+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 33 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 323

Thema: Sozialstaat ohne Zukunft? Kommunen fordern Reform des Sozialstaats!

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.185

    Standard AW: Sozialstaat ohne Zukunft? Kommunen fordern Reform des Sozialstaats!

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Wären sie nicht da, würde kein einziger Euro mehr an die eigene Bevölkerung gehen. Nicht EIN EURO.
    Würde ich pauschal nicht sagen. NAtürlich nicht so extrem. Man schliesst wegen Migranten Schwimmbäder, lässt Strassen verfallen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Sozialstaat ohne Zukunft? Kommunen fordern Reform des Sozialstaats!

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Wären sie nicht da, würde kein einziger Euro mehr an die eigene Bevölkerung gehen. Nicht EIN EURO.
    Das ist diesmal falsch.

  3. #23
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Sozialstaat ohne Zukunft? Kommunen fordern Reform des Sozialstaats!

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Würde ich pauschal nicht sagen. NAtürlich nicht so extrem. Man schliesst wegen Migranten Schwimmbäder, lässt Strassen verfallen.
    Nein man schließt das nicht wegen den Migranten, sondern die Migranten werden als Argument benutzt, dass man Gesetze willkürlich verändern kann. Ebenso jede Möglichkeit Gegebenheiten zu verändern. Die selbst könnten in anderen Ländern ja fordern was sie wollten und die dortige Regierung wie auch Bevölkerung würde sie auslachen. In Dland hingegen wird das zugelassen.

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Das ist diesmal falsch.
    Kein bisschen. Die wahren Schmarotzer geben ihnen das Geld ja. Sie bestimmen aber, wer es bekommt. Und mit Sicherheit bekommen es keine Deutschen oder die Bevölkerung in Deutschland. Nicht weil das Geld nicht da wäre. Sondern weil es nicht gewollt wird.

  4. #24
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Sozialstaat ohne Zukunft? Kommunen fordern Reform des Sozialstaats!

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Wären sie nicht da, würde kein einziger Euro mehr an die eigene Bevölkerung gehen. Nicht EIN EURO.
    Ja, das glaube ich mittlerweile auch. Den Bonzen geht es nicht um unser Wohl, sondern nur um ihres. Den Bonzen geht es nur ums Geschäftemachen und um den Machterhalt.

    Ein kluges Volk, das Zeit, Wohlstand und Sicherheit hat um Nachzudenken ist denen suspekt.

    Die wollen gehetzte Sklaven, die vor lauter Sorge um das Morgen nicht zur Ruhe kommen und die wie Automaten im Hamsterrad weiterrennen ohne zu "hinterfragen".
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Sozialstaat ohne Zukunft? Kommunen fordern Reform des Sozialstaats!

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Nein man schließt das nicht wegen den Migranten, sondern die Migranten werden als Argument benutzt, dass man Gesetze willkürlich verändern kann. Ebenso jede Möglichkeit Gegebenheiten zu verändern. Die selbst könnten in anderen Ländern ja fordern was sie wollten und die dortige Regierung wie auch Bevölkerung würde sie auslachen. In Dland hingegen wird das zugelassen.


    Kein bisschen. Die wahren Schmarotzer geben ihnen das Geld ja. Sie bestimmen aber, wer es bekommt. Und mit Sicherheit bekommen es keine Deutschen oder die Bevölkerung in Deutschland. Nicht weil das Geld nicht da wäre. Sondern weil es nicht gewollt wird.
    So hat jeder seine eigene Meinung! Das Geld das der Staat seit Jahrzehnten für die Integration und für die Alimentierung der Flüchtlinge ausgibt wird an anderer Stelle eingespart oder muss vom Steuerzahler finanziert werden. Kann schon sein, dass der Staat keinen einzigen Euro zusätzlich an die eigene Bevölkerung auszahlen würde wenn die Flüchtlinge nicht da wären, aber die eigene Bevölkerung hätte mehr in der Geldbörse.

  6. #26
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Sozialstaat ohne Zukunft? Kommunen fordern Reform des Sozialstaats!

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    So hat jeder seine eigene Meinung! Das Geld das der Staat seit Jahrzehnten für die Integration und für die Alimentierung der Flüchtlinge ausgibt wird an anderer Stelle eingespart oder muss vom Steuerzahler finanziert werden. Kann schon sein, dass der Staat keinen einzigen Euro zusätzlich an die eigene Bevölkerung auszahlen würde wenn die Flüchtlinge nicht da wären, aber die eigene Bevölkerung hätte mehr in der Geldbörse.
    Keinen einzigen Euro hätte die Bevölkerung mehr in der Geldbörse. Der Staat würde nur das Geld anders verbraten. Er "spart" auch nicht. Der würde dann das Geld in eine vergrößerte Krankenkasse stecken. Oder mehr Geld für die Riester-Rente "ausgeben" welches er sich dann später bei der gesetzlichen Rente wieder reinholt. Der Staat würde den Kommunen mehr Geld geben, die sich davon dann eine Elektro-Steckdose kaufen, um damit ihre Elektroautos "kostenlos" aufzuladen. Auf Kosten der Steuerzahler. Sie würden in die Senierung von Kindergärten Geld investieren um dort Flachbildschirme und Tablets zu kaufen, aber nicht dem Personal mehr Geld geben. Sie würden Krankenhäuser umbauen lassen und ultramoderne Gänge, Beleuchtungen und architektonische Meisterwerke. Aber niemand darin würde Zeit haben sich die Hände zu waschen und die Leute würden kränker aus den Krankenhäusern kommen als sie reingekommen sind.

    Dieses System lebt von den Bürgern und den Zahlern, aber die Ausschüttungen werden alleine von der (uns scheinbaren) Willkür der Politiker festgelegt. Man benötigte einen Grund für die weitere Ausbeutung, und den hat man sich nun ins Land geholt. Die haben das aber nicht initiiert. Das waren die Politiker unseres Landes, die eben nicht für UNS als Volk und Bevölkerung agieren, sondern für sich und ihre reichen Klientel.

    Ich bin auch für eine Reform des Sozialstaats. Korrupte Politiker sollten enteignet werden, die Arbeitserlaubnis entzogen und könnten als herumvagabundierende Obdachlose an der Haustüre um Essen betteln. Pensionen mit den Renten zusammenlegen. Beitragsbemessungsgrenze abschaffen. Dann klappt alles wunderbar. Wird aber nie kommen. Ist ja kein Ziel unserer Elite. Die will das nur in der Pyramide nach oben schauffeln. Wer unten die Arbeiten verrichtet ist denen sowas von egal....

  7. #27
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Sozialstaat ohne Zukunft? Kommunen fordern Reform des Sozialstaats!

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen

    ....
    Ich bin auch für eine Reform des Sozialstaats. Korrupte Politiker sollten enteignet werden, die Arbeitserlaubnis entzogen und könnten als herumvagabundierende Obdachlose an der Haustüre um Essen betteln. Pensionen mit den Renten zusammenlegen. Beitragsbemessungsgrenze abschaffen. Dann klappt alles wunderbar. Wird aber nie kommen. Ist ja kein Ziel unserer Elite. Die will das nur in der Pyramide nach oben schauffeln. Wer unten die Arbeiten verrichtet ist denen sowas von egal....
    Da muß man ansetzen.

    "Unten" Sand im Getriebe sein. Nicht länger "Arbeiten verrichten" und nicht länger zahlen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Sozialstaat ohne Zukunft? Kommunen fordern Reform des Sozialstaats!

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    So hat jeder seine eigene Meinung! Das Geld das der Staat seit Jahrzehnten für die Integration und für die Alimentierung der Flüchtlinge ausgibt wird an anderer Stelle eingespart oder muss vom Steuerzahler finanziert werden. Kann schon sein, dass der Staat keinen einzigen Euro zusätzlich an die eigene Bevölkerung auszahlen würde wenn die Flüchtlinge nicht da wären, aber die eigene Bevölkerung hätte mehr in der Geldbörse.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Sozialstaat ohne Zukunft? Kommunen fordern Reform des Sozialstaats!

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Keinen einzigen Euro hätte die Bevölkerung mehr in der Geldbörse. Der Staat würde nur das Geld anders verbraten. Er "spart" auch nicht. Der würde dann das Geld in eine vergrößerte Krankenkasse stecken. Oder mehr Geld für die Riester-Rente "ausgeben" welches er sich dann später bei der gesetzlichen Rente wieder reinholt. Der Staat würde den Kommunen mehr Geld geben, die sich davon dann eine Elektro-Steckdose kaufen, um damit ihre Elektroautos "kostenlos" aufzuladen. Auf Kosten der Steuerzahler. Sie würden in die Senierung von Kindergärten Geld investieren um dort Flachbildschirme und Tablets zu kaufen, aber nicht dem Personal mehr Geld geben. Sie würden Krankenhäuser umbauen lassen und ultramoderne Gänge, Beleuchtungen und architektonische Meisterwerke. Aber niemand darin würde Zeit haben sich die Hände zu waschen und die Leute würden kränker aus den Krankenhäusern kommen als sie reingekommen sind.

    Dieses System lebt von den Bürgern und den Zahlern, aber die Ausschüttungen werden alleine von der (uns scheinbaren) Willkür der Politiker festgelegt. Man benötigte einen Grund für die weitere Ausbeutung, und den hat man sich nun ins Land geholt. Die haben das aber nicht initiiert. Das waren die Politiker unseres Landes, die eben nicht für UNS als Volk und Bevölkerung agieren, sondern für sich und ihre reichen Klientel.

    Ich bin auch für eine Reform des Sozialstaats. Korrupte Politiker sollten enteignet werden, die Arbeitserlaubnis entzogen und könnten als herumvagabundierende Obdachlose an der Haustüre um Essen betteln. Pensionen mit den Renten zusammenlegen. Beitragsbemessungsgrenze abschaffen. Dann klappt alles wunderbar. Wird aber nie kommen. Ist ja kein Ziel unserer Elite. Die will das nur in der Pyramide nach oben schauffeln. Wer unten die Arbeiten verrichtet ist denen sowas von egal....
    Das behauptest Du! Ich behaupte einfach mal das ich spürbar weniger in der Tasche habe seit die Flüchtlingszahlen so drastisch gestiegen sind. Vielleicht liegt das aber auch nur an den beitragserhöhungen der Krankenkassen oder der nicht zu bezahlenden Pflege. Vielleicht auch an den ausüfernden Gebühren für ein Formular der Stadt.

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Sozialstaat ohne Zukunft? Kommunen fordern Reform des Sozialstaats!

    Schon interessant, dass man genau jetzt das Thema aufnimmt. Das letzte Mal war das so um das Jahr 2000, als man ein riesiges Heer von Staatsbediensteten eingestellt hatte, die die Staatsquote auf 54,6% anschwellen liess und einen Arbeitsplatzabbau brachte, der auch heute noch lange nicht ueberwunden ist. Danach fuehrte man Hartz IV ein, stellte ein riesiges Heer von Arbeitsamtsangestellten ein, betrug die Bevoelkerung damit, die Arbeitslosenversicherung nicht mehr vollstaendig auszubezalen, und liess das 1. bis 4. Dezil verarmen.
    Jetzt geht die Konjunktur wieder mal rueckwaerts, und man richtet sich darauf ein, mit weniger Geld auskommen zu muessen. Man spart aber nicht an der Verwaltung, nein, man will an der Bevoelkerung sparen, wo sonst.

    Es ist utopisch, an der Verwaltung sparen zu koennen. Einmal eingestellt bleiben sie mindestens 60 Jahre lang auf der Gehaltsliste. Ein Rueckbau des Sozialstaates muesste zuerst damit begonnen werden, niemanden mehr in den Staatsdienst einzustellen. In 20 Jahren dannn ergaeben sich Spielraeume.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Angriff auf das Bildungssystem - in Zukunft ohne bewertung der Leistung
    Von Tutsi im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 29.08.2014, 20:14
  2. Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 07.01.2014, 10:04
  3. Deutschlands Jugend ohne Zukunft
    Von EMA im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 23:00
  4. Sozialstaat in jetziger Form ohne Perspektive
    Von kritiker_34 im Forum Deutschland
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.05.2006, 02:30
  5. Atheismus ohne Zukunft - Menschen werden religiöser!
    Von Der Patriot im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 15:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben