgestellt werden, das ist abartig wenn man bedenkt dass es eine Zeit gab wo die Post eine Monopolstellung gehabt hatte, was ist das für ein Wettbewerb ??? Lohndumping untereinander, nur weil jemand 5 Cent beim Porto spart sollte man überlegen wie das Personal vergütet wird, schaut euch Flixbus und Ryian AIR an...solche Firmen sollte man boykottieren !!!!

    Heute war eine Rede von Cem Özdemür bezüglich Mobilität der Zukunft und er sprach über die Zustände der Deutschen Bahn, - da gibt es nix lange zu diskutieren , Bundesbahn einführen und die Bahnreform rückgängig machen und gut iss ..

    Naja was die neue Zuwanderung betrifft muss ich sagen, dieses Schlangenzungenspiel mit gespaltener Zunge einen auf Sozial machen und vieles aus Konfliktländern holen schafft nicht nur die Grundlage für weitere Konflikte - nein man kann damit auch wunderbar in perverse Weise die Grundlagen der Sozialen Marktwirtschaft vernichten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Angriff auf das Bildungssystem - in Zukunft ohne bewertung der Leistung
    Von Tutsi im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 29.08.2014, 21:14
  2. Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 07.01.2014, 11:04
  3. Deutschlands Jugend ohne Zukunft
    Von EMA im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 00:00
  4. Sozialstaat in jetziger Form ohne Perspektive
    Von kritiker_34 im Forum Deutschland
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.05.2006, 03:30
  5. Atheismus ohne Zukunft - Menschen werden religiöser!
    Von Der Patriot im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 16:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben